Seite 73 von 141 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 2104

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.594
    Bedanken
    4.447
    6.136 Danksagung in 1.687 Beitrgen
    unglaublich....unser Management ist doch immer wieder fr berraschungen gut.

Ein AL auf der Torhterposition?

Endras wird begeistert sein, das wre kein Mann fr die Bank.

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Beitrge
    412
    Bedanken
    197
    256 Danksagung in 114 Beitrgen
    Wenn dass stimmt kann ich mir nicht vorstellen das es angedacht ist dass er als Backup kommt
    Das Management geht echt die interessantesten Wege

Hab mal Googlebersetzer bemht:

Er war ein groer Held in Frlundas SM-Finale gegen Djurgrden.

Nun verlsst der 27-jhrige Torhter Johan Gustafsson den Verein, um in Deutschland zu spielen, entsprechend den Aufgaben von GT.

Das Sportmagazin schreibt, es gehe um Spiele beim Meister Adler Mannheim.

Nach vier Saisons in Frlunda verlsst Johan Gustafsson nun den Verein.

Whrend der Goldfeier am Freitag in Gtaplatsen hatte der Torhter einen emotionalen Abschied.

- Es ist klar, dass es traurig ist, aber es geht auch nicht besser als dies. Es ist beides, ich bin sowohl glcklich als auch traurig, aber gleichzeitig geht das Leben weiter. Mir wird es auch in Zukunft gut gehen, sagte er in einem Interview mit GT.

Goldheld verlsst das Glcksspiel in Deutschland
    Gleichzeitig wollte er uns nicht sagen, was als nchstes zu erwarten ist.

- Gute Frage, Sie erhalten die Antwort innerhalb einer Woche.

Aber gem den Aufgaben von GT wartet das Spiel in der deutschen DEL in der nchsten Saison auf Gustafsson.

Das Sportmagazin schreibt, er sei bereit fr Adler Mannheim, der nach dem letzten Sieg gegen Red Bull Mnchen krzlich Meister in Deutschland wurde.

Whrend seiner vier Spielzeiten in Gteborg gewann Gustafsson zwei SM-Gold- und drei CHL-Titel.

GT hat sich fr Johan Gustafsson um einen Kommentar beworben.
    Gendert von Soda (05-05-19 um 21:20 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    79
    Bedanken
    1
    82 Danksagung in 35 Beitrgen
    Ich kann mit gut vorstellen, dass man aufgrund der Belastung rund um DEL, CHL, Spengler Cup gerne 2 starke Torhter im Kader htte
    Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass man im Tor auf eine AL zurckgreift, die dann an anderer Stelle fehlt, aber deutsche Keeper mit dem Anspruchsniveau der Adler sind rar gest.
    Wenn Larkin in der kommenden Saison schon mit deutschen Pass spielen knnte vermindert sich diese Problematik natrlich.
    Der 3-Jahresvertrag spricht eigentlich auch dafr, dass die Aussichten gut sein sollten.

Edit: Gustafsson war in Frlunda schon die Nr. 1b neben Mattsson. Diese Rolle wrde ihm in Mannheim neben Endras zuteil.
    Gendert von Stevo@ice (05-05-19 um 21:23 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    967
    Bedanken
    743
    849 Danksagung in 325 Beitrgen
    Okay, jetzt ohne Ironie: auf was achtet man beim Goalie noch so, dass man sagen kann, dass er eine gute Verpflichtung ist oder nicht. Ich habe mir auf Elitepro dir Stats angesehen und sehe da eher Fangquoten in der hohen 80 Prozent Skala. Aber wie zu Recht schon hufig gesagt worden ist, soll man da nicht nur auf die Fangquote schauen. Fr mich auf dem ersten Blick eher ein Backup der fr ein Jahr verpflichtet wird bis Pante bernimmt..... Entschuldigung, meinte natrlich Panti.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    333
    Bedanken
    561
    137 Danksagung in 54 Beitrgen
    Wir spielen nicht beim Spengler Cup

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    633
    Bedanken
    212
    562 Danksagung in 232 Beitrgen
    Knnte dann auch dafr sprechen, dass wir dann in der Verteidigung voll sind und im Sturm noch Spieler kommen, die die deutsche Staatsbrgerschaft haben. Denke Macek ist wahrscheinlich O'Regan evtl. weniger. Ist allerdings nur ein Gefhl meinerseits...

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.594
    Bedanken
    4.447
    6.136 Danksagung in 1.687 Beitrgen
    Zitat Zitat von Mota Beitrag anzeigen
    Knnte dann auch dafr sprechen, dass wir dann in der Verteidigung voll sind und im Sturm noch Spieler kommen, die die deutsche Staatsbrgerschaft haben. Denke Macek ist wahrscheinlich O'Regan evtl. weniger. Ist allerdings nur ein Gefhl meinerseits...
    Wenn Larkin einen dt. Pass bekommt, knnen wir immer noch eine AL Position an einen Strmer geben
    weg sind Adam, Kolarik, Mikkelson und "Larkin" auf der AL
    gekommen sind bisher Billins, Jrvinen und der Goalie.....

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.650
    Bedanken
    460
    4.021 Danksagung in 1.222 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt ohne Ironie: auf was achtet man beim Goalie noch so, dass man sagen kann, dass er eine gute Verpflichtung ist oder nicht. Ich habe mir auf Elitepro dir Stats angesehen und sehe da eher Fangquoten in der hohen 80 Prozent Skala. Aber wie zu Recht schon hufig gesagt worden ist, soll man da nicht nur auf die Fangquote schauen. Fr mich auf dem ersten Blick eher ein Backup der fr ein Jahr verpflichtet wird bis Pante bernimmt..... Entschuldigung, meinte natrlich Panti.
    Ich bin mir sicher, dass die Organisation deutlich aussagekrftigere Analysen und Statistiken von Gustafsson vorliegen hat als die Save Percentage. Eine davon knnte vergleichbar mit dieser hier sein:
    https://ingoalmag.com/analysis/an-in...ve-percentage/ (Fand den Artikel durchaus interessant und einleuchtend!)
    Habe Gustafsson in zwei Spielen gesehen und fand ihn stark. Sehr ruhig, sehr wendig, sehr stark in den Reflexen.
    Gustafsson gehrt zu den (10?) Goalies, die in letzter Zeit fr Schweden im Tor gestanden haben. Natrlich ist er kein Lundkvist oder Fasth, aber die Schweden haben mit Sicherheit Ahnung von Hockey

Das ist auf jeden Fall ein neuer Kracher von Alavaara - und ein durchaus logischer, immerhin hat Alavaara fr Frlunda gespielt und kennt da noch eine ganze Reihe von Leuten. Bin gespannt.
    Gendert von metro81 (05-05-19 um 22:25 Uhr)

9. Die folgenden 4 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (05-05-19), Adlerhorst 55 (06-05-19), bruce hardy (06-05-19), Ilpo#2 (07-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    20
    Bedanken
    34
    9 Danksagung in 5 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Siehst du Gustafsson wirklich als Backup an? Er war dafr verantwortlich, dass Mnchen im CHL Finale untergegangen ist. Gustafsson ist in meinen Augen einer der besten Torhter in Europa. Sollte es unserem Management gelingen Gustaffson zu verpflichten, dann htten wir ein absolut geniales Torwartduo mit Endras und Gustaffson. Es wrde auch Sinn machen, da Gustafsson mit 27 Jahren im besten Alter ist. Endras wird nach der nchsten Saison meines Wissens gehen. Damit knnte Pantkowski ein weiteres Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und danach zu uns stoen! Gustaffson ist ein groer Torwart mit berragenden Reflexen. Die vergangene Hauptrunde war nicht die beste von Ihm, aber er konnte sich in der CHL und in den Playoffs deutlich steigern. Wie gesagt fr mich wre dieser Transfer ein absoluter Hammer!

11. Die folgenden 4 User haben sich bei Smith#18 fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (05-05-19), Adlerhorst 55 (06-05-19), Brent Meeke (06-05-19), Ilpo#2 (07-05-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    967
    Bedanken
    743
    849 Danksagung in 325 Beitrgen
    Zitat Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
    Siehst du Gustafsson wirklich als Backup an? Er war dafr verantwortlich, dass Mnchen im CHL Finale untergegangen ist. Gustafsson ist in meinen Augen einer der besten Torhter in Europa. Sollte es unserem Management gelingen Gustaffson zu verpflichten, dann htten wir ein absolut geniales Torwartduo mit Endras und Gustaffson. Es wrde auch Sinn machen, da Gustafsson mit 27 Jahren im besten Alter ist. Endras wird nach der nchsten Saison meines Wissens gehen. Damit knnte Pantkowski ein weiteres Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und danach zu uns stoen! Gustaffson ist ein groer Torwart mit berragenden Reflexen. Die vergangene Hauptrunde war nicht die beste von Ihm, aber er konnte sich in der CHL und in den Playoffs deutlich steigern. Wie gesagt fr mich wre dieser Transfer ein absoluter Hammer!
    Das mit dem Backup war auf unsere Situation bezogen, da Endras aktuell ja noch die Nummer 1 wre. Htte aber auch nix gegen eine gesunde Rotation.

@metro81: Danke fr den Artikel. Werde ihn mir mal durchlesen!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.276
    Bedanken
    110
    919 Danksagung in 411 Beitrgen
    Er wird bereits auf Seite 1 unter laufende Vertrge gefhrt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

14. Die folgenden 3 User haben sich bei Marik87 fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (05-05-19), Smith#18 (05-05-19), Soda (05-05-19)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.650
    Bedanken
    460
    4.021 Danksagung in 1.222 Beitrgen
    Apropos Gustafsson: 97,22% im CHL-Finale gegen Mnchen.
    Htte nix dagegen, wenn er in der DEL hnlich stark performed

16. Die folgenden 4 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (05-05-19), Ilpo#2 (07-05-19), Schorletrinker (05-05-19), stone cold (05-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    20
    Bedanken
    34
    https://www.eishockeynews.de/artikel...goeteborg.html

Die Eishockey News haben dazu auch schon einen Beitrag verfasst.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    20
    Bedanken
    34
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Apropos Gustafsson: 97,22% im CHL-Finale gegen Mnchen.
    Htte nix dagegen, wenn er in der DEL hnlich stark performed
    Genau das habe ich ja gemeint! Er war der berragende Mann auf dem Eis!

19. Folgende User bedanken sich bei Smith#18 fr diesen Beitrag:

metro81 (05-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.617
    Bedanken
    1.677
    2.719 Danksagung in 904 Beitrgen
    Jetzt sitze ich auf der Couch, schaue STL vs DAL, trume von einem Mats Zuccarello, dann knallt diese Meldung rein.
    Ich bin baff ...
    Santa Maria,
    Insel die auf Trumen geboren,
    ich hab meine Sinne verloren, in dem Fieber dass wie Feuer brennt.

21. Die folgenden 4 User haben sich bei stone cold fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (05-05-19), Brent Meeke (06-05-19), Ilpo#2 (07-05-19), Soda (05-05-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer