Seite 151 von 162 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2425

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer Avatar von Adler#85
    Beitrge
    455
    Bedanken
    367
    345 Danksagung in 153 Beitrgen
    Rieder wohl mit einem 1Jahr, 2Wege 700k Vertrag in Cgy.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    305
    Bedanken
    264
    388 Danksagung in 132 Beitrgen
    Richtig, bislang macht es erstmal auf Twitter die Runde...
    Habe noch nix offizielles dazu gefunden!

Fr den Fall, dass weder Seider und Rieder und Bergmann NA den Rcken kehren, was gibt es fr dt. Alternativen. Gut, Eisenschmid ist ein gefhlter Neuzugang nach der Verletztenpause, aber gibt es da vllt. noch andere Namen, die keine AL verbrauchen wrden? Felix Schtz kann ich mir 0,0 vorstellen. Der ist kein Teamspieler, sondern verkauft seine Oma sogar fr 10 . Bin gespannt auf Vorschlge!

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Beitrge
    640
    Bedanken
    499
    376 Danksagung in 178 Beitrgen
    Zitat Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Rieder wohl mit einem 1Jahr, 2Wege 700k Vertrag in Cgy.
    Und da ist die spannende Frage was das Minors Salary ist. Also das Gehalt was er in der AHL bekommen wrde.
    In Mannheim wrde er bestimmt min. 200.000 bekommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.495
    Bedanken
    1.270
    5.971 Danksagung in 781 Beitrgen
    Hallo zusammen,

ich verfolge seit einiger Zeit - oder gar von Beginn an - als stiller Mitleser die Diskussionen bzw. Meinungen ber mgliche Nachverpflichtungen etc., sollten Seider, Bergmann und Rieder ihr Glck (weiter) in Nordamerika versuchen und mchte jetzt auch einmal meinen Senf dazugeben.

Eines dazu vorneweg, die mitunter kritischen Stimmen ber Lean Bergmann kann ich nicht im Geringsten teilen; nein, ich verstehe sie sogar nicht, sorry! Natrlich ist es schade/ rgerlich, dass er seinen Zweijahresvertrag in Mannheim wohl nicht antreten wird, aber wenn ich mich recht entsinne, waren da auch Aussagen in der Art, dass es nicht "okay" sei, bei der nchstbesten Gelegenheit gleich wieder das Weite zu suchen. Vom Wortlaut mag das unter Umstnden ja noch etwas Sinn ergeben, aber wir reden hier von der groen Chance auf Einstze in der NHL - ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass das der Kindheitstraum eines jeden Eishockeyspielers ist und sich schlussendlich auch nicht in der groen Masse fr deutsche Eishockeyprofis erfllt. Daher ist in meinen Augen absolut nichts Verwerfliches daran, wenn die 3 oben genannten Spieler und insbesondere Lean Bergmann diese Mglichkeit wahrnehmen mchten/ werden. Weiter mchte ich auf dieses Thema jetzt nicht eingehen...

Nun zu dem Ansatz, quasi als "Ersatz" fr Bergmann einen weiteren Spieler - ohne eine Auslnderlizenz zu vergeben - ins Boot zu holen. Es steht auer Frage, dass man zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Lean Bergmann auch zu 100% mit ihm als Spieler fr die Adler Mannheim geplant hat. Umso mehr reit es eine Lcke, wenn man sich vor Augen hlt, dass durch seinen wahrscheinlichen Verbleib in San Jos sehr viel Qualitt auf einem U23- Spot verloren geht, welche man nicht gleichwertig wird auffangen knnen, da brauchen wir uns nichts vormachen und das drfte auch jedem hier im Forum gelufig sein.

Den "Nachzug" als U23- Spieler hat bekanntlich Samuel Soramies erhalten. Ich nehme an dieser Stelle kein Blatt vor den Mund und bin ebenfalls der Meinung, dass er - solange Markus Eisenschmid noch nicht wieder spielfit ist - in der Formation mit Borna Rendulic und Jan-Mikael Jrvinen nicht unbedingt die "optimale Lsung" ist. Nichts gegen Sormaies, der Junge gibt sicher sein Bestes und das mchte ich ihm auch berhaupt nicht absprechen, aber irgendwie passt es nicht wirklich. "Passt" hrt sich hier nun womglich etwas bld/ oberflchlich an, aber solange Eisenschmid noch nicht wieder bei 100% ist, wrde ich mir berlegen, den zweiten U23- Spot anstelle von Samuel Soramies an Yannik Valenti zu vergeben. Was ich bisher mitbekommen habe, hinterlsst Valenti in Heilbronn zurzeit einen mehr als passablen Eindruck. Nach 5 Partien fr die Falken stehen aktuell 4 Tore und 1 Vorlage fr den jungen Strmer in der Statistik. Natrlich darf man hierbei nicht gnzlich unerwhnt lassen, dass - wenn ich mich nicht irre - 3 dieser 4 Tore in berzahl erzielt wurden, aber nach seinem "verschenkten Jahr" in Vancouver in der WHL (neuer Trainer hatte andere Vorstellungen, baute auf eine andere Spielphilosophie; mehr krperlich als technisch), bin ich positiv berrascht, dass er zumindest in der DEL2 so schnell Fu gefasst hat.
    Gut letztendlich bin ich nicht der Trainer und sehe die Jungs auch nicht tagtglich auf der Eisflche, aber es wre mal ein Gedanke, etwas anderes auszuprobieren, um mehr Zug (frischen Wind) in die Reihe mit den beiden Neuzugngen zu bekommen.
    Zum Zeitpunkt von Eisenschmids Rckkehr, knnte man wiederum einen Spielertausch mit Heilbronn anstreben, der dann basierend auf meinen obigen Ausfhrungen wiefolgt aussehen wrde: Eisenschmid in Reihe 2 zu Rendulic und Jrvinen; Valenti zurck nach Heilbronn, dafr Soramies zurck zu den Adlern und in Reihe 4 zu Marcel Goc und Hungerecker/ Raedeke/ Krmmer.
    Aber wie gesagt, alles nur Spielereien eines Fans...

Abschlieend noch kurz zum Thema Nachverpflichtungen, im Speziellen einen Spieler, der keine Auslnderlizenz in Anspruch nimmt (persnlich halte ich es nicht fr akut, zumal Markus Eisenschmid in absehbarer Zeit sein Comeback geben und dem Kader somit noch einmal Qualitt zugeschossen wird):
    Auf dem europischen Markt herrscht diesbezglich derzeit ghnende Leere. Beim Blick nach Nordamerika knnte der Name Danny O'Regan eventuell noch einmal auf Gehr stoen. Interesse bestand ja bereits vorher, aber nun hat der Strmer mit deutschem Pass, den Cut bei den New York Rangers nicht geschafft und knnte anstelle der "Knochenmhle" AHL vielleicht doch einen anderen Weg einschlagen...
    Ein weiterer Spieler, von dem ich zwar nichts ber einen deutschen Pass, jedoch ber deutsche Verwandtschaft aus einem Interview wei, ist der in Langley/ British Columbia geborene Colton Beck, der den Cut bei den Minnesota Wild ebenfalls nicht berstanden hat. Das wre aber alles relativ unsicher und wer wei, ob und wenn ja, wie schnell sich das mit einem deutschen Pass realisieren wrde (siehe Larkin). War ohnehin nur so eine berlegung. Mich wrde es jedenfalls nicht wundern, wenn der Herr whrend seiner Karriere doch noch einmal in Deutschland aufschlge.

Beste Gre
    Stephan
    **** Deutscher Meister 2019 ---- Alavaara - Ziffzer /// Hlushko - Stewart /// Gross - Pellegrims - Hasanen /// Haas - Weichert - Arendt - Mller - Hgberg /// Endras - Pickard - Bernard - Pantkowski /// Katic - Reul - Seider - Larkin - Lehtivuori - Mikkelson - Akdag - Lampl - Mser /// Desjardins - Smith - Adam - Eisenschmid - Plachta - Kolarik - Huhtala - Festerling - Wolf - Goc - Hungerecker - Krmmer - Kink - Raedeke - Soramies - Brune ****

Glaube nie oben angekommen zu sein, denn so fngt der Weg nach unten an.

5. Die folgenden 19 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

AlkiSchlumpf (28-09-19), Animus (29-09-19), Anyanca (28-09-19), Bazi (28-09-19), Canadien (28-09-19), Dale Krentz (30-09-19), Eisengel (28-09-19), heidi (29-09-19), hooligan57 (28-09-19), MagicEye (28-09-19), Meeke19 (28-09-19), Ovi (29-09-19), Ralle (28-09-19), saschaD (28-09-19), Slapshot#99 (28-09-19), Soda (28-09-19), steffen (28-09-19), Tinkerbelle (29-09-19), Tomlinson (02-10-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    305
    Bedanken
    264
    388 Danksagung in 132 Beitrgen
    O'regan wre top, aber Alavaara sagte doch auch mal, dass er erst in ein paar Jahren eine denkbare Option wird, weil er vorher wohl nicht NA den Rcken kehren wird.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    32
    Bedanken
    19
    44 Danksagung in 9 Beitrgen
    Der Vertrag den O'Regan bei den Rangers bekommen hat, ist verdammt gut fr AHL Verhltnisse. Laut Capfriendly sind im dieses Jahr fast 300Tsd $ sicher unabhngig davon wo er spielt! Also zwecks fehlender Bezahlung wird es ihn kaum nach Europa ziehen!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    59
    Bedanken
    108
    111 Danksagung in 32 Beitrgen
    Zitat Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Und da ist die spannende Frage was das Minors Salary ist. Also das Gehalt was er in der AHL bekommen wrde.
    In Mannheim wrde er bestimmt min. 200.000 bekommen.
    300.000 AHL-Gehalt. Allerdings 400.000 garantiert. Das ist deutlich ber Adler-Niveau.
    Da hat sich jemand im Camp wohl gut angestellt...

9. Die folgenden 2 User haben sich bei Dunphy fr diesen Beitrag bedankt:

Soda (28-09-19), stone cold (28-09-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.739
    Bedanken
    1.822
    2.828 Danksagung in 950 Beitrgen
    Rieder ist und bleibt fr die nchsten 3-4 Jahre fr die DEL noch zu gro.
    Eventuell klappt so ein Modell wie mit Marcel Goc.
    Berlin, Berlin ... ich sche*** auf Berlin

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Beitrge
    503
    Bedanken
    327
    1.008 Danksagung in 265 Beitrgen
    Naja, so weit sind 3-400.000 Dollar von der DEL-Spitze (https://www.eishockey-magazin.de/eis...rchives/124536) , wo ich Rieder dazu gezhlt htte, auch nicht weg.

Es sei ihm aber gegnnt das er den NHL-Traum weiter leben mchte, viel Erfolg !

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.495
    Bedanken
    1.270
    5.971 Danksagung in 781 Beitrgen
    Ich hatte vor einiger Zeit (ich meine Anfang 2017) mal mhsam nach Gehltern fr Eishockey-Spieler in Europa recherchiert (wenig Transparenz). Nach etwas lngerer Suche habe ich meinen damaligen Beitrag nun wiedergefunden:

Jetzt noch kurz zum Thema Gehlter, auch wenn es etwas allgemeiner gehalten ist und mglicherweise Spekulationen beinhaltet:

Soweit mir bekannt ist, kann ein Topverdiener in der DEL (mittlerweile) auf ca. 250.000 bis 300.000 Euro kommen (hier Bruttolohn). Bei ein paar wenigen Stars kann diese Grenze sogar noch berschritten werden. Diese hohen Summen sind in der Regel jedoch nur die finanzstarken Clubs in der Lage aufzubringen (Mnchen, Mannheim, Berlin, Kln). Lange Vertragslaufzeiten knnen die Kosten u.U. ein wenig drcken, der Spieler erhlt im Gegenzug aber eine gewisse Sicherheit.
    Zustzlich stellen die DEL-Vereine noch Wohnung sowie Auto, wenn ich mich nicht tusche.

Beispiele:
    - Freddy Brathwaite soll zu seiner Zeit (2008-2012) ca. 250.000 Euro an Gehalt pro Saison verdient haben.
    - Felix Schtz erhielt damals (2011-2013) bei den Haien in etwa 230.000 Euro/ Jahr.
    - Richie Regehr soll nach seinem zweijhrigen Schweden-Abenteuer bei Red Bull Mnchen (2014-2016) knapp 300.000 Euro pro Saison erhalten haben.

In Mannheim drften Jamie Tardif (nach seiner Vertragsverlngerung Ende Dezember 2014; immerhin war HK Sochi aus der KHL stark interessiert), Dennis Endras und Marcel Goc (Letztere trotz lngerer Vertragslaufzeit) zu den Topverdienern gehren (allerdings keine genauen Angaben). Nun wird sich David Wolf wohl mit an die Spitze gesetzt haben und auch ein Plachta, MacMurchy oder Adam sind sicherlich oben mit dabei, keine Frage! Jngere Akteure wie Hfflin oder Bittner sind beim Verdienst natrlich deutlich niederiger anzusetzen.

Vergleich mit der Schweiz/ NLA:
    In der Schweiz reicht die Gehaltsskala fr Profis von ca. 80.000 Schweizer Franken (ber 70.000 Euro) bis in die Spitze zu ber 500.000 Schweizer Franken (ber 450.000 Euro). [Nettogehlter]

Vergleich mit Finnland/ SM-liiga und Schweden/ SHL:
    Spieler in Finnland knnen ca. 180.000 200.000 Euro pro Saison verdienen. Richtige Top-Akteure sogar annhernd das Doppelte. In Schweden sind die Zahlen hnlich, oder sogar leicht hher.

Vergleich mit Russland/ KHL:
    In dieser Liga beluft sich der Rahmen von 200.000 US-Dollar (ca. 180.000 Euro) bis in einen (hheren) Millionen-Bereich bei den absoluten Star-Spielern.
    Ein Felix Schtz soll nach seinem Wechsel von Kln nach Vladivostok (2013) umgerechnet 500.000 Euro pro Saison verdient haben.
    Bei Ex-Adler Chris Lee liegen die Zahlen noch ber denen von Schtz.

Angaben ohne Gewhr, eigene Informationen.

Vielleicht stimmen die Zahlen nicht (mehr) zu 100%, aber dafr helfen sie ja unter Umstnden noch ein bisschen fr eine grobe Einordnung von Spieler-Gehltern in den bekannten Ligen auerhalb von Nordamerika.

Gru
    Stephan
    Gendert von Steve Kelly #11 (29-09-19 um 00:12 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
    **** Deutscher Meister 2019 ---- Alavaara - Ziffzer /// Hlushko - Stewart /// Gross - Pellegrims - Hasanen /// Haas - Weichert - Arendt - Mller - Hgberg /// Endras - Pickard - Bernard - Pantkowski /// Katic - Reul - Seider - Larkin - Lehtivuori - Mikkelson - Akdag - Lampl - Mser /// Desjardins - Smith - Adam - Eisenschmid - Plachta - Kolarik - Huhtala - Festerling - Wolf - Goc - Hungerecker - Krmmer - Kink - Raedeke - Soramies - Brune ****

Glaube nie oben angekommen zu sein, denn so fngt der Weg nach unten an.

13. Folgende User bedanken sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (29-09-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    102
    Bedanken
    1
    100 Danksagung in 42 Beitrgen
    Fakt ist: Ein 2-Wege-Vertrag mit garantierten 400.000$ (mglichen 700.000$) ist finanziell das deutlich attraktivere Angebot gegenber allem, was die Adler bieten knnten.
    Alle anderen positiven bzw. negativen Aspekte (Stockton, Reisewege, NHL-Einstze,...) konnte nur Rieder selbst abwgen mit jetzt bekanntem Ergebnis, auch wenn die offizielle Mitteilung seitens der Flames noch fehlt: Im Pre-Game Interview von heute (https://www.nhl.com/flames/video/pre...819/c-69186803) hat er auf die Frage nach einem Vertrag noch zurckhaltend geantwortet, spielt heute wohl (wieder) in der 4. Reihe.

Kleine Ergnzung:
    Die Red Wings spielen heute mit voller Kapelle im letzten Preseason-Spiel, aber ohne Seider, dafr mit Cholowski und Bowey als 3. Verteidigerpaar.
    Das KNNTE bedeuten, dass es fr Seider nicht gereicht hat fr einen Kaderplatz zu Beginn der Saison
    Gendert von Stevo@ice (29-09-19 um 01:04 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    59
    Bedanken
    108
    111 Danksagung in 32 Beitrgen
    Seider hat auch den nchsten Cut (nun 36 Mann Kader) der Red Wings berstanden. Der letztjhrige 6th Overall Filip Zadina wurde hingegen, wie alle anderen (u.a. europische) Spieler die keinen Tryout hatten, nach Grand Rapids geschickt.

16. Folgende User bedanken sich bei Dunphy fr diesen Beitrag:

Slapshot#99 (29-09-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Soda
    Beitrge
    640
    Bedanken
    499
    376 Danksagung in 178 Beitrgen
    Rieder mit seinem ersten Tor fr Calgary, lustigerweise gegen Edmonton.
    Ich glaube das Thema Rieder ist definitiv jetzt durch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    102
    Bedanken
    1
    100 Danksagung in 42 Beitrgen

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    98
    Bedanken
    13
    222 Danksagung in 48 Beitrgen
    Seider geht in die AHL. Somit keine Rckkehr nach Mannheim.
    Gendert von lule (29-09-19 um 21:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer