Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir persönlich würde die CHL als zusätzliche Belastung reichen. Spenglercup muss nicht sein.\r\n\r\nRalle
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • Ich bin da völlig bei Ralle. Lassen wir doch die bisherige Saison Revue passieren: wir hatten über Wochen mit zahlreichen verletzten Leistungsträgern zu kämpfen. Die Mannschaft hat dies wirklich sehr gut gemeistert, junge Spieler sind in die Bresche gesprungen und haben ihren Job wirklich gut erledigt. Auf nationalem Niveau, ohne Zusatzbelastung... Spengler Cup ist sicherlich immer eine schöne Sache, aber ohne sportlichen Wert. Zusätzlicher Reiseaufwand, Verletzungsrisiko etc. Alleine die CHL wird den Reisestress und die Gesamtbelastung deutlich nach oben schrauben. Ich will mir nicht ausmalen, wie die Reaktionen aussehen, wenn man national nicht um den Titel spielt, weil man international zu viele Körner verbrannt oder Spieler an Verletzungen verloren hat.\r\n\r\nWas zu aller erst zählt ist doch der deutsche Meistertitel. Und dazu gehört es auch, gegen Schenningen oder andere "kleine" Clubs zu spielen. Und ich persönlich freue mich auf die Spiele gegen die Schwaben. Gehört einfach dazu und ich habe mich damals wirklich gefreut, als die Wild Wings zurück in die Liga kamen. Ich würde auch lieber nach Frankfurt fahren als nach Davos oder Prag oder sonst irgendwo hin. Auf Grund einer bisher gut gelaufenen Saison kann ich auch nicht den Anspruch entwickeln, mich nur auf höchstem Niveau zu messen. Die Arroganz eines FC Bayern München in Sachen Bundesliga (nur die CL zählt, eigene Superliga etc.) will ich im Eishockey generell und in Mannheim im Speziellen nicht sehen oder hören. Bitte auf dem Boden bleiben!\r\n\r\nIntensive Stimmung, über Jahre gewachsene Duelle... ich bleibe dabei, lieber am Seilersee oder Pulverturm, die Bude wackelt und die Emotionen fliegen, als mit 20 Mann in der finnischen Diaspora. Wenn wir über mehrere Jahre ganz oben stehen, der Meistertitel nur über uns geht und man in München und Berlin bei dem Gedanken an die Play Offs anfängt zu beten, so spät wie möglich auf Mannheim zu treffen, dann, und nur dann sollten wir anfangen europäische Ansprüche zu formulieren.\r\n\r\nUnd da bin ich wieder bei Ralle: CHL reicht erst mal völlig. Bisher haben wir in keiner EHL oder CHL wirklich was gerissen und sportlichen Mehrwert geliefert. Schauen wir mal, wie das kommende Saison wird. Und in ein paar Jährchen kann man die Zeit zwischen den Jahren dann immer noch bei den Bündnern verbringen.

      Kommentar


      • München bedient sich wohl bei Düsseldorf . Deschenau und Gogulla. \r\n\r\nBeides keine Leute für die Adler? \r\n\r\nUnd bitte kommt von eurem hohen Ross runter,von wegen Adam wäre schlechter als ein O“Reagan und ein berglund/camara sind nicht brauchbar in Mannheim!
        Keiner Da

        Kommentar


        • Ich habe vor kurzem eine Diskussion zwischen Kölner und Düsseldorfer Fans überflogen, wo es um Gogulla ging. Da hat man ihm attestiert, er wäre manchmal eine kleine Diva und schnell beleidigt, wenn es mal nicht so läuft, wie er es wolle, oder er innerhalb der Mannschaft mal Widerworte bekäme. Auch wäre es zum Zerwürfnis zwischen ihm und dem Trainer gekommen, was zu seinem damaligen Wechsel geführt hätte. Ich schreibe hier bewusst im Konjunktiv, da ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, aber wie so oft....kein Rauch ohne Feuer.\r\nUnd bei den Adlern ist ja die oberste Prämisse: einwandfreier Charakter. Vielleicht ist aus diesen Gründen Gogulla kein Mann für die Adler.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
            München bedient sich wohl bei Düsseldorf . Deschenau und Gogulla. \r\n\r\nBeides keine Leute für die Adler? \r\n\r\nUnd bitte kommt von eurem hohen Ross runter,von wegen Adam wäre schlechter als ein O“Reagan und ein berglund/camara sind nicht brauchbar in Mannheim!
            Na ich sehe es eher anders gogulla ist zu alt für die neue Ausrichtung. Ich behaupte sogar das wir einen Bergmann vor zwei Jahren nicht bekommen hätten und er nach München wäre dann hätten wir gogulla geholt aber ich hab das Gefühl es ändert sich was in der Liga viele haben Lust auf Mannheim. Z.b. auch Eisenschmied. Dazu passt auch das Gerücht das loibl 2020 nach Mannheim kommt \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
              München bedient sich wohl bei Düsseldorf . Deschenau und Gogulla. \r\n\r\nBeides keine Leute für die Adler? \r\n\r\nUnd bitte kommt von eurem hohen Ross runter,von wegen Adam wäre schlechter als ein O“Reagan und ein berglund/camara sind nicht brauchbar in Mannheim!
              \r\n\r\nDas hat keiner behauptet.Fakt ist aber das Adam nicht Systemkonform ist,was Pavels System angeht,das eben auf intensives Laufspiel und Körper/Defensivspiel in erster Linie setzt.Er hat seine Chance "anscheinend" nicht genutzt und wird deshalb für einen Systemkonformen Spieler ausgetauscht.Und unser Manager sieht das eben so und will keine Spieler die das nicht erfüllen.Freuen wir uns lieber auf die neuen Spieler die da in den Gerüchten herumgeistern.Das sind alles Spieler die vor einem Jahr nicht nach Mannheim gekommen wären.\r\n\r\nUnd von mir aus kann der Cleanhit trainer aus München sich die Anfang und Mitte dreiziger Deutschen gerne ins Boot holen.Ich finde unseren "neuen weg" viel spannender mit Seider & Co(!)
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                \r\nUnd bei den Adlern ist ja die oberste Prämisse: einwandfreier Charakter. Vielleicht ist aus diesen Gründen Gogulla kein Mann für die Adler.\r\n
                \r\nUnd genau deswegen verstehe ich nicht, wer so alles über die Jahre bei uns durchgeschleift worden ist.

                Kommentar


                • Das mit dem einwandfreien Charakter ist ja noch nicht so lange
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Und genau deswegen verstehe ich nicht, wer so alles über die Jahre bei uns durchgeschleift worden ist.
                    \r\n\r\nWen meinst du denn z.B.? Interessiert mich wirklich, da keine Insiderinfos.

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      [/B]\r\n\r\nDas hat keiner behauptet.Fakt ist aber das Adam nicht Systemkonform ist,was Pavels System angeht,das eben auf intensives Laufspiel und Körper/Defensivspiel in erster Linie setzt.Er hat seine Chance "anscheinend" nicht genutzt und wird deshalb für einen Systemkonformen Spieler ausgetauscht.Und unser Manager sieht das eben so und will keine Spieler die das nicht erfüllen.Freuen wir uns lieber auf die neuen Spieler die da in den Gerüchten herumgeistern.Das sind alles Spieler die vor einem Jahr nicht nach Mannheim gekommen wären.\r\n\r\nUnd von mir aus kann der Cleanhit trainer aus München sich die Anfang und Mitte dreiziger Deutschen gerne ins Boot holen.Ich finde unseren "neuen weg" viel spannender mit Seider & Co(!)
                      \r\n\r\nHat Dir der böse Luke Deinen Lollie geklaut oder was bewegt Dich dazu Wahrsager zu spielen? Nachdem Kolarik ja nun auch in engen Spielen getroffen hat bleibt Dir scheinbar nur noch Luke zum grundlosen meckern übrig. Dieses dauernde Systemgeschwafel von Dir wird auch nicht wahrer nur weil Du es Woche für Woche runterbetest und sogar behauptest der Manager will das nicht.. Hat er Dir das beim gemeinsamen Feierabendbier verraten? Eine mit Verstand zusammengestellte Mannschaft kommt auch mit Spielern klar, deren erste Prämisse nicht unbedingt der Rückwärtsgang ist, klar. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, zumindest in der DEL gibt es wohl keine Mannschaft, auch nicht zu Pavels Golfsburgzeiten, die 12-13 Stürmer aufbietet, die alle den Rückwärtsgang lieben.. Zumal wir ja auch Woche für Woche krachendes Körperspiel erleben, oder halt stop, wo war das gegen die Bullen? Widersprech Dir ruhig weiter. Lass doch einfach mal den Luke in Ruhe und warte ab, was die Experten entscheiden. Über Deinen andren "Lieblingsdefensivkünstler" Kolarik verlierst ja mittlerweile auch kein negatives Wort mehr.

                      Kommentar


                      • wenn ich sehe was andere ALPositionen in der aktuellen Mannschaft dauerhaft leisten...die Finnen, Desjardins, Smith, auch Kolarik, Katic, Larkin.....dann könnte ich sehr gut verstehen wenn ein Adam für einen Spieler solchen Kalibers getauscht wird. Taucht viel zu oft ab, zu fahrig mit häufigen Puckverlusten, wirkt leider manchmal lustlos.....und soll gerüchtemässig SEHR teuer sein.

                        Kommentar


                        • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                          Hat Dir der böse Luke Deinen Lollie geklaut oder was bewegt Dich dazu Wahrsager zu spielen? Nachdem Kolarik ja nun auch in engen Spielen getroffen hat bleibt Dir scheinbar nur noch Luke zum grundlosen meckern übrig. Dieses dauernde Systemgeschwafel von Dir wird auch nicht wahrer nur weil Du es Woche für Woche runterbetest und sogar behauptest der Manager will das nicht.. Hat er Dir das beim gemeinsamen Feierabendbier verraten? Eine mit Verstand zusammengestellte Mannschaft kommt auch mit Spielern klar, deren erste Prämisse nicht unbedingt der Rückwärtsgang ist, klar. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, zumindest in der DEL gibt es wohl keine Mannschaft, auch nicht zu Pavels Golfsburgzeiten, die 12-13 Stürmer aufbietet, die alle den Rückwärtsgang lieben.. Zumal wir ja auch Woche für Woche krachendes Körperspiel erleben, oder halt stop, wo war das gegen die Bullen? Widersprech Dir ruhig weiter. Lass doch einfach mal den Luke in Ruhe und warte ab, was die Experten entscheiden. Über Deinen andren "Lieblingsdefensivkünstler" Kolarik verlierst ja mittlerweile auch kein negatives Wort mehr.
                          \r\n\r\nBei dir müßen scheinbar auch irgendwie immer welche Angriffe auf BESTIMMTE User sein, ohne das geht es scheinbar nicht. \r\nDen Rückwärtsgang den du beschreibst, solltest mal in deinen Postings drosseln. Das ist sehr auffällig.\r\nMannheim ist nicht Wolfsburg, und Luke ist nicht böse. Adam ist ein hervorragender Eishockey Spieler der sehr gut Schlittschuh läuft, und darüber hinaus ein Dufte Typ ist was man so alles über ihn gehört oder gelesen hat. Wenn er aber keinen Vertrag mehr bekommt, sollte man es akzeptieren. Wahrscheinlich wußte Luke von anfang an das dies seine letzte Saison in Mannheim war. Nicht umsonst ( bin nicht 100% sicher ) hat man seinen Vertrag um 1Jahr gekürzt.\r\nIch denke das man mit Kolarik / Adam 1 Körperloser Spieler zu viel hat. Jetzt hat man gesehen diese Saison warum Kolarik bleibt und Adam nicht. Es könnte aber auch sein das man mit Kolarik jetzt schon für nächste Saison eine neue Topreihe bastelt, was ich vermute.\r\nMan sollte auch wenn es sein Lieblings Spieler betrifft das er hier nicht mehr spielt, es dann auch akzeptieren. Was ganz wichtig ist unsere Trainer / Manager wissen es halt einfach besser.
                          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.02.2019, 22:27.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Bei dir müßen scheinbar auch irgendwie immer welche Angriffe auf BESTIMMTE User sein, ohne das geht es scheinbar nicht. \r\nDen Rückwärtsgang den du beschreibst, solltest mal in deinen Postings drosseln. Das ist sehr auffällig.\r\nMannheim ist nicht Wolfsburg, und Luke ist nicht böse. Adam ist ein hervorragender Eishockey Spieler der sehr gut Schlittschuh läuft, und darüber hinaus ein Dufte Typ was man so alles über ihn gehört oder gelesen hat. Wenn er aber keinen Vertrag mehr bekommt, sollte man es akzeptieren. Wahrscheinlich wußte Luke von anfang an das dies seine letzte Saison in Mannheim war. Nicht umsonst ( bin nicht 100% sicher ) hat man seinen Vertrag um 1Jahr gekürzt.\r\nIch denke das man mit Kolarik / Adam 1 Körperloser Spieler zu viel hat. Jetzt hat man gesehen diese Saison warum Kolarik bleibt und Adam nicht. Es könnte aber auch sein das man mit Kolarik jetzt schon für nächste Saison eine neue Topreihe bastelt, was ich vermute.\r\nMan sollte auch wenn es sein Lieblings Spieler betrifft das er hier nicht mehr spielt, es dann auch akzeptieren. Was ganz wichtig ist unsere Trainer / Manager wissen es halt einfach besser.
                            \r\n\r\nWoher wisst ihr alle eigentlich, dass Luke keinen Vertrag mehr bekommt? Oder was unsere Trainer / unser Manager wollen diesbezüglich. Weil es hier im Forum behauptet wird? Oder andere Spielernamen jetzt gepusht werden? Trefferquote hmmm. Wer in den letzten zwei drei Jahren schon fast bei uns war...\r\nUnd ja, ich hoffe, dass Luke bleibt.

                            Kommentar


                            • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                              Woher wisst ihr alle eigentlich, dass Luke keinen Vertrag mehr bekommt? Oder was unsere Trainer / unser Manager wollen diesbezüglich. Weil es hier im Forum behauptet wird? Oder andere Spielernamen jetzt gepusht werden? Trefferquote hmmm. Wer in den letzten zwei drei Jahren schon fast bei uns war...\r\nUnd ja, ich hoffe, dass Luke bleibt.
                              \r\n\r\nWissen tun es die wenigsten, aber die seite 1 der die meisten vertrauen, mit hoher wahrscheinlichkeit auch oft dann so ist.\r\nAber davon abgesehen, wäre dann auch lt deinen berechtigten Annahmen Kolarik auch nicht in Trockene Tücher.
                              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.02.2019, 22:49.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • Adam hat in jeder Saison hier bisher über 40 Punkte gemacht.\r\nDas darf man nicht vergessen! Er war auch der Spieler der letztes Jahr den Gamewinner gegen München zuhause erzielt hat. Soviel zum Thema abtauchen etc!
                                Keiner Da

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X