Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.18 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Shit happens.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
      Weiss nicht was es da zu gähnen gibt? Hat er nicht recht? Nunja, es muss jetzt nicht zwingend an der 42 hängen aber generell ist es offensichtlich so, daß gerade bei solchen Spielen bei denen es nun mal hin und wieder im gesamten Team hapert bisher nicht viele alleine ein Spiel entscheiden haben können die das eigentlich drauf haben müssten. Und Kolarik gehört da zweifelsohne dazu.\r\n\r\nDas er oder andere es nächstes Spiel vielleicht besser macht/machen steht auf einem anderen Blatt.
      \r\n\r\nDie Adler treten 2018/19 als MANNSCHAFT auf. Ich bin sicher, dass sie als MANNSCHAFT kaum zu schlagen sein werden diese Saison, was sich ja aktuell trotz der Niederlage widerspiegelt. Ein Adam war vor kurzem zum Verkauf freigegeben hier von einigen. Jetzt liefert er von Spiel zu Spiel. Wenns mal wieder hapern sollte, kommt die alte Leier. Kolarik spielt seit Wochen auch bockstark. Warum MUSS er in einem solchen Spiel liefern. ? Wenn ER jetzt der Matchwinner gewesen wäre, hätten es nur wenige gemerkt, denn gegen ein Schlusslicht wäre das selbstverständlich... Diese Mannschaft hat die Möglichkeit dieses Jahr bis zum Ende zu gehen, weil sie einfach ein verschworener Haufen sind. Jeder Einzelspieler (auch die big guys) tragen dazu bei, das geht aber nicht in jedem Spiel denn es ist nicht möglich im Sport immer zu gewinnen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder ? ;-)
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #48
        So wie ich Pavel verstehe, hat sich keiner der "Ersatzspieler" als Alternative empfohlen, wenn in zwei Wochen die Verletzten zurückkkehren ("die zweite Reihe kann auch Tore schießen, in zwei Wochen sind sie nicht mehr dabei") und da sind in erster Linie wohl Kink und Lampl und vielleicht noch Krämmer gemeint, den jungen Spielern Brune, Möser und Soramis sollte man Fehler und das Fehlen von Führungspersönlichkeit noch zugestehen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          Da muss man ja wirklich beten, dass wir in den Play-Offs NICHT auf Schwenningen treffen ...\r\n
          \r\n\r\n2038?

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            So wie ich Pavel verstehe, hat sich keiner der "Ersatzspieler" als Alternative empfohlen, wenn in zwei Wochen die Verletzten zurückkkehren ("die zweite Reihe kann auch Tore schießen, in zwei Wochen sind sie nicht mehr dabei") und da sind in erster Linie wohl Kink und Lampl und vielleicht noch Krämmer gemeint, den jungen Spielern Brune, Möser und Soramis sollte man Fehler und das Fehlen von Führungspersönlichkeit noch zugestehen.
            \r\n\r\nSo habe ich das auch wahrgenommen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Die Adler treten 2018/19 als MANNSCHAFT auf. Ich bin sicher, dass sie als MANNSCHAFT kaum zu schlagen sein werden diese Saison, was sich ja aktuell trotz der Niederlage widerspiegelt. Ein Adam war vor kurzem zum Verkauf freigegeben hier von einigen. Jetzt liefert er von Spiel zu Spiel. Wenns mal wieder hapern sollte, kommt die alte Leier. Kolarik spielt seit Wochen auch bockstark. Warum MUSS er in einem solchen Spiel liefern. ? Wenn ER jetzt der Matchwinner gewesen wäre, hätten es nur wenige gemerkt, denn gegen ein Schlusslicht wäre das selbstverständlich... Diese Mannschaft hat die Möglichkeit dieses Jahr bis zum Ende zu gehen, weil sie einfach ein verschworener Haufen sind. Jeder Einzelspieler (auch die big guys) tragen dazu bei, das geht aber nicht in jedem Spiel denn es ist nicht möglich im Sport immer zu gewinnen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder ? ;-)
              \r\n\r\nDu hast mit vielem recht, aber am Anfang des Spieles wurde von Schwele angemerkt das wir sehr ausgeglichen und tief besetzt sind, unsere #84 fährt mit dem Notausschalter auf dem Kopf in die Spiele, ist aber Ligaweit nur auf Platz 17, sprich wir haben viele Spieler die leistungsmäßig sehr dicht beisamen sind und auf einem überdurchschnittlichen Niveau agieren aber ein absoluter Topscorer der die Scheibe auch mal durch eine Einzelaktion rein zwingt scheint uns zu fehlen, evtl. ist dass noch ein fehlendes Puzzlestück.

              Kommentar


              • #52
                In 40 Jahren Eishockey in Mannheim schon mindestens 2 Dutzend mal erlebt....\r\n\r\nDer Tabellenerste spielt gegen den Letzten...oder einer der letzten und man meint, ooch, das machen wir mal so im Vorbeilaufen. In Drittel eins und zwei ein bisschen Hacke, Spitze eins zwei drei und im letzten Drittel drehen wir mal 10 Minuten auf und gewinnen das locker. Was soll uns schon passieren? Genau das was jetzt passiert ist....ich sage 10 Min vor Schluss noch zu meiner Sitznachbarin....jetzt funktioniert nicht wie sie wollen und bekommen irgendwie ein dummes Tor. Wäre es dann 6 / 7 Minuten vor Ende passiert, dann hätten sie wahrscheinlich auch noch den Ausgleich geschafft, aber so, das hat sogar dieses Schwachmaten-Team über die Zeit gerettet. \r\n\r\nPlan B wie hier manche meinen? Kennen wir doch, Körpereinsatz!! Haben wir gegen Nürnberg wunderbar studieren können. Heute gesehen? Ja, von der #32!! und sonst? Nullinger....\r\n\r\nIst verschmerzbar heute und irgendwie beschleicht mich auch der Gedanke, dass man halt Spieler weiter geschont hat, weil man wahrscheinlich meinte ...s.o. \r\nRaedeke wurde doch schon vor einer Woche wieder angekündigt, Lehtivuori genauso......Wolf, äussert man sich nicht. \r\nAndere Spieler dagegen wirken überspielt (Desjardins bspw) und bräuchten mal ne Pause. \r\nDie Jungen dafür OK...Brune hätte ich endlich mal ein Tor gewünscht.\r\nKritik an an #42 absolut nachvollziehbar....für was habe ich denn einen Torjäger wenn er nicht in solchen Spielen einen rein haut....kam gar nichts und der Erfolg auch in den letzten Wochen sehr übersichtlich. \r\n\r\nWas mich nur wirklich fuchst ist, dass dieser dämliche Mob jetzt auch noch was zum feiern hatte. Für mich der mit Abstand unsympathischste Gästeblock der ganzen Liga...bei München reicht ja immer ne Strassenbahn vom Bahnhof hierher, die fallen kaum auf.
                Zuletzt geändert von Meeke19; 26.12.2018, 21:01.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                  Du hast mit vielem recht, aber am Anfang des Spieles wurde von Schwele angemerkt das wir sehr ausgeglichen und tief besetzt sind, unsere #84 fährt mit dem Notausschalter auf dem Kopf in die Spiele, ist aber Ligaweit nur auf Platz 17, sprich wir haben viele Spieler die leistungsmäßig sehr dicht beisamen sind und auf einem überdurchschnittlichen Niveau agieren aber ein absoluter Topscorer der die Scheibe auch mal durch eine Einzelaktion rein zwingt scheint uns zu fehlen, evtl. ist dass noch ein fehlendes Puzzlestück.
                  \r\n\r\ndas ist doch gerade die pointe. WEIL wir so tief besetzt sind, ragt keiner einzeln heraus in den Statistiken. Es zählt aber das Gesamtergebnis. Warten wir ab. Falls ich Unrecht behalten sollte, kann man mich gerne häuten. ;-)\r\nbtw: "Notausschalter auf dem Kopf". You made my day.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #54
                    In den PlayOffs wären wir nun gegen Schwetzingen 0:2 hinten in der Serie .

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                      In den PlayOffs wären wir nun gegen Schwetzingen 0:2 hinten in der Serie .
                      \r\n\r\nPuuh, Zum Glück ist es best of seven
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • #56
                        Wer das zweite Spiel verliert, verliert aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Serie.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                          In den PlayOffs wären wir nun gegen Schwetzingen 0:2 hinten in der Serie .
                          \r\n\r\noff topic\r\n\r\nBei der Gelegenheit fällt mir mal wieder der Vorschlag eines Freundes vor Jahren ein, der nicht so viel mit Eishockey am Hut hat und mit einer PO Runde nicht so viel anfangen kann ...bzw. die Wertigkeit der Doppelrunde in Frage stellt, weil man ja schliesslich auch als 10er Meister werden kann (Fussball Fan halt)\r\n\r\nEr sagte mal....warum macht man im Eishockey aus einer Best of 7 Serie, nicht eine Best of 11 Runde ..... uns lässt als Klotz am Bein (oder auch Vorsprung) nicht die 4 Doppelrunden-Ergebnisse gegen einen PO Gegner mit einfliessen?\r\n\r\nWäre eine revolutionäre Sache, aber eine Idee die auch Charme hat meiner Meinung nach\r\n\r\nSo würde so manches Doppelrunden-Spiel mehr als aufgewertet und bekäme Pep, wenn man schon Mitte der Saison merkt, wie die Richtung gegen einen speziellen möglichen Gegner in der PO Runde geht....wie bspw. gegen Schwenningen heute. Durch einen blöden Zufall wären wir in einer Serie 1 vs 8 gegen Schwenningen mit 1:3 am Anfang hinten Wer zuerst 6 Siege hat käme weiter Das hätte Feuer ....\r\n\r\naber zurück zum Spiel...
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 26.12.2018, 21:36.

                          Kommentar


                          • #58
                            Das wäre ein reines Glücksspiel, da man mit einer besseren Plazierung, beispielsweise als 1. mit einem 0:4 Rückstand in die Play-Offs gehen kann und als 10. mit einem 4:0 Vorsprung. M. E. unfair und unsinnig. Was ist mit den Pre-Play-Off? Sollen die Vorrundenergebnisse auch zählen?
                            Zuletzt geändert von Otto; 26.12.2018, 21:57.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Die Adler treten 2018/19 als MANNSCHAFT auf. Ich bin sicher, dass sie als MANNSCHAFT kaum zu schlagen sein werden diese Saison, was sich ja aktuell trotz der Niederlage widerspiegelt. Ein Adam war vor kurzem zum Verkauf freigegeben hier von einigen. Jetzt liefert er von Spiel zu Spiel. Wenns mal wieder hapern sollte, kommt die alte Leier. Kolarik spielt seit Wochen auch bockstark. Warum MUSS er in einem solchen Spiel liefern. ? Wenn ER jetzt der Matchwinner gewesen wäre, hätten es nur wenige gemerkt, denn gegen ein Schlusslicht wäre das selbstverständlich... Diese Mannschaft hat die Möglichkeit dieses Jahr bis zum Ende zu gehen, weil sie einfach ein verschworener Haufen sind. Jeder Einzelspieler (auch die big guys) tragen dazu bei, das geht aber nicht in jedem Spiel denn es ist nicht möglich im Sport immer zu gewinnen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder ? ;-)
                              \r\n\r\nIch stimme dir in deinem Beitrag vollkommen zu. Habe hiergegen nichts anzubringen.\r\nAllerdings bin ich jemand der nach solchen Spielen der Meinung ist - Ja, sowas kommt vor, muss es das aber?\r\nIch sage Nein, wenn man jemandem einen echten Knipser nennen kann. Den es aber bisher noch nicht gibt in Mannheim. Und daher Kreide ich die Niederlage keinem einzelnen an sondern der Mannschaft im gesamten und bleibe dabei, das wir genügend Typen haben die auch mal aus einer funktionierenden Mannschaft herausstechen dürfen.\r\n\r\nNichts für ungut. Die Jungs aus dem Schwarzwald dürfen sich auch mal freuen. Und wenns hald gegen uns ist sei es ihnen gegönnt. Es kommen noch andere Saisons mit Auf bzw Abstieg!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                                ..Diese Mannschaft hat die Möglichkeit dieses Jahr bis zum Ende zu gehen, weil sie einfach ein verschworener Haufen sind. Jeder Einzelspieler (auch die big guys) tragen dazu bei, das geht aber nicht in jedem Spiel denn es ist nicht möglich im Sport immer zu gewinnen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder ? ;-)
                                \r\n\r\nZustimmung. Es wird für jeden Gegner sauschwer diese Mannschaft in einer 7er-Serie zu schlagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X