Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.18 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Gestern war wieder Retro Tag, hat das keiner gewusst? Es war Saison 2017/2018-Tag \r\n\r\nAber so wie die Saison läuft ist es gut, dass man in den Play-Offs nicht gegen den Tabellenletzten spielt

    Kommentar


    • #77
      Es ist schon mehr als befremdlich , feststellen zu müssen, daß man aller Voraussicht nach in den Playoffs NICHT gegen Schwandorf spielen muß !! Peinlich, daß uns diese "Truppe" anscheinend mehr Angst einflößt als zB.Nürnberg oder Straubing !!!!

      Kommentar


      • #78
        Was ich nicht tun würde:\r\nDieses Spiel bzw. das Ergebnis allzu sehr analysieren und (über)interpretieren, denn:\r\nSolche Spiele gab, gibt und wird es immer wieder geben (etwas müde, Chancenverwertung schlecht, taktisch defensiv sehr disziplinierter Gegner, entscheidendes Gegentor kurz vor Schluss...).\r\n\r\nNüchtern gesehen - als Fakt, nicht als „Entschuldigung“:\r\nUns fehlen, teilweise schon länger, viele Topspieler. Angesichts dessen und nach der erst einmal 5-monatigen „Turnaround-Zeit“ mit 6 Punkten Erster zu sein - da macht man sehr viel richtig. Und ich vertraue darauf, dass das auch so weitergeht...

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Allerdings sind die üblichen Spieler wieder mal auf Tauchstation gegangen.
          \r\nRein aus Interesse. Die üblichen Spieler, die da wären? \r\nSchätze mal, du wirst Kolarik nennen, aber auf die weiteren bin ich gespannt. Deine "Lieblinge" Endras u.v.a. Adam könnens ja nicht sein, da der eine vertreten wurde und Adam seine Leistungssteigerung ein weiteres mal bestätigt hat. Ist nicht böse gemeint, wäre nur mal auf Namen gespannt. MERCi

          Kommentar


          • #80
            Wetten, Schwenningen verliert jetzt alle verbleibenden Spiele bis Jahresende? Anders als die Schwandorfer gibt es in Mannheim einen mittel- und langfristigen Plan, der nicht darauf ausgelegt ist, immer mal wieder das ein oder andere Highlight-Spiel abzuliefern. Anders als vor nicht allzulanger Zeit ballert man inzwischen nicht mehr alles raus und gewinnt ein Topspiel um danach wieder abzukacken sondern teilt sich seine Kräfte ein. Wenn das einmal nicht passt, ist es noch lange kein Beinbruch.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Da muss man ja wirklich beten, dass wir in den Play-Offs NICHT auf Schwenningen treffen ...\r\n
              \r\n\r\nSchwenningen und Play Offs.....da hast Du aber kurz vorm Jahreswechsel einen rausgehauen\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                In den PlayOffs wären wir nun gegen Schwetzingen 0:2 hinten in der Serie .
                \r\n\r\nIch möchte behaupten 1:2\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #83
                  @Ralle, sorry du hast recht. Haben ja schon 3 mal gegen Schwenningen gespielt.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                    Schwenningen und Play Offs.....da hast Du aber kurz vorm Jahreswechsel einen rausgehauen\r\n\r\nRalle
                    \r\nIch weiß. Ich hoffe ja immer noch - nach so vielen Jahren - dass Ironie auch ohne blaue Einfärbung als solche erkannt wird .\r\nNichtsdestotrotz haben wir aktuell in dieser Saison gegen die Wild Wings die schlechteste DEL Bilanz.

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                      Rein aus Interesse. Die üblichen Spieler, die da wären? \r\nSchätze mal, du wirst Kolarik nennen, aber auf die weiteren bin ich gespannt. Deine "Lieblinge" Endras u.v.a. Adam könnens ja nicht sein, da der eine vertreten wurde und Adam seine Leistungssteigerung ein weiteres mal bestätigt hat. Ist nicht böse gemeint, wäre nur mal auf Namen gespannt. MERCi
                      Ich würde Desjardins leider noch in diese Kategorie stecken. Auch ein Eisenschmid oder Smith, von denen sonst andere Akzente kommen. Vorsicht! Ich kritisiere damit nicht ihre Einstellung und auch nicht ihre Leistung. Aber in Spielen wie gestern kommen von all diesen Kreativspielern absolut keine Impulse. Das muss sich ändern.\n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                        Ich würde Desjardins leider noch in diese Kategorie stecken.\r\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
                        \r\n\r\nVielleicht klemmt der Notausschalter auf dem Helm.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #87
                          Desjardins ist in meinen Augen DER Leader bei den Adlern und ist aktuell Top Scorer bei uns. Zudem führt er teilweise auch auf dem Eis die jungen Spieler. \r\nZugegeben, er hat gestern nicht seinen besten Tag gehabt, aber ihm mehrere schwache Spiele anzukreiden finde ich etwas übertrieben. \r\n\r\nAber hier im Forum wurde ja auch schon Larkin, obwohl einer der besten Verteidiger (statistisch) in der Liga, kritisiert. \r\n\r\nFinde es generell etwas seltsam, warum wir hier bei einer Niederlage gleich wieder eine Selbsthilfegruppe gründen müssen. \r\n\r\nKlar ist die Niederlage bitter, aber wenn man sieht welches Programm und wie viele Spiele die Jungs in den letzten 2-3 Wochen abgespult haben, dann ist so was auch mal locker zu verschmerzen. \r\n\r\nVor allem wenn man sich mal anschaut was da für Kaliber dabei waren und mit welchem Aufgebot wir München (2x), Köln etc geschlagen haben. \r\n\r\nIrgendwann macht sich dann halt auch etwas Müdigkeit bemerkbar. Vor allem wenn man immer noch einen zusätzlichen Blick auf die jungen Spieler wie Möser, Laube, Seider, Soramis haben muss. Wobei die sich wacker geschlagen haben. Aber die Qualität unserer big Names haben sie natürlich noch nicht. \r\n\r\nHätte mir vor 2-3 Woche jemand gesagt wir gewinnen 2x in München und in Köln, sowie gegen starke Augsburger und wiedererstarkte Nürnberger und verlieren gegen Möchtegern Derby Schwarzwälder. Ich hätte freudestrahlend eingeschlagen.\r\n\r\nDer Kader ist Top und „aktuell“ kann ich keine Mannschaft sehen, die uns in einer Serie 4 x schlagen soll. Vor allem wenn noch die anderen Jungs zurück sind. Aber es ist natürlich noch viel Hockey zu spielen...\r\n\r\nJust my 2 Cents.
                          Zuletzt geändert von Toco; 27.12.2018, 15:09.

                          Kommentar


                          • #88
                            Ja Toco da hast du wohl in vielem recht.\r\n\r\nJetzt kann man erkennen das ein prall gefüllter Kader mit überwiegend Top Spieler, wenn es dann so ist wie im Moment bei den Adlern auch eine Phase der Saison so ist wie man sie gerade spielt.\r\nLeute, wir spielen schon seit wochen mit 4 / 5 / 6 verletzten Top Spielern, die von anfang an die Reihen bildeten und die Systeme kennen bzw eingespielt waren / sind.\r\n\r\nGlaubt denn ernsthaft einer das die letzten 4 bis 5 Spiele die Mannschaft nicht angenockt hat, das sieht man doch. Dazu die vielen Englische wochen mit den zahlreichen veletzten Spieler die sehr kräftezehrend waren, dennoch bravourös gespielt. Gegen Nürnberg ein Unglaubliches Spiel noch aus dem Feuer geholt, das sehr sehr viel Kraft gekostet hat, diese Kraft hatte man eben gegen die Schwenninger nicht mehr gehabt, auch Körperlich nicht.\r\nDesjardins einen Vorwurf zu machen das ihm die Puste ausgeht kann man zwar etwas erkennen muss aber nicht in den Vordergrund gestellt werden. Schaut euch mal die Zeit an welche er auf dem Eis steht das sagt alles.\r\nÜberhaubt einen Spieler in dieser Phase der Saison zu kritisieren finde ich nicht ok, egal welcher. Hätte man nicht so viele Verletzte Spieler und die Mannschaft würde größten teils zusammen spielen, könnte man evtl eine Kritik üben über den ein oder anderen Spieler der extrem auffällig wäre, bzw nicht sein Leistungsvolumen abruft. Die Reihe Desjardins / Brune / Krämmer wer hätte daran gedacht ? bestimmt niemand.\r\n\r\nDie Jungen Spieler welche ihre Sache richtig klasse machen, kann man doch nicht erwarten das sie einen Wolf oder Goc nur als bsp genannt ersetzen oder ersetzen können.\r\nDie nächsten beiden Spiele werden nicht leichter in Krefeld und zuhause gegen Bremen, da kann man nicht von ausgehen 6 Punkte zu machen. Mit 3 oder 4 Punkten wäre ich da sehr zufrieden.\r\n\r\nFür mich war die Niederlage gegen Schwenningen auch wenn es schmerzt gegen die, eigentlich eine Folge von Normalität. \r\nWichtig sollte sein den Platz an der Sonne möglichst zu halten. Das wäre wichtig auch den Hartnäckigen Düsseldorfern und Münchenern gegenüber, eine sportliche Dominanz zu präsentieren die sich gewaschen hat. Was zwar im Moment ist aber etwas bröckelt. Jetzt sollten die Verletzten Spieler langsam nach und nach zurück kommen, sich wieder einfügen und die Mannschaft deutlich nach und nach verbessern.\r\nDann kann auch der ein oder andere Spieler mal ein Spiel Pause machen und Kräfte sammeln.\r\nKritik an der Mannschaft oder einzelner Spieler Trainer oder sonst wem, ist jetzt in dieser Phase unserer Jungs völlig deplaziert.
                            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.12.2018, 16:08.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #89
                              sehr gut geschrieben Brent. Eine Sache finde ich jedoch interessant: Pavel hat gestern in der PK die Überspieltheit interessanterweise nicht als Grund für die Niederlage gelten lassen. Vielleicht unter dem (immer noch frischen) Eindruck des Spielausgangs der ihn sicher gewurmt hat. Bin optimistisch für das Krefeld Spiel ;-)
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                                Desjardins ist in meinen Augen DER Leader bei den Adlern und ist aktuell Top Scorer bei uns. Zudem führt er teilweise auch auf dem Eis die jungen Spieler. \r\nZugegeben, er hat gestern nicht seinen besten Tag gehabt, aber ihm mehrere schwache Spiele anzukreiden finde ich etwas übertrieben. \r\n\r\nAber hier im Forum wurde ja auch schon Larkin, obwohl einer der besten Verteidiger (statistisch) in der Liga, kritisiert. \r\n\r\nFinde es generell etwas seltsam, warum wir hier bei einer Niederlage gleich wieder eine Selbsthilfegruppe gründen müssen. \r\n\r\nKlar ist die Niederlage bitter, aber wenn man sieht welches Programm und wie viele Spiele die Jungs in den letzten 2-3 Wochen abgespult haben, dann ist so was auch mal locker zu verschmerzen. \r\n\r\nVor allem wenn man sich mal anschaut was da für Kaliber dabei waren und mit welchem Aufgebot wir München (2x), Köln etc geschlagen haben. \r\n\r\nIrgendwann macht sich dann halt auch etwas Müdigkeit bemerkbar. Vor allem wenn man immer noch einen zusätzlichen Blick auf die jungen Spieler wie Möser, Laube, Seider, Soramis haben muss. Wobei die sich wacker geschlagen haben. Aber die Qualität unserer big Names haben sie natürlich noch nicht. \r\n\r\nHätte mir vor 2-3 Woche jemand gesagt wir gewinnen 2x in München und in Köln, sowie gegen starke Augsburger und wiedererstarkte Nürnberger und verlieren gegen Möchtegern Derby Schwarzwälder. Ich hätte freudestrahlend eingeschlagen.\r\n\r\nDer Kader ist Top und „aktuell“ kann ich keine Mannschaft sehen, die uns in einer Serie 4 x schlagen soll. Vor allem wenn noch die anderen Jungs zurück sind. Aber es ist natürlich noch viel Hockey zu spielen...\r\n\r\nJust my 2 Cents.
                                \r\n\r\nIch gebe Dir in vielen Punkten recht,ABER grundsätzlich nervt mich jede Niederlage, auch mit dem Wissen, dass man eben nicht alles gewinnen kann.\r\nNiederlagen, "gegen diesen Abschaum der Menschheit(Fans)", nerven mich noch mehr. Niederlagen gegen die Schwenninger sind für mich ein no go.\r\n\r\nWas mich immer umtreibt, ist die Tatsache,dass auf Weltklassespiele keine zwei Tage später ein Spiel folgt, welches sehr schlechtes Niveau hat. Ja, wir haben viele verletzte (wichtige) Spieler. Der Kader ist aber immer noch sehr hochkarätig besetzt. Trotzdem fehlt immer noch (oft) ein gewisses Maß an Motivation gegen vermeintliche oder tatsächlich schwächere Teams.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X