Seite 137 von 159 ErsteErste ... 3787127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2384

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    1.034
    Bedanken
    830
    927 Danksagung in 356 Beitrgen
    Wie zu erwarten keine berraschung was den Kader angeht. Das Heimtrikot sieht aber echt cool aus.

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Beitrge
    1.226
    Bedanken
    698
    1.587 Danksagung in 589 Beitrgen
    Finde die neuen trikots ziemlich langweilig... Am ehesten noch das Alternativ.
    Meine Definition von Glck? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

3. Folgende User bedanken sich bei Dave Tomlinson fr diesen Beitrag:

Ralle (03-08-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    113
    Bedanken
    287
    77 Danksagung in 32 Beitrgen
    Gab es was zu Seider? Er war auf jeden Fall anwesend im neuen Trikot, das hab ich auf Fotos gesehen.

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.374
    Bedanken
    5.935
    3.024 Danksagung in 1.104 Beitrgen
    Zitat Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
    Wie zu erwarten keine berraschung was den Kader angeht. Das Heimtrikot sieht aber echt cool aus.
    Ich wei nicht auf welche berraschung du gewartet hast, halt nix neues was den Kader betrifft. Bergman / Seider haben genau das gesagt was eigentlich jeder wute, sie gehen in die Camps dann wird man sehen ob sie drben bleiben oder nicht und evtl zu den Adlern zurck kommen. Da sind unserem Manager die Hnde gebunden, da kann auch er nichts daran ndern. Was ich auch gut finde, im Sinne beider Spieler.

Persnlich hatte ich heute bei der BABIT den Eindruck, das Borna Rendulić kein neuer Spieler ist eher schon lnger ein Adler ist. Sehr sympatisch der Typ.
    berhaupt alle Neuzugnge machen einen guten Eindruck. Zum Teil noch etwas schchtern aber alle durchweg Sympatisch.

Etwas berraschend waren fr mich 4 Dinge.

1. Die Nummer welche Borna Rendulić tragen wird, nhmlich die 33 und da hoffe ich mal das dies ein gutes ein sehr gutes Omen ist. ( Mike Stevens lsst gren ).
    2. Was David Wolf sagte, nhmlich nicht nur die DEL sondern auch die CHL wollen sie Rocken. Hut ab, das hrt sich sau gut an, und bringt Vorfreude.
    3. Eisenschmid Trainiert und es sieht sehr gut bei ihm aus.
    4. Akdag ist sau Fit und voller Krfte, da kann man davon ausgehen das er seine Knieprobleme berstanden hat. Wie ich finde eine Top Nachricht.

Bei den Worten unseres Managers fanden bei mir die ersten Gefhlswallungen statt, sozusagen freudige Schweiausbrche. Die Mannschaft welche mit sehr guten Neuzugnge verbessert wurde,soll noch engagierter und schneller spielen. Da kann man wirklich gespannt und voller Vorfreude sein.

Und wer wei, vieleicht gibt es ja mit Rieder dann doch noch eine berraschung.
    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, mit sehr vielen Fans die sicherlich nicht enttuscht nach Hause gegangen sind.
    Gendert von Brent Meeke (02-08-19 um 22:26 Uhr)
    Adler geben niemals auf....

6. Die folgenden 7 User haben sich bei Brent Meeke fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (02-08-19), Animus (04-08-19), Dale Krentz (07-08-19), Dave Tomlinson (02-08-19), Ilpo#2 (03-08-19), Schorletrinker (02-08-19), Soda (03-08-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Beitrge
    1.936
    Bedanken
    2.082
    3.697 Danksagung in 1.058 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    [...]

Persnlich hatte ich heute bei der BABIT den Eindruck, das Borna Rendulić kein neuer Spieler ist eher schon lnger ein Adler ist. [...]
    Dann hoffen wir mal, dass sich dieser erste Eindruck auf dem Eis nahtlos fortsetzen wird.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fnf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

100% Adler Avatar von Brent Meeke
    Beitrge
    1.374
    Bedanken
    5.935
    3.024 Danksagung in 1.104 Beitrgen
    Zitat Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass sich dieser erste Eindruck auf dem Eis nahtlos fortsetzen wird.
    Hi Axel

Davon bin ich felsenfest berzeugt.
    Adler geben niemals auf....

Registrierter Benutzer Avatar von AdlerAdemeier
    Beitrge
    1.034
    Bedanken
    830
    927 Danksagung in 356 Beitrgen
    Zitat Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
    Ich wei nicht auf welche berraschung du gewartet hast, halt nix neues was den Kader betrifft. Bergman / Seider haben genau das gesagt was eigentlich jeder wute, sie gehen in die Camps dann wird man sehen ob sie drben bleiben oder nicht und evtl zu den Adlern zurck kommen. Da sind unserem Manager die Hnde gebunden, da kann auch er nichts daran ndern. Was ich auch gut finde, im Sinne beider Spieler.

Persnlich hatte ich heute bei der BABIT den Eindruck, das Borna Rendulić kein neuer Spieler ist eher schon lnger ein Adler ist. Sehr sympatisch der Typ.
    berhaupt alle Neuzugnge machen einen guten Eindruck. Zum Teil noch etwas schchtern aber alle durchweg Sympatisch.

Etwas berraschend waren fr mich 4 Dinge.

1. Die Nummer welche Borna Rendulić tragen wird, nhmlich die 33 und da hoffe ich mal das dies ein gutes ein sehr gutes Omen ist. ( Mike Stevens lsst gren ).
    2. Was David Wolf sagte, nhmlich nicht nur die DEL sondern auch die CHL wollen sie Rocken. Hut ab, das hrt sich sau gut an, und bringt Vorfreude.
    3. Eisenschmid Trainiert und es sieht sehr gut bei ihm aus.
    4. Akdag ist sau Fit und voller Krfte, da kann man davon ausgehen das er seine Knieprobleme berstanden hat. Wie ich finde eine Top Nachricht.

Bei den Worten unseres Managers fanden bei mir die ersten Gefhlswallungen statt, sozusagen freudige Schweiausbrche. Die Mannschaft welche mit sehr guten Neuzugnge verbessert wurde,soll noch engagierter und schneller spielen. Da kann man wirklich gespannt und voller Vorfreude sein.

Und wer wei, vieleicht gibt es ja mit Rieder dann doch noch eine berraschung.
    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, mit sehr vielen Fans die sicherlich nicht enttuscht nach Hause gegangen sind.
    Bltter mal 1, 2 Seiten zurck. Da wirst du einen Beitrag von mir lesen wo ich schreibe das ich eben keine berraschungen erwarte. Die Aussage war darauf bezogen, dass manche sich hier Rieder als berraschungs Neuzugang gewnscht haben auf der Babit. Von dem her alles gut..

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.227
    Bedanken
    5.990
    3.685 Danksagung in 1.093 Beitrgen
    Zitat Zitat von Divinus Beitrag anzeigen
    Gab es was zu Seider? Er war auf jeden Fall anwesend im neuen Trikot, das hab ich auf Fotos gesehen.
    Zu Seider und Bergmann gibt es das zu sagen,was schon lnger jeder wei.Beide werden Anfang September in die USA Fliegen und dort alles in den Camps geben,um in die Kader zu kommen.Gelingt das nicht,sind beide "Adler" fr den Rest der Saison,da sie gltige Vertrge hier besitzen.So ihre persnliche Aussage auf der BABIT.Damit stehen die Chancen 50%-50% jeweils,das sie fr uns auflaufen oder nicht.

Im brigen Daumen Hoch fr die neue Kommunikation der Adler Orga ,wie heute auf der BABIT.Sowas wie mit Seider und Bergmann htte es vor 1-2 Saisons nicht gegeben,das man ffentlich vor den Fans klare Kante zieht.Jetzt sollte zu diesen Personalien etwas Ruhe reinkommen.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

11. Die folgenden 2 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

Dave Tomlinson (02-08-19), Soda (03-08-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    199
    Bedanken
    15
    57 Danksagung in 39 Beitrgen
    Laut meinen Infos fliegt Seider in den nchsten 10 Tagen nach Detroit.

Hallo Brent Meeke ,

Trainiert Eisenschmid wieder auf dem Eis oder nur im Kraftraum ?

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    132
    Bedanken
    77
    184 Danksagung in 56 Beitrgen
    Seider fliegt am Mittwoch nach Detroit.
    Dann sind die Camps und im September wird er erfahren, wie die Red Wings mit ihm planen.

Da wird es auch davon abhngen, ob er den Schritt direkt in die NHL schafft (dann wre eh alles klar) oder ob er zunchst fr das Farmteam eingeplant ist.

