Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Telekom-Übertragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wieso muss besagter Herr B. uns eigentlich jedes Mal in der Arena beglücken? \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • #92
      Vielleicht wohnt er in Neuhermsheim
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #93
        WARNUNG vor Entertain/Magenta-Angeboten\r\n\r\nEs gibt von Seiten der Telekom ein Angebot für Entertain-Kunden auf Magenta Plus aufzurüsten. Gleicher Preis + Gutschrift von 60 bzw. 120 EUR. Der Haken dabei: Kunden, die zur Zeit der Aktion "Telekom-Eishockey für Entertain Kunden auf Dauer kostenlos" gebucht haben, können ihr kostenloses Eishockey "auf Dauer" verlieren und müssen ein nach einigen Monaten kostenpflichtiges Sportpaket buchen. Ich erhielt heute ein solches tel. Angebot und habe einen Rückruf für nächste Woche vereinbart. Ein Anruf von mir bei einer anderen Telekommitarbeiterin hat mein Mißtrauen bestätigt. Sie teilte mir mit, es gäbe keine solch "kostenlose Pakete, wie ich sie kenne" mehr, sie würde es gerne dabei belassen, könne es aber nicht. Also: am alten Vertrag nichts ändern, daran müssen sie sich halten. Schön, daß das von ehrlichen Mitarbeitern noch gesagt wird. Ansonsten kanns teuer werden mit monatlichen Gebühren. Telekom hat ja erst vor Kurzem um 4 Jahre verlängert. \r\n\r\nEdit: Es soll (angeblich) auch die Möglichkeit geben, Eishockey kostenlos weiter zu erhalten, trotzdem kostet dann das Plus nach einigen Monaten mehr Geld. \r\n\r\nDas Ganze ist sehr unübersichtlich und kaum durchschaubar. Ich habe abgelehnt und sicherheitshalber Alles beim Ist-Zustand belassen, zumal ich Entertain nur wegen Eishockey gebucht habe.
        Zuletzt geändert von Otto; 06.02.2019, 17:25.

        Kommentar


        • #94
          Ja ich muss mich da auch noch mit denen rumschlagen. Haben bei uns die Leitungen ausgebaut von 100 auf 250 MBit. Da hab ich natürlich zugeschlagen für den selben Preis aber auf einmal war sogar das komplette Eishockey Paket nicht mehr gebucht als die Umstellung war. Ich hab da direkt mit dem Support telefoniert. War angeblich ein Versehen aber sie buchen es uns wieder dazu.... Ja in der PDF der Bestätigungsmail stand dann da ab Januar 2019 4,95 im Monat....

          Kommentar


          • #95
            Bei mir sind angeblich 175 verfügbar, habe aber noch 100. Ich warte mal den Anruf der Telekom am nächsten Mittwoch ab. Mal sehen was er mir sagt, wenn ich ihn mit der Aussage seiner Kollegin konfrontiere.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Bei mir sind angeblich 175 verfügbar, habe aber noch 100. Ich warte mal den Anruf der Telekom am nächsten Mittwoch ab. Mal sehen was er mir sagt, wenn ich ihn mit der Aussage seiner Kollegin konfrontiere.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
              \r\n\r\nAussagen sind in der Branche leider wenig Wert ausser du hast es schriftlich. Aber ich drücke dir die Daumen

              Kommentar


              • #97
                Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                Aussagen sind in der Branche leider wenig Wert ausser du hast es schriftlich. Aber ich drücke dir die Daumen
                Mir reichen eigentlich die 100. Bis auf ganz wenige Server kommt eh kaum richtig Speed. Mir ging es darum, drauf hinzuweisen, daß ich glaube, die Telekom legt es darauf an, die "auf Dauer kostenlos " Verträge los zu werden. Ist natürlich verständlich.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
                Zuletzt geändert von Otto; 06.02.2019, 18:16.

                Kommentar


                • #98
                  Die Telekom kann das problemlos machen, denn auch sie konnen Verträge fristgerecht kündigen. Also früher oder später wird das dann bestimmt mal so kommen (siehe die alten Analog/ISDN Anschlüsse). Wir schauen hier für knapp 5€ Telekomeishockey was ich für absolut vertretbar bei der gebotenen Leistung erachte.

