Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Einfach herrlich, vielen Dank für das Video. Das war das gewisse Salz in der Suppe, das mich auch so fürs Eishockey fasszinierte. Einfach nur schön die alten Zeiten. Jawohl, ich schwelge in Nostalgie und stehe auch dazu. Guter Sport, Schlägereien und einzigartige Fans, das war das, was mich zum MERC brachte
    \r\n\r\nUnd drei aktuelle Head-Coach auf dem Eis.
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

    Kommentar


    • Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
      Wann haben wir 0:9 gegen Schwenningen verloren? 😱
      \r\n\r\nEntweder in der Saison der jungen Wilden oder der ersten Meisterschaft. Danach 12:2 in Landshut und Köln 6:0 zuhause vermöbelt

      Kommentar


      • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
        Und drei aktuelle Head-Coach auf dem Eis.
        \r\n\r\nKreis, Gross und wer noch. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch oder meinst Du Pelle

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Entweder in der Saison der jungen Wilden oder der ersten Meisterschaft. Danach 12:2 in Landshut und Köln 6:0 zuhause vermöbelt
          \r\n\r\nDa muss ich Dir leider widersprechen. Wir haben damals 0:7 an einem Sonntag gegen Schwenningen verloren und zweit Tage später 0:9 in Landshut. War noch zu Pro-Markt Zeiten. In der 96/97 gab es solche Klatschen nicht. Da verloren wir Ende November das erste Mal zu Hause (gegen die Capitals) und keiner wusste was er sagen sollte, weil man Niederlagen gar nicht mehr kannte. \r\n\r\nAlles in allem teilweise sehr erfrischende Kommentare hier.

          Kommentar


          • Kann auch möglich sein, irgenwas habe ich verwechselt.

            Kommentar


            • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
              Da muss ich Dir leider widersprechen. Wir haben damals 0:7 an einem Sonntag gegen Schwenningen verloren und zweit Tage später 0:9 in Landshut. War noch zu Pro-Markt Zeiten. In der 96/97 gab es solche Klatschen nicht. Da verloren wir Ende November das erste Mal zu Hause (gegen die Capitals) und keiner wusste was er sagen sollte, weil man Niederlagen gar nicht mehr kannte. \r\n\r\nAlles in allem teilweise sehr erfrischende Kommentare hier.
              \r\n\r\nWar das nicht Freitag zu Hause und Sonntag in Landshut? Mike Stevens noch im Schwenninger Trikot. Krönung dieses Wochenendes für mich: in der Landshuter Stadionkneipe ein helles Hefe bestellt, ein Helles bekommen... konnte nix werden.
              Zuletzt geändert von Baphomet; 31.01.2019, 07:08.

              Kommentar


              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Kreis, Gross und wer noch. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch oder meinst Du Pelle
                \r\n\r\nPopiesch, den Trainer von Bremerhaven, habe ich im Lions-Trikot (Nr. 19) gesehen.

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Kann auch möglich sein, irgenwas habe ich verwechselt.
                  \r\n\r\nWas das für mich nicht unbedingt besser macht 😊! Wir haben jemals, innerhalb 2 Tage, 0:7 und 0:9 verloren?! Ich muss das vollkommen erfolgreich verdrängt haben!

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Kreis, Gross und wer noch. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch oder meinst Du Pelle
                    \r\n\r\n#25 Richer, eigentlich ja Sportdirektor, aber aktuell Coach. Wow, Popiesch habe ich gesehen, aber vergessen. Dann sind es sogar vier.
                    Zuletzt geändert von bruce abbey#22; 31.01.2019, 00:39.
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • Also halten wir mal fest,was man gleich mal beim nächsten Heimspiel ändern könnte.Ich fasse mal die letzten Seiten zusammen.\r\n\r\n1.)Das Schmierphone darf bitte zuhause bleiben.Das brauchten wir früher auch nicht.Und es war Bombenstimmung immer.\r\n\r\n2.)Kein Monotones Dauer "Schala..blabla" oder "Steht auf wenn ihr"...und keiner macht mehr mit.Man kann auch z.b den Sitzplatz auffordern aufzustehen und dann Rhythmisch Klatschen und Heja Heja MERC rufen oder so.\r\n\r\n3.)Mehr Kreativität in der Kurve.Einfach mal etwas "anstimmen" und probieren was dann daraus wird.Und bitte unterdrückt nicht gleich alles sofort.Das ist albern.\r\n\r\n4.)Spielbezogen z.b Pfeiffen bei eigener Unterzahl oder das richtige anstimmen z.b Jackson du Wi.....(!)\r\n\r\n5.)Mehr Schlachtgesänge einbringen.Gerne altbewährtes und neues.Da sollte doch jede menge dabei sein,um ein Heimspiel zu füllen.\r\n\r\n6.)Und lasst uns wieder für jeden Spieler ein Lied erfinden ein Beispiel, "Mike Stevens,oho,Mike Stevens,oho"...die älteren Fans werden es noch wissen.Das war immer so Geil und die Spieler hat es zusätzlich angestachelt.\r\n\r\nJetzt bringe ich noch einen Einwand rein.Ich vermisse unseren Eisgott Rainer.Wer das noch kennt,weiß wie Geil das war vorm Spiel.Ab 3:45 https://www.youtube.com/watch?v=zJ1Pwr7eAYkWo .Wo sind solche im Positiven Sinne durchgeknallten Fans geblieben!??Man könnte auch 2-3 Fahnenschwenker aufs Eis lassen und einen Eisgott der unser Eis für das Spiel einweiht.Es gibt so viel was man wieder beleben könnte.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\n4.)Spielbezogen z.b Pfeiffen bei eigener Unterzahl oder das richtige anstimmen z.b Jackson du Wi.....(!)
                        \r\n\r\nMehr, anders als aktuell und spielbezogen gerne. Lasst uns uns feiern! Aber warum immer wieder die Forderung nach Fäkalsprache, braucht es das wirklich? Zeichnen wir uns dadurch aus, den Gegner so zu titulieren? Thomas hat das in seinem Post ja auch angesprochen. Ich habe nicht selten meine Kinder in der Arena dabei, da brauche ich das ehrlich gesagt nicht. Etwas mehr Ironie oder Sarkasmus drückt Ablehnung sicher auch aus - und das, ohne sich in die sprachlichen Niederungen zu begeben. Das Zitat ist nur als Beispiel zu sehen, kein persönlicher Angriff.\r\n\r\nJust my 2 cents.

                        Kommentar


                        • Ich freue mich sehr, dass hier konkrete Vorschläge in Sachen Stimmung gesammelt werden. Allerdings muss uns allen klar sein: Ohne die Mitwirkung - und damit meine ich die Bereitschaft, sich komplett zurückzunehmen - des selbsternannten "Stimmungskerns" mit dem Megaphon-Jungs sind alle Gedanken zum Scheitern verurteilt. Solange Fangesänge anderer Fangruppen ignoriert oder niedergesungen werden, können wir uns auf dem Kopf stellen. Da wird sich nix verändern. Und: Es ist reine Illusion, dass sich die Kurve in Kürze regeneriert. Dafür ist zu viel zerstört worden und zu viel Tischtuch zerschnitten worden. Die Schäden, die durch den Einzug der aus dem Fußball blind übernommenen Ultra-Kultur entstanden sind, brauchen Jahre um zu heilen. Kreativität und spielbezogene Gesänge passen nicht zum Anspruch des Dauersupports und die "Verpflichtung", Auswärts zu fahren und 60 Minuten zu singen nicht zu Selbstironie und Kreativität. Gleiches gilt auch für die Fokussierung auf einen Capo/Megaphon-Mann, erst recht, wenn dieser keinerlei Respekt und Standing unter den älteren Fans hat. Wo soll dieses Standing auch herkommen, wenn die "Ultras" den Capo aus ihrer Mitte selbst bestimmen und auch ansonsten keinerlei ernst nachhaltige Kontakte mit den anderen Fanclubs pflegt? Wir haben ein massives Problem in Mannheim - und es ist gut, dass dieses Problem jetzt zum Vorschein kommt und endlich ernsthaft diskutiert wird. Meine Sorge ist: Vielleicht ist es zu spät.

                          Kommentar


                          • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
                            Mehr, anders als aktuell und spielbezogen gerne. Lasst uns uns feiern! Aber warum immer wieder die Forderung nach Fäkalsprache, braucht es das wirklich? Zeichnen wir uns dadurch aus, den Gegner so zu titulieren? Thomas hat das in seinem Post ja auch angesprochen. Ich habe nicht selten meine Kinder in der Arena dabei, da brauche ich das ehrlich gesagt nicht. Etwas mehr Ironie oder Sarkasmus drückt Ablehnung sicher auch aus - und das, ohne sich in die sprachlichen Niederungen zu begeben. Das Zitat ist nur als Beispiel zu sehen, kein persönlicher Angriff.\r\n\r\nJust my 2 cents.
                            \r\n\r\nWenn Du dann konsequent bist, mußt Du Deine Kinder auch von der Schule daheim lassen, immer diese Moralapostel.

                            Kommentar


                            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Ich weiß selbst nicht, wie man das verbessern kann aber mit singen ist schon seit ein paar Monaten bei mir nicht mehr.
                              \r\n\r\nEin erster Anfang wäre bestimmt, in dem Du den zweiten Teil Deines Satzes wieder änderst. Das trägt zum ersten Teil Deines Satzes bei. ;-)\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                                Ein erster Anfang wäre bestimmt, in dem Du den zweiten Teil Deines Satzes wieder änderst. Das trägt zum ersten Teil Deines Satzes bei. ;-)\r\n\r\nRalle
                                Da ham wir doch das Problem jeder singt nur bei den Liedern mit die sie auch mögen ... Es ist eigentlich ganz einfach. Man müsste über sein eigenes Ego springen und bei den Liedern des capos mitsingen. Wenn eine Gruppe von 10 Leuten die sonst nie mitsingen weil es früher besser war nun mitsingen schließen sich da ausenrum immer mehr Leute an . Wenn man es dann geschafft hat das die jungen und die alten zusammen singen und das neue Event Publikum auch mitsingt . Dann kann jede kleinere Gruppe Lieder anstimmen dazu brauchen wir aber die Bereitschaft von allen Gruppen und es bringt nichts den schwarzen Peter immer hin und her zu schieben und auf die anderen zu zeigen . \n\nEgal wer bei mir ausenrum ein Lied anstimmt ich singe mit manchmal klappt es manchmal nicht . Aber nicht mitsingen und sich über die Stimmung bzw über eine Gruppe aufregen ist wie nicht wählen und sich über die Politik aufzuregen\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X