Seite 77 von 141 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 2104

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    343
    Bedanken
    404
    354 Danksagung in 141 Beitrgen
    Zitat Zitat von Banerca Beitrag anzeigen
    Laut diesem Medienbericht (https://cannels.com/sweden/johann-gu...rder-frolunda/) zufolge, scheint es so, als ob wir uns bei der Verpflichtung von Gustafsson gegen ein weiteres Engagement von Frölunda und gegen einen Wechsel nach Lulea durchgesetzt haben. Spricht mMn schon für ein gewisses Statement, wenn sich die Adler hier gegen Top-Vereine aus der SHL durchsetzen können.

Ein Kumpel von mir, Djurgarden-Anhänger, hat mir indes nochmal eindrucksvoll geschildert, wie stark Gustafsson im Finale aufgetreten sein soll. Er scheint wohl maßgeblich an der diesjährigen Meisterschaft von Frölunda beteiligt gewesen zu sein und soll vorallem in den Playoffs richtig aufblühen (wenn er denn bisher starten durfte). Weiter hat er mich noch auf folgendes Zitat von Frölunda-Trainer Roger Rönnberg nach dem CHL-Gold aufmerksam gemacht, der Gustafssons Charakterstärke hervorhebt: "It was a player except Joel (Lundqvist) who knew it would be good today, so was he (Gustafsson). If you mean the word winner then his face comes up." "Google the word winner and coming up" (ebenfalls im o.g. Artikel zitiert).
    Trotz der vermutlich schwammigen Übersetzung sieht Rönnberg wohl ein Paradebeispiel in Gustafsson was seine Siegermentalität angeht.
    Ist ja kaum zum lesen, wrde mal den Zeichensatz ndern...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    21
    Bedanken
    10
    16 Danksagung in 6 Beitrgen
    Zitat Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
    Ist ja kaum zum lesen, wrde mal den Zeichensatz ndern...
    Ist gendert. Keine Ahnung an was es lag....

3. Die folgenden 2 User haben sich bei Banerca fr diesen Beitrag bedankt:

GameOver (06-05-19), MagicEye (06-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    819
    Bedanken
    814
    1.549 Danksagung in 441 Beitrgen
    Hat wahrscheinlich die Namen verwechselt und Chad gemeint.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    79
    Bedanken
    1
    82 Danksagung in 35 Beitrgen
    Schickedanz wechselt wohl nach Berlin.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.650
    Bedanken
    460
    4.021 Danksagung in 1.222 Beitrgen
    Zitat Zitat von Stevo@ice Beitrag anzeigen
    Schickedanz wechselt wohl nach Berlin.
    Eisbren Juniors oder direkt in den DEL-Kader?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    79
    Bedanken
    1
    82 Danksagung in 35 Beitrgen
    Juniors und 4ter Mann im DEL-Kader hinter Dahm (so er denn demnchst besttigt wird), Cpper und Franzreb. (Ancicka wechselt nach Lukko zu Vehanen )

21 war einmal ;) Avatar von MERC21Chris
    Beitrge
    624
    Bedanken
    902
    787 Danksagung in 232 Beitrgen
    Ich wei nicht was ich davon halten soll. Ein guter Torhter. Nein, wahrscheinlich sogar einer der besseren in Europa. Aber, wre der Weg einen jungen Nachwuchstorhter die nchsten zwei Jahre hochzuziehen nicht besser? Endras kann locker noch 1-2 Jahre in Mannheim Nummer 1 spielen. Ich htte gerne einen jungen deutschen Torhter mit Perspektive, einfach weil auch die Auslnderlizenz auf der Position nicht zwingend bentigt wird. Wie seht ihr das?
    ------------------------------------------------------------------------
    Abschiede sind kleine Tode, die zu Geburten berleiten.
    Danke! Danke! Friedrichspark
    Dr. phil. Manfred Hinrich (1926-2015), Philosoph
    ------------------------------------------------------------------------

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.486
    Bedanken
    1.257
    5.780 Danksagung in 772 Beitrgen
    Johan Gustafsson (28.02.1992, Kping/ SWE)

Karriere-Highlights:

2009-10: U18 WJC Silbermedaille

2011-12: U20 WJC Goldmedaille

2012-13: European Trophy-Sieger (Lulea HF)
    2012-13: Weltmeisterschaft Goldmedaille

2015-16: CHL-Sieger (Frlunda HC)
    2015-16: SHL-Meister (Frlunda HC)

2016-17: CHL-Sieger (Frlunda HC)

2018-19: CHL-Sieger (Frlunda HC)
    2018-19: SHL-Meister (Frlunda HC)

Da ich im Prinzip seit dem Zeitpunkt als Tommy Salo in der NHL eine feste Gre wurde, ein interessierter Beobachter schwedischer Goalies bin, habe ich mich natrlich darber gefreut, als der Name Johan Gustafsson in Verbindung mit den Adlern fiel.

Bei den ganzen Erfolgen darf man nicht auer Acht lassen, dass der Torhter mit seinen 27 Jahren immer noch relativ jung ist und durchaus noch Entwicklungspotenzial besitzt. Dass seine statistischen Werte nach seinem eher kurzweiligen Abenteuer in Nordamerika anschlieend in der SHL nicht mehr durchgehend so stark waren, wie zuvor noch bei Lulea HF, bereitet mir persnlich keine Sorgen. Ebenso wenig, dass er sich zuletzt den Job im Tor von Frlunda mit Johan Mattsson teilen musste. Fakt ist, dass Gustafsson beim besten Team der schwedischen Liga zwischen den Pfosten stand, die gleichzeitig auch eines der bzw. das Top-Team in Europa stellten (CHL). Schon allein das verspricht eine gewisse Qualitt, die stellen bestimmt nicht Jedermann ins Tor.

Wobei wir gleich beim nchsten Punkt angekommen wren der CHL: Seine Performance, besonders in der abgelaufenen Saison 18/19, war imponierend. Er war sicherlich ein Garant fr den Erfolg und einer der Hauptgrnde, dass sich Frlunda Gteborg im Endspiel gegen Red Bull Mnchen trotz einiger angeschlagener Spieler durchsetzen konnte. Die Roten Bullen drften jedenfalls keine guten Erinnerungen an den schwedischen Schlussmann haben

Mit seinen Leistungen in den Playoffs er rckte nach einer Verletzung von Johan Mattsson als Stammtorhter zwischen die Pfosten konnte er leistungsmig dort weitermachen, wo er in den CHL aufgehrt hatte und seinen Teil dazu beitragen, dass der Meistertitel nach Gteborg zurckkehrte.

Nun zu einer kurzen Beschreibung seines Spielstils:

Dank seiner Krpergre von 187 cm deckt Johan Gustafsson das Tor gut ab und steht etwas tiefer in selbigem, als es vergleichsweise Goalies mit kleiner Statur tun. Wer glaubt, dass er dadurch vielleicht nicht ganz so agil/ mobil ist, hat sich geirrt, denn Gustafsson verschiebt schnell und macht die Ecken unten zuverlssig zu, sodass er dort schwer zu bezwingen ist (groe Reichweite mit seinen Beinschienen). Gustafsson spielt unaufgeregt, aber manchmal trotzdem spektakulr. Besitzt gute Reflexe und geht, wenn erforderlich, aggressiv mit der Kelle zum Puck und versucht diesen vor dem gegnerischen Strmer wegzustechen (kann das Spiel lesen). Seine Rebound- Kontrolle gengt hheren Ansprchen; Der Schwede lsst nur wenige Scheiben unkontrolliert (nach vorne) prallen, sondern versucht die Pucks festzumachen.

Bei der Organisation der Minnesota Wild in Nordamerika sah man an einer Schlsselstelle den hauptschlichen Verbesserungsbedarf fr den Schlussmann. So hie es, dass Gustafsson in manchen Fllen zu schnell am Boden und somit ber den Schultern anfllig fr Gegentreffer sei. An diesem Platz-Management um die Torwinkel hat Gustafsson jedoch viel mit seinem Torwarttrainer gearbeitet.

Eine weitere groe Strke des Schweden, mit der ich seine Beschreibung bewusst abrunden mchte ist, dass Johan Gustafsson Drucksituation stand halten kann und seine strksten Auftritte auf dem Eis dann zeigt, wenn er gebraucht wird. Diese Gewinnermentalitt ist es, worauf die Adler unter Manager Jan-Axel Alavaara bei der Kaderzusammenstellung so groen Wert legen.

Ich persnlich freue mich auf den schwedischen Schlussmann und verspreche mir einiges von ihm, will mit der Euphorie aber auch nicht bertreiben. Als Tandem mit Endras sicher ein Torhtergespann, dass in der DEL seinesgleichen sucht.

Darber hinaus ein Fingerzeig, dass die Adler nicht nur den nchsten Schritt gehen und sich an der Spitze der DEL festsetzen wollen, sondern auch in Europa vermehrt wahrgenommen werden mchten.

Beste Gre
    Stephan
    **** Deutscher Meister 2019 ---- Alavaara - Ziffzer /// Hlushko - Stewart /// Gross - Pellegrims - Hasanen /// Haas - Weichert - Arendt - Mller - Hgberg /// Endras - Pickard - Bernard - Pantkowski /// Katic - Reul - Seider - Larkin - Lehtivuori - Mikkelson - Akdag - Lampl - Mser /// Desjardins - Smith - Adam - Eisenschmid - Plachta - Kolarik - Huhtala - Festerling - Wolf - Goc - Hungerecker - Krmmer - Kink - Raedeke - Soramies - Brune ****

Glaube nie oben angekommen zu sein, denn so fngt der Weg nach unten an.

10. Die folgenden 20 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (06-05-19), AxelRHD2.0 (06-05-19), Bhelli (06-05-19), bruce abbey#22 (06-05-19), bruce hardy (06-05-19), icebrecher (06-05-19), Ilpo#2 (07-05-19), jochen76 (06-05-19), JoE (07-05-19), MagicEye (06-05-19), Marcelino (06-05-19), MERC21Chris (07-05-19), Ralle (09-05-19), Soda (06-05-19), steffen (06-05-19), stone cold (06-05-19), Stormrider1984 (06-05-19), Tinkerbelle (06-05-19), wonderbee (08-05-19), ZSK (06-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    478
    Bedanken
    14
    227 Danksagung in 79 Beitrgen
    Was spricht dagegen, einen immer noch jngeren Top Torwart aus Schweden und aus Europa, mit einem jungen Deutschen Torwart mit Perspektive zu einem Duo Infernale aufzubauen? Eine nachhaltige Entscheidung fr die Zukunft! Gut so!

Registrierter Benutzer Avatar von jochen76
    Beitrge
    943
    Bedanken
    893
    524 Danksagung in 193 Beitrgen
    Hrt sich irgendwie wie Wesslau 2.0 an.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Adler Mannheim Freunde Worms

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    3
    Bedanken
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Banerca Beitrag anzeigen
    Laut diesem Medienbericht (https://cannels.com/sweden/johann-gu...rder-frolunda/) zufolge, scheint es so, als ob wir uns bei der Verpflichtung von Gustafsson gegen ein weiteres Engagement von Frlunda und gegen einen Wechsel nach Lulea durchgesetzt haben. Spricht mMn schon fr ein gewisses Statement, wenn sich die Adler hier gegen Top-Vereine aus der SHL durchsetzen knnen.

Ein Kumpel von mir, Djurgarden-Anhänger, hat mir indes nochmal eindrucksvoll geschildert, wie stark Gustafsson im Finale aufgetreten sein soll. Er scheint wohl mageblich an der diesjhrigen Meisterschaft von Frlunda beteiligt gewesen zu sein und soll vorallem in den Playoffs richtig aufblhen (wenn er denn bisher starten durfte). Weiter hat er mich noch auf folgendes Zitat von Frlunda-Trainer Roger Rnnberg nach dem CHL-Gold aufmerksam gemacht, der Gustafssons Charakterstrke hervorhebt: "It was a player except Joel (Lundqvist) who knew it would be good today, so was he (Gustafsson). If you mean the word winner then his face comes up." "Google the word winner and coming up" (ebenfalls im o.g. Artikel zitiert).
    Trotz der vermutlich schwammigen Übersetzung sieht Rnnberg wohl ein Paradebeispiel in Gustafsson was seine Siegermentalität angeht.
    Wo kann man hier eine Verbindung zu Mannheim finden? Finde nmlich keine.

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Beitrge
    409
    Bedanken
    66
    412 Danksagung in 144 Beitrgen
    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass es noch kein Rumour bei EP gibt.
    Using Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    307
    Bedanken
    1
    139 Danksagung in 67 Beitrgen
    Endras hat die Zusammenarbeit im Team mit Torwartrainer und den Torwartkollegen Pickard und Bernard gelobt. Da scheint es auch im zwischenmenschlichen Bereich off-ice bei den Torhtern geklappt zu haben. Und auf dem Eis scheinen sie sich auch gegenseitig konstruktiv kritisiert zu haben und sich gegenseitig besser gemacht zu haben. Da scheint die Chemie besser gewesen zu sein als mit Ziffzer und den anderen frheren Backups. Kann natrlich auch an der Art der jeweiligen Kollegen (Fokussierung auf sich selbst) gelegen haben. Gibt ja sehr unterschiedliche Torwarttypen. Von daher war es kein Seitenhieb auf Ziffzer, sondern eher das Erlebnis, dass auch Torhter sich gegenseitig pushen knnen. Und mit diesem Erlebnis kann ich mir vorstellen, dass Endras und Gustavson ein ideales Torwartduo bilden werden. Bei der Art der Verpflichtungen wurde wahrscheinlich neben der Qualitt auf dem Eis auch genau nach solchen kleinigkeiten abseits des Eises bei den Spielern geschaut.

16. Folgende User bedanken sich bei nasenbr fr diesen Beitrag:

AdlerAdemeier (06-05-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    20
    Bedanken
    34
    9 Danksagung in 5 Beitrgen
    Zitat Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass es noch kein Rumour bei EP gibt.
    Inzwischen hat es EP als Rumour aufgenommen

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    21
    Bedanken
    10
    16 Danksagung in 6 Beitrgen
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Wo kann man hier eine Verbindung zu Mannheim finden? Finde nmlich keine.
    In dem Artikel wird keine Verbindung zu Mannheim hergestellt; da es am Erscheinungsdatum des Artikels, den 22.Mrz, offenbar noch keine Verbindung zu Mannheim gab. Zu diesem Zeitpunkt wurde lediglich bekannt, dass Gustafsson erst kurz zuvor das neue Angebot von Frlunda ausgeschlagen hatte und damit in Lulea gerchtet wurde.

Mit dem Zitat von Rnnberg, wollte ich lediglich darstellen, welche groen Stcke sein letzter Trainer offenbar auf ihn hlt und um der von Stephan angesprochenen Gewinnermenthalitt eine zweite Quelle zu attestieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer