Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Telekom-Übertragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Du meinst Lehdowurie und Daví Wolff? Oder doch eher Hungaegga?

    Kommentar


    • #62
      Hat mir sehr gut gefallen heute der Felski,Kommentator der Telekom (Münkel) und die nette Moderatorin in den Pausen.Sehr neutral das ganze.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #63
        Eigentlich sind alle Spieler-Co-Moderatoren sehr sachkundig und neutral, von den Dosenfans mal abgesehen. Felski und Vasiļjevs , aber auch Jochen Hecht höre ich sehr gerne. Bernecker finde ich auch nicht so schlecht wie die meisten anderen hier. Im Großen und Ganzen finde ich die Eishockeyübertragungen gut.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Otto Beitrag anzeigen
          Eigentlich sind alle Spieler-Co-Moderatoren sehr sachkundig und neutral, von den Dosenfans mal abgesehen. Felski und Vasiļjevs , aber auch Jochen Hecht höre ich sehr gerne. Bernecker finde ich auch nicht so schlecht wie die meisten anderen hier. Im Großen und Ganzen finde ich die Eishockeyübertragungen gut.
          \r\n\r\nEs ist halt einfach was Anderes, wenn wirklich JEDES Spiel übertragen wird und man als Telekom zu JEDEM Spiel Personal bringen muss. Hier die Qualität mit früheren Zeiten zu vergleichen, als es ausgewählte Spiele gab und man bspw. den alten Knurrhahn Hans Zach als unterhaltsamen Co-Kommentator präsentiert bekam, ist einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Letztendlich ist doch dieses Telekom-Angebot, auch noch für einen schmalen Euro, das Paradies auf Erden für jeden Fan eines DEL Clubs....und wenn mancher "Experte" noch so daneben ist.

          Kommentar


          • #65
            Manchmal ist es schon komisch - da wird ein kritisches Wort über die Adler gesagt oder ein gutes über den Gegner und schon sind die Moderatoren Adler-Hasser oder Dosen-Fans.\r\nWenn aber jemand wie Felski die Adler dauernd abfeiert und übermäßig lobt, dann ist er "neutral".\r\nFelski hätte gestern den Vorsitz aller Adler-Fanclubs übernehmen können.\r\n\r\nMir hat das natürlich gefallen ;-)\r\n\r\nAber ich finde die Telekom-Moderatoren und ihre Co´s eigentlich durchweg ganz in Ordnung.\r\nIch würde mir nur manchmal mehr Emotionen bei dem ein oder anderen wünschen.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
              \r\nWenn aber jemand wie Felski die Adler dauernd abfeiert und übermäßig lobt, dann ist er "neutral"..
              \r\n\r\nKlar, weil ein neutraler Kommentator beim gestrigen Spiel und vor dem Hintergrund des Saisonverlaufs keine andere Wahl hatte. Bernecker und Co. kommentieren gefühlt eher pro-Aussenseiter und sind damit nicht neutral.

              Kommentar


              • #67
                Ein kleiner gedanklicher Rollentausch:\r\nWie „neutral“ können wir in der (subjektiven) Beurteilung der Kommentatoren sein ;-)

                Kommentar


                • #68
                  @ metro81\r\n\r\nDas ist mir zu einfach gedacht.\r\n\r\n1. pro Außenseiter ist doch ok (außer man ist selbst der Favorit und legt jedes Wort auf die Goldwaage)\r\n2. dann darf man sich nicht beschweren, wenn die angeblichen "Dosen-Fans" München loben - die haben immerhin einen Meisterschafts-Hattrick abgelegt\r\n\r\nMir sind Moderatoren, die Stellung beziehen und gute Aktionen auf beiden Seiten feiern jedenfalls lieber, als so manch emotionslose Geseiere.\r\nWenn bei denen die Sympathien dann auch mal etwas verteilt sind, dann ist das für mich auch ok.\r\n\r\nIch habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass da einer die Adler in Grund und Boden kritisiert hat.

                  Kommentar


                  • #69
                    Es geht nicht um unberechtigte Kritik, sondern um ausgewogenes kommentieren. Wenn Bernecker bei Chancen von Straubing fast ausrastet und stark herausgespielte Tore der Mannheimer emotionslos zur Kenntnis nimmt, passt was nicht. Gleiches gilt für spiele in Augsburg, wenn der dortige Lokalredakteur die Tore fast herbeischreit.\r\n\r\nNicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Emotionen und das hier ist motzen auf hohem Niveau. In der Breite sind die Übertragungen gut, wenn man mal von diversen Kleinigkeiten und dem teilweise überschaubaren Fachwissen der Kommentatoren absieht.

                    Kommentar


                    • #70
                      Mir ist lieber, man hat einen Reporter, der etwas mehr Richtung Lieblingsverein/Lokalverein kommentiert und davon zumindest Ahnung hat, als einer der komplett neutral, aber nur mit Halbwissen, moderiert.\r\n\r\nMan sollte da wirklich ein paar Experten mehr dazu nehmen und denen evtl. auch die Rolle des Hauptmoderators überlassen.\r\nIch freue mich jedenfalls immer über Zach, Goldmann, Vasiljevs, Renz und Felski.\r\n\r\nDa macht es mir auch nichts aus, wenn die nicht immer neutral sind.\r\nWichtig sind mir dann eher das Fachwissen und Hintergrundinformationen.\r\n\r\nZu der Moderation des Straubing-Spiels kann ich nichts sagen - da war ich in der Arena.\r\nWenn da aber einer bei den Adler-Toren emotionslos blieb, dann ist er beim falschen Sport - da gebe ich dir recht.

                      Kommentar


                      • #71
                        Wir sind und schon recht einig. Ich sehe es aber anders, dass ein Kommentator pro Lieblingsverein kommentieren "darf" - erst recht, wenn Kommentatoren nicht nur latent parteiisch sind und sondern dabei nur geringes Fachwissen mitbringen. Schön gestern zu sehen beim Spiel RB gegen Augsburg, als der Kommentator meinte, er schätze eine Abseitssituation der Münchner völlig anders ein - und spätestens nach der 1. Wiederholung war klar, dass der Münchner Spieler fast 1,5m im Abseits stand. Anstatt dies aber einzuräumen blieb er bei seiner Ansicht, dass das Schirigespannt hier ein klares Tor "gestohlen" habe. Dabei hatte München nichtmal eine Überzahlsituation und Augsburg war mit drei Mann hinten.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich wünsche Euch Gerhard Dellings oder Marcel Reifs. Da hört Ihr neutrale Kommentare (Ausnahme Deutschland Spiele, da dürfen sie Emotionen zeigen) und könnt einschlafen.(Was war das bei Werner Hansch eine Freude, ihm zuzuhören) \r\nWas ist daran auszusetzen, wenn ein Kommentator doch mal Emotionen zeigt. Ich kann damit leben und finde es auch gut. Vielleicht haben hier auch einige User die Vereinsbrille etwas zu weit aufgesetzt.

                          Kommentar


                          • #73
                            Rund um die Telekom-Übertragungen

                            Natürlich sieht man das durch die Vereinsbrille. Anyway. \n\nZwar auch subjektiv, aber am besten hat mir das Spiel gefallen, was Ehelechner kommentiert hat. Als Ehemaliger doch mit Ahnung, ein paar markante Sprüche und kurzweilig. \n\nMichi Leopold fand ich bei Sky immer gut, zum Beispiel.\n\nGrüße

                            Kommentar


                            • #74
                              Um es noch einmal ganz kurz zu schreiben: Ich glaube, hier hat keiner was gegen Emotionen. Nur sollten diese dann schon gleichmäßig auf beide Seiten verteilt sein.

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich habe auch langsam den Eindruck, daß bei der Überlegenheit der adler das langsam zur selbverständlichkeit geworden ist und wenn dann Mannschaften gut gegen uns spielen (Straubing), dann freut sich der Reporter für den vermeintlichen Underdog. \r\nIst doch im Fußball auch nicht anders, obwohl dort besser ausgebildete und bezahlte Reporter sitzen.\r\nZu den Co Kommentatoren Felle, Hecht oder Herberts (Nachname kann ich nicht schreiben) ist nur soviel zu sagen, daß sie eine Bereicherung sind und ich ihnen gerne zuhöre wie früher bei Hans Zach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X