Falls er im Farmteam spielen soll, muss man halt abwgen, was fr ihn mehr Sinn macht und wie die Chance auf Einstze in der NHL ist.
    Vielleicht mchten die Red Wings, dass sich Seider direkt an die kleinere Eisflche gewhnt. Das ist ja auch eine Umstellung.

Falls man ihn aber fr die ganze Saison nur im Farmteam einsetzen mchte und noch keine Mglichkeiten fr Einstze in der NHL sieht, knnte ich mir vorstellen, dass man sich darauf einigt, ihn weiter in Deutschland spielen zu lassen.
    Dann knnte er auch die Schule "normal" zu Ende machen.

Registrierter Benutzer Avatar von Adler#85
    Beitrge
    451
    Bedanken
    367
    345 Danksagung in 153 Beitrgen
    Das Prospect Camp vom 6.-10.9. wird Seider ja aufjedenfall mit machen. Ist auch schon klar ob er sicher auch das Main Camp 13.-16.9. mitmacht? Geht jetzt schon sehr ins Detail, ich wei .

Eig.ist Detroit Defensiv schon sehr sehr voll. Sollte Kronwall auch noch eine Spielzeit dran hngen wren die Defense Spots eig.fast gesetzt. Kommenden Sommer soll dann ein groer Umbruch erfolgen, dann wird Seider sicher (sptestens) sein Platz finden. Und wie bereits schon mal erwhnt, wrde sich sein Vertrag um 1 Jahr verlngern, sollte er keine 10 NHL Spiele machen...Es spielen am Ende also sicher viele Faktoren zusammen bzgl.der Entscheidung AHL - NHL - DEL.

Trainiert Bergmann bei uns vorerst mit oder fliegt er auch bereits die Tage schon nach NA? Bis zu den Camps sind es ja eig.noch 4 Wochen ...

Ggfs.kann auch jmd.kommende Woche was dazu sagen, insofern jmd.ein ffentliches Training besucht. Diese sind ja ab Montag, tglich bis einschliesslich 10.8., um 10 Uhr. Hier knnte man dann ggfs.auch etwas mehr ber Eisenschmids Rehastand erfahren. Fr erste Infos+Eindrcke (im Pre Season Thread) schon mal vielen Dank.

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    14
    Bedanken
    0
    5 Danksagung in 2 Beitrgen
    Zitat Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos fliegt Seider in den nchsten 10 Tagen nach Detroit.

Hallo Brent Meeke ,

Trainiert Eisenschmid wieder auf dem Eis oder nur im Kraftraum ?
    Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe ist er erst ab Mitte August wieder beim Training auf dem EIs dabei (aber keine Gewhr, vllt hab ich ihn auch falsch verstanden).

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    11
    Bedanken
    0
    9 Danksagung in 6 Beitrgen

Mo Seider

[QUOTE=Adler#85;591491]Das Prospect Camp vom 6.-10.9. wird Seider ja aufjedenfall mit machen. Ist auch schon klar ob er sicher auch das Main Camp 13.-16.9. mitmacht? Geht jetzt schon sehr ins Detail, ich weiß .

Eig.ist Detroit Defensiv schon sehr sehr voll. Sollte Kronwall auch noch eine Spielzeit dran hängen wären die Defense Spots eig.fast gesetzt. Kommenden Sommer soll dann ein großer Umbruch erfolgen, dann wird Seider sicher (spätestens) sein Platz finden. Und wie bereits schon mal erwähnt, würde sich sein Vertrag um 1 Jahr verlängern, sollte er keine 10 NHL Spiele machen...Es spielen am Ende also sicher viele Faktoren zusammen bzgl.der Entscheidung AHL - NHL - DEL

Hallo erstmal,
    Ich war die ganze Zeit nur stiller Leser des Forums. Heute angemeldet und gleich nen Beitrag verfassen. 😉

Zum Thema Mo Seider folgendes:
    Im Nachgang zum NHL Draft hab ich mich in den dortigen DRW Foren durchgelesen, um u. a. ein Gespür dafür zu bekommen, wie man unseren Spieler einschätzt bzw. was man mit ihm vor haben könnte.

Einerseits wird zwar kolportiert, dass er, Hughes und Kakko wohl die einzigen Spieler wären, die auf Anhieb in der NHL spielen könnten, dennoch geht man davon aus, dass er noch mehr „big minutes“ in den special Teams bekommen muss, um sein dortiges Spiel wesentlich zu verbessern. Diese Situationen bekommt er nicht in der NHL. Auch in der AHL, bei den GR, wird er möglicherweise nicht ganz so einfach auf Anhieb zu den Top 4 D zu gehören, da wohl noch einige D vor ihm sein sollen, die teilweise kurz vor der NHL stehen.

Dies wären wohl die entscheidenden Faktoren für die weitere Entwicklung. Wo bekommt er genügend Eiszeit (min 18 min. Pro Spiel) und wo wird er regelmäßig auch im PP und im PK eingesetzt, damit er irgendwann auch bei DRW der D1 oder D2 sein kann.

Daher wird auch (seitens der Forenteilnehmer) eine Ausleihe in die Juniorenliga (OHL meine ich) oder zurück nach Europa zu den Adlern in Betracht gezogen.

Für NA und gg die Adler spricht die Größe der Eisfläche. Ebenso die Tatsache, dass es hier um den Gewinn von Spielen (also der Meisterschaft) geht und nicht um die Ausbildung eines Spielers. Somit spielen in engeren Spielen und Spielsituationen erfahrungsgemäß die möglicherweise besseren, erfahreneren Spieler, während die Talente bekanntlich weniger Eiszeit erhalten. In der OHL würde Seider eher zur ersten, bei den Adlern oder GR aktuell wohl noch zur letzteren Sorte Spieler gehören.

Dies nur eine kleine Zusammenfassung, was ich für mich in Erfahrung gebracht habe. Die finale Entscheidung, was mit ihm passiert, wird man wohl aber erst nach den Camps treffen können, wenn die Coaches die Spieler nochmals intensiv beobachtet haben und Darauf basierend Ihre Planung ausrichten.

Alles in Allem gibt es für alle Varianten Für und Wieder. Warten (ist ja nicht ganz unsere Stärke) wir es mal ab...

Grüße
    Chris

17. Folgende User bedanken sich bei chrisy fr diesen Beitrag:

Adlerhorst 55 (03-08-19)

Beitrge
    2.227
    Bedanken
    5.990
    Zitat Zitat von Micki244 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe ist er erst ab Mitte August wieder beim Training auf dem EIs dabei (aber keine Gewhr, vllt hab ich ihn auch falsch verstanden).
    Laut Eisenschmid auf der BABIT gestern,trainiert er wieder mit.Ob auf dem Eis oder nur der Kraftraum,das hat er nicht gesagt.Freut mich aber,das er wieder auf die Beine gekommen ist,nach dieser schweren Verletzung.

Beitrge
    2.227
    Bedanken
    5.990
    Zitat Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
    Das Prospect Camp vom 6.-10.9. wird Seider ja aufjedenfall mit machen. Ist auch schon klar ob er sicher auch das Main Camp 13.-16.9. mitmacht? Geht jetzt schon sehr ins Detail, ich wei .

Eig.ist Detroit Defensiv schon sehr sehr voll. Sollte Kronwall auch noch eine Spielzeit dran hngen wren die Defense Spots eig.fast gesetzt. Kommenden Sommer soll dann ein groer Umbruch erfolgen, dann wird Seider sicher (sptestens) sein Platz finden. Und wie bereits schon mal erwhnt, wrde sich sein Vertrag um 1 Jahr verlngern, sollte er keine 10 NHL Spiele machen...Es spielen am Ende also sicher viele Faktoren zusammen bzgl.der Entscheidung AHL - NHL - DEL.

Trainiert Bergmann bei uns vorerst mit oder fliegt er auch bereits die Tage schon nach NA? Bis zu den Camps sind es ja eig.noch 4 Wochen ...

Ggfs.kann auch jmd.kommende Woche was dazu sagen, insofern jmd.ein ffentliches Training besucht. Diese sind ja ab Montag, tglich bis einschliesslich 10.8., um 10 Uhr. Hier knnte man dann ggfs.auch etwas mehr ber Eisenschmids Rehastand erfahren. Fr erste Infos+Eindrcke (im Pre Season Thread) schon mal vielen Dank.
    Laut Bergmann gestern auf der BABIT wird er wie Seider erstmal das Vorbereitungsprogramm mitmachen in Mannheim.Und dann wie Seider in die USA Fliegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer