Seite 130 von 145 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2175

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.108
    Bedanken
    667
    1.478 Danksagung in 537 Beitrgen
    Finde das mimimi von altgedienten Spielern die irgendwann naturgemss hier die Segel streichen mssen schon etwas peinlich. Vor kurzem Ulle und jetzt Marcus. Irgendwann ist halt Ende. Spitzenclubs mssen IMMER nach Leistung gehen. Ansonsten bleiben sie nicht Spitze. Simply as that.
    Meine Definition von Glck? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

2. Die folgenden 11 User haben sich bei Dave Tomlinson fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (25-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Checker37 (26-07-19), Dale Krentz (26-07-19), Der Eistronaut (26-07-19), Ilpo#2 (26-07-19), JoE (28-07-19), Meeke19 (25-07-19), Sale (25-07-19), steffen (26-07-19), ZSK (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AquilaeManhemii
    Beitrge
    8
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 3 Beitrgen
    Einerseits kann ich verstehen, dass einige Fans traurig darber sind, wenn ihr jeweiliges Idol nicht weiter fr den Verein spielen wird, zumal dann, wenn entschieden worden ist, dass der Spieler nicht mehr in das Mannschaftskonzept passt. Andererseits bin ich sehr erleichtert darber, dass die Verantwortlichen diesen in meinen Augen lngst berflligen Schritt gegangen sind, da Marcus Kink meiner Ansicht nach schon seit mindestens zwei Saisons sichtbar nicht (mehr) mithalten konnte. Diese Entscheidung nmlich zeigt auf, dass man bestrebt ist, eine "Wohlfhloase Mannheim" nicht (mehr) zuzulassen. Fr die (nahe) Zukunft der Adler sehe ich darin einen erneuten Beweis fr die angestrebte bzw. bereits verwirklichte Professionalisierung.
    "Into the night they fall through the sky
    No one should fly where eagles dare."

-Iron Maiden; Where Eagles Dare (1983)

4. Die folgenden 9 User haben sich bei AquilaeManhemii fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (29-07-19), Dunphy (26-07-19), Geierle (28-07-19), jochen76 (26-07-19), JoE (28-07-19), mannheim1907 (26-07-19), Meeke19 (26-07-19), Sale (26-07-19), steffen (26-07-19)

Beitrge
    1.108
    Bedanken
    667
    ...nun ja, Kink jetzt vorzuwerfen er htte die Wohlfhloase in Anspruch genommen ist nicht fair. So einer war er nicht, mit Sicherheit ! Die Leistung war einfach nicht mehr auf dem notwendigen level.
    Meine Definition von Glck? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

6. Folgende User bedanken sich bei Dave Tomlinson fr diesen Beitrag:

bruce hardy (30-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    594
    Bedanken
    419
    864 Danksagung in 249 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Kink und die Tatsache, dass er diese im Mannheimer Morgen platziert, sind einfach nur grob unproffesionell. Besonders schn ist die Trennung fr ihn nicht, aber er ist Profisportler und die Adler sind eine professionelle Organisation. Ich vermute fast, man hat ber lngere Zeit nach einer einvernehmlichen Lsung und einer gemeinsamen Sprachregelung gesucht - und am Ende gab es keine andere Option, als seinen Vertrag aufzulsen. Das wiederum ist arbeitsrechtlich ein vllig normaler Vorgang im Profisport - aber die Nachtreterei von Kink zeigt, wie sehr man ihn in den vergangenen Jahren verhtschelt und hofiert hat und ihn eben nicht als reinen Leistungssportler behandelt hat. Da kann er nichts fr - aber sein Telefoninterview mit dem Mannheimer Morgen htte er sich sparen knnen.
    Ich verstehe deinen Post nicht.
    Zunchst mal platziert Kink keine Aussagen, der MM hat gefragt, er hat geantwortet.
    Und wo bitte hat er nachgetreten? Ich habe kein schlechtes Wort ber die Adler gefunden, er sagt nur, da er seinen Vertrag gern erfllt htte. Und da er seine Leistung besser beurteilt, wie sie objektiv war und er wenig Verstndnis fr die Entlassung hat, das kommt meiner Erfahrung nach im Berufsleben oft vor.

8. Folgende User bedanken sich bei Tuma fr diesen Beitrag:

Langer_JK (26-07-19)

Beitrge
    1.108
    Bedanken
    667
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Und da er seine Leistung besser beurteilt, wie sie objektiv war und er wenig Verstndnis fr die Entlassung hat, das kommt meiner Erfahrung nach im Berufsleben oft vor.
    ...das ist natrlich Quatsch mit Sosse bzw. legitimiert seinen Unmut nicht. Er kann nmlich seine Leistung natrlich hchstens SUBJEKTIV beurteilen
    Gendert von Dave Tomlinson (26-07-19 um 00:44 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    594
    Bedanken
    419
    864 Danksagung in 249 Beitrgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    ...das ist natrlich Quatsch mit Sosse bzw. legitimiert seinen Unmut nicht. Er kann nmlich seine Leistung natrlich hchstens SUBJEKTIV beurteilen
    Eben, Herr Schlauberger. Genau das schrieb ich doch. Und natrlich erklrt dies seine Reaktion.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    483
    Bedanken
    14
    236 Danksagung in 81 Beitrgen
    Ich wrde mir fr einen so verdienten Spieler wie Marcus wnschen, dass er in die Organisation zuknftig eingebunden werden kann, sofern er nicht durch zu emotionale und unkluge Interviews zu viel Porzellan zertrmmert.

12. Die folgenden 3 User haben sich bei Paul Stanton fr diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (26-07-19), Ralle (26-07-19), Tinkerbelle (26-07-19)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    1.092
    Bedanken
    504
    989 Danksagung in 403 Beitrgen
    15 Jahre...
    ber 800 (!!) Spiele...
    3 Meisterschaften...
    1 Pokalsieg...

Das sind Zahlen die sprechen fr sich!!
    Ich war ebenfalls nie ein groer Fan von Kink, aber habe ihn immer respektiert fr
    a) seinen Einsatz!! Denn ich knnte mich nicht dran erinnern dass er sich mal hat hngen lassen... In meinen Augen immer ein Vorzeigeprofi, der alles gegeben hat. Dass er kein Filigrantechniker war, war die ganzen Jahre bewusst, dafr hat man andere Spieler verpflichtet.
    b) seine offene und ehrliche Art. Bei ihm hatte ich nie das Gefhl dass er was "vorspielt" oder so. Fand ihn immer ehrlich und gerade heraus!! Sehr coole Socke!!

Viel Erfolg fr die Zukunft!
    Ich fnde es schn, ihn nochmal auf Mannheimer Eis gegen die Adler spielen zu sehen.

Sein Trikot gehrt ohne wenn und aber unters Hallendach. Da hngen in meinen Augen Trikot/s oben die da viel weniger hingehren...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

14. Die folgenden 8 User haben sich bei magicben fr diesen Beitrag bedankt:

Dunphy (26-07-19), heidi (26-07-19), Keulenswinger (26-07-19), Otto (26-07-19), Ralle (26-07-19), Roy Roedger (26-07-19), sixpack (26-07-19), The-Undertaker (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.609
    Bedanken
    4.486
    6.149 Danksagung in 1.692 Beitrgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Ich wrde mir fr einen so verdienten Spieler wie Marcus wnschen, dass er in die Organisation zuknftig eingebunden werden kann, sofern er nicht durch zu emotionale und unkluge Interviews zu viel Porzellan zertrmmert.
    Man knnte ihn sich sehr gut im Jungadler- Bereich vorstellen, spter mal, denn ich glaube in der Tat er wird noch 1-2 Saisons irgendwo DEL spielen

Wenn er in der Tat jetzt aufpasst. Das Negativ-Beispiel in der Hinsicht fr mich ist Dumpfbacke Matthus, wie er sich mit dummen Verhalten eine Zukunft bei den Bayern verbaut hat....auf immer und ewig.

Registrierter Benutzer Avatar von marcel
    Beitrge
    23
    Bedanken
    6
    32 Danksagung in 7 Beitrgen
    Mir sind da schon einige Spiele in Erinnerung wo er sich hat hngen lassen. Gerade wo es darauf ankam, war er einer der ersten beim Wechsel und hat nicht seinen Captain gestanden wie es sich gehrt.

Aber daran ist auch die alte Adler-Organisation um Fowler Schuld, man kann ihm da nicht die ganze Schuld geben.

Von daher ist Kinks Abgang die logische Konsequenz, schade wie es jetzt endet aber wir befinden uns im Leistungssport. Da kann man nicht immer auf Menschlichkeit Rcksicht nehmen...

17. Folgende User bedanken sich bei marcel fr diesen Beitrag:

JoE (28-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    13
    Bedanken
    7
    8 Danksagung in 6 Beitrgen
    Man sollte jetzt auch keine Schlammschlacht herbeireden. Sportlich ist die Trennung absolut nachvollziehbar, ebenso aber auch die Enttuschung Kinks.
    Seine uerungen im MM waren ja offensichtlich noch sehr von Emotionen geprgt. Mal abwarten welchen Ton er in ein paar Tagen anschlgt, wenn er sich nochmal an die Fans wendet.

19. Folgende User bedanken sich bei Freddy31 fr diesen Beitrag:

Tinkerbelle (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von punkrockgod
    Beitrge
    208
    Bedanken
    15
    287 Danksagung in 56 Beitrgen
    Zitat Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Nein, bitte bitte nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich wrde es sehr begren wenn verdiente Spieler Teil der Organisation werden, bspw. Jochen. ABER: Nur und ausschlielich, wenn Sie auch eine fachliche Kompetenz mitbringen und in ihrem Einsatzgebiet Leistungen bringen, die zumindest dem Marktniveau entsprechen. Ansonsten => Markenbotschafter

Das Missverstndnis Arendt als Fitnesscoach wurde zum Glck auch schnell behoben. Ex-Spieler und Grnder eines Fitnessstudios zu sein reicht dafr eben nicht, wenn man auf Top Niveau spielen mchte.

21. Die folgenden 3 User haben sich bei punkrockgod fr diesen Beitrag bedankt:

JoE (28-07-19), Meeke19 (26-07-19), ZSK (26-07-19)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Beitrge
    1.092
    Bedanken
    504
    989 Danksagung in 403 Beitrgen
    Zitat Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
    Nein, bitte bitte nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich wrde es sehr begren wenn verdiente Spieler Teil der Organisation werden, bspw. Jochen. ABER: Nur und ausschlielich, wenn Sie auch eine fachliche Kompetenz mitbringen und in ihrem Einsatzgebiet Leistungen bringen, die zumindest dem Marktniveau entsprechen. Ansonsten => Markenbotschafter
    Grundstzlich bin ich bei dir. Ich mag es auch nicht wenn man verdiente Spieler zwanghaft einbinden mchte...
    Aber was kann Hecht, was Kink nicht kann??
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    109
    Bedanken
    57
    156 Danksagung in 43 Beitrgen
    Sportlich kann ich mit dieser Entscheidung sehr gut leben.
    Trotzdem sollte die Trennung sauber ablaufen, damit man sich zumindest die MGLICHKEIT lsst, in Zukunft noch einmal zusammen zu arbeiten bzw. sich in die Augen schauen kann.

Marcus hat zu 99% vollen Einsatz gezeigt, aber irgendwann reicht das einfach nicht mehr. Das gibt er ja im Interview "durch die Blume" auch zu. Er hat seine Leistung etwas besser wahrgenommen, als sie tatschlich war. Ich fand allerdings, dass er in der Saison 17/18 deutlich schwcher war und sich 18/19 etwas gesteigert hat.

Was mir allerdings immer noch sauer aufstt, ist sein Verhalten zu der Zeit unter Harold Kreis. Ich kann mich da an ein Heimspiel erinnern, in dem fast die komplette Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Da hat er freistehend vor dem Tor einen Pass bekommen, der Torwart war eigentlich schon geschlagen und Kink hebt einfach seinen Schlger und "verweigert" den Abschluss. Ich meine, das war gegen Iserlohn oder Wolfsburg (kann mich aber auch tuschen). Da hat er bei mir sehr viel Kredit verloren, das war eines Kapitns nicht wrdig.

Ich bin jetzt trotzdem mal gespannt, ob er doch noch weitermacht.
    Dass SEIN Trikot unters Dach kommt finde ich richtig. Er war ein Aushngeschild der Adler.
    Was Trikots unter dem Dach angeht sind die Adler ja sehr grozgig. Man sollte sich aber mal berlegen, ob das immer mit der Sperre der Nummer einhergehen muss.
    Gendert von Hlushko403 (26-07-19 um 12:16 Uhr)

24. Die folgenden 2 User haben sich bei Hlushko403 fr diesen Beitrag bedankt:

Meeke19 (26-07-19), Roy Roedger (26-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von punkrockgod
    Beitrge
    208
    Bedanken
    15
    287 Danksagung in 56 Beitrgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Grundstzlich bin ich bei dir. Ich mag es auch nicht wenn man verdiente Spieler zwanghaft einbinden mchte...
    Aber was kann Hecht, was Kink nicht kann??
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Das war kein Pldoyer dafr, Jochen blind ohne Rcksicht auf Qualifikation einzubinden. Das sollte fr alle Ex-Spieler gelten, auch wenn ich persnlich bei Hecht die einzige Ausnahme machen wrden.

Im Hinblick auf Hecht knnte ich mir Videoanalyse, technisches Coaching oder Taktik vorstellen. Aber das wrde an dieser Stelle das eigentliche Thema verfehlen. Und die Vorzgen Hecht <-> Kink fhre ich an dieser Stelle besser nicht auf, sonst werde ich wieder als Unmensch dargestellt ;-)

26. Die folgenden 2 User haben sich bei punkrockgod fr diesen Beitrag bedankt:

magicben (26-07-19), steffen (26-07-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer