Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.18 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ENDRAS - Fischtown Pinguins 4:1\r\nHiermit ist schon alles erwähnt !\r\n\r\nEuch allen einen guten Rutsch in 2019 und ein gesundes Jahr !!!

    Kommentar


    • #62
      Gut das man Die Mannschaft der Stunde mit 4:1 nach Hause geschickt hat, wird hier aber leider schon runtergeredet. Bin stolz das man das Jahr noch so abgeschlossen hat. Adam gefühlt bei jeder gefährlichen Aktion vorm Gegnerischen Kasten auf dem Eis, Lampl stark gegen die Ex-Kollegen. Das Gegentor in Unterzahl hat uns nicht merklich getroffen, gefährliche Konter wurden heute erfolgreich durch einen gut aufgelegten Endras entschärft.

      Kommentar


      • #63
        \r\n\r\nInteressante PK vor allem die Antwort auf die Frage, welche Überschrift das Meeting gestern gehabt hatte: “Deutlichkeit“

        Kommentar


        • #64
          Arbeitssieg=Wegen keiner Durchschlagskraft vorm Tor und doch recht deutlich zu erkennenden Spielaufbaufehler und Stellungsfehlern in der Abwehr, lange Zeit gekämpft und dagegengehalten und zum Schluss dann doch noch recht ( ich finde sogar zu hoch ), sicher das Spiel mit einem Sieg nach Hause gebracht.\r\nSo zäh und teilweise langwierig / langweilig, war das Spiel heute auch an zu schauen!\r\nHauptsache 3Punkte und ein bisschen Selbstvertrauen getankt, am Mittwoch dann gegen WOB, vielleicht mal wieder ein Feuerwerk?
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
            \r\nInteressante PK vor allem die Antwort auf die Frage, welche Überschrift das Meeting gestern gehabt hatte: “Deutlichkeit“
            \r\n\r\nOffensichtlich hat es ordentlich gerappelt in der Kiste. Sehr schön.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #66
              Sieg, danke und Glückwunsch!\r\n\r\nAns Team und ALLE:\r\nIch wünsche Euch einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2019.\r\n\r\nP. S. ...und bitte mal wieder die Deutsche Meisterschaft!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Warum dreht unsere #17 eigentlich vor jedem Check ab??
                \r\n\r\nwann war denn das letzte mal ein Check von ihm sauber?\r\njeder 3. Check von ihm endet mit ner dummen, unnötigen (großen) Strafe.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Ich dachte immer, die Entfernung sei erstmal egal und es geht vor allem darum, ob ein Spieler wuchtig gegen die Bande geworfen wird? Das passiert da durchaus mit Luke, oder?
                  \r\n\r\nDie Regel an sich hilft uns hier in der Tat nicht weiter:\r\n
                  RULE 119 – BOARDING\r\nDEFINITION: A player who bodychecks, elbows, charges, or trips an\r\nopponent in such a manner that causes the opponent to be thrown\r\nviolently into the boards.\r\ni. A boarding penalty is punishable by a minor and misconduct penalty.\r\nii. A player who recklessly endangers an opponent as a result of boarding\r\nwill be assessed either a major and automatic game-misconduct\r\npenalty or a match penalty.\r\niii. A defender who pins an opponent in possession of the puck along\r\nthe boards (“rolling”) as he tries to squeeze by is allowed so long as\r\nother infractions (holding, intereference) do not occur in the process.
                  \r\n\r\nWir haben im Football eine ähnlich gelagerte Formulierung bei Kontaktfouls gegen den Kopfbereich: "forcible contact".\r\n\r\nMit der Definition von "violently" und "forcible" verlassen wir das Regelwerk und sind bei der Regelauslegung und -interpretation. Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden, da diese Mechanics in der Regel nicht veröffentlicht werden. Ich habe nach seinem Artikel Kontakt zu Stefan Vogel aufgebaut und schaue mal, ob er Licht ins Dunkel bringen kann. Bisher ist die Wiederholung des Spiels auch noch nicht online, sodass man sich das ganze nochmals im Standbild anschauen könnte. Ich werde die weiteren Erkenntnisse im Thread der Regelkunde hinterlegen, da es ja nicht 100% in den Spieltags-Thread gehört.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #69
                    Ein verdienter Arbeitssieg,gegen schmutzig spielende Bremerhavener.Endras hatte gute Saves heute.Insgesamt wurde Defensiv wieder das System umgesetzt und mehr zurück gearbeitet als am Freitag in Krefeld.\r\n\r\nWünsche euch allen ein frohes neues Jahr(!)
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja da ich heute noch nichts vom Spiel gesehen habe weder live noch online braucht auch keiner einen Kommentar von mir dazu.\n\nDeshalb hier nur für alle: Einen guten Rutsch an das gesamte Forum und ein tolles Eishockeyjahr 2019 für uns alle. \n\nDamit können wir uns gegenseitig eigentlich nur eines wünschen:\n\nLet's get ready to rumble [emoji3][emoji106]\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                      Kommentar


                      • #71
                        Da hast Du nichts verpaßt. Das Ergebnis wesentlich besser als das Spiel. Hauptsache 3 Punkte. Hoffen wir auf weitere 3 Punkte am 2. Januar.\r\n\r\nAllen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

                        Kommentar


                        • #72
                          Die Bilder zum Adam-Check sind im anderen Thread.\r\n\r\nHier noch die Aktion gegen Eisenschmid (welcher ein ebenso klarer Elbogen Check ins Gesicht des Gegners voraus ging). Ich hätte hierfür beide vom Eis gestellt. Der nahe Schiedsrichter hat während der Aktion gerade seine Position von der Bande in die Slotzone gewechselt und dabei die beiden Aktionen übersehen.\r\n\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bhv1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 349,6 KB
ID: 267640\r\n\r\nKommt gut ins neue Jahr!
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #73
                            Na ja kein schöner Sieg, aber ein verdient wichtiger.\r\nDa ich trotzdem bei unseren Jungs ein Substanz Verlust weiterhin sehe, bin ich mehr wie zufrieden heute. Hat man gegen Schwenningen / Krefeld unnötige Niederlagen kassiert, wurde heute das was von vielen hier im Forum und auch Pavel kritisiert, zu recht übrigens, wieder eine bessere Leistung abgerufen. Allerdings aber gegen einen wesentlich stärkeren Gegner. Scheinbar hat die Mannschaft doch irgendwie ein Problem wenn es gegen etwas schwächere Teams geht.\r\nBezeichnent auch die PK. Popiesch sagt, wenn du in und gegen Mannheim überhaubt Punkten willst, mußt du an deine Leistungsgrenze gehen. Das sagt uns also, jede Mannschaft will alles gegen uns geben und Punkten. Da spielt es überhaubt keine Rolle ob du wie Schwenningen hinten drin stehst und nur auf Zerstören und Konter aus bist. Wenn dann noch eine Mannschaft mit Qualität in ihren reihen spielt, wird es dann extremst schwierig. Heute war eine solche Mannschaft zu Gast. Es war zwar kein schönes Spiel, aber ein gewonnenes das zählt, und das ist auch ganz wichtig nach den 2 doofen Niederlagen.\r\n\r\nAdam hat mir heute gut gefallen, nicht nur wegen seinem Tor. Man könnte auch noch andere Spieler erwähnen wie zb Endras. Die Abwehr hat mir heute nicht immer gefallen, nicht unbedingt sattelfest.\r\nAllerdings hat Larkins fehlen sich bemerkbar gemacht, für mich fast nicht ersetzbar. \r\nLetztes Spiel im alten Jahr und 3 Punkte die versöhnlich stimmen sollten. \r\nSo halte ich es dann auch, und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und Erfolg.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • #74
                              Das Spiel heute war tatsächlich wenig unterhaltsam. Nach dem Spiel in Krefeld hat man sich bemüht in der Defensive besser zu stehen und Konter weitestgehend zu verhindern. Insgesamt aber auf beiden Seiten wenig gute Offensivaktionen, meist gingen diesen Fehler der Verteidigung voraus. \r\nUnsere #29 heute leider mit einem etwas schwächeren Spiel, vor allem im 2. Drittel wenig Glück in seinen Aktionen. Gegen Ende wurde es dann aber wieder etwas besser. \r\nLoben möchte ich mal unsere Nr. 18. Nachdem von ihm während unserer Niederlagenserie weniger zu sehen war, zeigt er sich in den letzten Wochen wieder verbessert. Der Typ steht aktuell immer noch bei null Strafminuten und heute mit 3 Torbeteiligungen. Die Reihenzusammenstellung mit Adam scheint beiden gut zu tun. Insgesamt strahlt unsere "2." Reihe in meinen Augen die meiste Torgefahr aus. \r\nAnsonsten ist mir noch Seider positiv aufgefallen. Sehr abgeklärt und weit für sein Alter. Der Rest spielte solide und unauffällig.\r\nZur Stimmung gibts nicht viel zu sagen. Für 13100 viel zu mau aber es waren zuletzt schon viele Heimspiele in kurzer Zeit. Außerdem hat das Spiel heute nicht wirklich viel mehr hergegeben.\r\n\r\nEuch allen einen Guten Rutsch.

                              Kommentar


                              • #75
                                Also ... ich habe mich doch sehr gut unterhalten gefühlt heute im Tempel. Zum einen von den 2 Drittel für mich klar dominierenden Fischen und dann im Schlußabschnitt durch dir geilen Hütten von Eisenschmid und Hungerecker. Klar , es war ein Arbeitssieg - aber nichts anderes habe ich erwartet heute. Und Dusel muß man eben auch haben, bei mindestens 4 Großchancen im ersten Drittel hätten die Fische gut und gerne 2:0 in Führung gehen können/müssen. Habe ich nicht recht behalten mit meiner Ansage zu Cody ? Gute Arbeit in der Defensive und ein Sahnehäubchenpass zu Phil vor dessen 1auf1 .... Wenn wir ehrlich sind, war das heute ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg ... und wichtig war, daß es ein SIEG wurde - nicht auszudenken, wenn das wieder in die falsche Richtung gegangen wäre. Endras erneut mit starker Leistung, Katic gewohnt souverän ... während Wolf und Desjardins doch merklich abfielen. \r\nKink habe ich heute sooo schlecht gar nicht gesehen. Jetzt kommen drei Pflichtpunkte gegen WOB .... bevor es dann zum Gipfel nach Düsseldorf geht.\r\nEuch allen einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr !!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X