Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Amerika gibt es auch Schulen, nicht nur in Mannheim.\r\nUnd in diesen Schulen gibt es am Ende auch Abschlüsse \r\n\r\nGesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    \r\n\r\nVor allem sind diese Schule dort noch Schulen und keine Orte des "nichts" lernen und Ansammlung nicht erzogener Kinder bzw Jugendlicher.\r\n\r\nWenn Seider geht,dann geht er und macht dort den Abschluss.Es gibt auch Deutsche Schulen oder Schulen die unsere Deutsche Sprache dort beherrschen.Das ist mit Sicherheit nicht das Problem.Wobei ich für ein weiteres Jahr in Mannheim wäre.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Ich vermute nicht, daß Seider hier in ein Brettergymnasium geht, Für eine gescheite Schulbildung und für die Wahl der richtigen Schule werden die Adler schon soirgen.\r\nIn NA wird dies auch nicht anders sein, Seider wird dort auch nicht in die High School kommen. Hört sich genausogut bei uns an wie bei denen Sonderschule.

      Kommentar


      • Seider will vor dem Absprung nach NA die Fachhochschulreife machen. Dafür muss er noch einen Praktischen Teil absolvieren (so hat er es auch unlängst in Dump&Chase geäussert). Da ich nicht weiß, ob ich die Originalantwort aus D&C hier übernehmen kann, lasse ich es.\r\nDa aus seiner Antwort keine zeitlichen und prüfungsmäßigen Rückschlüsse zu ziehen sind, kann nicht gesagt werden, ob er nächste Saison schon weg ist. Sollte er seine Prüfung erst im nächsten Schuljahr haben, bleibt er wohl hier. Aus seinen Äusserungen geht klar hervor, dass er hier den Abschluss machen will. Aber letztlich weiß man nichts genaues nicht, will meinen, wenn die großen Orgas aus NA mit dem unglaublichen Angebot kommen werden, das er nicht ausschlagen kann, wie immer das auch aussehen mag, ist er weg.\r\n\r\nSoweit ich weiß, geht Seider in die IGMH zur Schule. Das ist der riesige Schulkasten direkt neben dem Eislauftzentrum Herzogenried. Die haben eine Kooperation mit den Jungadlern und der Dietmar-Hopp-Stiftung (Unterstützung von Spitzensportlern).\r\n\r\nEinen weiteren Aspekt spricht er an: Was seine Förderung als Spieler angeht, so sieht er, dass es in NA nicht viel bessere Möglichkeiten diesbezüglich gibt wie in MA.
        Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 10.03.2019, 22:19.

        Kommentar


        • Ab heute sind wir im PO Modus. Das ist Schule und Ausbildung egal. Hier zählt es nur seinen Mann zu stehen und den Erfolg mehr zu wollen als andere.

          Kommentar


          • [QUOTE=Schorletrinker;584929] Vor allem sind diese Schule dort noch Schulen und keine Orte des "nichts" lernen und Ansammlung nicht erzogener Kinder bzw Jugendlicher.\r\n\r\nAu wei, Hast du schon eine (durchschnittliche) "high school" von innen gesehen, um das beurteilen zu können? \r\nIch schon, und ich kann dir versichern, dass deine Einschätzung nichts mit der Realität zu tun hat. Lehrer werden dort nach dem Motto "if you pay peanuts you'll get monkeys" bezahlt, und abends trifft man sie in einem Laden bei ihrem Zweitjob. Für reiche Amikinder gibts natürlich auch Privatschulen, die sind tatsächlich gut.

            Kommentar


            • Und kurz Off Topic. Ich glaube manche wissen nicht mal was Kinder heute Leisten müssen um ein Abi zu bekommen. Geschweigedenn parallel noch einen Zeitintensiven Sport wie Eishockey zu betreiben.\r\n\r\nSeider hat vor hier seinen Abschlus zu machen. Klar ist, sollte er ein Angebot erhalen, was ihm das in NA ermöglich wird er das auch in Erwägung ziehen. Übrigens ist auch nicht klar ob USA oder Kanada sein Ziel sein wird

              Kommentar


              • Ich geh auch davon aus das Seider noch min. 1 Jahr bei uns bleibt, würde mich wundern wenn er im Oktober schon "NHL-Ready" wäre... Vor allem hat die NHL ja auch durch jüngere Beispiele gesehen das Europa für jüngere Spieler durchaus n guter Entwicklungsort ist. Ich denk da spontan an ein Elias Petterson bei Vancouver dem sie letztes Jahr noch ne extra Saison in Schweden gegeben haben oder auch ein Auston Matthews der im Jahr vor seinem Draft in die Schweiz ist um sich weiterzuentwickeln indem er gg. "Männer" spielt. Mirko Heiskanen,Sebastian Aho, Joel Erikson Ek, Dominik Bokk usw.\r\n\r\nVor allem gibts bei ihm noch einiges wo er noch viel Potential hat und man sieht das er sich hier wohlfühlt und immer mutiger wird was wichtig für seine Entwicklung ist.\r\n\r\nEinigen der NA-Scouts scheint jetzt auch aufzufallen das er mehr Offenisv-Potential hat als man anfangs dachte. Das München Spiel war da n sehr gutes Beispiel ! Nicht mal wegen seines Tores, sonder weil er immer wieder den Puck gefordert hat um selbst aktiv den Spielaufbau voranzutreiben und das sieht man mittlerweile immer öfter bei ihm. Würde mich nicht wundern wenn er nächstes Jahr sich bei uns in den Top 4 etabliert und dann auch öfter mal im PP zum Einsatz kommt.

                Kommentar


                • @hooligan57\r\nich gehe davon aus, dass er maximal nur 1 jahr bei uns bleibt!\r\nschule zu ende machen, dann ist er weg. er ist für sein alter viel weiter als andere!\r\nbeobachte ihn seit seiner schülerzeit bei uns in den nebenhallen.\r\nWahnsinn was er sich jahr für jahr an Leistung wei^terentwickelt hat.!\r\nich habe auch schon d seidenberg als jungadler gesehen. kein vergleich
                  Zuletzt geändert von hans maier 5; 11.03.2019, 20:50.

                  Kommentar


                  • Die ganze Diskussion um Seider und Schule etc.. da sollte man mal den wichtigsten aller Faktoren nicht außer acht lassen. Nämlich welches Team ihn zieht. Momentan sind das in etwa Minnesota, Buffalo, Dallas, Vegas und Carolina die in Frage kommen. Nicht jedes der Teams hat sofort Bedarf ihn im ersten Jahr überhaupt zu holen. Da kommt es dann auf die Vertragslage der Defender an. Nicht alle haben sofort einen Platz im Roster und planen ihn ein, wenn Verträge dann 2020 auslaufen. Sieht man ja auch bei Dominik Bokk, \r\nder letztes Jahr in der ersten Runde von den Blues gezogen wurde, und noch ein Jahr in Schweden geparkt wurde. Andere Teams wie Buffalo sind gerade im Rebuild und da würde es vielleicht sogar tatsächlich mehr Sinn für ihn und die Sabres machen, direkt zu gehen. \r\n\r\nSchlussendlich finden vor dem Draft eh diverse Interviews zwischen interessierten Teams und potentiellen First Rounder statt. Da wird auch die persönliche Planung und Schule Thema sein und die Antworten von Seider in den Entscheidungsprozess einfließen. Da kann auch ein Team, das dringend sucht schon mal eine andere Entscheidung treffen wenn der Spieler noch Schule beenden will. Also lange Rede, kurzer Sinn. Zum Schluss entscheidet einfach auch die Draftreihenfolge. Am Ende springt ein Team ab von Seider und er ist später vorhanden wie erwartet oder es findet beim Draft ein Trade statt und dann ändert sich in Minuten alles... da können wir jetzt spekulieren wie wir wollen
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Richtig, es sind nur Spekulationen. Potenzielle NHL-Teams aufzuzählen macht einfach überhaupt keinen Sinn, denn dann könnte man die halbe Liga auflisten. Man weiß nicht wie die Lottery ausgeht, eventuell werden noch Draftpicks getradet und und und, Seider könnte also überall landen. Dass er ein hoher Draftpick wird, davon ist auszugehen, aber es gibt genügend Beispiele, die es trotz großer Prognosen nicht richtig gepackt haben. Vielleicht parkt ihn sein Team noch für ein, zwei Jahre bei uns, aber das wäre schon das Maximum. Es gibt zu viele Faktoren, die nicht vorherzusehen sind, deshalb: Genießen wir es so lange wie es geht, eine Seider bei uns in den Reihen zu haben.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • Hoffentlich wird eine neue Nummer1 geholt. \r\nPante ist noch lange nicht soweit, Endras wird auch nicht mehr besser, abgesehen von kurzen Phasen wo er mal überragend hält , die Phasen wo er unsicher ist sind grösser.\r\nEs ist einzig der Verteidigung der Adler zu verdanken , das wir bisher keinen Schiffsbruch auf der Goalieposition erlitten haben.\r\nDies kann jedoch während der Playoffs, ganz schnell gehen.

                        Kommentar


                        • Noch ein Experte, mann oh mann.
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • Dafür muss man kein Experte sein , das ist leider mehr als offensichtlich!!!

                            Kommentar


                            • Wo ist der denn entlaufen?
                              Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                              Kommentar


                              • Wer denn ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X