Seite 54 von 157 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2348

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    780
    Bedanken
    1.517
    2.086 Danksagung in 538 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Das sind sie wieder, die Totschlags Argumente. Er hat ber die Saison nicht konstant 100% gebracht, er taucht zu oft ab, er wirkt immer lustlos, er zeigt nur in den Playoffs Leistung, das ist zu wenig, ...

Relevant ist fr mich die Crunchtime. Da zhlt es.

Bei jedem Spieler gibt es Hhen und Tiefen, Phasen in denen es nicht luft, ein Schuss nicht rein geht, sondern daneben.
    Das war bei vielen Anderen im Team auch so. Sei es bei einem Katic, lehtivuori, Smith, Huhtala, Reul, Akdag, Hungerecker, ...
    Jetzt aber nur einem Luke dies vorzuwerfen ist kleinkariert.
    Es kommt immer darauf an wie man das Tief darstellt. Tief und lustlos sind zwei verschiedene Parameter. Auch in einer Formkrise lsst sich kmpfen und punkten.
    Bei solchen Einstellungen stellt sich die Frage, wie verkaufe ich Spiele der "regular Saison" dem Kunden Zuschauer?

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Beitrge
    2.849
    Bedanken
    499
    4.228 Danksagung in 1.307 Beitrgen
    Man wird hier differenzieren mssen.

Spieler, die gehen, weil sie gehen wollen - z.B. weil es besser dotierte und der sportlichen Entwicklung zutrglichere Vertrge gibt (NHL - Eisenschmid) oder Vertrge mit mehr Einsatzzeiten (Kink, Raedeke, Mser). Spieler, die gehen mssen, weil man ein Upgrade hat (Adam) bzw. Spieler, die gehen mssen, weil sie nicht ins System passen bzw. in die kurz- mittel- und langfristige Ausrichtung (Pickard, Festerling). Bin hochgradig gespannt. Und unabhngig davon, wer die Adler verlsst: Mit der Meisterschaft hat sich der gesamte Kader unsterblich gemacht!

Wir sind in einer bergangssaison Meister geworden, das sollten wir nicht vergessen! - und ich bin mir sicher, dass Pavel, Pelle und Alavaara noch ne Menge vorhaben! Auch wenn es Entscheidungen geben wird, die viele Fans erstmal nicht verstehen und die auch Publikumslieblinge betreffen, halte ich die professionelle Ausrichtung in Sachen Kaderplanung fr absolut notwendig. Red Bull hat diese Saison erlebt was passiert, dass man mit einem beralterten, verletzungsanflligen Kader mit satten Spielern nichts erreichen kann. Und nur wenn man eben nicht auf Basis von Loyalitt und Vereinstreue entscheidet sondern eben auch die unbequemen Entscheidungen trifft, durchsetzt und entsprechend kommuniziert, kann man langfristig erfolgreich sein.
    Gendert von metro81 (28-04-19 um 14:49 Uhr)

3. Die folgenden 19 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Adlerhorst 55 (28-04-19), Animus (28-04-19), AxelRHD2.0 (28-04-19), Brent Meeke (28-04-19), bruce hardy (28-04-19), Canadien (28-04-19), Checker37 (30-04-19), Dale Krentz (28-04-19), Dave Silk (29-04-19), Ilpo#2 (28-04-19), Meeke19 (28-04-19), Sale (29-04-19), Scott_Stevens (29-04-19), steffen (28-04-19), Timbo82 (28-04-19), Tomlinson (28-04-19), Wayne Hynes (29-04-19), Yves Racine (29-04-19), ZSK (28-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    780
    Bedanken
    1.517
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Spieler, die gehen, weil sie gehen wollen - z.B. weil es besser dotierte und der sportlichen Entwicklung zutrglichere Vertrge gibt (NHL - Eisenschmid) oder Vertrge mit mehr Einsatzzeiten (Kink, Raedeke, Mser). Spieler, die gehen mssen, weil man ein Upgrade hat (Adam) bzw. Spieler, die gehen mssen, weil sie nicht ins System passen bzw. in die kurz- mittel- und langfristige Ausrichtung (Pickard, Festerling). Bin hochgradig gespannt. Und unabhngig davon, wer die Adler verlsst: Mit der Meisterschaft hat sich der gesamte Kader unsterblich gemacht!

Wir sind in einer bergangssaison Meister geworden, das sollten wir nicht vergessen! - und ich bin mir sicher, dass Pavel, Pelle und Alavaara noch ne Menge vorhaben! Auch wenn es Entscheidungen geben wird, die viele Fans erstmal nicht verstehen und die auch Publikumslieblinge betreffen, halte ich die professionelle Ausrichtung in Sachen Kaderplanung fr absolut notwendig. Red Bull hat diese Saison erlebt was passiert, dass man mit einem beralterten, verletzungsanflligen Kader mit satten Spielern nichts erreichen kann. Und nur wenn man eben nicht auf Basis von Loyalitt und Vereinstreue entscheidet sondern eben auch die unbequemen Entscheidungen trifft, durchsetzt und entsprechend kommuniziert, kann man langfristig erfolgreich sein.

Ganz meine Meinung! Das mit den satten Spieler mchte ich etwas anzweifeln. beraltert und verletzungsanfllig, ok, kann stimmen, vielleicht auch ohne Bodenhaftung.
    Wenn man einen starken Spieler abgibt, wo fast jeder Fan weint und damit das Team auf 3 Jahre strker macht, dann hat das Management einen guten Job gemacht.
    Gendert von Canadien (28-04-19 um 16:04 Uhr)

5. Folgende User bedanken sich bei Canadien fr diesen Beitrag:

Sale (29-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    793
    Bedanken
    852
    764 Danksagung in 265 Beitrgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Zweiter in der Hauptrunde, Vizemeister DEL und Vizemeister CHL ist nichts erreicht?
    Ich habe mich so ans Leben gewhnt, mir wrde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr htte.

Beitrge
    2.849
    Bedanken
    499
    Zitat Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Zweiter in der Hauptrunde, Vizemeister DEL und Vizemeister CHL ist nichts erreicht?
    Der Anspruch war mit Sicherheit nicht, berall Vize zu sein.

8. Folgende User bedanken sich bei metro81 fr diesen Beitrag:

Wayne Hynes (29-04-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Beitrge
    3.667
    Bedanken
    4.560
    6.224 Danksagung in 1.726 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Bei jedem Spieler gibt es Hhen und Tiefen, Phasen in denen es nicht luft, ein Schuss nicht rein geht, sondern daneben.
    Das war bei vielen Anderen im Team auch so. Sei es bei einem Katic, lehtivuori, Smith, Huhtala, Reul, Akdag, Hungerecker, ...
    Jetzt aber nur einem Luke dies vorzuwerfen ist kleinkariert.
    Sorry, aber den Vergleich finde ich in zweierlei Hinsicht etwas "problematisch"...

Auch wenn ganze 9 auf den Bogen drfen, eine Auslnder-Lizenz ist immer noch ein besonderes Gut und deshalb darf man von solch einem Spieler durchaus etwas "mehr" erwarten.... Reul, Akdag und Hungerecker? Wie gesagt Deutsche und es wrde mich darber hinaus nicht wundern, wenn JEDER von diesen im Vergleich zu Adam nur die Hlfte in 18/19 gekostet htte. Durchaus auch ein Faktor fr einen Manager und seinen Etat: was bezahle ich, was bekomme ich....

Und sorry, Hhen & Tiefen bei Katic, Lehtivuori, Smith und Huhtala???.....fllt mir schwer bei diesen "Tiefen" auszumachen whrend der letzten Saison und wenn ich da im Vergleich an die erste Saisonhlfte von Adam denke.....wie gesagt, wenn mir einer das Argument Kolarik gegen Adam bringt und die Frage, warum muss der gehen und der andere nicht....darber lsst sich trefflich diskutieren.
    Gendert von Meeke19 (28-04-19 um 16:23 Uhr)

10. Die folgenden 4 User haben sich bei Meeke19 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (28-04-19), Canadien (28-04-19), wonderbee (28-04-19), Yves Racine (29-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    780
    Bedanken
    1.517
    Zitat Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Ein schlichtes Ja. Dafr kann man sich nichts kaufen. Zitat Bill Stewart: Der Zweite ist der erste Verlierer.

Beitrge
    2.849
    Bedanken
    499
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Ein schlichtes Ja. Dafr kann man sich nichts kaufen. Zitat Bill Stewart: Der Zweite ist der erste Verlierer.
    Being second is like kissing your sister

13. Die folgenden 4 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (28-04-19), Dale Krentz (28-04-19), Ilpo#2 (28-04-19), Tomlinson (28-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.946
    Bedanken
    1.083
    2.759 Danksagung in 999 Beitrgen
    Zitat Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
    Ich habe brigens gehrt, dass Kink nach Augsburg gehen soll. .
    Wie sicher man der Aussage trauen kann, kann ich jedoch nicht richtig einschtzen.
    Vor einiger Zeit hie es, er gehe nach Garmisch zu seinem Bruder

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.282
    Bedanken
    110
    923 Danksagung in 413 Beitrgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Second place is like kissing your sister. Second place is NOTHING, first place is EVERYTHING

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

16. Die folgenden 2 User haben sich bei Marik87 fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (28-04-19), Tinkerbelle (28-04-19)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Beitrge
    1.535
    Bedanken
    2.909
    1.305 Danksagung in 423 Beitrgen
    Zitat Zitat von Stevo@ice Beitrag anzeigen
    Ich wrde da vor allem an Katic und Lehtivuori denken, die mit ihren Leistungen sicherlich Aufmerksamkeit in deutlich finanzstrkeren Ligen auf sich gezogen haben knnten.
    Da wrde es ins Bild passen, dass man Chad Billins verpflichtet (hat), der die frei werdende Position ausfllen knnte.
    Welche Ligen sind finanziell nicht in der Reichweite der Adler? NHL und KHL. Ich glaube nicht das Katic ein Angebot aus der NHL hat und aus der KHL wollte er selbst weg. Mit allen anderen Ligen knnen die Adler mithalten. Die Frage ist, ob sie wollen.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer knnen alles - auer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    2.025
    Bedanken
    4.322
    1.517 Danksagung in 712 Beitrgen
    Kolarik geht!

Quelle : MM

19. Folgende User bedanken sich bei dss fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (29-04-19)

Beitrge
    2.849
    Bedanken
    499
    Der Mannheimer Morgen hat ein paar spannende Infos:

Pante soll wohl noch ein Jahr Heilbronn spielen, wonach die Adler einen Goalie suchen/brauchen, da Pickard nach Wolfsburg geht.

Abwehr: Lampl bleibt wohl, Mikkelson gehtl. Krupp und Billins kommen - Seider will sein Abi machen, ob er geht, hngt vom NHL-Club ab, der ihn drafted.
    Sturm: Adam nach Dsseldorf, Kolarik nach Salzburg (!), Festerling nach Wolfsburg - Marcel Goc will weitermachen. Raedeke will zurck nach Iserlohn, Kink ist (logischerweise) nicht ganz happy mit seiner Reservistenrolle. Eisenschmid nimmt die Chance auf die NHL wahr - Stichwort Camps. Desjardins hat verlngert, Jrvinen kommt. Bergmann hat unterschrieben, liebugelt aber auch mit den Camps.

Die spannendste News im MaMo: Die Adler haben wohl einen Vorvertrag mit Brooks Macek (Ex RBM), sollte der aus Nordamerika zurckkehren.

21. Die folgenden 2 User haben sich bei metro81 fr diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (28-04-19), Schorletrinker (29-04-19)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.216
    Bedanken
    5.974
    3.654 Danksagung in 1.083 Beitrgen
    Adam,Kolarik,Festerling,Pickard,Mikkelson werden gehen.Mit Jrvinen,Krupp,Billins,Bergmann hat man Top Neuzugnge.Wenn es gut luft stt auch Macek zu uns.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019-

23. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (28-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    2.025
    Bedanken
    4.322
    1.517 Danksagung in 712 Beitrgen
    Man knnte GoalienNr 4 bei uns behalten !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer