Seite 132 von 145 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2175

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    36
    Bedanken
    5
    40 Danksagung in 20 Beitrgen
    Holen nur Johan Gustafsson ab.

2. Folgende User bedanken sich bei Eusebio95 fr diesen Beitrag:

Freddy31 (26-07-19)

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Beitrge
    624
    Bedanken
    902
    787 Danksagung in 232 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht, die uerungen und das Geweine von Marcus Kink im Mannheimer Morgen heute sind eines Profis nicht wrdig. Ein Fall von totaler Selbstberschtzung. Seit Jahren trgt er sein Trikot auf dem Eis spazieren. Kmpfer? Da haben wir mittlerweile ganz andere im Team. Und nicht einmal der Fakt, dass er als Kapitn ab Halbfinale nicht mehr mitspielen durfte hat ihn dazu gebracht, zu ahnen, dass seine Zeit vorbei ist? H?
    In welcher Welt lebte er eigentlich?
    Sehr schwacher Kommentar. Ich bin sicher kein Kink-Fan, aber das ist gerade in Anbetracht seines Abgangs ein total unntiger Kommentar. Klar kommt da der Vorwurf des "Nachtretens".
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten berleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (1926-2015), Philosoph
    ------------------------------------------------------------------------

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    749
    Bedanken
    1.440
    2.003 Danksagung in 515 Beitrgen
    Es ist schade, dass es so geendet ist. Kink hat mit Sicherheit viele Jahre eine gute Arbeit geleistet. Sein Abgang kommt, objektiv betrachtet, 2-3 Jahre zu spt.

Was das Positive ist, unser Management arbeitet professionell und scheut keine unpopulre Entscheidungen. Dies kann man aus diesem Abgang lernen.

5. Folgende User bedanken sich bei Canadien fr diesen Beitrag:

Meeke19 (26-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.897
    Bedanken
    1.062
    2.715 Danksagung in 975 Beitrgen
    Man htte es ja Markus auch direkt nach der Saison sagen knnen, es war doch klar, da er nicht mehr bi Gross zhlt, nachdem er ihn nur in der ersten Play Off Runde eingesetzt hat. Ihn solange im Ungewissen sitzen zu lassen, ist m M auch eine Freechheit, Kink ist immerhin kein Juniorenspieler, der darauf hoffen kann, eimal das Glck zu haben, zu spielen.
    Ich kann den Schritt der Orga nachvollziehen, aber der Schritt htte frher kommen mssen, (direkt nach der Runde).
    Oder sollte er als Lckenber hingehalten werden, falls es doch keinen deutscen Neuzugang mehr gibt.
    Ich finde auch nichts negatives an Kinks uerung der Enttuschung oder htte er vielleicht sagen sollen "Danke, noch 2 Jahre Geld frs nichtstun"

7. Die folgenden 2 User haben sich bei sixpack fr diesen Beitrag bedankt:

heidi (26-07-19), The-Undertaker (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.609
    Bedanken
    4.486
    6.149 Danksagung in 1.692 Beitrgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Man htte es ja Markus auch direkt nach der Saison sagen knnen, es war doch klar, da er nicht mehr bi Gross zhlt, nachdem er ihn nur in der ersten Play Off Runde eingesetzt hat. Ihn solange im Ungewissen sitzen zu lassen, ist m M auch eine Freechheit, Kink ist immerhin kein Juniorenspieler, der darauf hoffen kann, eimal das Glck zu haben, zu spielen.
    Ich kann den Schritt der Orga nachvollziehen, aber der Schritt htte frher kommen mssen, (direkt nach der Runde).
    Oder sollte er als Lckenber hingehalten werden, falls es doch keinen deutscen Neuzugang mehr gibt.
    Ich finde auch nichts negatives an Kinks uerung der Enttuschung oder htte er vielleicht sagen sollen "Danke, noch 2 Jahre Geld frs nichtstun"
    Weist Du, dass es so war?

Vielleicht hat er gesagt bekommen, wir planen nicht mehr mit dir und wir mssen ber Sommer eine Lsung finden.....und es lag am Spieler, dass es bis dato keine gab.

Im brigen finde ich es genauso lcherlich wie jetzt von Manchem die Adler-Organisation und das Management verbal angegangen wird aufgrund dieser Entscheidung gegen Kink....dies allerdings weniger hier als auf FB, wo sich derzeit die ganzen Kink-Groupies ausweinen.

9. Die folgenden 9 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (26-07-19), Bozon12 (27-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Canadien (27-07-19), Don Alfredo (26-07-19), mannheim1907 (26-07-19), Ralle (26-07-19), Slapshot#99 (26-07-19), steffen (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Maulsche
    Beitrge
    367
    Bedanken
    139
    254 Danksagung in 111 Beitrgen
    Laut Facebook ist das Team komplett fr die Saison

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    439
    Bedanken
    366
    331 Danksagung in 148 Beitrgen
    Naja, soooo direkt steht es da nicht. Aber knnte man auch so interpretieren ja. Oder aber man bezieht es auf die Spieler, welche Stand jetzt unter Vertrag sind, dass diese nun alle in Ma sind. Fr mich etwas interpretationssache...

Fakt ist man hat 12 gestandene Strmer unter Vertrag + Sttzle + FL. Davon ist Eisebschmid aktuell auch noch verletzt. Eigentlich etwas dnn, fr die Mission DEL+CHL, ist aber nur meine bescheidene Meinung. Vorallem, da alle FL in HN bentigt werden wrden und dort sicher optimale Entwicklungsmglichkeiten htten...

Knnen wir wohl nur weiter abwarten...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.715
    Bedanken
    640
    2.208 Danksagung in 567 Beitrgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Im brigen finde ich es genauso lcherlich wie jetzt von Manchem die Adler-Organisation und das Management verbal angegangen wird aufgrund dieser Entscheidung gegen Kink....dies allerdings weniger hier als auf FB, wo sich derzeit die ganzen Kink-Groupies ausweinen.
    Wobei mir die dort vorgetragene Idee mit dem Spielboykott dermaen den Nachmittag verst hat, dass es Anerkennung verdient Ebenso wie der Vorwurf, Gross sei nur an seinem persnlichen Erfolg interessiert.

Komisch, als er wir vor nicht mal 3 Monaten die wohl beste Saison, die Mannheim je gesehen hat, mit dem Titel krnten, war er noch der Held.

Aber der User Yves Racine und ich haben da schon eine Lsung, die den Legenden wrdig ist: Nchste Saison verteidigen wir den Pott mit Harold Kreis, Roy Roedger und im Tor Beppo Schlickenrieder. Backup wird Fritz Wargenau. Das Scoring bernimmt Ren Corbet, wobei er inzwischen zwei Rckennummern braucht. Die Hrte bringt Tomas Martinec zurck. An der Bande Ole st, Rosati als Co. Mastermind hinter der Mannschaft wird Marcus Kuhl.

Irgendwann ist doch echt gut...das ewige Festhalten an Spielern um jeden Preis war doch eine der groen Baustellen ber die Jahre. Fan einer Person hin oder her - wie man nicht verstehen kann, dass es mitunter sportlich/von der Leistung her einfach nicht mehr reicht, leuchtet mir nicht ein. Das klappt nur am PC - dort konnte ich beim Eishockey-Manager auch Harold Kreis bis 2006 als strksten Verteidiger halten.
    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill

Hast du Weiherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

13. Die folgenden 8 User haben sich bei Don Alfredo fr diesen Beitrag bedankt:

Bozon12 (27-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Canadien (27-07-19), Checker37 (30-07-19), Geierle (28-07-19), Meeke19 (26-07-19), Sale (27-07-19), Tomlinson (28-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.897
    Bedanken
    1.062
    2.715 Danksagung in 975 Beitrgen
    Ich habe nur die Orga kritisiert, da Kink nicht schon vorher in Kenntnis gesetzt worden ist und hingehalten wurde.
    Nach der Nichtaufstellung im HF und im Finale war doch jedem, der normal denken kann klar, da Gross nicht mehr mit ihm plant, zumal Kink nicht verletzt war.
    Die Kritik richtet sich lediglich an die Weise der Mitteilung im Fall Kink und das Hinhalten. Einkaufspolitik, Management, Scouting stehen bei mir in keiner Weise in Kritik, ich finde die Orga momental ideal besetzt und auch von der Mannschaft bin ich total berzeugt, nur der eine Punkt mit Kink stt mir etwas sauer auf.

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.609
    Bedanken
    4.486
    6.149 Danksagung in 1.692 Beitrgen
    Nochmal....

niemand weis ob er wirklich hingehalten wurde

16. Die folgenden 6 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

Bozon12 (27-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Dale Krentz (27-07-19), Langer_JK (29-07-19), Ralle (29-07-19), Slapshot#99 (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.108
    Bedanken
    667
    1.478 Danksagung in 537 Beitrgen
    @Meeke19: volle Zustimmung. Eigentlich wissen wir ber die genauen Umstnde nix. Und das ist gut so. Sonst wre das gejammere noch grsser. Interessant wird nun ob er nochmal irgendwo anheuert, oder mit der Abfindung in Hnden an der weiteren Zukunft arbeitet.
    Meine Definition von Glck? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.486
    Bedanken
    1.260
    5.780 Danksagung in 772 Beitrgen
    Ich wollte mich ursprnglich nicht zu dem Thema uern, tue es nun allerdings doch, weil es bisweilen etwas bers Ziel hinausgeht. Hier stehen ohne Frage einige sehr gute Beitrge zu Marcus Kink und seinem Abgang. Meinungen sind halt unterschiedlich, das gilt es zu respektieren. Ich fr meinen Teil befrworte die Haltung der Adler, dass man sich im vergangenen Jahr einer Neuausrichtung verschrieben hat und diesen Weg mit aller Konsequenz weitergehen wird. Dass schwierige Entscheidungen darunter fallen, ist Teil des Geschfts. Ich werde nicht gegen Kink nachtreten, weil es sich in meinen Augen allgemein nicht gehrt. Im Gegenzug werde ich aber auch kein einziges negatives Wort ber die Entscheidung der Adler verlieren. Sympathien hin oder her, ber allem steht der Club Adler Mannheim und aus sportlicher Sicht ist der Abgang von Marcus Kink meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar.

Und jetzt zu den Spekulationen, dass man Kink zu lange hingehalten habe. Ich kann nicht davon sprechen, dass dem zu 100% nicht so ist, aber gem meinen Informationen haben die Adler bei den Saison-Abschlussgesprchen bereits mit offenen Karten gespielt und Kink wissen lassen, dass er nicht mehr die Rolle im Team haben werde, wie in all den Jahren zuvor. Dennoch lag der Orga sehr viel daran, eine vernnftige Lsung fr beide Seiten zu finden. Man hat Kink nicht so hier nichts dort nichts aufs Abstellgleis gestellt! Natrlich ist Kink enttuscht, aber einen Vorwurf in Richtung Adler sehe ich ebenfalls als ungerechtfertigt an. Das mchte ich hier noch einmal ausdrcklich unterstreichen!

Also macht es doch keinen Sinn ein Fass aufzumachen und irgendwelche Theorien "herbeizuzaubern" - sorry! So ganz ruhig und gelassen mit Vorfreude auf die neue Saison geht das Sommerloch aber wohl nicht. Wenn man (glcklicherweise) mal keine Probleme hat, schafft man sich eben knstlich welche?!

Just my two cents...
    Stephan
    **** Deutscher Meister 2019 ---- Alavaara - Ziffzer /// Hlushko - Stewart /// Gross - Pellegrims - Hasanen /// Haas - Weichert - Arendt - Mller - Hgberg /// Endras - Pickard - Bernard - Pantkowski /// Katic - Reul - Seider - Larkin - Lehtivuori - Mikkelson - Akdag - Lampl - Mser /// Desjardins - Smith - Adam - Eisenschmid - Plachta - Kolarik - Huhtala - Festerling - Wolf - Goc - Hungerecker - Krmmer - Kink - Raedeke - Soramies - Brune ****

Glaube nie oben angekommen zu sein, denn so fngt der Weg nach unten an.

19. Die folgenden 22 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adler#85 (26-07-19), Anyanca (26-07-19), Bozon12 (27-07-19), Brent Meeke (29-07-19), bruce hardy (30-07-19), Canadien (27-07-19), Checker37 (30-07-19), Dale Krentz (27-07-19), Geierle (28-07-19), jochen76 (26-07-19), JoE (28-07-19), Langer_JK (29-07-19), MagicEye (27-07-19), Meeke19 (26-07-19), ok211 (29-07-19), Ralle (26-07-19), Slapshot#99 (26-07-19), Smith#18 (26-07-19), steffen (26-07-19), Stormrider1984 (27-07-19), Tomlinson (28-07-19), Ureich (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Beitrge
    1.799
    Bedanken
    1.994
    3.504 Danksagung in 993 Beitrgen
    Mit einem Verstand, der weiter geht als von der Tapete bis zur Wand, war schon der dauerhafte Tribnenplatz ab Mitte der Playoffs schon ein mehr als deutliches Signal, wie es um die Zukunft von Kink in Mannheim bestellt ist. Die einzige Hoffnung drfte also gewesen sein, dass das Management die durch die Abgnge - insbesondere in die NHL - geschlagenen Lcken nicht adequat ersetzt bekommt. Nicht nur unter Bercksichtigung des Alters dieser Spieler also nicht mehr als ein Strohhlmchen. Man sollte an dieser Stelle nichts zu sehr aufbauschen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fnf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

21. Die folgenden 8 User haben sich bei AxelRHD2.0 fr diesen Beitrag bedankt:

Bozon12 (27-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Canadien (27-07-19), Dale Krentz (27-07-19), Dave Tomlinson (26-07-19), JoE (28-07-19), Meeke19 (26-07-19), Tomlinson (28-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    495
    Bedanken
    1.817
    553 Danksagung in 181 Beitrgen
    Zitat Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Fazit: Er geht. Mit dieser Entscheidung seitens der Orga gehe ich konform. Aber ich erkenne und respektiere die von Ihm gebrachten Leistungen. Und rume Ihm auch das Recht ein, seine berraschung und sein Unverstndnis im MM kundzutun.
    Er hatte eigentlich noch ZWEI weitere Jahre Vertrag.
    Das wurde Ihm genommen und damit wohl auch ein gutes Stck Planungssicherheit. Wie er sich nun mit der Orga geeinigt hat, das bleibt hoffentlich intern.
    War er denn tatschlich berrascht? Ich meine, wenn Dich Dein Coach ab dem Halbfinale als Kapitn nicht mehr spielen lsst, was glaubst Du denn, spielst Du nchste Saison fr ne Rolle?

Man hat ihm berhaupt nix genommen, der Vertrag wurde aufgelst, ich glaube nicht, dass er dem ohne "Entschdigung" zugestimmt hat. Er bekommt sein Abschiedsspiel, einzig und alleine wird das (sehr wahrscheinlich) halt eben nicht direkt nach seinem letzten Spiel fr die Adler stattfinden.

23. Die folgenden 3 User haben sich bei steffen fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (27-07-19), JoE (28-07-19), Meeke19 (27-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.108
    Bedanken
    667
    1.478 Danksagung in 537 Beitrgen
    Zitat Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    Er bekommt sein Abschiedsspiel, einzig und alleine wird das (sehr wahrscheinlich) halt eben nicht direkt nach seinem letzten Spiel fr die Adler stattfinden.
    , die Wahrscheinlichkeit liegt z.Zt. bei 100%
    Meine Definition von Glck? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer