Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Schorletrinker hat mit ein paar Dingen absolut recht: \r\n
    • \r\n
    • Die Quellen sind weniger geworden und sehr vorsichtig mit dem, was sie erzählen. \r\n
    • Hier im Forum ein Gerücht zu kommunizieren ist ein wenig wie ein Seepferdchenkurs im Haifischbecken. Ich erinnere mich noch gut daran, wie der Gegenwind war, als ich hier die Personalie McGrath vorab veröffentlicht habe. \r\n
    • Stephan ist mit Sicherheit hervorragend informiert - aber auch für ihn gilt der Quellenschutz. Hinzu kommt: Egal wie gut er informiert ist, am Ende arbeiten im Umfeld der Adler-Organisation so viele Personen - vom Spielerberater über Mitarbeiter der sportlichen Leitung bis zum IT-Fuzzi. Und nicht mit allen ist Steve vernetzt. Da halte ich es im Sinne der Gerüchteküche für wirklich schade, wenn man Gerüchte nach "sind von Steve Kelly" und "sind nicht von Steve Kelly" unterteilt und User niedermacht, die ihre eigenen Informationen preisgeben - selbst wenn diese vage sind. \r\n
    • Quellenschutz bedeutet auch, dass man niemals seine Quelle verrät und äußerst vorsichtig sein muss, wie viel man wann preisgibt. Denn sonst passiert es im schlimmsten Fall, dass die Quelle im besten Fall versiegt oder im schlimmsten Fall ihren Job verliert. \r\n
    \r\nInsgesamt merkt man doch sehr stark, dass Sommerpause ist und dass einige doch sehr angespannt obschon der gefühlt zu ruhigen Transfersituation sind. Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir es endlich mit einer sportlichen Leitung zu tun haben, die professionell arbeitet und die vor allem einen klar erkennbaren kurz-, mittel- und langfristigen Plan hat. Die Neuverpflichtungen der vergangenen Saison und die bisherigen Neuverpflichtungen zur neuen Saison haben alle Hand und Fuß - und darunter sind auch solche, die man vor ein paar Jahren niemals erwarten konnte. Und natürlich erweckt man Begehrlichkeiten, wenn man nicht mehr auf abgehalfterte NHL-Stars setzt, sondern entweder auf Spieler im besten Eishockey-Alter oder auf Spieler, die den Sprung in die NHL noch schaffen können. Mir ist es jedenfalls lieber so, als einen sichtlich unfitten Setoguchi oder einen Eric Schneider im Adler-Trikot zu sehen. \r\n\r\nZur Professionalität gehört aber auch, dass es eben keine gravierenden Lecks mehr gibt, sondern nur noch "gut unterrichtete Kreise" oder "vage Quellen". Wenn der Reflex bei vielen hier aber ist, bei einem Gerücht direkt nach der Quelle zu fragen und davon abhängig zu machen, wie gut oder wie schlecht ein Gerücht ist, kann man nur sagen: Sorry, ihr habt nicht verstanden, wie das System "Gerüchteküche" funktioniert.\r\n\r\nIch glaube, ein wenig mehr Entspannung täte vielen hier gut - und ein wenig mehr wertschätzende Kommunikation untereinander sowieso. Allein die Tatsache, dass hier sogar in der Sommerpause so viel diskutiert wird zeigt doch nur, wie sehr wir alle Adler-Fans sind. Und dieses Wir-Gefühl ist wirklich einzigartig in dieser Republik, wie man wunderbar in der Playoff-Serie sehen und spüren konnte. Wenn dieses Gefühl die Jungs auch durch die nächste Saison trägt bin ich davon überzeugt, dass wir am Anfang einer goldenen Zeit stehen - und kleinere Rückschläge und gefühlte Transfer-Flauten sollten uns dieses Gefühl nicht kaputt machen lassen.
    \r\n\r\nTop Beitrag von dir metro81.Du hast es absolut auf den Punkt gebracht,was die "Quellen" angehen.Ich würde mich freuen,wenn man von dir weiterhin die eine oder andere Gerüchte Info vernimmt.Das gilt aber auch für alle anderen mit "Wissen" die es gerne hier teilen wollen.Lasst uns unsere Kräfte bündeln.\r\n\r\nZu meiner Person.Ich habe euch in Posting #1342 doch bereits Infos zukommen lassen(!).Stephan hat es "danach" bestätigt allerdings wird der Name erstmal nicht kommuniziert.Die Reaktion einiger kann ich nicht verstehen.Das ihr "heiß" seit,kann ich verstehen,aber bleibt doch mal etwas entspannter.\r\n\r\nWeder will ich ein "ätschi bätschi" noch will ich "Quellen" in Bedrängnis bringen hier Veranstalten.\r\n\r\nStand jetzt,laut meinen Quellen haben wir eine AL verpflichtet sowie einen Deutschen Spieler(!)
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Hi ,\r\neine letzte Aussage von mir zu diesem Thema. \r\nDeine besagte Info\r\n>>> "Man hört das eine weitere AL bereits verpflichtet ist und der Deutsche Spieler ebenfalls." <<<\r\n\r\ndie du uns hast zukommen lassen, wurde überhaupt nicht von Stephan bestätigt so wie du es meinst. Sie stand schon längere Zeit vorher GENAU so auf S. 1. Mit dem deutschen Neuzugang und der weiteren AL. Stephan brauchte daher nichts danach bestätigen. Er hat die Vorlage geliefert, du wiederholst ihn einfach. Nix für ungut, aber das entspricht nun mal so den Tatsachen. \r\nDas ist es jetzt aber alles was ich dazu sage. Sollte dir noch was an der Diskusion auf dem Herzen liegen, Schorletrinker, dann können wir das gerne über die Funktion private Nachrichten klären. Bin gerne dazu bereit, wenn nicht dann nicht. Aber ich glaube wir brauchen die weiteren User hier nicht mehr damit vollmüllen. Wie gesagt gerne über PN.
      Zuletzt geändert von Slapshot#99; 28.05.2019, 06:38.

      Kommentar


      • Achja, vielleicht was zum Thema. Die Toronto Marlies sind in der AHL in den PO ausgeschieden. Der Name Chris Mueller wurde hier ja von Fanseite in den Raum geworfen. Man wird sehen. Die Chicago Wolves mit Macek haben es ins Finale gepackt. Hier dauerts noch bis Klarheit um den Spieler herrscht.

        Kommentar


        • Eisenschmid fällt wohl rund 4 Monate aus. Somit wird es mit seinem Sprung in die NHL noch mal schwerer. \r\nGute Besserung an dieser Stelle !

          Kommentar


          • Das ist ein sehr großer Verlust und eine sehr schwere Verletzung für einen Sportler. Gute Besserung und ein hoffentliches Comeback.🍀

            Kommentar


            • Zitat von adlerfan93 Beitrag anzeigen
              Eisenschmid fällt wohl rund 4 Monate aus. Somit wird es mit seinem Sprung in die NHL noch mal schwerer. \r\nGute Besserung an dieser Stelle !
              \r\nDer Sprung in die NHL wird die kommende Saison gar nicht stattfinden mit dieser sehr schweren Verletzung.

              Kommentar


              • Schlecht für ihn - evtl. gut für uns.\r\n\r\nEs wird natürlich auch darauf ankommen, wie er das psychisch verkraftet.\r\nDas ist ja jetzt auch nicht einfach für ihn.\r\n\r\nIch wünsche ihm eine schnelle Genesung. Kopf hoch, Eisi!

                Kommentar


                • https://www.eishockeynews.de/aktuell...senschmid.html\r\nGute Besserung und eine schnelle vollständige Genesung, Markus.\r\nWirklich schade für ihn. Er hat bei uns WIRKLICH alles gegeben und getan, um seinen Traum NHL weiterleben zu lassen.\r\n\r\n\r\nIch bin mal gespannt, welche Auswirkung dies auf die Kaderplanung hat. Er verpasst dadurch die komplette Vorbereitung und wird mit Glück und guten Heilungsverlauf Mitte Oktober wieder auf DEL Eis stehen.\r\nEntweder vertrauen wir unseren FL's Brune und Soramies oder Raedeke bekommt das mehr an Eiszeit, das er möchte. Vorwerfen kann man ihm meiner Meinung nach nichts.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2019, 12:07.

                  Kommentar


                  • Schade für Eisi, eigentlich hat er alles richtig gemacht, um auf den Zetteln der Scouts aus NA aufzutauchen. So wie ihn kenne, wird er aber wieder angreifen, um dann für 20/21 um einen NHL-Platz kämpfen zu können...

                    Kommentar


                    • Erst mal Gute Besserung, der Rest wird sich dann schon ergeben

                      Kommentar


                      • Lean Bergman wechselt in die NHL und wird vielleicht für nächste Saison an die Adler verliehen !! https://www.kicker.de/news/eishockey...en-sharks.html
                        Zuletzt geändert von MyfairLady; 29.05.2019, 00:58.

                        Kommentar


                        • Der Heilungsverlauf bei der Schwere der Verletzung ist bei Profisportlern wesentlich länger als 4 Monate. Eisi tut mir unglaublich leid.

                          Kommentar


                          • Dieser Vertrag gilt nur wenn Bergmann das Camp schafft , wenn nicht dann wird er es nächstes Jahr wieder bei SanJose versuchen . Er ist ein guter Spieler aber er sollte noch in Deutschland bleiben , er ist NOCH nicht so weit für Nordamerika
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Damit verliert man auch einen der zwei benötigten U23 Spieler, möchte man mit vollem LineUp spielen. Klar kann man mit den FL (Soramies etc) auffüllen, aber ein U23 Spieler mit Qualität eines Lean Bergmanns hat man derzeit nicht mehr im Kader. Hoffentlich bleibt uns Seider noch 1 Jahr erhalten als zumindest EIN der zwei fest gesetzten U23 Spieler...\r\n\r\nFür Lean Bergmann persönlich freut es mich dagegen sehr. Für die Adler, wiegesagt u.a. auch wegen der U23 Problematik, schwer ersetzbar.
                              Weiter, immer weiter...

                              Kommentar


                              • Kurze Frage an die Experten: Darf man den/die U23 Spots auch mit nicht deutschen Spielern belegen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X