Seite 133 von 145 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2175

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.682
    Bedanken
    470
    4.082 Danksagung in 1.242 Beitrgen
    "Robert Hock" ist brigens wieder verschwunden.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    14
    Bedanken
    2
    15 Danksagung in 7 Beitrgen
    Mit dem Abgang von Kink MUSS meiner Meinung nach nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt werden. Die Scoring Qualitten eines Adam und Kolarik wurden doch nicht mal ansatzweise kompensiert. Im Sturm bekommen wir gerade mal so 4 Sturmreihen zusammen und das nur wenn alle fit sind. Die Zukunft von Bergmann und Seider sind weiterhin ungewiss und der Saisonstart von Eisenschmid wird sich auch in den November hin verschieben. Ob ein Sttzle in seiner ersten Profisaison das Niveau mithalten kann, steht auch in den Sternen. Unsere Verteidigung sehe ich allerdings personell strker an als in unserem Meisterjahr. JA ich vertraue Alavaara und unserer Organisation aber unserer Kader jetzt schon als komplett zu bezeichnen, ist fr mich absolut unverstndlich und anmaend. Gerade im Sturm. Da sollten doch noch 1-2 Neuverpflichtungen geplant sein um dem Kader Tiefe zu geben. Die vierte Reihe mit Raedeke und Krmmer und Hungerecker zu besetzen, wrde mir Bauchschmerzen bereiten...

3. Folgende User bedanken sich bei Janimania fr diesen Beitrag:

sixpack (27-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    749
    Bedanken
    1.440
    2.003 Danksagung in 515 Beitrgen
    Zitat Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich ursprnglich nicht zu dem Thema uern, tue es nun allerdings doch, weil es bisweilen etwas bers Ziel hinausgeht. Hier stehen ohne Frage einige sehr gute Beitrge zu Marcus Kink und seinem Abgang. Meinungen sind halt unterschiedlich, das gilt es zu respektieren. Ich fr meinen Teil befrworte die Haltung der Adler, dass man sich im vergangenen Jahr einer Neuausrichtung verschrieben hat und diesen Weg mit aller Konsequenz weitergehen wird. Dass schwierige Entscheidungen darunter fallen, ist Teil des Geschfts. Ich werde nicht gegen Kink nachtreten, weil es sich in meinen Augen allgemein nicht gehrt. Im Gegenzug werde ich aber auch kein einziges negatives Wort ber die Entscheidung der Adler verlieren. Sympathien hin oder her, ber allem steht der Club Adler Mannheim und aus sportlicher Sicht ist der Abgang von Marcus Kink meiner Meinung nach vollkommen nachvollziehbar.

Und jetzt zu den Spekulationen, dass man Kink zu lange hingehalten habe. Ich kann nicht davon sprechen, dass dem zu 100% nicht so ist, aber gem meinen Informationen haben die Adler bei den Saison-Abschlussgesprchen bereits mit offenen Karten gespielt und Kink wissen lassen, dass er nicht mehr die Rolle im Team haben werde, wie in all den Jahren zuvor. Dennoch lag der Orga sehr viel daran, eine vernnftige Lsung fr beide Seiten zu finden. Man hat Kink nicht so hier nichts dort nichts aufs Abstellgleis gestellt! Natrlich ist Kink enttuscht, aber einen Vorwurf in Richtung Adler sehe ich ebenfalls als ungerechtfertigt an. Das mchte ich hier noch einmal ausdrcklich unterstreichen!

Also macht es doch keinen Sinn ein Fass aufzumachen und irgendwelche Theorien "herbeizuzaubern" - sorry! So ganz ruhig und gelassen mit Vorfreude auf die neue Saison geht das Sommerloch aber wohl nicht. Wenn man (glcklicherweise) mal keine Probleme hat, schafft man sich eben knstlich welche?!

Just my two cents...
    Stephan
    Sehr gut. Wir haben jetzt ein professionelles Management, dass die vorgegebene Strategie durchzieht und Schwachpunkte ausbessert. Dies wollten doch fasst alle, oder tusche ich mich. "Ein bisschen schwanger" geht nicht. Sie werden uns durch glckliche Zeiten fhren.

5. Die folgenden 9 User haben sich bei Canadien fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (29-07-19), Checker37 (30-07-19), Dunphy (01-08-19), hans maier 5 (29-07-19), JoE (28-07-19), Meeke19 (27-07-19), schwobby (31-07-19), Tomlinson (28-07-19), Yves Racine (27-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    258
    Bedanken
    238
    308 Danksagung in 108 Beitrgen
    Zitat Zitat von Janimania Beitrag anzeigen
    Mit dem Abgang von Kink MUSS meiner Meinung nach nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt werden.
    Warum? Verstehe die Logik nicht. Kink brachte doch selbst so gut wie 0 scoring. Wieso jetzt nach seinem Abgang nachlegen? Oder verstehe ich da was falsch???

Die Scoring Qualitten eines Adam und Kolarik wurden doch nicht mal ansatzweise kompensiert.
    Aber Hallo! Jrvinen ist noch mal ne andere Nummer als 50% Adam. Das ist einer der absoluten Toptransfers der Liga in diesem Sommer! Upgrade!
    Und Rendulic wird hier ja wohl eh unterschätzt. Gut So, dann werden sich noch einige hier wundern.

JA ich vertraue Alavaara und unserer Organisation aber unserer Kader jetzt schon als komplett zu bezeichnen, ist fr mich absolut unverstnndlich und anmaend. Gerade im Sturm. Da sollten doch noch 1-2 Neuverpflichtungen geplant sein um dem Kader Tiefe zu geben. Die vierte Reihe mit Raedeke und Krmmer und Hungerecker zu besetzen, wrde mir Bauchschmerzen bereiten...
    Verstehe ich auch nicht. Vor gar nicht so langer Zeit war einigen der Kader zu gro. Jetzt ist er mit dem Abgang eines Ersatzspielers zu klein? Naja.
    Und die 4. Reihe muss nun wahrlich keine Zauberreihe sein. Die soll unangenehm sein und Energie ins Spiel bringen. Krmmer, Goc und Hungerecker haben das prima verstanden! Und wie so oft: Geben wir der Jugend doch bei mglichen Engpssen eine Chance! Die Jungs mssen langsam rangefhrt werden.

Also wie auf der Vorseite geschrieben: Keine knstlichen Probleme herbei reden. Auch sind fachmnner am Werk, die werden mehr wissen, als die Fans. Schade, dass man sich solche Probleme, die keine sind, herbei redet.

Ich freue mich, dass bald endlich wieder Eishockey auf dem Programm steht.

7. Die folgenden 12 User haben sich bei Slapshot#99 fr diesen Beitrag bedankt:

Anyanca (28-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Canadien (27-07-19), Dunphy (01-08-19), hans maier 5 (29-07-19), Meeke19 (27-07-19), Ralle (29-07-19), schwobby (31-07-19), Tomlinson (28-07-19), Tuma (27-07-19), wonderbee (27-07-19), Yves Racine (27-07-19)

addict
    Beitrge
    2.246
    Bedanken
    905
    2.765 Danksagung in 851 Beitrgen
    Mit dem Abgang von Kink MUSS meiner Meinung nach nochmal auf dem Transfermarkt nachgelegt werden. Die Scoring Qualitten eines Adam und Kolarik wurden doch nicht mal ansatzweise kompensiert. Im Sturm bekommen wir gerade mal so 4 Sturmreihen zusammen und das nur wenn alle fit sind. Die Zukunft von Bergmann und Seider sind weiterhin ungewiss und der Saisonstart von Eisenschmid wird sich auch in den November hin verschieben. Ob ein Sttzle in seiner ersten Profisaison das Niveau mithalten kann, steht auch in den Sternen. Unsere Verteidigung sehe ich allerdings personell strker an als in unserem Meisterjahr. JA ich vertraue Alavaara und unserer Organisation aber unserer Kader jetzt schon als komplett zu bezeichnen, ist fr mich absolut unverstndlich und anmaend. Gerade im Sturm. Da sollten doch noch 1-2 Neuverpflichtungen geplant sein um dem Kader Tiefe zu geben. Die vierte Reihe mit Raedeke und Krmmer und Hungerecker zu besetzen, wrde mir Bauchschmerzen bereiten...
    h, hh?
    Fr Kink muss nicht unbedingt auf dem Transfermarkt geschaut werden. Da reicht es in den eigenen Reihen zu schauen und auch dem Nachwuchs wieder mehr Vertrauen zu geben; zumindest vorerst.
    Und auch die beiden anderen Schnwetter-Spieler sehe ich durch zwei Neuverpflichtungen bereits ersetzt.
    Fr den Erfolg wird seit neustem in Mannheim hart gearbeitet und das nicht nur dann, wenn ein Spieler mal Lust dazu hat.

Also: Locker bleiben und abwarten. Die Orga wird schon noch rechtzeitig reagieren, wenn sie Sand im Getriebe entdeckt.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

9. Die folgenden 6 User haben sich bei icefog86 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (29-07-19), Canadien (27-07-19), Meeke19 (27-07-19), Tomlinson (28-07-19), Winston (27-07-19), Yves Racine (27-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    331
    Bedanken
    686
    471 Danksagung in 135 Beitrgen
    Die vierte Reihe mit Raedeke und Krmmer und Hungerecker zu besetzen, wrde mir Bauchschmerzen bereiten...
    Einfach wow. Diese vierte Reihe wrden 12 andere Mannschaften in der Liga, vermutlich sogar 13 sofort nehmen ohne zu zgern. Bei der Hlfte wre es vermutlich die dritte oder zweite Reihe.

11. Die folgenden 6 User haben sich bei 40Methot fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (29-07-19), bruce hardy (30-07-19), Canadien (28-07-19), hans maier 5 (29-07-19), Meeke19 (27-07-19), Yves Racine (27-07-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.995
    Bedanken
    4.292
    1.504 Danksagung in 703 Beitrgen
    Goc reist gerade zum Captains Meeting nach Kln.

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.804
    Bedanken
    441
    2.944 Danksagung in 1.066 Beitrgen
    Da sind aber auch Wolf und Endras dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.995
    Bedanken
    4.292
    1.504 Danksagung in 703 Beitrgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Da sind aber auch Wolf und Endras dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    In der Tat

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.633
    Bedanken
    1.699
    2.741 Danksagung in 912 Beitrgen
    Die 13 Strmer von Seite 1 inklusive Sttzle und Eisenschmid sind zu wenig.
    Der Kader von HN ist auch derart auf Kante genht, dass unsere Flis fest dort eingeplant sein mssten.
    Santa Maria,
    Insel die auf Trumen geboren,
    ich hab meine Sinne verloren, in dem Fieber dass wie Feuer brennt.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.897
    Bedanken
    1.062
    2.715 Danksagung in 975 Beitrgen
    Wartet doch mal ab, wenn hier fast alle User hier ein blindes Vertrauen in die Orga haben, kann doch nichts schiefgehen !!!!
    Wovon ich am meisten Angst habe ist, da sich unsere Spieler verletzten oder durch Gegner mutwillig aus dem Verkehr gezogen werden und dann stehen wir mit unserem Kader ziemlich bld da. Auch das ist ein Grund, warum ich den Schritt gegen Kink nicht verstehe, zumal wieder ein Spieler weniger mit der krperlichen Komponente, der auch mal Akzente setzen kann

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.186
    Bedanken
    5.919
    3.612 Danksagung in 1.065 Beitrgen

Zum Thema Adam.Ich bin froh das dieser "zum Teil Trainingsfaule Spieler" aus der Orga entfernt wurde.Wer erst ab Spieltag 40 richtig anfngt Eishockey zu Spielen,der hat zum Teil die falsche Einstellung zum Profisport.Darber hinaus soll er nicht immer das umgesetzt haben was Pavel von ihm wollte im Taktischen Bereich.Zu Kolarik,ganz ehrlich,dieser Krperlich und in den Playoffs vllig abtauchende Spieler,passt einfach nicht in das Powereishockey von Pavel.Man hat ihm drei volle Saisons Zeit gegeben,gerade in den Playoffs zu explodieren.Daher ist es nur Richtig,das er gehen musste.Mit der EBEL hat er auch eine Liga gefunden,das zu seinem Leistungsniveau passt.

Und ein Sttzle soll nicht mithalten und 100 Punkte Scoren sondern sich bei den Adlern entwickeln und lngerfristig liefern.Schraube mal deine Erwartungshaltung etwas herunter.Und ich sehe mit Jrvinen den Adam 100% ersetzt.Dieser Spieler ist ein extrem guter Spielmacher der uns viel Freude bringen wird.Mit Rendulic wird das fehlende harte Element von Kolarik endlich wieder aufs Eis gebracht und er ist zudem sehr gefhrlich vor dem gegnerischen Tor.Ich sehe auch hier ein Upgrade wie bei Jrvinen --> Adam.

Mit Sicherheit ist der Kader nicht komplett.Es stehen mit Rieder,Wiederer und Bergmann sowie Seider vier Spieler zur Diskussion,die bei uns aufschlagen "knnen".Mit Sicherheit nicht alle gleichzeitig.

Die vierte mit Raedeke - Goc - Krmmer (Hungerecker) bereitet dir Bauchschmerzen??Zeige mir ein DEL Club der dieses Potenzial von einer vierten Reihe aufs Eis bringt.Es gibt KEINEN einzigen Club der diese Tiefe und Qualitt "jetzt" schon besitzt.Dazu kommt evtl noch ein Bergmann und die ganzen Young Guns auf die ich mich sehr freue.Den unter Pavel wird nicht nur gelabbert sondern auch gehandelt was die Jugend angeht.

Insgesamt DAUMEN HOCH fr die bisherige Transferpolitik von Alavaara.Es wurde sehr klug der Kader ergnzt und gezielt Spieler gehalten bzw alte Zpfe wie Kink entfernt.Mit Gustafsson hat man fr mich persnlich den absoluten Knigstransfer gettigt und den besten Torhter in der Liga damit.Nichts gegen Endras,aber der Gustafsson spielt hier in einer eigenen Liga fr sich.Das ist aber meine ganz exklusive eigene Meinung.

Wir haben uns damit im Tor,der Abwehr und auch im Sturm jeweils einem Upgrade unterzogen.Wenn einer der drei zur Diskussion stehenden Spieler noch bei uns im Sturm aufschlgt,haben wir eine verdammt starke Truppe zusammen.ber einen Seider in der Abwehr braucht man nichts mehr zu sagen,sollte er kommen.
    Gendert von Schorletrinker (27-07-19 um 22:43 Uhr)
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

18. Die folgenden 5 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Animus (28-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Dunphy (01-08-19), hans maier 5 (29-07-19), Yves Racine (27-07-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Beitrge
    456
    Bedanken
    232
    263 Danksagung in 120 Beitrgen
    Sttzle kann wie Seider nchstes Jahr gedraftet werden, mit langfristig entwickeln ist da imho nicht viel.

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.609
    Bedanken
    4.486
    6.149 Danksagung in 1.692 Beitrgen
    Was mir momentan am dringlichsten fehlt, ist die Besttigung des dt. Passes von Larkin....denn aktuell knnten wir von 10 AL im Kader nur 9 auf den Spielberichtsbogen bringen.

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.682
    Bedanken
    470
    4.082 Danksagung in 1.242 Beitrgen
    Es ist schon irgendwie paradox. Da wird jahrelang gefordert, dass (Ex-)Jungadler systematisch eingebaut werden sollen und von den Zeiten der "Jungen Wilden" geschwrt, in denen man aus der Not eine Tugend machen musste. Jetzt plant man mit dem ein oder anderen Spieler aus der Jungadler-Schmiede und schneidet alte Zpfe ab - und das ist dann auch wieder nicht richtig?

22. Die folgenden 17 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Animus (28-07-19), Bohannes (30-07-19), Brent Meeke (29-07-19), Canadien (28-07-19), Dale Krentz (30-07-19), Dunphy (29-07-19), hans maier 5 (29-07-19), Ilpo#2 (29-07-19), mannheim1907 (28-07-19), Marcelino (30-07-19), Meeke19 (28-07-19), Patrick269 (28-07-19), Ralle (29-07-19), Sale (28-07-19), Schorletrinker (27-07-19), schwobby (31-07-19), Tomlinson (28-07-19)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer