Seite 127 von 145 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2175

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    749
    Bedanken
    1.440
    2.003 Danksagung in 515 Beitrgen
    Zitat Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
    Ob Kink nun guter oder schlechter Kapitn ist, knnen nur die Trainer und die Mannschaft beurteilen.
    Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
    Die Zuschauer knnen aber ,jeder fr sich beurteilen, ob der Spieler gut oder schlecht ist. Jeder sieht es auf dem Eis. Es ist einfach so, dass viele nicht wissen welches der richtige Zeitpunkt zum aufhren ist und ein gutes Management sortiert in der Regel solche Spieler aus.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    173
    Bedanken
    215
    443 Danksagung in 125 Beitrgen
    Ein gutes Management ist ein sehr gutes, wenn es beim Aussortieren auf einen wrdevollen Umgang Wert legt, generell - und: Das wirkt sich auf das aktuelle Team, wie auch auf knftige Spieler (also Menschen), nur positiv aus.
    (Dies gilt auch fr die so genannte freie Wirtschaft.)

3. Folgende User bedanken sich bei P07 fr diesen Beitrag:

Ralle (19-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.897
    Bedanken
    1.062
    2.715 Danksagung in 975 Beitrgen
    Also wenn der Coach Gross schon auf Manager Alavaara verweit, wie in der EHN zulesen ist, stinkt die Sache gewaltig. Warum sagt Gross nicht klipp und klar, da er mit Kink nicht mehr plant. Ich bin kein Prophet, aber so wie das hier geschrieben steht, ist die Sache doch klar. Auf was fr eine Entscheidung wartet Alavaara noch, auf den viel zitierten deutschen Strmer.
    Wenn ich Kink wre, wrde ich denen eins vor den Koffer sch****en, entweder seinen Vertrag aussitzen oder auf eine hohe Abfindung pldieren
    Oder trauen sich die beiden nicht, die Wahrheit zu sagen, weil sie einen Fan Aufstand befrchten (ja, es gibt gengend Kink Fans, was viele hier im Forum nicht fr mglich halten) oder hat sich ein Teil der Mannschaft doch fr Kink stark gemacht, die ihn letztes Jahr als Cptn gewhlt haben

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    13
    Bedanken
    7
    8 Danksagung in 6 Beitrgen
    Vielleicht hat Kink einfach noch keinen Verein gefunden, mit dem er und die Adler sich finanziell einig werden? Vielleicht will er ja auch gar nicht weg?
    Wenn man jetzt ffentlich sagen wrde, dass man nicht mehr mit ihm plant, serviert man ihn ja ganz offiziell ab. So kann man es jetzt noch als neue sportliche Herausforderung verpacken. Und falls er doch bleibt, hat man ihn nicht ffentlich demontiert und beide Seiten knnen halbwegs ihr Gesicht wahren.

6. Folgende User bedanken sich bei Freddy31 fr diesen Beitrag:

Soda (18-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    6
    Bedanken
    1
    6 Danksagung in 4 Beitrgen
    Danke fr die Aufnahme im Forum. Nach langen Zeiten des Mitlesens mchte ich nun doch mal meinen eigenen Senf abgeben:

Vielleicht ist Kinks Verbleib auch von Tobi Rieder abhngig. Ja, ich nenne das Kind beim Namen. Meinen Informationen nach liegt es nur noch daran, ob Rieder einen Vertrag in der NHL erhlt - ansonsten wird er ziemlich sicher fr die Adler auflaufen. Wenn man an die ohnehin lange DEL-Saison, die CHL, Bergmann und Seider denkt, mchte man Kink vielleicht einfach noch etwas "hinhalten", bevor man ihn vor einer intensiven und langen Saison ziehen lsst.
    Meine Prognose lautet: Kommt Rieder, geht Kink. Kommt Rieder nicht, bleibt Kink als "Backup".

Hockey since 1979 Avatar von Baphomet
    Beitrge
    235
    Bedanken
    123
    442 Danksagung in 111 Beitrgen
    Die Diskussion hier schwankt zwischen rationaler Betrachtung und emotionaler Aufladung. Ich unternehme mal einen Versuch, die Fakten grob einzuordnen:

Arbeitgeber: Adler Mannheim
    Arbeitnehmer: M. Kink
    Vertragsart: befristet

Bei allen Hinweisen auf Vereinstreue etc. - wir reden von einem ganz normalen Arbeitsverhltnis nach deutschem Recht. Dieses kann von beiden Seiten unter verschiedenen Voraussetzungen beendet werden, bspw. - und darum scheint es hier zu gehen - durch eine Aufhebungsvereinbarung. Diese kommt nur dann zu Stande, wenn beide Seiten zustimmen. Gibt es tglich berall - wir sollten aufhren, Sportler, die sich einen neuen Arbeitgeber suchen, als Sldner zu bezeichnen (das ist der Arbeitsmarkt, machen wir alle so) oder Vereine, die andere Fhigkeiten bentigen und sich daher von Arbeitnehmern trennen, zu verteufeln. Das ist am Ende ein ganz normaler Vorgang und muss auch im Sinne des Geschftsmodells (hier: Meisterschaft gewinnen) und der Finanzen passen (sonst wrden Hoffenheim und die Eintracht derzeit keine Spieler abgeben...).

Umgang mit dem Spieler (Arbeitnehmer): Ich kann mich nicht erinnern, dass die Adler gezielt an die ffentlichkeit gegangen wren, man hat lediglich auf Presseanfragen reagiert. Korrigiert mich - aber ein offizielles "wir planen nicht mehr mit M. Kink und werden uns trennen" kann ich mich nicht erinnern. Aus meiner Sicht also kein "foul play", das mit wrdelos oder hnlicher Wertung belegbar ist.

Verweis P. Gross auf Alavaara: Keiner wei, wer was konkret zu Kink gesagt hat, das ist intern und da bleibt es hoffentlich auch. Wenn Gross nun in der ffentlichkeit auf den Manager verweist, tut er doch genau das Richtige. Das nach auen zu kommentieren ist schlicht nicht sein Job und Teil einer anderen Stellenbeschreibung. Ich kann hier nichts Falsches erkennen, da stinkt gar nichts. Umgekehrt wre das vielleicht der Fall...

Und da Kink nach wie vor im Kader steht, gehe ich davon aus, dass die Adler als Arbeitgeber ihre vertraglichen Pflichten erfllen werden, wenn sich keine einvernehmliche Lsung finden lsst. Alles gar nicht so wild, am Ende des Tages. Warten wir doch einfach die weiteren Entwicklungen ab.

Ich schtze Kink ob seiner Haltung gestern und heute sehr, menschlich - soweit ich das berhaupt beurteilen kann - sicher ein Verlust. Auf dem Eis werde ich ihn allerdings nicht vermissen, da fehlt mir bei einem Weggang nichts.
    Gendert von Baphomet (18-07-19 um 07:40 Uhr)

9. Die folgenden 17 User haben sich bei Baphomet fr diesen Beitrag bedankt:

Bohannes (18-07-19), bruce abbey#22 (18-07-19), bruce hardy (30-07-19), Canadien (18-07-19), Dale Krentz (19-07-19), Faceoff (18-07-19), jochen76 (18-07-19), JoE (18-07-19), Langer_JK (19-07-19), Meeke19 (18-07-19), MrCarson (22-07-19), Ralle (19-07-19), steffen (18-07-19), Stormrider1984 (18-07-19), Tomlinson (18-07-19), wonderbee (18-07-19), ZSK (18-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    995
    Bedanken
    787
    871 Danksagung in 336 Beitrgen
    Verstehe eh die Aussagen hier nicht zum Umgang mit Kink intern.... Wie du schon sagst, es ging nichts nach Auen raus, alles steht und fllt hier aktuell mit Spekulationen pur... Als wren manche User hier direkt mit Kink in den Gesprchen dabei gewesen, was ich sehr bezweifle...

Serienfreak Avatar von Mr. Moose
    Beitrge
    1.002
    Bedanken
    38
    222 Danksagung in 78 Beitrgen
    Das Sommerloch ist immer wieder amsant. Ich lese die letzte Zeit hier mit und kann manchmal nur noch mit dem Kopf schtteln...

Keiner wei, wie Kink es intern kommuniziert wurde, dass er zum Saisonfinale nicht mehr im Kader war. Jeder von auen versucht hier immer etwas reinzuinterpretieren wie es ihm grade in den Sinn kommt.

Kommt ein deutscher Spieler oder nicht; der hat aber gesagt, dass einer kommen soll ... usw. usw. ... Glaubt denn hier jemand echt, es gibt nur "die eine Wahrheit", die via Pressemitteilung verffentlicht wurde?
    Wusste AKK wirklich erst Dienstag Abend, dass sie Verteidigungsministerin wird? Wusste Haller zum Zeitpunkt seines "Klub-Urlaubes" (-> Hash(ish)tag: "Ich verlasse den Club" ) wirklich noch nicht, dass er ein paar Wochen spter in England unterschreibt? ... Personalplanungen in Wirtschaft, Politik und Sport sind meist von langer Hand geplant und werden zudem berwiegend hinter verschlossenen Tren entschieden bzw. verhandelt. Nicht immer ist die breite ffentlichkeit involviert und kennt immer die wahren Hintergrnde (und diese mssen auch nicht immer ffentlich breit getreten werden).

12. Folgende User bedanken sich bei Mr. Moose fr diesen Beitrag:

dss (19-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    32
    Bedanken
    0
    4 Danksagung in 4 Beitrgen
    Hallo ich persnlich glaube nicht mehr das Rieder kommt oder hat jemand aktuelle Infos?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    331
    Bedanken
    686
    471 Danksagung in 135 Beitrgen
    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Hallo ich persnlich glaube nicht mehr das Rieder kommt oder hat jemand aktuelle Infos?
    Was fr Infos genau stellst du dir vor? Letzter Stand war, dass mglicherweise ein NHL Vertrag abgewartet wird. Dies kann also noch bis in den September dauern. Die Chancen stehen also genauso gut oder schlecht wie vor einer Woche und werden nchste Woche vermutlich noch genauso stehen.

15. Die folgenden 4 User haben sich bei 40Methot fr diesen Beitrag bedankt:

Dale Krentz (24-07-19), mannheim1907 (24-07-19), schwobby (25-07-19), stone cold (24-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    439
    Bedanken
    366
    331 Danksagung in 148 Beitrgen
    Gestern in der HN Presse sagte und besttigte Kuhl, den aktuellen Infostand, dass man bei Bergmann+Seider erst nach den Camps im August !!!, ob diese in Amerika bleibn oder fr die Adler auflaufen. Soweit nichts neues, nur was sollen das fr Camps sein im AUGUST.

In Detroit ist das Prospect Camp vom 6.-10.9. und das Main Camp vom 13.-16.9.! Im August ist nichts.

Werden wir uns wohl noch etwas lnger gedulden mssen...

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    439
    Bedanken
    366
    331 Danksagung in 148 Beitrgen
    Auf der offiziellen HP wird seit gestern #53 Seider nicht mehr im Kader gefhrt (was auch konsequent ist, da er Stand heute auch bei den Red Wings unter Vertrag steht und eine Ausleihe etc.zum jetzigen Stand wohl ja noch nicht offiziell besttigt).

Neu ist der Strmer mit der #44 Robert Hock. Wer soll das bitte sein? Wird ja wohl nicht der 46 jhrige Ex-Iserlohner sein ;-).

18. Folgende User bedanken sich bei Adler#85 fr diesen Beitrag:

Dunnabix (25-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.633
    Bedanken
    1.699
    2.741 Danksagung in 912 Beitrgen
    Nein. Das ist der Adlerinterne Code fr Tobias Rieder ....
    Santa Maria,
    Insel die auf Trumen geboren,
    ich hab meine Sinne verloren, in dem Fieber dass wie Feuer brennt.

20. Die folgenden 3 User haben sich bei stone cold fr diesen Beitrag bedankt:

icebrecher (25-07-19), mannheim1907 (25-07-19), The-Undertaker (25-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.995
    Bedanken
    4.292
    1.504 Danksagung in 703 Beitrgen
    Markus Kink verlsst die Adler!

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.682
    Bedanken
    470
    4.082 Danksagung in 1.242 Beitrgen
    Kink verlsst die Adler -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/danke-marcus/

...und damit ist es nur noch eine Frage von Minuten oder Stunden, bis ein weiterer Transfer verkndet wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer