Seite 79 von 108 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1618

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.784
    Bedanken
    432
    2.926 Danksagung in 1.057 Beitrgen
    Total dominiert ? Spiel 1 ging trotzdem verloren weil man ab Minute 40 zu wenig gemacht hat auch Spiel 5 htte locker so ausgehen knnen. Da bringt Dir auch deine Dominanz nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.066
    Bedanken
    645
    1.366 Danksagung in 510 Beitrgen
    Du sprichst in Rtseln. Fakt ist, dass die Serie 4:1 an uns gegangen ist. "Knapp" waren die zwei Spiele die in Verlngerung gegangen sind. Das wichtigere davon haben wir gewonnen dank einer Sackstarken overtime. Um diese so zu spielen braucht man Eier. Die zwei Spiele von uns in M und hier vor allem das zweite waren Hockey von bisher in der DEL nicht gesehener Qualitt. Das wurde so beschrieben. Ich war dort und bin glcklich ein lebender Zeitzeuge gewesen zu sein. Obergeil.

17:7 Tore inkl. zwei shoot-outs bei denen "dahoam". DOMINANZ BABY.

Und noch eins: natrlich gibt es keine Garantie, dass wir nochmal alles weghauen von Anfang bis Ende und wieder Meister werden. Allerdings wette ich Haus und Hof, dass es keinen Einbruch geben wird, wie schon oft erlebt. Dafr ist die Orga einfach zu gut.
    Gendert von Dave Tomlinson (07-05-19 um 01:22 Uhr)
    Viele Menschen fragen mich: In welche Richtung willst Du? Was ist Deine Botschaft? Ich habe keine Botschaft, auer viel zu trinken. Und ich habe keine Ahnung wohin ich gehe, ich spiele einfach und das seit mehr als 50 Jahren.

Ritchie Blackmore

3. Die folgenden 5 User haben sich bei Dave Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (07-05-19), Eisengel (07-05-19), Ralle (09-05-19), Sale (07-05-19), steffen (07-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    477
    Bedanken
    14
    224 Danksagung in 78 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
    Ich zitiere dich, Adlerhorst, nur als Beispiel: Es gab ja viele dieser euphorischen Statements. Also ich habe nichts gegen Jrvinen und Billins, kann ich auch gar nicht, weil ich sie bis dato nicht kannte. Aber es ist vllig bertrieben, alle Transfers und Entscheidungen unseres Managements jetzt derart in den Himmel zu heben (aus Skandinavien geholt scheint inzwischen schon zu reichen fr totale Euphorie) So nach dem Motto: Ein Knigstransfer nach dem anderen. Und alles, was frher war, war Schrott. Das geht mir zunehmend auf den Zeiger, weil es undifferenziert ist. Auch die Neuzugnge einschlielich unseres mglicherweise neuen schwedischen Torwarts mssen erst beweisen, dass sie hier im Team Groes vollbringen knnen, wie es diese tolle, total zusammengeschweite und nun in Teilen zersprengte 2019er Mannschaft getan hat.

Und auch Teal Fowler (Oh, der Name der nicht genannt werden darf), hat Typen hierher geholt. Es hat halt aus verschiedenen Grnden nicht immer zum Ganzen gereicht. Das soll vorkommen in der Sport-Welt.
    Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe sehr groe Hochachtung vor Pavel! Er hat Phantastisches geleistet, und ich freue mich wirklich sehr, dass er da ist! Ich habe diese Meisterschaft so genossen, an der im brigen nicht unmageblich Nordamerikaner als Leader beteiligt waren, und auch manche, die gehen mussten. Aber man sollte irgendwann auch mal wieder eine differenzierte Sicht auf das Vergangene zulassen und das Gegenwrtige nicht derart idealisieren.
    Steve

PS: Eben habe ich noch deine letzte Antwort gelesen.Wir waren auch vor dem jetzigen Manager schon eine gute Adresse, also das ist jetzt nicht erst seit dieser Saison so. Wie viele gerade von drben haben anderen immer gesagt, du hast ein Angebot aus Mannheim? Geh dahin. Ob die Jungs dann auch eingeschlagen haben und das Team zusammengefunden hat, ist eine andere Frage.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du nur eine Spur davon verstanden hast, was sich endlich in Mannheim gendert hat!

5. Folgende User bedanken sich bei Paul Stanton fr diesen Beitrag:

Dave Tomlinson (07-05-19)

Nr. 14
    Beitrge
    523
    Bedanken
    516
    1.395 Danksagung in 267 Beitrgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Du nur eine Spur davon verstanden hast, was sich endlich in Mannheim gendert hat!
    Doch das habe ich sehr wohl. Ich habe durchaus einen Kopf zum Denken und Augen, um zu sehen. Und ich fand den kompletten Umbruch auch richtig und gut. Aber ich kann mit Schwarz-Wei-Denken generell nichts anfangen. Und wenn ich sage, dass auch vor 2018/19 Typen und tolle Spieler geholt wurden, ist das wohl keine Verdrehung der Tatsachen.
    Wer vom alten Management oder den Scouts und Verbindungsleuten wie daran beteiligt war, das entzieht sich wohl der Kenntnis von 98% User hier. Aber das ist jetzt auch nicht anders. Oder lsst das aktuelle Management jeden teilhaben an den Verhandlungen, die sich im Hintergrund abspielen?

Dass das System derzeit insgesamt gut ineinander greift, ist ja unbestritten. Aber ob daraus eine ra wird, muss sich zeigen. Und wie man an 2015 und 2019 gesehen hat, spielt die Besetzung der Trainerposten dabei eine, wenn nicht die entscheidende Rolle.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.971
    Bedanken
    4.267
    1.491 Danksagung in 695 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Das ist klar wie Klosbrhe. Ich hoffe, dass der Versuch klglich scheitert.
    Htte nichts dagegen das es wieder im April 2020 am Rathaus was zu feiern gibt.

8. Die folgenden 2 User haben sich bei dss fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (07-05-19), stone cold (07-05-19)

... Avatar von Marcelino
    Beitrge
    393
    Bedanken
    256
    217 Danksagung in 80 Beitrgen
    Euphorie ist gut, etwas provozieren darf man auch "Die Knige der Liga gren ihre Hofnarren"

Was ich aber etwas merkwrdig finde, das einige schon von "Europas neuer Stern am Eishockeyhimmel" sprechen, oder das jetzt eine Dynastie beginnt. Es war ein sehr gutes Jahr, aber um von so etwas zu sprechen sollten wir mal noch 3-5 Jahre warten und dann zurckblicken.
    Da haben vor ein paar Jahren Berlin oder zuletzt auch Mnchen gezeigt wie es gemacht wird, das muss man beiden Clubs eingestehen.

Ich bin begeistert von dem was wir gesehen und erreicht haben und auch wie weiter daran gearbeitet wird, trotzdem sollte man nicht jeden Wechsel unserer Gegner lchelnd durchwinken. Auch hier wird es einen Plan geben und jemand hinter den Kulissen arbeiten der wei was er tut.
    Mannheim

10. Folgende User bedanken sich bei Marcelino fr diesen Beitrag:

Sale (07-05-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.560
    Bedanken
    4.397
    6.103 Danksagung in 1.676 Beitrgen
    Dass das System derzeit insgesamt gut ineinander greift, ist ja unbestritten. Aber ob daraus eine ra wird, muss sich zeigen. Und wie man an 2015 und 2019 gesehen hat, spielt die Besetzung der Trainerposten dabei eine, wenn nicht die entscheidende Rolle.
    Viel Wahres....allerdings wage ich mal zu behaupten, dass wir unter einer komplett unwahrscheinlichen Konstellation von Gross / Pellegrims als Coaches und Fowler im Management oftmals nicht viel besser abgeschnitten htten, als erlebt. 2015 war ein Lichtblick, das stimmt, allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass mehr als ein Spieler damals durch die Kontakte von Ward nach Mannheim kamen und nicht durch unseren Ex-Manager. Gerade im Eishockey kommt es auf eine intelligente und erfolgreiche Kader-Planung an und wenn du die nicht hast, dann ntzt der beste Coach der Welt nichts. Nicht umsonst werden bei Erfolglosigkeit oftmals Coach und Manager zusammen geschmissen....in Mannheim wurde mir zu oft der Coach ausgetauscht und der Manager durfte zumindest vordergrndig wenig hinterfragt weiter wirken. Wie oft musste man sich Phrasen wie der Markt ist leer anhren, andere Teams holten interessante Spieler, wir irgendwelche Altstars, fr die Mannheim die letzte Station der Karriere war und die anschliessend nirgends mehr unter kamen. Der Schlssel des Erfolgs ist sehr wohl ein akribisch arbeitender Coach bzw. Coaches....aber die Professionalisierung des Managements incl. Scoutings hat mindestens den gleichen, wenn nicht sogar einen greren Anteil.

12. Die folgenden 9 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (07-05-19), AxelRHD2.0 (07-05-19), Canadien (07-05-19), Dale Krentz (13-05-19), Don Alfredo (07-05-19), Sale (07-05-19), steffen (07-05-19), Timbo82 (07-05-19), Yves Racine (07-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.290
    Bedanken
    121
    3.187 Danksagung in 581 Beitrgen
    Doch das habe ich sehr wohl. Ich habe durchaus einen Kopf zum Denken und Augen, um zu sehen. Und ich fand den kompletten Umbruch auch richtig und gut. Aber ich kann mit Schwarz-Wei-Denken generell nichts anfangen. Und wenn ich sage, dass auch vor 2018/19 Typen und tolle Spieler geholt wurden, ist das wohl keine Verdrehung der Tatsachen.
    Wer vom alten Management oder den Scouts und Verbindungsleuten wie daran beteiligt war, das entzieht sich wohl der Kenntnis von 98% User hier. Aber das ist jetzt auch nicht anders. Oder lsst das aktuelle Management jeden teilhaben an den Verhandlungen, die sich im Hintergrund abspielen?

Zwischen 2015 und 2019 sollte es schon einen Unterschied geben!! Nach 2015 ist zwar Ward gegangen, jedoch hat man es fahrlssig versumt,die bei der Meisterschaft durchaus vorhandenen Schwachstellen zu beseitigen. Stattdessen hat man sich blind im vergnglichen Erfolg gesonnt und ist bitter abgestrzt. Das knnte dismal anders sein. Man sollte die Serie gegen die Dosen sehr gut einordnen! Annno 2015 hat man den damaligen Sweep gegen ein (ebenfalls erheblich dezimiertes) Wolfsburg mit mehrmaligem Aufholen groer Rckstnde eben NICHT richtig eingeordnet.ich bin mal optimistisch, unabhngig von der kommenden Mannschaftszusammenstellung. Der Trainer(stab) samt Manager bleibt und wird die abgelaufene Saison schon richtig einzuordnen wissen.

Ein Wort noch Dr.Steve: Fowler hat bestimmt auch gute Typen verpflichtetaber eben NIE auf den Bau einer Mannschaft mit Hierarchien und Rollenspielern mit entsprechenden Charakteren geachtet.Das war ein groer unverzeihlicher Fehler!
    Andruff

14. Die folgenden 10 User haben sich bei Andruff fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (07-05-19), Dale Krentz (13-05-19), Don Alfredo (07-05-19), dss (07-05-19), mannheim1907 (07-05-19), Meeke19 (07-05-19), Peter Ascherl (07-05-19), steffen (07-05-19), Steve Kelly #11 (07-05-19), Yves Racine (07-05-19)

Registrierter Benutzer Avatar von greenhoorn
    Beitrge
    402
    Bedanken
    174
    442 Danksagung in 158 Beitrgen
    Aber die Schuld alleine bei Fowler zu suchen, ist mir zu einfach. Da haben noch andere ihre Finger im Spiel gehabt.

16. Folgende User bedanken sich bei greenhoorn fr diesen Beitrag:

Wayne Hynes (09-05-19)

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    940
    Bedanken
    881
    522 Danksagung in 191 Beitrgen
    Alleine schon das unser Ex Manager Skandinavien ausgeklammert hat sagt doch vieles aus!
    Lieber 4 mal pro Saison nach Nordamerika.
    Natrlich knnen unserer momentanen sportlichen Leitung auch mal Fehlgriffe passieren nur glaube ich nicht in dem Ausma.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    477
    Bedanken
    14
    224 Danksagung in 78 Beitrgen
    Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    Aber die Schuld alleine bei Fowler zu suchen, ist mir zu einfach. Da haben noch andere ihre Finger im Spiel gehabt.
    Da stimme ich Dir absolut zu. Er htte den Job aufgrund keinerlei Erfahrung und Netzwerk, berhaupt nicht bekommen drfen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    172
    Bedanken
    76
    233 Danksagung in 85 Beitrgen
    Eben wurde die Verpflichtung von Gustafsson mit Jahresvertrag bekanntgegeben

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.971
    Bedanken
    4.267
    1.491 Danksagung in 695 Beitrgen
    Zitat Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
    Eben wurde die Verpflichtung von Gustafsson mit Jahresvertrag bekanntgegeben
    Auf Grad gelesen.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    172
    Bedanken
    76
    233 Danksagung in 85 Beitrgen
    Mein Highlight aus den Reaktionen zur Verpflichtung von Gustafsson
    Klar das man einen zweiten Torhter bentigt aber muss es ann unbedingt so ein Weltklasse Torhter sein, wo der Konkurrenzkampf mit Endras in den Vordergrund gert?

Ja Mensch, wieso holen wir denn keinen Kreisklasse Torhter statt so einen?! Es ist mir ein Rtsel

22. Die folgenden 2 User haben sich bei adlerfan93 fr diesen Beitrag bedankt:

MagicEye (07-05-19), Soda (07-05-19)

Pflzer... und Spa dabei Avatar von Langer_JK
    Beitrge
    2.783
    Bedanken
    2.967
    2.005 Danksagung in 675 Beitrgen
    Mich wundert es, dass man Gustafsson mit nem 1 Jahresvertrag locken konnte.
    Htte da eher ne lngere Laufzeit erwartet.
    Respekt
    Gru
    ... der Lange

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer