Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: 30.12.18 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins Bremerhaven 4:1

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.305
    998 Danksagung in 288 Beiträgen
    ENDRAS - Fischtown Pinguins 4:1
    Hiermit ist schon alles erwähnt !

Euch allen einen guten Rutsch in 2019 und ein gesundes Jahr !!!

Registrierter Benutzer Avatar von Maulsche
    Bedanken
    139
    209 Danksagung in 86 Beiträgen
    Gut das man Die Mannschaft der Stunde mit 4:1 nach Hause geschickt hat, wird hier aber leider schon runtergeredet. Bin stolz das man das Jahr noch so abgeschlossen hat. Adam gefühlt bei jeder gefährlichen Aktion vorm Gegnerischen Kasten auf dem Eis, Lampl stark gegen die Ex-Kollegen. Das Gegentor in Unterzahl hat uns nicht merklich getroffen, gefährliche Konter wurden heute erfolgreich durch einen gut aufgelegten Endras entschärft.

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Bedanken
    567
    747 Danksagung in 276 Beiträgen

Interessante PK vor allem die Antwort auf die Frage, welche Überschrift das Meeting gestern gehabt hatte: “Deutlichkeit“

4. Die folgenden 8 User haben sich bei AdlerAdemeier für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (30-12-18), Brent Meeke (30-12-18), bruce hardy (30-12-18), Dave Tomlinson (30-12-18), dss (30-12-18), heidi (30-12-18), metro81 (30-12-18), Tomlinson (30-12-18)

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    233
    715 Danksagung in 268 Beiträgen
    Arbeitssieg=Wegen keiner Durchschlagskraft vorm Tor und doch recht deutlich zu erkennenden Spielaufbaufehler und Stellungsfehlern in der Abwehr, lange Zeit gekämpft und dagegengehalten und zum Schluss dann doch noch recht ( ich finde sogar zu hoch ), sicher das Spiel mit einem Sieg nach Hause gebracht.
    So zäh und teilweise langwierig / langweilig, war das Spiel heute auch an zu schauen!
    Hauptsache 3Punkte und ein bisschen Selbstvertrauen getankt, am Mittwoch dann gegen WOB, vielleicht mal wieder ein Feuerwerk?
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

6. Folgende User bedanken sich bei robodog für diesen Beitrag:

AdlerAdemeier (30-12-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    591
    1.144 Danksagung in 426 Beiträgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Interessante PK vor allem die Antwort auf die Frage, welche Überschrift das Meeting gestern gehabt hatte: “Deutlichkeit“
    Offensichtlich hat es ordentlich gerappelt in der Kiste. Sehr schön.
    Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten (King Lear)

8. Die folgenden 2 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (30-12-18), dss (30-12-18)

Lewerworschdbrotentsorger Avatar von Vorderpälzer
    Bedanken
    25
    73 Danksagung in 31 Beiträgen
    Sieg, danke und Glückwunsch!

Ans Team und ALLE:
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2019.

P. S. ...und bitte mal wieder die Deutsche Meisterschaft!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    146
    205 Danksagung in 56 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Warum dreht unsere #17 eigentlich vor jedem Check ab??
    wann war denn das letzte mal ein Check von ihm sauber?
    jeder 3. Check von ihm endet mit ner dummen, unnötigen (großen) Strafe.

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    1.868
    3.197 Danksagung in 881 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, die Entfernung sei erstmal egal und es geht vor allem darum, ob ein Spieler wuchtig gegen die Bande geworfen wird? Das passiert da durchaus mit Luke, oder?
    Die Regel an sich hilft uns hier in der Tat nicht weiter:
    RULE 119 – BOARDING
    DEFINITION: A player who bodychecks, elbows, charges, or trips an
    opponent in such a manner that causes the opponent to be thrown
    violently into the boards
    .
    i. A boarding penalty is punishable by a minor and misconduct penalty.
    ii. A player who recklessly endangers an opponent as a result of boarding
    will be assessed either a major and automatic game-misconduct
    penalty or a match penalty.
    iii. A defender who pins an opponent in possession of the puck along
    the boards (“rolling”) as he tries to squeeze by is allowed so long as
    other infractions (holding, intereference) do not occur in the process.
    Wir haben im Football eine ähnlich gelagerte Formulierung bei Kontaktfouls gegen den Kopfbereich: "forcible contact".

Mit der Definition von "violently" und "forcible" verlassen wir das Regelwerk und sind bei der Regelauslegung und -interpretation. Leider konnte ich dazu im Internet nichts finden, da diese Mechanics in der Regel nicht veröffentlicht werden. Ich habe nach seinem Artikel Kontakt zu Stefan Vogel aufgebaut und schaue mal, ob er Licht ins Dunkel bringen kann. Bisher ist die Wiederholung des Spiels auch noch nicht online, sodass man sich das ganze nochmals im Standbild anschauen könnte. Ich werde die weiteren Erkenntnisse im Thread der Regelkunde hinterlegen, da es ja nicht 100% in den Spieltags-Thread gehört.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

12. Die folgenden 3 User haben sich bei AxelRHD2.0 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (30-12-18), Stormrider1984 (30-12-18), Yves Racine (30-12-18)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Bedanken
    5.647
    3.455 Danksagung in 1.006 Beiträgen
    Ein verdienter Arbeitssieg,gegen schmutzig spielende Bremerhavener.Endras hatte gute Saves heute.Insgesamt wurde Defensiv wieder das System umgesetzt und mehr zurück gearbeitet als am Freitag in Krefeld.

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr(!)
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

14. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker für diesen Beitrag:

Brent Meeke (30-12-18)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerhansRL
    Bedanken
    509
    249 Danksagung in 93 Beiträgen
    Ja da ich heute noch nichts vom Spiel gesehen habe weder live noch online braucht auch keiner einen Kommentar von mir dazu.

Deshalb hier nur für alle: Einen guten Rutsch an das gesamte Forum und ein tolles Eishockeyjahr 2019 für uns alle.

Damit können wir uns gegenseitig eigentlich nur eines wünschen:

Let's get ready to rumble [emoji3][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Wenn früher 100 Weiße einen Schwarzen verfolgt haben, nannte man es Ku-Klux-Klan. Heute heißt es Golf.

Tiger Woods

16. Folgende User bedanken sich bei AdlerhansRL für diesen Beitrag:

dss (30-12-18)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    3.032
    1.247 Danksagung in 528 Beiträgen
    Da hast Du nichts verpaßt. Das Ergebnis wesentlich besser als das Spiel. Hauptsache 3 Punkte. Hoffen wir auf weitere 3 Punkte am 2. Januar.

Allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

18. Folgende User bedanken sich bei Otto für diesen Beitrag:

Dave Tomlinson (30-12-18)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    1.868
    3.197 Danksagung in 881 Beiträgen
    Die Bilder zum Adam-Check sind im anderen Thread.

Hier noch die Aktion gegen Eisenschmid (welcher ein ebenso klarer Elbogen Check ins Gesicht des Gegners voraus ging). Ich hätte hierfür beide vom Eis gestellt. Der nahe Schiedsrichter hat während der Aktion gerade seine Position von der Bande in die Slotzone gewechselt und dabei die beiden Aktionen übersehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bhv1.jpg 
Hits:	264 
Größe:	349,6 KB 
ID:	3234

Kommt gut ins neue Jahr!
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

20. Die folgenden 2 User haben sich bei AxelRHD2.0 für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (30-12-18), Schorletrinker (30-12-18)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Bedanken
    5.601
    2.811 Danksagung in 1.037 Beiträgen
    Na ja kein schöner Sieg, aber ein verdient wichtiger.
    Da ich trotzdem bei unseren Jungs ein Substanz Verlust weiterhin sehe, bin ich mehr wie zufrieden heute. Hat man gegen Schwenningen / Krefeld unnötige Niederlagen kassiert, wurde heute das was von vielen hier im Forum und auch Pavel kritisiert, zu recht übrigens, wieder eine bessere Leistung abgerufen. Allerdings aber gegen einen wesentlich stärkeren Gegner. Scheinbar hat die Mannschaft doch irgendwie ein Problem wenn es gegen etwas schwächere Teams geht.
    Bezeichnent auch die PK. Popiesch sagt, wenn du in und gegen Mannheim überhaubt Punkten willst, mußt du an deine Leistungsgrenze gehen. Das sagt uns also, jede Mannschaft will alles gegen uns geben und Punkten. Da spielt es überhaubt keine Rolle ob du wie Schwenningen hinten drin stehst und nur auf Zerstören und Konter aus bist. Wenn dann noch eine Mannschaft mit Qualität in ihren reihen spielt, wird es dann extremst schwierig. Heute war eine solche Mannschaft zu Gast. Es war zwar kein schönes Spiel, aber ein gewonnenes das zählt, und das ist auch ganz wichtig nach den 2 doofen Niederlagen.

Adam hat mir heute gut gefallen, nicht nur wegen seinem Tor. Man könnte auch noch andere Spieler erwähnen wie zb Endras. Die Abwehr hat mir heute nicht immer gefallen, nicht unbedingt sattelfest.
    Allerdings hat Larkins fehlen sich bemerkbar gemacht, für mich fast nicht ersetzbar.
    Letztes Spiel im alten Jahr und 3 Punkte die versöhnlich stimmen sollten.
    So halte ich es dann auch, und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und Erfolg.
    Adler geben niemals auf....

22. Die folgenden 2 User haben sich bei Brent Meeke für diesen Beitrag bedankt:

Ovi (30-12-18), Schorletrinker (30-12-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    16
    20 Danksagung in 4 Beiträgen
    Das Spiel heute war tatsächlich wenig unterhaltsam. Nach dem Spiel in Krefeld hat man sich bemüht in der Defensive besser zu stehen und Konter weitestgehend zu verhindern. Insgesamt aber auf beiden Seiten wenig gute Offensivaktionen, meist gingen diesen Fehler der Verteidigung voraus.
    Unsere #29 heute leider mit einem etwas schwächeren Spiel, vor allem im 2. Drittel wenig Glück in seinen Aktionen. Gegen Ende wurde es dann aber wieder etwas besser.
    Loben möchte ich mal unsere Nr. 18. Nachdem von ihm während unserer Niederlagenserie weniger zu sehen war, zeigt er sich in den letzten Wochen wieder verbessert. Der Typ steht aktuell immer noch bei null Strafminuten und heute mit 3 Torbeteiligungen. Die Reihenzusammenstellung mit Adam scheint beiden gut zu tun. Insgesamt strahlt unsere "2." Reihe in meinen Augen die meiste Torgefahr aus.
    Ansonsten ist mir noch Seider positiv aufgefallen. Sehr abgeklärt und weit für sein Alter. Der Rest spielte solide und unauffällig.
    Zur Stimmung gibts nicht viel zu sagen. Für 13100 viel zu mau aber es waren zuletzt schon viele Heimspiele in kurzer Zeit. Außerdem hat das Spiel heute nicht wirklich viel mehr hergegeben.

Euch allen einen Guten Rutsch.

24. Die folgenden 2 User haben sich bei Chancentod für diesen Beitrag bedankt:

Ovi (30-12-18), Schorletrinker (30-12-18)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    7.206
    3.122 Danksagung in 1.250 Beiträgen
    Also ... ich habe mich doch sehr gut unterhalten gefühlt heute im Tempel. Zum einen von den 2 Drittel für mich klar dominierenden Fischen und dann im Schlußabschnitt durch dir geilen Hütten von Eisenschmid und Hungerecker. Klar , es war ein Arbeitssieg - aber nichts anderes habe ich erwartet heute. Und Dusel muß man eben auch haben, bei mindestens 4 Großchancen im ersten Drittel hätten die Fische gut und gerne 2:0 in Führung gehen können/müssen. Habe ich nicht recht behalten mit meiner Ansage zu Cody ? Gute Arbeit in der Defensive und ein Sahnehäubchenpass zu Phil vor dessen 1auf1 .... Wenn wir ehrlich sind, war das heute ein glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg ... und wichtig war, daß es ein SIEG wurde - nicht auszudenken, wenn das wieder in die falsche Richtung gegangen wäre. Endras erneut mit starker Leistung, Katic gewohnt souverän ... während Wolf und Desjardins doch merklich abfielen.
    Kink habe ich heute sooo schlecht gar nicht gesehen. Jetzt kommen drei Pflichtpunkte gegen WOB .... bevor es dann zum Gipfel nach Düsseldorf geht.
    Euch allen einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr !!!!!

26. Folgende User bedanken sich bei bruce hardy für diesen Beitrag:

Dave Tomlinson (30-12-18)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer