Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Ich war auch verwirrt und musste kurz nachdenken. Klappt bei mir aber noch sehr gut .\r\nZu MK: es gibt ein Interview von Eisenschmid im anderen Forum. Dort sagt er, dass MK und DH ihn im Hotel in NA besucht hatten und so der erste Kontakt zu Stande kam.\r\n\r\nWarum man aus dieser Tatsache so einen Schmarrn wie der Herr Robodog kreieren kann, musst du ihn selbst fragen.\r\n\r\nhttp://www.forum-adler.de/viewtopic....10&t=342#p5952
    \r\nDer User Robodog ist für sinnfreie Postings bekannt.Er hat auch letztes Jahr dennselben müll über Bill Stewart geschrieben und behauptet der würde Manager in Mannheim werden.

    Kommentar


    • Was wäre Mannheim ohne Markus Kuhl. warscheinlich stünden wir in einer Reihe mit Nauheim, Freiburg oder Kaufbeuren, wenn überhaupt.\r\nDas Mannheimer eishockey war kaputt, der FP wahrlich kein Freudentempel - wie oft war er nicht mal zur Hälfte voll.\r\nDann kam das Experiment mit den jungen Wilden, ein voller Erfolg, dann fuhren Markus und Lance 5 Wochen lang in den Ligen herum und fanden eine ideale Mischung aus Deutschen, die schon da waren, gemischt mit Franzosen, einem Belgier, Nordamerikanern und Österreicher. Scouts gab es damals nicht, nur Agenturen\r\nDie Mischung passte, es folgten 3 Meisterschaften.\r\nDann der Bankrott, Kuhl brachte Hopp als Sponsor bei und das übrige zeigt sich heute. Wir haben eine der schönsten Arenen in Deutschland und vor allem ist Eishockey wieder eine Marke in der Republik.\r\nWas Markus heute macht, weiß ich nicht, ich bin ihm jedenfalls für seine Verdienste dankbar und hoffe, daß es ihm auch gesundheitlich wieder gut ngeht.\r\nRobodog, wenn Du das, was Kuhl hier aufgebaut hat, so einen Schmarren nennst, fahre doch nach Füssen oder Landshut, da siehst Du dabnn, wo wir heute stehen würden und würden heute noch im maroden FP spielen, wenn er nicht gesperrt worden wäre

      Kommentar


      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Für mich war Markus Kuhl ein klasse Eishockeyspieler und super Manager.Wenn man bedenkt,unter was für Voraussetzungen damals die "Hattrick Meisterschaften" geholt worden sind,dann war das erste Sahne von Markus Kuhl als Manager.Natürlich war der Transfer von Nethery zu uns ein Glücksgriff von Kuhl.Er ist der Meistercoach schlechthin in Mannheim.\r\n\r\nIm übrigen haben wir Kuhl auch den Kontakt zu den Hopps zu verdanken.Ohne die Entschuldung der Hopps,wären wir im Niemandsland des Eishockey jetzt.Bitte erst nachdenken,bevor man solche Postings wie hier aktuell ablässt.\r\n\r\nDaher Danke Markus für alles bisher!
        \r\nDanke, Schorle. Dem ist fast nix hinzufügen.\r\nNur noch eines: MK hat als „Interimsmanager“ nach der Demission von TF maßgeblich dazu beigetragen, dass der Adlerexpress JETZT in die richtige Richtung rollt.

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Was wäre Mannheim ohne Markus Kuhl. warscheinlich stünden wir in einer Reihe mit Nauheim, Freiburg oder Kaufbeuren, wenn überhaupt.\r\nDas Mannheimer eishockey war kaputt, der FP wahrlich kein Freudentempel - wie oft war er nicht mal zur Hälfte voll.\r\nDann kam das Experiment mit den jungen Wilden, ein voller Erfolg, dann fuhren Markus und Lance 5 Wochen lang in den Ligen herum und fanden eine ideale Mischung aus Deutschen, die schon da waren, gemischt mit Franzosen, einem Belgier, Nordamerikanern und Österreicher. Scouts gab es damals nicht, nur Agenturen\r\nDie Mischung passte, es folgten 3 Meisterschaften.\r\nDann der Bankrott, Kuhl brachte Hopp als Sponsor bei und das übrige zeigt sich heute. Wir haben eine der schönsten Arenen in Deutschland und vor allem ist Eishockey wieder eine Marke in der Republik.\r\nWas Markus heute macht, weiß ich nicht, ich bin ihm jedenfalls für seine Verdienste dankbar und hoffe, daß es ihm auch gesundheitlich wieder gut ngeht.\r\nRobodog, wenn Du das, was Kuhl hier aufgebaut hat, so einen Schmarren nennst, fahre doch nach Füssen oder Landshut, da siehst Du dabnn, wo wir heute stehen würden und würden heute noch im maroden FP spielen, wenn er nicht gesperrt worden wäre
          \r\n\r\nGrossartiges statement. Du sprichst mir aus dem Herzen.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
            Hallo @ stone cold\r\nKeiner braucht MK! Lasst die Leute die Arbeit machen, die mit der Mannschaft arbeiten müssen. Finger weg von der Mannschaft im Tagesgeschäft, da bestimmen bitte Fachleute und nicht selbst ernannte Fachleute. Es läuft im Moment so gut, weil die Verantwortlichen das Vertrauen, das in sie gesteckt wurde zurück zahlen und damit hat MK nichts zu tun. Der hat schon genug Bockmist ( Jahrelang ) verzapft. \r\nKein selbstherrlicher Sonnenkönig mehr, bitte lasst den Mann in die Rente, die er sich in meinen Augen nicht mal verdient hat.\r\nHat sich immer mit den Federn anderer geschmückt. Und hat den Kopf nur hochgestreckt, wenn es ohne sein zutuen, mal gut gelaufen ist.
            \r\n\r\nDer Doktor hat dir doch verboten, die Dosis eigenmächtig herabzusetzen.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
              Für mich war Markus Kuhl ein klasse Eishockeyspieler und super Manager.Wenn man bedenkt,unter was für Voraussetzungen damals die "Hattrick Meisterschaften" geholt worden sind,dann war das erste Sahne von Markus Kuhl als Manager.Natürlich war der Transfer von Nethery zu uns ein Glücksgriff von Kuhl.Er ist der Meistercoach schlechthin in Mannheim.\r\n\r\nIm übrigen haben wir Kuhl auch den Kontakt zu den Hopps zu verdanken.Ohne die Entschuldung der Hopps,wären wir im Niemandsland des Eishockey jetzt.Bitte erst nachdenken,bevor man solche Postings wie hier aktuell ablässt.\r\n\r\nDaher Danke Markus für alles bisher!
              \r\n\r\n100% Zustimmung
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Danke, Schorle. Dem ist fast nix hinzufügen.\r\nNur noch eines: MK hat als „Interimsmanager“ nach der Demission von TF maßgeblich dazu beigetragen, dass der Adlerexpress JETZT in die richtige Richtung rollt.
                \r\n\r\nDas ist richtig,das Markus Kuhl maßgeblich dazu beigetragen hat,wo wir jetzt ein Jahr nach der Ära Fowler stehen.Aus gut unterrichteten Kreisen hört man,das Kuhl auch großen Anteil am Abgang von Fowler hatte.Es sollen angeblich einige Gespräche zwischen Kuhl und den Hopps gelaufen sein.Was dann das Ende von Fowler einläutete.Ich möchte Daniel Hopp nicht angreifen,aber was ihn geritten hat,über so viele Jahre an Fowler festzuhalten,wenn man sieht,was Groß/Alavaara an Potenzial aus den Adler herausholen,das würde mich mal interessieren!?Und wenn man nach den aktuellen Spieler Gerüchten geht,dann werden wir noch stärker unter Groß/Alavaara werden.\r\n\r\nAuch sollte man den Transfer Ben Smith nicht vergessen.Es war Markus Kuhl,der Ben Smith nach Mannheim holte,als Alavaara noch nicht Manager war.Ich bin sehr froh,das wir einen solchen Topmann in der Hinterhand haben und hoffe das Markus Kuhl uns noch lange erhalten bleibt als Adler!\r\n\r\nLasst uns aber wieder zurück zu den Gerüchten in diesem Thread kehren \r\n\r\nWeiß jemand was von einem Stürmer Finnen der aktuell im Gespräch ist für die neue Saison?
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Könnt ihr mal aufhören, andere Forumsmitglieder gleich zu beleidigen, wenn sie nicht eurer Meinung sind! Es gibt sehr wohl berechtigte Kritik an Marcus Kuhl! Dass er sich damals vor seiner Erkrankung weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hatte, hatte viele Gründe! Marcus hatte auch durch Einsetzung von Herrn F. das Mannheimer Eishockey massgeblich geprägt, über Jahre hinweg, so wie es eben war. Das jetzige Management, was spürbar ganz neue Wege geht, hat sich sicherlich absichern lassen, dass in der Vergangenheit begangene Sünden und Einmischungen in die Operative, sich nicht wiederholen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                    Könnt ihr mal aufhören, andere Forumsmitglieder gleich zu beleidigen, wenn sie nicht eurer Meinung sind! Es gibt sehr wohl berechtigte Kritik an Marcus Kuhl! Dass er sich damals vor seiner Erkrankung weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hatte, hatte viele Gründe! Marcus hatte auch durch Einsetzung von Herrn F. das Mannheimer Eishockey massgeblich geprägt, über Jahre hinweg, so wie es eben war. Das jetzige Management, was spürbar ganz neue Wege geht, hat sich sicherlich absichern lassen, dass in der Vergangenheit begangene Sünden und Einmischungen in die Operative, sich nicht wiederholen.
                    \r\n\r\nDeinen post verstehst du wahrscheinlich selbst nicht. Aber egal. Nochmal zur Klarstellung: ohne Marcus Kuhl wären die Lichter aus in MA. Und wenn irgendwelche user hier sinnfrei gegen ihn labern gibts halt Pfeffer. Ganz einfach.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      [...] \r\n\r\nAuch sollte man den Transfer Ben Smith nicht vergessen.Es war Markus Kuhl,der Ben Smith nach Mannheim holte,als Alavaara noch nicht Manager war.\r\n\r\n[...]
                      \r\n\r\nHallo Schorletrinker,\r\n\r\nnichts für ungut, M. Kuhl hat nach der Entlassung von Fowler sicherlich im Hintergrund bei der Kaderplanung mitgewirkt, aber speziell bei der Personalie Ben Smith müssen wir in erster Linie Bill Stewart danken. Denn dieser war es, der den Kontakt zum damaligen Stürmer der Toronto Marlies hergestellt hat und wichtige Überzeugungsarbeit PRO Mannheim leistete.\r\n\r\nNur so am Rande der Bande...\r\n\r\nBei dem finnischen Stürmer soll der Name Joonas Nättinen gefallen sein. Betonung liegt hier diesmal auf "soll". \r\nKleiner Randaspekt: In der Saison 2014/15 war ein gewisser Joonas Lehtivuori Teamkollege von Nättinen bei MODO Hockey in der SHL. Außerdem war unser aktueller Manager damals Assistenztrainer bei besagtem Team...\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
                      Twitter: @Stephan0708
                      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                      Kommentar


                      • Ganz langsam Leute. Ein fünkchen Wahrheit steckt schon im Beitrag von Paul Stanton. Aber Nobody ist Perfect.\r\n\r\nNatürlich hat M.Kuhl fehler gemacht, nicht nur einen das gehört zur Wahrheit.\r\n\r\nDenoch muß gesagt werden, was wäre das Mannheimer Eishockey heute wenn es diesen Mann nicht bei uns gegeben hätte bzw gibt.\r\nIch bin M.Kuhl unendlich dankbar, als Spieler, genauso wie als Manager.\r\nOb M.Kuhl letztlich bis zum Schluß ein befürworter von T.Fowler war kann ich nicht und will ich nicht glauben. War da nicht auch einmal eine sogenannte Männerfreundschaft zwischen Hopp junior und Fowler ?\r\nPersönlich glaube ich das D.Hopp zu lange blind gewesen war, zu spät hat er die Reißleine gezogen.\r\n\r\nAufgewacht vermutlich durch die Verpflichtung von H.Zach der D.Hopp die Augen geöffnet hat, Stichwort Wohlfühloase.\r\nDanach B.Stewart, Intern natürlich. Die Verpflichtung von P. Gross und M. Pellegrims wäre nie und nimmer mit Fowler als Manager zustande gekommen. Und da wiederum hat M.Kuhl / B. Stewart einen großen Anteil das ist auch klar. Wie auch vieles was aktuell zu bestaunen ist.\r\nWenn ich zurückdenke an die Zeit, Hattrick Meister und Pokalsieg da hat M.Kuhl 100% mit beigetragen. Mensch war das eine Geile Zeit die wird immer in meinem Herzen bleiben.\r\nM. Kuhl und L. Nethery in ganz Europa mit dem Auto herumgefahren eine Truppe zusammen gestellt, ja die ganz Eishockey Deutschland in ihren Bann gezogen hatte. Das war so, da geht kein Weg daran vorbei.\r\n\r\nMan kann M. Kuhl wie jeden anderen auch kritisieren, keine Frage. Aber in diesem Stil finde ich absolut unter der Gürtellinie. Das hat M. Kuhl nicht verdient, nicht so.
                        Zuletzt geändert von Brent Meeke; 16.02.2019, 22:18.
                        Adler geben niemals auf....

                        Kommentar


                        • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                          Hallo Schorletrinker,\r\n\r\nnichts für ungut, M. Kuhl hat nach der Entlassung von Fowler sicherlich im Hintergrund bei der Kaderplanung mitgewirkt, aber speziell bei der Personalie Ben Smith müssen wir in erster Linie Bill Stewart danken. Denn dieser war es, der den Kontakt zum damaligen Stürmer der Toronto Marlies hergestellt hat und wichtige Überzeugungsarbeit PRO Mannheim leistete.\r\n\r\nNur so am Rande der Bande...\r\n\r\nBei dem finnischen Stürmer soll der Name Joonas Nättinen gefallen sein. Betonung liegt hier diesmal auf "soll". \r\nKleiner Randaspekt: In der Saison 2014/15 war ein gewisser Joonas Lehtivuori Teamkollege von Nättinen bei MODO Hockey in der SHL. Außerdem war unser aktueller Manager damals Assistenztrainer bei besagtem Team...\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
                          \r\n\r\nAuch hier war M. Kuhl maßgeblich mit daran beteiligt Steve Kelly. Und darüber hinaus schon damals unser aktueller Manager.\r\n\r\nJoonas Nättinen der würde passen, richtig guter Spieler. Vor allem Bully stark. Bin gespannt.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Also bevor MK jetzt heiliggesprochen wird sei doch trotz all seiner Verdienste auch daran erinnert, daß er für den Niedergang des Mannheimer Eishockey nicht weniger verantwortlich war wie für dessen Erfolge in den späten Neunzigern. Wobei man sich bereits darüber streiten könnte ob die Erfolge nicht eher auf das Konto von Nethery gingen. Und Daniel Hopp hätte sich wohl auch für das Mannheimer Eishockey engagiert, wenn der Manager nicht Kuhl gewesen wäre. MK hat mit häufigen Trainerwechseln und der Verpflichtung teurer Spieler, die nicht zur Mannschaft paßten nicht weniger Geld verbrannt wie Fowler nach ihm.

                            Kommentar


                            • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                              Also bevor MK jetzt heiliggesprochen wird sei doch trotz all seiner Verdienste auch daran erinnert, daß er für den Niedergang des Mannheimer Eishockey nicht weniger verantwortlich war wie für dessen Erfolge in den späten Neunzigern. Wobei man sich bereits darüber streiten könnte ob die Erfolge nicht eher auf das Konto von Nethery gingen. Und Daniel Hopp hätte sich wohl auch für das Mannheimer Eishockey engagiert, wenn der Manager nicht Kuhl gewesen wäre. MK hat mit häufigen Trainerwechseln und der Verpflichtung teurer Spieler, die nicht zur Mannschaft paßten nicht weniger Geld verbrannt wie Fowler nach ihm.
                              \r\n\r\nwie kann einer "alle" Verdienste haben, aber zur gleichen Zeit für den "Niedergang" verantwortlich sein. Und dann wird Kuhl noch mit Fowler verglichen. Mir fehlen die Worte.
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                              Kommentar


                              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                                Auch hier war M. Kuhl maßgeblich mit daran beteiligt Steve Kelly. Und darüber hinaus schon damals unser aktueller Manager.
                                \r\nNene Brent,\r\nDa hat Steve Kelly schon recht, dass maßgeblich Stewart für die Verpflichtung von Smith verantwortlich ist. Ich will nun keine Diskussion auslösen und habe leider keine Ahnung woher Steve Kelly immer an seine Topinfos kommt, aber es wurde auch in einer Printausgabe der Eishockeynews erwähnt, dass Stewart dem Spieler Mannheim schmackhaft gemacht hat. Kuhl oder Alavaara werden den Vertrag aufgesetzt haben, aber das große Dankeschön muss in diesem Fall an Stewart gehen, das ist schon so korrekt erwähnt. \r\n\r\nAber was soll's, freuen wir und einfach, dass Smith das Trikot der Adler trägt. \r\nBin jetzt mal gespannt, wann der MM und Kundel in der rnz den Namen Nättinen aufgreifen, jetzt wo er hier genannt wird. Die bedienen sich ja gerne hier. Guter Spieler scheint er zu sein. Seine Stärken kann man ja auf eliteprospects nachlesen.
                                Zuletzt geändert von Slapshot#99; 16.02.2019, 22:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X