Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelkunde / Schiedsrichterentscheidungen - ADLER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab ich "ADLER" zu klein geschrieben? \r\n\r\nHier --> https://adlerfans.de/showthread.php/54817-DEL-News wird bereits darüber diskutiert. Weitere Postings hier zu dem Thema werden gelöscht.

    Kommentar


    • #17
      Regeländerungen 2019/20 (unbestätigt)

      Folgende Regeländerungen wurden heute von der Eishockeynews für die anstehende Saison bekannt gegeben:\r\n\r\n
      [...]\r\n\r\nDer erste Punkt betrifft Fälle eines verlorenen Stocks. Bisher durfte ein verloren gegangener Schläger dem stocklosen Spieler von einem Mitspieler nur in einer Hand-zu-Hand-Aktion überbracht werden. Das Zuschieben des Stocks war nicht gestattet und wurde mit einer Zwei-Minuten Strafe-geahndet. Besonders bei einem verloren gegangenen Torhüterstock war diese Regel umstritten. Darauf wurde nun reagiert: Ab sofort darf der Stock wieder dem Mitspieler flach auf dem Eis zugeschoben werden - so lange diese Aktion nicht Richtung des Pucks ausgeführt wird oder das gegnerische Team behindert.\r\n\r\nEin zweiter Aspekt dreht sich um das Thema Anspiel (Einwurf). Bislang wurde der Center ausgewechselt, falls dieser oder ein Mitspieler beim Einwurf einen Regelverstoß gegen die Anspielprozedur begeht. Künftig wird eine Verwarnung gegen das fehlbare Team ausgesprochen und der gleiche Center Spieler wiederholt das zweite Anspiel. Die Verwarnung wird durch den Linienrichter signalisiert. Sollte beim gleichen Anspiel wiederholt ein Regelverstoß begangen werden, so wird wie bisher durch den Hauptschiedsrichter eine kleine Bankstrafe ausgesprochen.\r\n\r\nDes Weiteren ist auch die Regelung in Sachen "Auszeit nach Icing" betroffen. So ist es dem Team, welches ein Icing verursacht, nicht mehr gestattet, in dieser Unterbrechung eine Auszeit zu nehmen.\r\n\r\nAußerdem wird ein Spieler in Zukunft vorzeitig in die Kabine geschickt, wenn er mit einer Zehn-Minuten-Strafe bestraft wurde und im laufenden Spieldrittel aufgrund seiner Strafen nicht mehr auf das Eis zurückkehren kann. Mit Beginn des nächsten Drittels nimmt dieser Spieler wieder auf der Strafbank Platz und sitzt die Restzeit seiner Strafe ab.\r\n\r\nSchließlich muss sich ein Spieler, der seinen Helm verloren hat, wie bisher auch auf direktem Weg zur Spielerbank begeben und auswechseln. Der Unterschied ab 2019/20: Von nun an darf er seinen Helm zuvor wieder aufsetzen. Bislang war dies nicht erlaubt. Der Akteur muss sich aber trotzdem wie bisher sofort zur Spielerbank begeben.\r\n\r\nQuelle: Eishockeynews
      \r\n\r\nBis auf den zweiten Punkt sind alle Änderungen - aus meiner Sicht - nachvollziehbar und sinnvoll. Mir ist nicht ganz klar, was die Intention ist, die "Bestrafung" durch das Nicht-Wechseln des Centers aufzuweichen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass man so den Spielfluss erhöhen möchte, da nicht erst wieder durch den Wechsel des Centers (und die damit oft einhergehende Diskussion/Absprache) eine kurze Pause entsteht. Insbesondere bei dieser Änderung bin ich auf Durchsetzung und Auswirkungen gespannt.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #18
        Ich hatte mich dazu an anderer Stelle schonmal geäußert, zitiere mich mal selbst \r\n
        Zitat von Stevo@ice Beitrag anzeigen
        Regeländerungen zur Saison 2019/2020:\r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...fentlicht.html\r\n\r\nDie Regeländerung beim Anspiel halte ich für sehr bedenklich.\r\nIch denke wir werden jetzt deutlich mehr Regelverstöße sehen, da der gleiche Center am Bullypunkt bleiben darf und nicht gegen die "schlechtere" Option augetauscht werden muss.\r\nWarum muss man denn so einen Blödsinn anfangen?

        Kommentar


        • #19
          Bei der WM wurde das schon gemacht und ich fand es gut. Ging schneller.
          Using Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Weil häufiger bei einem Icing z.B die wie du es sagst „schlechtere“ Option für extra was falsch macht um nochmal Zeit zu gewinnen und dann mit dem eigentlichen Bullyspieler zu tauschen. Denke, das + den Spielfluss müsste so die Haupt- bzw. sinnvollsten Gründe dafür sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X