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                    Die Telekom kann das problemlos machen, denn auch sie konnen Verträge fristgerecht kündigen. Also früher oder später wird das dann bestimmt mal so kommen (siehe die alten Analog/ISDN Anschlüsse). Wir schauen hier für knapp 5€ Telekomeishockey was ich für absolut vertretbar bei der gebotenen Leistung erachte.
                    \r\n\r\nJa, das sehe ich auch so. Mir gehts eher ums Prinzip bzw. um die Art, sowas hintenrum zu drehen, dass man die "für-immer-kostenlos"-Verträge weg bekommt. Aus Business-Sicht ist das jedoch nachvollziehbar.

                    Kommentar


                    • Zustimmung. Die Telekom ist alles Andere als ein Billiganbieter. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Da passen solche Methoden ala Drückerkolonnen nicht dazu.\n\nGruß

                      Kommentar


                      • Ich hatte letztens auch ein Gespräch mit einem Telekom Mitarbeiter. Da ich für 10 Euro im Monat den Home Service (genauer Name weis ich nicht) habe und bei Störungen im PC bei Telekom anrufen kann und beraten werde, hatte ich auch mal wegen des schnellen Internets gefragt, gerade für Telekom Eishockey. Da er eh per Ferndiagnose bei mir im PC war, hatte er mir klipp und klar erklärt, daß für meinen PC (Window 7) der Ausbau der Leistung rausgeschmissenes Geld wäre, da mein PC eh nicht schneller würde und das Angebot mit dem kostenlosen Sportprogramm wäre weiter kostenlos nach dem heutigen Stand. Es gibt also auch ehrliche Mitarbeiter. \r\nTrotz meines alten PCs und dem geringen Arbeitsspeicher kann ich die Spiele mittlerweise ohne Standbildpausen sehen.

                        Kommentar


                        • Was würdet ihr denn als Internet-Geschwindigkeit empfehlen?\r\nIch bin allerdings bei Unitymedia und habe eine 32 GB-Leitung.\r\nWas da allerdings durchdringt dürfte weniger sein - deshalb bleibt das Bild auf manchmal stehen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            Was würdet ihr denn als Internet-Geschwindigkeit empfehlen?\r\nIch bin allerdings bei Unitymedia und habe eine 32 GB-Leitung.\r\nWas da allerdings durchdringt dürfte weniger sein - deshalb bleibt das Bild auf manchmal stehen.
                            \r\n\r\nDas kommt immer drauf an, wie viel bei dir maximal ankommt bzw was du mit dem Internet machen möchtest.

                            Kommentar


                            • Da hattest Du aber einen echten Experten. Dein PC wird durch eine dickere Leitung nie schneller, egal ob Windows 7 oder 10. Ich kenne Deine aktuelle Bandbreite nicht, gehe aber nal davon aus, dass Dein PC Gigabit hat. Wenn Dein Router ebenfalls mit Gigabit ausgestattet ist kannst Du sehr wohl von einer schnelleren Leitung profitieren. Nur als gut gemeinter Rat, glaubt den Leuten, egal für welchen Provider sie arbeiten, nicht alles, da sitzen alles andere als Experten, sondern zu 99.9% Leute, die nen einwöchigen PC Crashkurs absolviert haben. Mir wollte mal eine Dame der Telekom erklären, dass DSL 16000 (kbit) schneller sei als KabelBW 25(mbit) und dass ich (als Informatiker) scheinbar keine Ahnung hätte und nicht rechnen könnte. Bei Unitymedia erzählte mir mal einer, dass der UM Router ja kein Router mehr ist, wenn man das WLAN abschaltet. Im Zweifel könnt Ihr mir gerne eine PN schicken und ich versuch Euch zu helfen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                                Was würdet ihr denn als Internet-Geschwindigkeit empfehlen?\r\nIch bin allerdings bei Unitymedia und habe eine 32 GB-Leitung.\r\nWas da allerdings durchdringt dürfte weniger sein - deshalb bleibt das Bild auf manchmal stehen.
                                \r\n\r\nDu hast ne 32 MBit (nicht GB, das könntest Du nicht bezahlen) Leitung. Bei UM ist es auch stark von dem Netzaufbau in Deiner Straße/Gegend abhängig. Zu Abendstunden, wenn die ganze Nachbarschaft streamt, kann das mal vorkommen. Bei uns haben sie aufgerüstet, so dass ich meine Bandbreite eigentlich immer vollständig zur Verfügung habe. Bei Dir kann sich ein Wechsel allerdings lohnen, die 100MBit sind oft preislich günstiger als die alten 32MBit Verträge und evtl. bekommst mit dem Upgrade verbunden auch einen neuen Router, der mehr Kanäle nutzen kann und somit auch mehr Bandbreite zur Verfügung hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X