Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.18 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 5:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will hier nicht die Mannschaft pushen, sondern Tatsachen feststellen. Daß das Pushen Aufgabe der Trainer ist, ist mir klar. Vielleicht sollte die Mannschaft auch mal an die vielen Auswärtsfahrer denken, die Mannheim hat (wohl die meisten in der DEL). Auch das müßte doch der Mannschaft einen Push geben, waren nicht nach dem Nürnberg Spiel die Fans und die Stimmung ein Thema in der PK.

    Kommentar


    • Es gibt Handlungsbedarf, der erfolgen wird. Ttrotzdem würden aktuell gerne 13 Mannschaften mit uns tauschen.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Unser Coach sieht es so wie die kritischen Fans unter uns:\r\n\r\nhttps://www.morgenweb.de/startseite_...d,1375961.html\r\n\r\nFühle mich grade gut bestätigt. Der Schlendrian muss aufhören.

        Kommentar


        • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
          Unser Coach sieht es so wie die kritischen Fans unter uns:\r\n\r\nhttps://www.morgenweb.de/startseite_...d,1375961.html\r\n\r\nFühle mich grade gut bestätigt. Der Schlendrian muss aufhören.
          Er lebt eben Eishockey und ich glaube auch das der Ton bald rauer wird in der Kabine...\n\nAlleine vor der Presse so etwas zu sagen zeugt davon das Er voll und ganz für und mit dem Verein lebt und keine Lust hat zu verlieren.\nVerlieren kann man mal, aber dann muss die Leistung und der Wille trotzdem da sein.

          Kommentar


          • Kann leider den Artikel nicht lesen.

            Kommentar


            • Zitat von dss Beitrag anzeigen
              Er lebt eben Eishockey und ich glaube auch das der Ton bald rauer wird in der Kabine...\r\n\r\nAlleine vor der Presse so etwas zu sagen zeugt davon das Er voll und ganz für und mit dem Verein lebt und keine Lust hat zu verlieren.\r\nVerlieren kann man mal, aber dann muss die Leistung und der Wille trotzdem da sein.
              \r\n\r\nIch bin da bei dir. Verlieren lässt sich nicht immer vermeiden, auch aus unterschiedlichen Gründen, aber nicht so oft gegen die Mannschaften die ganz hinten stehen.\r\nDie Gegner geben gegen uns und andere Spitzenteams immer mehr als 100%, aber dafür sind wir ein Spitzenteam und müssen entsprechend gegenhalten. Was weder sein kann noch darf ist, dass wir uns dem Niveau wesentlich schwächerer Gegner anpassen. Auch bei einer ausgeglichenen Liga gibt es schwache Teams und irgendwo muss sich der Etat auch wiederspiegeln.

              Kommentar


              • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                Kann leider den Artikel nicht lesen.
                Ich auch leider nicht

                Kommentar


                • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
                  Kann leider den Artikel nicht lesen.
                  \r\n\r\n
                  Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Ich auch leider nicht
                  \r\n\r\nEin Bild sagt doch aber oft mehr als tausend Worte...
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • Die wichtigste Aussage im Artikel ist wohl die, "dass es immer die gleichen Spieler sind die immer die gleichen Fehler machen" . Die Fehlerteufel können ja dann auf die Tribüne, wenn goc und plachta schon wieder auf dem Eis stehen.

                    Kommentar


                    • Geoff Ward hatte mal gesagt dass ein Spitzenteam nie zweimal hintereinander an einem Wochenende verliert. Seit der letzten Niederlagenserie und auch gerade muss ich oft an den Satz denken. Ich bin von Pavel Gross sehr überzeugt nur noch nicht 100% von der Mannschaft die leider noch zwei Gesichter hat.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Ich bin da ganz bei Pavel - plädiere dennoch auf ein "die Kirche im Dorf lassen". Wenn man sich Teile der 15 geschriebenen Seiten anschaut hat man das Gefühl, man sei in schlimmste Kreishockey-Zeiten zurückversetzt. Pavel hat absolut recht: Schlendrian, mangelnde Leistungsbereitschaft und ein sich-ausruhen geht gar nicht. Aber wenn hier ernsthaft Kritik an Pavel laut wird, muss ich echt nur noch schmunzeln. Das, was wir diese Saison in Mannheim haben ist ein echtes Luxusproblem. Nicht auszudenken, was hier loswäre, wenn es im November/Dezember eine richtige Leistungsdelle gegeben hätte und nicht nur ein paar verlorene Spiele. Und eine letzte Anmerkung: Wenn es eben die immer gleichen Spieler sind, freue ich mich auf die einzig korrekten Reaktionen darauf.

                        Kommentar


                        • Es lässt tief blicken,wenn Pavel im Mannheimer Morgen von den "immer gleichen Fehlern,von den immer gleichen Leuten" spricht(!)Ich bin gespannt was für eine Reaktion morgen kommt gegen Bremerhaven und wie Pavel das in den Griff bekommen will!?Spieler die nicht richtig nach hinten Arbeiten,wie es Pavel beschreibt,dieses Problem haben wir doch schon länger in Mannheim.Ein weiterer Cut wird unausweichlich sein,um auch diese Schwachstellen in der Mannschaft zu beseitigen.
                          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 29.12.2018, 14:25.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Das man nicht alle Schwachstellen in einem Sommer ausmachen kann war zu erwarten. Wichtig ist sie zu erkennen und für kommende Saison die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. Bin mir sicher das nach dieser Saison die richtigen gehen/gegangen werden. \nKritik an Pavel ist fehl am Platz, an der Niederlage gestern ist der schlendrian schuld und nicht der Trainer. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • Trotzdem ist es Sache der Trainer oder Phychos, die Mannschaft auch so auf vermeindlich schwache Gegner einzustellen, damit sie voll konzentriert spielen und keinen Schlendrian aufkommen lassen. \r\nGenauso, wie gesagt wird, eine Mannschaft kann nicht gegen einen Betonriegel wie bei Düsseldorf oder Schwenningen spielen. Auch das kann man trainieren. Wenn dies unmöglich wäre, wären diese Mannschaften Meister (logisch gedacht oder??)\r\nZudem haben wir genug Spieler (Eisenschmidt, Katic, Agdag), um einige zu nennen, die durchaus mal von der blauen Linie aufs Tor hämmern könnten, es ergeben sich immer abpraller. Plachta ist dafür nicht der einzige Spieler im Team. Auch so kann man eine Abwehr auseinander reissen. Schönspielerei ist da fehl am Platz.\r\nIch will wirklich Pavel und sein Team nicht schlecht reden, aber gerade diese Punkte sind Aufgaben, die ein Trainer ansprechen muß und gerade bei lustlosen Auftritten wie gegen Schwenningen und Krefeld muß ein Trainer auch mal seinen Spielern in den A* treten und sich das nicht gefallen lassen und auch mal einen Namen auf die Tribüne setzen, zumal die Jungen und auch Lampl ihre Aufgaben gut gemeistert haben

                              Kommentar


                              • Wer hätte es zum Zeitpunkt VOR dem Spiel gestern denn verdient auf die Tribüne gesetzt zu werden und wer wäre als Upgrade eingesprungen ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X