Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für alle die meinen Kolarik kann keine Play Offs. Er hat immerhin 11p (hauptsächlich Assists) - die Topscorer der Adler hatten 14. Also schlechte Play Offs sehen anders aus .

    Kommentar


    • Ich habe gehört, dass Andi Jenike bei uns als Nr.2 für nächste Saison unterschrieben haben soll...\r\n\r\n
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      auf jeden Fall....wenn man heute die ganzen Berichte liest, werden die zu erwartenden Veränderungen im Kader doch weitaus umfangreicher als erwartet.\r\n\r\nBin mal gespannt, ob Pantkowski wirklich noch ein Jahr in HN bleibt und man dafür einen anderen Goalie holt? Warum behält man in dem Fall nicht das so super funktionierende Duo Endras / Pickard?\r\n\r\nWir werden über das und Weiteres bald aufgeklärt werden. ...
      Zuletzt geändert von Grinskissen; 29.04.2019, 11:07.

      Kommentar


      • Ok das würde mich überraschen

        Kommentar


        • Treutle hat noch bis 2021 Vertrag

          Kommentar


          • damit würde man ja Pantkowski jeden Weg verbauen. ...

            Kommentar


            • Sebastian Dahm wechselt innerhab der DEL. Wäre doch ne solide Nummer 2 und ist mit deutschem Pass ausgestattet.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • Eine kurze Einlassung zum Thema #16 Eisenschmidt: Beim Interview gestern auf der Meisterfeier haben mein Kumpels und ich übereinstimmend deutliche Signale des Abschieds herausgehört. Eisi selbst sprach von "es war eine geile Zeit" und Anttii gar "wir werden Dich ja im Fernsehen weiter verfolgen können". Ich würde mich irre freuen, wenn wir uns getäuscht hätten ... aber die Zeichen stehen deutlich auf Byebye!

                Kommentar


                • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Eine kurze Einlassung zum Thema #16 Eisenschmidt: Beim Interview gestern auf der Meisterfeier haben mein Kumpels und ich übereinstimmend deutliche Signale des Abschieds herausgehört. Eisi selbst sprach von "es war eine geile Zeit" und Anttii gar "wir werden Dich ja im Fernsehen weiter verfolgen können". Ich würde mich irre freuen, wenn wir uns getäuscht hätten ... aber die Zeichen stehen deutlich auf Byebye!
                  \r\n\r\nLieber Bruce, ich muss Dir da widersprechen. Ich freue mich wahnsinnig über jeden Deutschen, der es in die NHL schafft, da es durch die gesammelten Erfahrungen das deutsche Eishockey insgesamt besser machen wird. Und auf Leute, die wir herausgebracht haben, bin ich besonders stolz. Also go, Markus, und wenn Du drüben fertig bist, komm wieder!

                  Kommentar


                  • Ich hoffe doch, wir haben bei allen, die uns evtl. Richtung NHL verlassen könnten, eine entsprechende Vereinbarung über eine Rückkehr nach Mannheim, falls es drüben nicht klappt!\r\nWeiß man da was???

                    Kommentar


                    • Klar, stehen die Zeichen hier auf einen womöglich "vorübergehenden" Abschied....\r\n\r\nAllerdings habe ich gehört, dass er nur bei einem Angebot eines One Way Contracts für die NHL geht....und der muss auch erstmal bekommen werden....\r\n\r\nOb er dann wirklich einen Stammplatz im entsprechenden Team bekommt muss man auch sehen....

                      Kommentar


                      • Auch ich finde es nicht objektiv, wenn man Kolarik schlechte Playoffs vorwirft.\r\n\r\nOk, er hat einige Chancen verdaddelt (das haben andere aber auch).\r\nAber er ist in der Defensive besser geworden.\r\nViele meinen, dass er 10 Tore in den Playoffs machen muss, um als "gut" bewertet zu werden.\r\n\r\nMan sollte aber auch mal sehen, wie oft er uneigennützig war und seinen Mitspielern tolle Vorlagen gegeben hat (welche die dann auch nicht alle versenkt haben).\r\n\r\nAlleine der Pass auf Desjardins vor dem Tor in Spiel 3 gegen München, als er über den Verteidiger lupft.\r\nSo einen Pass bringen nur ganz Wenige in der Liga an den Mann. Die Meisten bleiben da am Verteidiger hängen.\r\nDann seine Vorlagen auf Eisenschmid....top.\r\n\r\nMan kann ihn gerne für Einiges kritisieren, aber nicht für DIESE Playoffs.\r\n\r\nAber auch er wird nicht jünger.\r\nDen Wechsel zu Salzburg sehe ich als Rückschritt in eine schwächere Liga. Der Verein ist zwar sehr professionell aufgestellt, aber die Herausforderung ist schon eine andere.\r\nWenn man einen Schnitt und eine Verjüngung vorantreiben will, dann kann man die Entscheidung der Adler trotzdem nachvollziehen.\r\n\r\nIch wünsche ihm jedenfalls alles Gute und werde ihn in guter Erinnerung behalten.\r\nSein Trikot wird jetzt gerahmt und einen Platz an einer meiner Wände finden.\r\n\r\nIch werde seinen emotionalen Torjubel vermissen.
                        Zuletzt geändert von Hlushko403; 29.04.2019, 12:12.

                        Kommentar


                        • Da gehen dann doch einige Tore. Solange wir entsprechenden ersatz finden ist alles gut, ich habe da an sich auch vertrauen, aber auch München hat das diese Saison gespürt.\r\n\r\nPersönlich tut es mir eh eigentlich immer um jeden Leid der gehen muss. Und vorallem das Torlied wird mir fehlen…

                          Kommentar


                          • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                            Da gehen dann doch einige Tore. Solange wir entsprechenden ersatz finden ist alles gut, ich habe da an sich auch vertrauen, aber auch München hat das diese Saison gespürt.\r\n\r\nPersönlich tut es mir eh eigentlich immer um jeden Leid der gehen muss. Und vorallem das Torlied wird mir fehlen…
                            \r\n\r\nDa gehts mir wie Dir. Ich bin da irgendwie auch ein Gewohnheitstier und mir tut es immer leid wenn jemand geht

                            Kommentar


                            • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                              Da gehen dann doch einige Tore. Solange wir entsprechenden ersatz finden ist alles gut, ich habe da an sich auch vertrauen, aber auch München hat das diese Saison gespürt.\r\n\r\nPersönlich tut es mir eh eigentlich immer um jeden Leid der gehen muss. Und vorallem das Torlied wird mir fehlen…
                              \r\n\r\nDas stimmt.\r\nMit Festerling (HR 16 T + 18 A / PO 2 T + 6 A), Kolarik (HR 21 + 28 / PO 3 + 11), Eisenschmid (HR 20 + 23 / PO 8 + 4) und Adam (HR 16 + 22 / PO 5 + 9) verlassen uns 91 Tore und 121 Assists.\r\n\r\nDas ist erst einmal ein Wort.\r\nAber man muss eben perspektivisch denken. \r\n\r\nEs gilt dabei auch nicht nur Tore und Assists zu ersetzen, sondern auch Charakter. Da haben sich gerade Festerling und Kolarik von Anfang an mit den Adlern und der Stadt identifiziert.\r\n\r\nEs bleibt interessant.

                              Kommentar


                              • Kurze Frage an die Experten in Hinblick auf diese U23 Regelung:\r\nZur neuen Saison benötigt ein DEL Team doch 2 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.\r\nVergangene Saison war es noch ein Spieler (Seider).\r\n\r\nGeplant sind zur neuen Saison doch Bergman und Seider, korrekt? Was ist, wenn beide Richtung NHL ziehen? \r\nAuf Seite 1 werden Michaelis und Tuomi gerüchtet. Beide sind aber auch schon 23 Jahre alt. \r\nWas machen wir da(nn)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X