Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.12.18 EHC Red Bull München - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn das jetzt alles ist, was Du als Beispiele/Fakten aufzählen kannst halte ich das für eine Symptomatik/Absicht etwas weit hergeholt. Wie lange ist der gute Donnie bereits Trainer in der DEL?\r\n\r\nBeim Beispiel Pinizotto könnte es ja auch am Spieler selbst gelegen haben, dass er da unbedingt jemandem weh tun wollte. Auf der Trainerbank mag das ja auch wie ein sauberer Hit ausgesehen haben und wieviele Menschen geben heutzutage auch nach Widerlegung durch Videobilder zu, sich geirrt zu haben? Auch die Beeinflussung der Schiedsrichter kann man differzierter sehen: Plachta hat dem Müncher den Finger gebrochen, ist doch ihr gutes Recht dies dem Schiri zu zeigen, zumal die Schiris das ja auf dem Eis bereits gepfiffen haben, aufgrund der zuvor nicht gesehenen Verletzung haben sie halt regelkonform aus 2 Minuten eine 5+SD gemacht. Als ob Du das bei umgekehrter Konstellation nicht auch begrüßt hättest. Und wenn die Schiris ansonsten nach seiner Pfeife pfeifen, hat er doch keinen Fehler gemacht. Wie oft forderten wir denn schon von unseren zahlreichen Übungsleitern, dass sie das tun? Pavel hat man bei uns (auch ich) zu seinen Wolfsburger Zeiten auch oft genug dafür beschimpft, jetzt freuen wir uns drüber. Immer diese Doppelmoral \r\n\r\nBeim Beispiel Felski vs. Seidenberg war es kein Kniecheck https://www.youtube.com/watch?v=mRq2hIkbNXg. Zudem war Seidenberg, wenn ich mich recht erinnere, kein Schlüsselspieler. Ebenso wenig wie es die von Dir aufgezählten Buchwieser und Raedeke sind. Auch was die oft erwähnten hohen Stöcke im Slot angeht, wenn ich mir andre Spiele anschaue, sind die Schläger bei keiner Mannschaft wirklich brav auf den Eis wenn es im Torraum brennt.\r\n\r\nWas das Spiel in Augsburg betrifft, fand ich den Winkler sehr viel schlimmer, der dreht da ja völlig am Rad, was ich so bei Jackson jetzt nicht gesehen habe.\r\n\r\nAlso wenn Du von gezieltem gegnerische Schlüsselspieler ins Krankenhaus foulen sprichst, solltest Du Deine Behauptung doch etwas ausführlicher untermauern können. Die waren die letzten 3 Jahre einfach zu stark für den Rest der Liga, genauso wie damals eben Berlin. Egal ob mit oder ohne Plachta, hätten wir sie letztes Saison nicht gestoppt. Umso schöner, dass wir ihnen dieses Jahr nicht nur Paroli bieten können, sowohl technisch als auch läuferisch und kämpferisch, nein ich sehe uns aktuell sogar stärker als sie.

    Kommentar


    • Ich würde mal behaupten, daß Spieler wie Pinizzotto das selbst entscheiden, wie sie agieren und keine Beeinflussung vom Trainer brauchen. \r\nNur liegt es am Trainer und am Verein, ob solch ein Verhalten geduldet wird oder nicht. Er ist doch gerade das Beispiel dafür, was in München erlaubt war und in Köln nicht gesehen werden will. Bei unserem Wolf ist es doch nicht anders gelaufen.\r\nEs gibt eben Mannschaften, die wollen das bewußt und holen sich solche Spieler ins Boot (Straubing).\r\nZum "Cleanhit". Was würde Gross oder damals Steward sagen, hätte ein Mannheimer so ein Foul gemacht wie Pinizzotto. Keiner hätte von einem absichtlichen Foul mit Verletzungsabsicht gesprochen, jeder Trainer stellt sich vor seine Spieler

      Kommentar


      • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        Wenn das jetzt alles ist, was Du als Beispiele/Fakten aufzählen kannst halte ich das für eine Symptomatik/Absicht etwas weit hergeholt. Wie lange ist der gute Donnie bereits Trainer in der DEL?\r\n\r\nBeim Beispiel Pinizotto könnte es ja auch am Spieler selbst gelegen haben, dass er da unbedingt jemandem weh tun wollte. Auf der Trainerbank mag das ja auch wie ein sauberer Hit ausgesehen haben und wieviele Menschen geben heutzutage auch nach Widerlegung durch Videobilder zu, sich geirrt zu haben? Auch die Beeinflussung der Schiedsrichter kann man differzierter sehen: Plachta hat dem Müncher den Finger gebrochen, ist doch ihr gutes Recht dies dem Schiri zu zeigen, zumal die Schiris das ja auf dem Eis bereits gepfiffen haben, aufgrund der zuvor nicht gesehenen Verletzung haben sie halt regelkonform aus 2 Minuten eine 5+SD gemacht. Als ob Du das bei umgekehrter Konstellation nicht auch begrüßt hättest. Und wenn die Schiris ansonsten nach seiner Pfeife pfeifen, hat er doch keinen Fehler gemacht. Wie oft forderten wir denn schon von unseren zahlreichen Übungsleitern, dass sie das tun? Pavel hat man bei uns (auch ich) zu seinen Wolfsburger Zeiten auch oft genug dafür beschimpft, jetzt freuen wir uns drüber. Immer diese Doppelmoral \r\n\r\nBeim Beispiel Felski vs. Seidenberg war es kein Kniecheck https://www.youtube.com/watch?v=mRq2hIkbNXg. Zudem war Seidenberg, wenn ich mich recht erinnere, kein Schlüsselspieler. Ebenso wenig wie es die von Dir aufgezählten Buchwieser und Raedeke sind. Auch was die oft erwähnten hohen Stöcke im Slot angeht, wenn ich mir andre Spiele anschaue, sind die Schläger bei keiner Mannschaft wirklich brav auf den Eis wenn es im Torraum brennt.\r\n\r\nWas das Spiel in Augsburg betrifft, fand ich den Winkler sehr viel schlimmer, der dreht da ja völlig am Rad, was ich so bei Jackson jetzt nicht gesehen habe.\r\n\r\nAlso wenn Du von gezieltem gegnerische Schlüsselspieler ins Krankenhaus foulen sprichst, solltest Du Deine Behauptung doch etwas ausführlicher untermauern können. Die waren die letzten 3 Jahre einfach zu stark für den Rest der Liga, genauso wie damals eben Berlin. Egal ob mit oder ohne Plachta, hätten wir sie letztes Saison nicht gestoppt. Umso schöner, dass wir ihnen dieses Jahr nicht nur Paroli bieten können, sowohl technisch als auch läuferisch und kämpferisch, nein ich sehe uns aktuell sogar stärker als sie.
        \r\n\r\nPersönlich kann ich hier den meisten Usern mit ihren Posts zt recht geben. Für den einen ist eine Beleidigung das, was für den anderen als ganz normal gilt. Idiot, Depp, oder ähnliche Schimpfwörter außen vor gelassen.\r\nWas Don Jackson betrifft.\r\nJackson ist sicherlich ein Top Trainer, keine Frage. Aber ob er keine Anweisungen gibt zu irgendwelchen Abläufen wärend dem Spiel, ( Ein Check gegen einen Gegenspieler ) kann hier von uns niemand behaupten bzw wissen. Mit sicherheit wird er keine Anweisungen geben einen Spieler zu verletzen. Nur einem Zotti oder Aulie anweisung zu geben hart zu Checken oder einen Gegenspieler zu Penetrieren bin ich sicher das Jackson dies macht. Was dann solche Spieler daraus machen ist ihre Sache. Nicht umsonst haben solche Spieler das Trikot in München an, bzw sind bekannt für ihre zt üble Spielart.\r\n\r\nKlar war Berlin und jetzt München Top Teams da brauchen wir nicht darüber Diskutieren, und eben genau dieser Don Jackson Trainer.\r\nFür meinen Geschmack ist es schon auffällig, wenn genau gegen Mannschaften die Jackson Trainiert solche überharten Aktionen mit Verletzungsfolge entstehen. Ganz frei sprechen würde ich ihn aus meiner Sicht nicht. Denn wie zuvor beschrieben genau solchen spielern einen hinweis zu geben, den oder den Spieler etwas härter zu bespielen oder zu Penetrieren, kann sich jeder vorstellen zu was dies in mehreren Situationen führen kann bzw geführt hat. Ein schmaler Grad, wie ich finde. Jackson komplett Freizusprechen dazu neige ich nicht. Da waren schon zu viele auffälige Verletzungen oder Situationen nicht nur gegen Mannheim.
        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 25.12.2018, 14:42.
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Ich Persönlich kann hier den meisten Usern mit ihren Posts zt recht geben, aber halt auch jedem. Für den einen ist eine Beleidigung das, was für den anderen als ganz normal gilt. Idiot, Depp, oder ähnliche Schimpfwörter außen vor gelassen.\r\nWas don Jackson betrifft.\r\nJackson ist sicherlich ein Top Trainer, keine Frage. Aber ob er keine Anweisungen gibt zu irgendwelchen Abläufen wärend dem Spiel, ( Ein Check gegen einen Gegenspieler ) kann hier von uns niemand behaupten bzw wissen. Mit sicherheit wird er keine Anweisungen geben einen Spieler zu verletzen. Nur einem Zotti oder Aulie anweisung zu geben hart zu Checken oder einen Gegenspieler zu Penetrieren bin ich sicher das Jackson dies macht. Was dann solche Spieler daraus machen ist ihre Sache. Nicht umsonst haben solche Spieler das Trikot in München an, bzw sind bekannt für ihre zt üble Spielart.\r\n\r\nKlar war Berlin und jetzt München Top Teams da brauchen wir nicht darüber Diskutieren, und eben genau dieser Don Jackson Trainer.\r\nFür meinen Geschmack ist es schon auffällig, wenn genau gegen Mannschaften die Jackson Trainiert solche überharten Aktionen mit Verletzungsfolge entstehen. Ganz frei sprechen würde ich ihn aus meiner Sicht nicht. Denn wie zuvor beschrieben genau solchen spielern einen hinweis zu geben, den oder den Spieler etwas härter zu bespielen oder zu Penetrieren, kann sich jeder vorstellen zu was dies in mehreren Situationen führen kann bzw geführt hat. Ein schmaler Grad, wie ich finde. Jackson komplett Freizusprechen dazu neige ich nicht. Da waren schon zu viele auffälige Verletzungen oder Situationen nicht nur gegen Mannheim.
          \r\n\r\nIm Dosenforum sind sie ja der Ansicht, dass ihre Mannschaft viel zu weich spielt. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...
          Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 25.12.2018, 20:52.

          Kommentar


          • Is ja lustig, wollte ich gerade im Moment auch posten ....\r\nSchaut mal rein!

            Kommentar


            • ICH habe vestanden.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Jeder sieht seine Mannschaft im Nachteil, wenn es um Schierie Entscheidungen oder bei absichtlichen Verletzungen kommt. Liegt irgendwie im Blut des Menschens. Ich will nicht wissen, was über das Foul von Plachta an dem dänischen Nationalspieler (name weiß ich nicht mehr, Fingerbruch) geschrieben worden ist, gerade mit unserten Trainer Bill Stewart, der auch berühmt für seine Aktionen ist.

                Kommentar


                • Das Foul war an Markus Lauridsen (München).

                  Kommentar


                  • Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X