Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In SHN wird vermutet, daß es sich bei den Handtaschenkontrollen um GetränkeKontrollen handelt.\n\nGesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      vor allen Dingen frage ich mich permanent, was einen Eishockey-Fan gefährlicher macht, als einen Handball-Fan. Bei den Löwen-Spielen sind die Kontrollen viel lascher. Gehe nicht oft hin, aber irgendwann ist man glaube ich auch mal ganz ohne rein gekommen....
      \r\n\r\nDu hast beim Eishockey doch mittlerweile in den Kurven zumindest Fussball ähnliche Ultra Strukturen. Und da gibt es doch immer mal wieder stunk. Alleine die "Sektion Stadionverbot" gibt es doch außer beim Fussball doch nur beim Eishockey. Beim Handball gibt es sowas doch gar nicht. Oder hast Du schon mal von auch nur kleinen Ausschreitungen bei Handball Spielen in Deutschland gehört? Natürlich (zum Glück) auch beim Eishockey nicht so oft wie beim Fussball. Aber die grundsätzlichen Möglichkeiten sind aus Sicht der Arena Betreiber doch definitiv vorhanden. Ich würde also genauso beim Eishockey mehr hingucken als beim Handball.

      Kommentar


      • #18
        Bei den Kontrollen kommt es komplett darauf an bei wem man landet. Einer nimmt es genauer als der andere. Und gerade bei den Frauen mit den Handtaschen kann es dann zu längeren Schlangen kommen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ureich Beitrag anzeigen
          Ja, am Eingang. Nur in mitgebrachte Taschen wurde geschaut. Aber bei uns ist das stark übertrieben wenn ich die Handyhülle öffnen muss oder in den Geldbeutel geschaut wird, alles schon erlebt. Im Moment sind scheinbar die Socken „in“, die werden ja ständig abgeklopft.
          \r\n\r\nBlöde Frage; was meinen die da zu finden?

          Kommentar


          • #20
            Ich habe absolutes Verständnis für die Kontrollen und halte es auch nicht für übertrieben, dass diese durchgeführt werden. Was sich in einer Handyhülle verstecken soll erschließt sich mir zugegeben auch nicht, aber in die Taschen reinzuschauen und die Leute abzutasten ist sicherlich nicht übertrieben. Im Gegenteil, es hält einen kaum auf und ist zum Wohle aller. Wer sagt denn, dass kein Verrückter (Stichwort IS) auf die Idee kommt, bei einer Sportveranstaltung ins Stadion zu gehen und dort um sich zu schießen oder sonst was zu machen? Klar, man kann sich fragen "Ist da jemand paranoid?" und sich denken "Wir sind hier in Monnem", aber in den vergangenen Monaten und Jahren ist genug passiert. Es gibt genügend Beispiele, bei denen an scheinbar sicheren Orten, an denen die Menschen in positiver Absicht zusammenkamen, schreckliches Leid passiert ist. Es ist nicht so, dass ich mich in Deutschland nicht sicher fühle, es ist das klare Gegenteil der Fall. Aber diese 20 Sekunden bei einer Eingangskontrolle sind nur eine Vorsichtsmaßnahme, die tun niemandem weh.
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #21
              Sehe ich ähnlich und wenn das Personal vom Sicherheitsdienst in Geldbeutel oder Zigarettenschachteln schaut wird das einen Grund haben bzw. auf Erfahrungswerten basieren. Mich stören die Kontrollen nicht und ich fühle mich in Stadien in denen lasch kontrolliert wird eher unsicher als in der Arena. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #22
                Für mich ist das Filzen der Geldbeutel Schikane. Hat mich aber noch nicht betroffen bis jetzt (ausser beim Fussball).

                Kommentar


                • #23
                  Schikane ? Was genau hat der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes davon dich aufzuhalten ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • #24
                    ..das musst den Ordner fragen.\r\n\r\nvon dem abgesehen wirds dem eh jacke sein, er bekommt ja seine Anweisungen was er wie zu tun hat.
                    Zuletzt geändert von Holger P.; 09.01.2019, 13:05.

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal zum Vergleich Thema "Sicherheitsparanoia": Bei den Amis / Kanadiern darf man bei NFL / NBA / NHL durch Detektoren laufen wie am Flughafen. Zugegebenermaßen ist das Thema Waffen dort aber auch präsenter.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das es Schikane sein soll, erklär das doch bitte mal wer etwas davon hätte die Leute zu schikanieren. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • #27
                          Natürlich sind in der heutigen Zeit Sicherheitskontrollen leider wichtig und notwendig. Wenn ich aber, so wie bei uns, einen hohen Standard fahre muss ich aber auch genügend Personal zur Verfügung stellen um die momentanen Anstehzeiten von bis zu 20 Minuten zu verringern.
                          Endlich wieder in der Arena dabei!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich bin noch nie 20 Minuten gestanden. Zumindest nicht bei Adlerspielen. Beim Bülent hat es sehr lange gedauert. Bei Adlerspielen bin ich meist nach 5 maximal 10 Minuten durch.

                            Kommentar


                            • #29
                              Aber ich, schon mehrfach v.a. bei den letzten 5-6 Spielen. Dürfte natürlich auch vom Zeitpunkt abhängig sein.
                              Endlich wieder in der Arena dabei!

                              Kommentar


                              • #30
                                Also bei den Adlerspielen bin ich selbst bei Öffnung der Arena nie länger angestanden als 10 Minuten. Und ich zähle hier nur die Zeit von Öffnung der Tore bis ich durch das Drehkreuz bin.
                                Mannheim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X