Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 751 bis 765 von 765

Thema: Kader- und Gerchtebersicht der Adler Mannheim fr die Saison 2019/2020

(Sascha T.) Avatar von Sale
    Beitrge
    726
    Bedanken
    2.650
    1.816 Danksagung in 406 Beitrgen
    Die einzigen Spieler, die zurck kommen, wren Eisenschmidt und Seider..
    Verstehe die Gerchte ehrlich gesagt gar nicht...

Dann eher Seidenberg oder Joslin als Verteidiger, alles andere braucht kein Mensch hahahaha

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

2. Die folgenden 2 User haben sich bei Sale fr diesen Beitrag bedankt:

Canadien (22-04-19), Yves Racine (23-04-19)

Registrierter Benutzer Avatar von AlkiSchlumpf
    Beitrge
    104
    Bedanken
    282
    64 Danksagung in 25 Beitrgen
    Laut Elite Prospects soll folgender Spieler nchste Saison zu uns wechseln.

Jan-Mikael Jrvinen
    Quelle: https://www.is.fi/jaakiekko/art-2000006081162.html

Hier mal noch die bersetzung per Google Translator (1:1 Kopie)

Jan-Mikael Jrvinens Karriere setzt sich in den Reihen von Adler Mannheim fort.
    Jan-Mikael Jrvinen, 31, wird in der nchsten Saison in die DEL-Liga wechseln.

Laut Ilta-Sanomat hat Jrvinen einen Einjahresvertrag bei Adler Mannheim unterschrieben.

Ursprnglich hatte Jrvis einen Vertrag mit Tappara fr die nchste Saison, aber der Weg zum Angreifer geht jetzt nach Deutschland.

Jrvinen, der als geschickter Spieler bekannt ist, war sieben aufeinanderfolgende Spielzeiten in Tappara, als die Teppiche in der SM-Liga die Medaille holten. In dieser Zeit gewann er zwei Meisterschaften.

In dieser Saison wurden in Jrva 10 + 30 = 40 Leistungspunkte zu 60 Spielen in der regulren Liga verzeichnet.

Mannheim ist einer der Top-Clubs in Deutschland. Derzeit kmpft es im Finale der DEL-Finale gegen Red Bull Munich.

Adler Mannheim wird von einem groen SAP-Unternehmen untersttzt, dessen Grnder Dietmar Hopp und sein Sohn Daniel Hopp harte Sportfans sind.

In Mannheim werden in dieser Saison die Finnen von Joonas Lehtivuori und Tommi Huhtala gespielt. Der Assistenztrainer der Mannschaft ist Pertti Hasanen.

4. Folgende User bedanken sich bei AlkiSchlumpf fr diesen Beitrag:

Brent Meeke (23-04-19)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Beitrge
    2.748
    Bedanken
    426
    2.894 Danksagung in 1.038 Beitrgen
    Hmm kleiner leichter Spieler, da darf man gespannt sein was sich noch so ergibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    33
    Bedanken
    16
    21 Danksagung in 13 Beitrgen
    Das moderne Eishockey tendiert ja immer mehr zu klein, wendig und viel speed. Aber ich finde ein wenig krperbetonte und trashtalk Spieler bruchten wir auch noch. Naja ist ja noch nix fest und mal sehen wer noch alles kommt und geht.

7. Folgende User bedanken sich bei Adlerjuliano fr diesen Beitrag:

Dunnabix (Gestern)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.124
    Bedanken
    5.798
    3.526 Danksagung in 1.029 Beitrgen
    Also mit Jrvinen kann ich sehr gut Leben.Wre ein weiterer Toptransfer.Habe ich fter bei der Finnischen Nati spielen sehen.Wenn man sich die "Gerchte" mal vor Augen hlt,werden noch 1-2 Kracher hinzukommen.Bin jetzt schon sehr Euphorisch auf die neue Saison.Aber erstmal holen wir uns den Pott am Freitag nach Mannheim!

Mit B.Krupp hat man einen weiteren Silbermedaillen Gewinner mit dem GEN "Gewinner" in die Blau Wei Roten Reihen geholt.Unter Pavel wird er garantiert ein Level besser spielen wir derzeit in Wolfsburg.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

9. Die folgenden 3 User haben sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag bedankt:

AdlerAdemeier (23-04-19), Brent Meeke (23-04-19), heidi (23-04-19)

Registrierter Benutzer Avatar von Steve Kelly #11
    Beitrge
    1.469
    Bedanken
    1.242
    5.292 Danksagung in 755 Beitrgen
    Jan-Mikael Jrvinen (26.02.1988, Pirkkala/ FIN)

Hier mal ein berschaubarer Scouting Report ber Jan-Mikael Jrvinen, den ich mithilfe eines finnischen Kollegen zusammengestellt habe.

Angesprochen auf den finnischen Angreifer, erhielt ich umgehend folgende Antwort (ohne Scherz, wenn auch mit einem Augenzwinkern): Jetzt habt ihr die volle finnische Mischung im Kader. Den Denker und Lenker aus der Defensive (Joonas Lehtivuori), den nimmermden Arbeiter und Torschtzen (Tommi Huhtala) und den cleveren Playmaker in der Offensive (Jan-Mikael Jrvinen). Nicht zu vergessen Assistant Coach und Tftler Pertti Hasanen. Darber hinaus hat Dennis Endras ja auch mal eine Saison in Finnland (Helsinki) sein Knnen gezeigt.

Nun aber zu Jan-Mikael Jrvinen:

Ein von der Statur her eher schmchtiger Spieler. Einsetzbar als Center und linker Flgel, wobei der Finne nicht der geborene Goalgetter ist, sondern stets ein Auge fr den besser postierten Mitspieler besitzt und ber feine Hnde verfgt. Er ist ein typischer Spielmacher.

Seine Cleverness an der Scheibe, gepaart mit guten luferischen Fhigkeiten und einer enormen Wendigkeit, haben Jan-Mikael Jrvinen in den letzten Jahren zu einem durchaus gefrchteten Offensivspieler in der finnischen Liga gemacht. In den letzten 6 Spielzeiten fr Tappara hat der Finne viermal ber 30 Scorerpunkte sammeln knnen, in der abgelaufenen Hauptrunde sogar deren 40. In der Saison 2017/18 kam er aufgrund kleinerer Wehwechen und einer damit verbundenen Zwangspause lediglich auf 28 Scorerpunkte Auch in der European Trophy bzw. CHL tauchte der Angreifer regelmig als Punktesammler, v.a. als Vorlagengeber auf.

In der finnischen Liga konnte Jrvinen sowohl 15/16 als auch 16/17 die Meisterschaft mit seinem Team gewinnen. 12/13, 13/14, 14/15 und 17/18 sprang jeweils die Vizemeisterschaft heraus.

Ein Grund, warum Jan-Mikael Jrvinen vermutlich eine grere Karriere und der Sprung in die finnische Nationalmannschaft verwehrt blieb, hngt besonders mit seiner Krpergre zusammen. Als kleinerer Spieler muss man zwangslufig mit Speed und Spielwitz dagegen halten, aber wenn man das mal nicht wie gewollt abrufen kann und der gegnerische Defender hart verteidigt, sind Einschnitte im Spiel des finnischen Strmers zu beobachten.

Was die Rckwrtsbewegung betrifft, konnte ich keine weiteren Erkenntnisse erlangen. Aber wir wissen ja von Pavel Gross, dass diese in seinem Spielsystem sehr bedeutsam ist und man gerne auch mal eine richtige Standpauke erhalten kann, wenn nur offensiv gedacht wird (nachzufragen bei Chad Kolarik oder Luke Adam).

Zum Abschluss noch ein Punkt, der mir direkt aufgefallen ist. Joonas Lehtivuori und Jan-Mikael Jrvinen stammen beide gebrtig aus Pirkkala und haben beide ihre Karriere beim selben Team begonnen. Knnte also sein, dass Joonas ein paar Kontakte hat spielen lassen (reine Spekulation).

Insgesamt wrde ich die Personalie Jan-Mikael Jrvinen als sehr interessant betrachten. Ob nun als Mittelstrmer oder als Wing, drfte der Finne weiteren frischen Wind bringen. Darber hinaus versteht er es als Spielmacher seine Nebenleute in Szene zu setzen/ besser aussehen zu lassen. Auf jeden Fall verkrpert er aufgrund seiner Erfolge in der Meisterschaft ein gewisses Sieger-Gen, das den Adler-Verantwortlichen bei der Zusammenstellung des Kaders durchaus wichtig ist. Ich bin gespannt

Gru
    Stephan
    Glaube nie oben angekommen zu sein - denn so fngt der Weg nach unten an.

Das Entscheidende ist nicht Deutscher oder Auslnder, das Entscheidende ist die Einstellung fr jedes Spiel. [Hans Zach]

Wenn ich hier (in Mannheim) bin, habe ich etwas unterschrieben und da heit es Feuer - Feuer und Einsatz bis zum geht nicht mehr! [Hans Zach]

11. Die folgenden 35 User haben sich bei Steve Kelly #11 fr diesen Beitrag bedankt:

68er (23-04-19), AdlerAdemeier (23-04-19), adlerfan93 (23-04-19), AdlerhansRL (23-04-19), Adlerhorst 55 (23-04-19), AlkiSchlumpf (23-04-19), bruce abbey#22 (23-04-19), bruce hardy (Gestern), Canadien (23-04-19), dermarks (Gestern), Feuchter Bandit (23-04-19), hans maier 5 (23-04-19), Hlushko403 (23-04-19), hooligan57 (23-04-19), icebrecher (23-04-19), Ilpo#2 (Gestern), jochen76 (23-04-19), Jolly Roger (23-04-19), Langer_JK (Gestern), MagicEye (23-04-19), Marcelino (23-04-19), Meeke19 (23-04-19), Mota (Gestern), Onkel_Mikke (23-04-19), Otto (23-04-19), Ralle (Gestern), schwobby (Gestern), Slapshot#99 (23-04-19), Smith#18 (23-04-19), Soda (23-04-19), steffen (23-04-19), The-Undertaker (23-04-19), Tinkerbelle (23-04-19), womola (Gestern), wonderbee (23-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.671
    Bedanken
    1.026
    991 Danksagung in 471 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Also mit Jrvinen kann ich sehr gut Leben.Wre ein weiterer Toptransfer.Habe ich fter bei der Finnischen Nati spielen sehen.Wenn man sich die "Gerchte" mal vor Augen hlt,werden noch 1-2 Kracher hinzukommen.Bin jetzt schon sehr Euphorisch auf die neue Saison.Aber erstmal holen wir uns den Pott am Freitag nach Mannheim!

Mit B.Krupp hat man einen weiteren Silbermedaillen Gewinner mit dem GEN "Gewinner" in die Blau Wei Roten Reihen geholt.Unter Pavel wird er garantiert ein Level besser spielen wir derzeit in Wolfsburg.
    Wann hast du den in der finnischen Nati spielen sehen ? Glaub du verwechselst da was

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

13. Die folgenden 2 User haben sich bei antrax1337 fr diesen Beitrag bedankt:

Schorletrinker (Gestern), Slapshot#99 (23-04-19)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    220
    Bedanken
    195
    237 Danksagung in 93 Beitrgen
    Super!
    Danke @Stephan dass du uns immer wieder schnell mit Topinfos ber Spieler & Insiderwissen versorgt. Daumen hoch & weiter so. Macht Spa zu lesen!

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    82
    Bedanken
    14
    24 Danksagung in 17 Beitrgen
    In Finnland sind fast alle Namen gleich , genauso wie in Schweden da blickt man wirklich nicht mehr durch . Finde beides sind aber geile Lnder . Jrvinen hrt sich gut an , klingt fr mich nach einem Festerling Ersatz . Wre ein Top Transfer

16. Folgende User bedanken sich bei Scorer16 fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (Gestern)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Beitrge
    1.485
    Bedanken
    2.680
    1.186 Danksagung in 394 Beitrgen
    Zitat Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Habe ich fter bei der Finnischen Nati spielen sehen.
    Der hat exakt null A-Lnderspiele

------------------------------------------------
    Mannheimer knnen alles - auer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

18. Folgende User bedanken sich bei Ralle fr diesen Beitrag:

Schorletrinker (Gestern)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.507
    Bedanken
    1.561
    2.571 Danksagung in 871 Beitrgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Der hat exakt null A-Lnderspiele
    Fakten werden berbewertet ...
    #FuerMannheim #FuerPavel #FuerUns

20. Die folgenden 5 User haben sich bei stone cold fr diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (Gestern), MagicEye (Gestern), Ralle (Gestern), Schorletrinker (Gestern), steffen (Gestern)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerhorst 55
    Beitrge
    496
    Bedanken
    771
    725 Danksagung in 247 Beitrgen
    Zitat Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Fakten werden berbewertet ...
    Die Lnderspiele sind alternative Fakten

22. Die folgenden 2 User haben sich bei Adlerhorst 55 fr diesen Beitrag bedankt:

Ralle (Heute), Schorletrinker (Gestern)

Enforcer Avatar von Schorletrinker
    Beitrge
    2.124
    Bedanken
    5.798
    3.526 Danksagung in 1.029 Beitrgen
    @Antrax @Ralle

ich habe den mit einem anderen hnlich klingenden Spieler verwechselt.Hatte vorher Elite Prospects nicht gecheckt.Ihr habt recht.Null A-Lnderspiele.Trotz allem ein Toptransfer der von MM schon besttigt wurde.
    -Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015-

24. Folgende User bedanken sich bei Schorletrinker fr diesen Beitrag:

Ralle (Heute)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Beitrge
    1.485
    Bedanken
    2.680
    1.186 Danksagung in 394 Beitrgen
    Was man so liest ber den Jungen, da hast Du wohl Recht, dass da wieder ein dicker Fisch ins Netz ging. Die von der neuen sportlichen Leitung fr diese Saison gettigten Einkufe haben doch alle berzeugt, oder? Wenn das so weitergeht (was ich hoffe - die Spieler bisher klingen vielversprechend) dann kann einem nur warm ums Herz werden. Da reden wir - bei entsprechender Einstellung (bin ich bei Pavel aber berzeugt) - auch in der CHL ein gewichtiges Wort mit. Ich kann mich nur noch nicht damit anfreunden, dass - wie einige schon schrieben und die Anzeichen danach aussehen - wir auch noch den Spenglercup spielen. Meiner Meinung nach des Guten doch zu viel.

Ralle

Mannheimer knnen alles - auer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

26. Die folgenden 2 User haben sich bei Ralle fr diesen Beitrag bedankt:

dss (Heute), Meeke19 (Heute)

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.906
    Bedanken
    4.234
    1.435 Danksagung in 667 Beitrgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Was man so liest ber den Jungen, da hast Du wohl Recht, dass da wieder ein dicker Fisch ins Netz ging. Die von der neuen sportlichen Leitung fr diese Saison gettigten Einkufe haben doch alle berzeugt, oder? Wenn das so weitergeht (was ich hoffe - die Spieler bisher klingen vielversprechend) dann kann einem nur warm ums Herz werden. Da reden wir - bei entsprechender Einstellung (bin ich bei Pavel aber berzeugt) - auch in der CHL ein gewichtiges Wort mit. Ich kann mich nur noch nicht damit anfreunden, dass - wie einige schon schrieben und die Anzeichen danach aussehen - wir auch noch den Spenglercup spielen. Meiner Meinung nach des Guten doch zu viel.

Ralle
    Ich vertraue unserem Manager sowie Pavel zu 100% das Sie wissen und es schtzen werden in der Saison 19/20 die gejagten sein werden und Ihren Weg weitergehen werden ..

Ich bin immer noch perplex das dies nur die "bergangssaison "ist.
    Aber dran gewhnen knnte ich mich doch dann ganz leicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer