Seite 56 von 89 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1328

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    112
    Bedanken
    14
    32 Danksagung in 21 Beitrgen
    Hallo Schorletrinker,

Ich denke , du hast Raedeke und Kink vergessen. Das wren zwei Fehler beide zu behalten .

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    737
    Bedanken
    1.395
    1.972 Danksagung in 506 Beitrgen
    Zitat Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    Kolarik geht ? Nie im Leben ! Woher will man das wissen ? Macek kommt ? War einer der besten Scoret der AHL , der bleibt drben

Kolarik gehen zu lassen ist ein Fehler , nicht jeder muss den Krper einsetzen oder ein TOP Schlittschuhfahrer zu sein
    Ein Spieler der in den PO nie eine Leistung abruft bzw. sehr bescheiden, ist auswechselbar. Er war nur selten ein Mann fr groe Entscheidungen. Am Freitag war er so auffllig schwach, dass ich ihn fr dieses Spiel als Totalausfall sehe.

Was die AHL betrifft, dort werden nur selten gute Gehlter bezahlt. Da knnen auch DEL - Teams mithalten,

3. Die folgenden 4 User haben sich bei Canadien fr diesen Beitrag bedankt:

Der Eistronaut (29-04-19), Meeke19 (28-04-19), Schorletrinker (29-04-19), Yves Racine (29-04-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Maulsche
    Beitrge
    355
    Bedanken
    139
    250 Danksagung in 108 Beitrgen
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    Hallo Maulsche,

diesbezglich kann und mchte ich direkt Stellung beziehen. In der Tat, ich hatte Kolarik eine Zeit lang vor den Playoffs unter "Mgliche/ Wahrscheinliche Vertragsverlngerungen" aufgelistet, bis ich die bersicht vor Beginn der heien Phase eingefroren habe.

Whrend der Hauptrunde gab es sehr wohl Gesprche mit Kolarik bzw. seinem Spieleragenten. Kolarik traf und legte Tore auf, nachdem er nicht ganz so gut in die Saison startete. Dann kam zwischendurch eine Handverletzung und es war insgesamt sehr ruhig geworden, die Adler wollten schon einige Zeit vor den Playoffs nicht mehr sprechen, sondern sich voll und ganz auf das groe Ziel konzentrieren. Kolarik war sozusagen also in der Schwebe und die Adler hatten Zeit. Wahrscheinlich haben sich die Adler in Kolariks Augen zu viel Zeit gelassen und er sah von Seiten seines aktuellen Arbeitgebers nicht das volle Interesse, ihn weiterzubeschftigen. Daher eine Vertragsunterzeichnung bei Salzburg...

Darber hinaus mchte ich noch einmal betonen, dass meine bersicht auf Seite 1 keine offizielle Liste ist, sondern lediglich auf meinen Infos aufgebaut ist. Ohne "Absicherung" durch zumindest eine Kontaktperson fhre ich dort allerdings keine Daten auf.

Trotzdem ist es mir wichtig, dass man folgendes am Ende der Auflistung nicht berliest:

Nach der Meisterschaft bin ich auch noch nicht wieder ganz aktuell, da ich noch andere Sachen um die Ohren habe. Wird daher vielleicht auch noch einen Moment dauern...

Gru
    Stephan
    Wow, vielen Dank fr die ausfhrliche Antwort! Naja wenn er gehen mchte dann soll man ihm keine Steine in den weglegen

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    939
    Bedanken
    714
    840 Danksagung in 318 Beitrgen
    Kolarik wird fr die Hauptrunde wehtun, Adam... Naja Es war halt "Alles-Ist-Mglich-Adam" und war mir nicht konstant genug. Aber Abgnge sind selten vertrglich und werden auch im Zukunft ein Augenrunzeln nach sich ziehen. Man darf gespannt sein, wie Puzzle Nummer 2 von Pelle und Gross zusammen gesteckt wird.

6. Folgende User bedanken sich bei AdlerAdemeier fr diesen Beitrag:

FaybiAdler (29-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.327
    Bedanken
    4.601
    2.558 Danksagung in 733 Beitrgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Ein Spieler der in den PO nie eine Leistung abruft bzw. sehr bescheiden, ist auswechselbar. Er war nur selten ein Mann fr groe Entscheidungen. Am Freitag war er so auffllig schwach, dass ich ihn fr dieses Spiel als Totalausfall sehe.

Was die AHL betrifft, dort werden nur selten gute Gehlter bezahlt. Da knnen auch DEL - Teams mithalten,
    AHL ist vor allem auch ein Knochenjob, mit relativ wenig Geld fr viele, viele Reisen etc. Da kommt es bei den Spielern doch vor allem auf die NHL Perspektive an. Und wenn ein Spieler dann, wie bei Wolf und Plachta, zum Schluss kommt, dass die Chancen da nicht mehr so doll sind, dann geht selbstverstndlich auch was bei einem Spieler der in der AHL scored. Die Adler Organisation Stand jetzt, ist sicher nicht unattraktiver geworden und fr nen Appel und en Ei muss hier auch niemand spielen.

8. Die folgenden 4 User haben sich bei Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (29-04-19), bruce hardy (28-04-19), Canadien (28-04-19), Meeke19 (29-04-19)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.143
    Bedanken
    5.841
    3.551 Danksagung in 1.040 Beitrgen
    Hallo Schorletrinker,

Ich denke , du hast Raedeke und Kink vergessen. Das wren zwei Fehler beide zu behalten .
    Hallo Scorer16,

ich habe Kink und Raedeke "absichtlich" nicht aufgelistet,da bei beiden stand jetzt,noch nicht alles geklrt ist.Bei Raedeke gibt es Gerchte (die auch der MM besttigt) mit Iserlohn und bei Kink ein Wechsel zum AEV.Ob das ein Fehler wre sie zu behalten,sollen Pavel und Alavaara entscheiden.Seit dieser Saison habe ich 100% Vertrauen in das Management und dem Trainerstab.

Ein Wort zu Adam und Kolarik nochmal.Ich mchte beide Spieler jetzt nicht schlechtreden.Aber bei Adam kann ich aus verlsslicher Quelle sagen,das es bei ihm nicht nur am Sportlichen lag sondern auch an der Fitness und der Arbeitsmoral.Ein Spieler der nicht immer 100% Topfit aus dem Urlaub kommt,gibt einfach eine schlechte Visitenkarte ab bei Saisonerffnung.Zudem hat Adam immer lange gebraucht bis er ins Rollen gekommen ist,was das Scoring angeht.Zudem lassen seine Defensiven Backchecks zu wnschen brig.

Zu Kolarik hat Stephan schon fast alles gesagt.Ich mchte noch hinzufgen,das er jetzt 3 Jahre in Folge in den Playoffs "komplett" abgetaucht ist.Sowas ist ein NoGo bei Pavel und vielen anderen Trainern.Sicherlich hat er vom Scoring eine Top Hauptrunde geliefert.Allerdings kommt dann noch seine krperlose Spielweise hinzu und wie bei Adam das sehr magere Defensive Backcheking.

Auch wenn ihr Adam und Kolarik Fans es jetzt nicht hren wollt,ein Logischer Schritt im Pavel Gross System,das diese Spieler gehen.Er wechsel nach Salzburg in die EBEL.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

10. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag:

Der Eistronaut (29-04-19)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.143
    Bedanken
    5.841
    3.551 Danksagung in 1.040 Beitrgen
    Kolarik geht ? Nie im Leben ! Woher will man das wissen ? Macek kommt ? War einer der besten Scorer der AHL , der bleibt drben

Kolarik gehen zu lassen ist ein Fehler , nicht jeder muss den Krper einsetzen oder ein TOP Schlittschuhfahrer zu sein
    Fr dich ganz Offiziell:

https://www.eishockeynews.de/aktuell...esseldorf.html
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.055
    Bedanken
    642
    1.362 Danksagung in 507 Beitrgen
    Kolariks Abgang tut mir weniger weh als der von Luke Adam. Gespannt bin ich auf die Neuzugnge, und wer sonst noch den Abflug macht. Bei Eisenschmid scheint es noch nicht fix zu sein...
    Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese groe Narrenbhne betreten (King Lear)

13. Die folgenden 5 User haben sich bei Dave Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (29-04-19), bruce hardy (29-04-19), Otto (29-04-19), stone cold (29-04-19), Tinkerbelle (29-04-19)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.771
    Bedanken
    429
    2.921 Danksagung in 1.053 Beitrgen
    Kolarik in der abgelaufenen Saison mangelnden Backcheck und mangelndes defensiv verhalten vorzuwerfen ist nicht objektiv. Kolarik hat sehr viel nach hinten gearbeitet, nicht von der Hand zu weien ist sein zaghaftes Krperspiel und sein abtauchen in den Playoffs. Ich mag Kolarik aber sein Abgang ist verschmerzbar da man sicher einen guten Ersatz nach Mannheim lotst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Coming home
    Beitrge
    250
    Bedanken
    94
    174 Danksagung in 79 Beitrgen
    Ich sehe das aus zwei Grnden recht entspannt:

- zum einen wurde es nach den Meisterschaften 2007 und 2015 verpasst, frisches Blut mit reinzunehmen. Wenn ich mich recht erinnere war 2007/08 M. Hackert der einzige Neuzugang (?!)...
    - zum anderen hat das Management diese Saison eindrucksvoll bewiesen, dass es wei, was es tut... daher habe ich vollsten Vertrauen, dass auch kommende Saison eine super Truppe auf dem Eis stehen wird, egal ob die Strmer Adam und Kolarik heien oder nicht...

Die Grnde die hier bei Adam und Kolarik aufgefhrt werden, haben schon ihre Berechtigung... ich gehe davon aus, dass das Management ein Upgrade aus dem Hut zaubern wird ;-)

16. Die folgenden 4 User haben sich bei Devin fr diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (29-04-19), Mller (29-04-19), Sale (29-04-19), Yves Racine (29-04-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.545
    Bedanken
    4.385
    6.083 Danksagung in 1.670 Beitrgen
    auf jeden Fall....wenn man heute die ganzen Berichte liest, werden die zu erwartenden Vernderungen im Kader doch weitaus umfangreicher als erwartet.

Bin mal gespannt, ob Pantkowski wirklich noch ein Jahr in HN bleibt und man dafr einen anderen Goalie holt? Warum behlt man in dem Fall nicht das so super funktionierende Duo Endras / Pickard?

Wir werden ber das und Weiteres bald aufgeklrt werden. ...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.696
    Bedanken
    8
    890 Danksagung in 340 Beitrgen
    Zitat Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall....wenn man heute die ganzen Berichte liest, werden die zu erwartenden Vernderungen im Kader doch weitaus umfangreicher als erwartet.

Bin mal gespannt, ob Pantkowski wirklich noch ein Jahr in HN bleibt und man dafr einen anderen Goalie holt? Warum behlt man in dem Fall nicht das so super funktionierende Duo Endras / Pickard?

Wir werden ber das und Weiteres bald aufgeklrt werden. ...
    Pantkowski soll noch ein Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und man wird einen neuen Back-up holen. Warum man das Duo Endras/Pickard nicht hlt, es gehren immer zwei zu eine Vertragsverlngerung, vielleicht hat Pickard einfach andere Plne und Vorstellungen.

Gru
    Al
    WARNUNG: Beitrge dieses User knnen Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnssen enthalten!

... Avatar von Marcelino
    Beitrge
    391
    Bedanken
    251
    214 Danksagung in 79 Beitrgen
    Zu Adam schreibe ich gerne nochmal etwas:

Wie man hrt ist der einer der Top Verdiener im Kader. Und auch wenn es viele nicht hren wollen, leider stimmt zu oft die Einstellung nicht. Und wie hier schon geschrieben wurde, kam er zu oft nicht fit in die Vorbereitung und hat auch seine Zeit zum Saisonstart gebraucht um in die Spur zu finden.
    Zudem muss halt das Paket stimme, von Standing bei den Coachs, Einstellung, passe ich in das System usw...

Und zu seiner Aussage hier:

"Luke Adam besttigte noch am Freitagabend, dass er gehen wird. Neuer Arbeitgeber des Strmers ist Dsseldorf. Der Abschied mit dem Titel ist fr mich bitters, denn ich wre gern in Mannheim geblieben, betonte Adam. Dann sagte er etwas, das aufhorchen lie: Viele wichtige Teile werden diese Mannschaft verlassen. Ich verstehe die Entscheidung des Managements nicht ganz, aber so luft das Geschft nun mal."

Ich denke er hat schon mehrmals gesagt bekommen woran es hngt, aber Kritik und Selbstreflektierung, damit tun sich viele schwer.

Das Gegenbeispiel ist hier fr mich Lampl. Zwischenzeitlich sah es so aus als wrde er es nicht schaffen. Er hat sich aber wie man es erwartet sollte voll reingehngt und zurckgekmpft, natrlich auch mit etwas Glck aufgrund von Ausfllen. Und sollte alles stimmen erfllt er seinen Vertrag.
    Mannheim

20. Die folgenden 4 User haben sich bei Marcelino fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (29-04-19), Meeke19 (29-04-19), Tomlinson (29-04-19), Yves Racine (29-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    130
    Bedanken
    43
    102 Danksagung in 51 Beitrgen
    Wie der User Devin schon geschrieben hat, es ist wichtig aus den Fehlern von der Meisternachsaison 2007/2008 und 2015/2016 zu lernen. Da habe auch viele geschrieben , gerade 2007, das Mannheim eine Mannschaft hat die auf Jahre die Liga dominieren kann, was passierte haben wir alle gesehen. Und ich sage gerade nach einer Meisterschaft muss frisches Blut in die Mannschaft, sonst herrscht schnell Selbstzufriedenheit.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.587
    Bedanken
    455
    3.930 Danksagung in 1.197 Beitrgen
    Exakt so sehe ich das auch. Gerade nach der Meisterschaft 07/08 hat man gesehen, was passiert, wenn man nach dem Motto "alles wird gut" agiert und keinen kurz- mittel- und langfristigen Plan hat, wie man die Mannschaft weiterentwickeln kann. Ich bin uerst positiv gestimmt, dass dies in der nchsten Saison ganz anders aussehen wird. Wir stehen am Anfang des Umbruchs - und nicht am Ende!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer