Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles schön & gut. Aber was willst du uns jetzt mit den Links mitteilen? Dass du die Spieler gut findest? Dein gutes Recht, aber gibt es einen Zusammenhang mit den Adlern? Sind sie an einem der Jungs dran o. eher wieder Namedropping? Will dir das nicht mies machen, aber wenn du schon Namen heraussuchst, lass uns doch an deinen Gedanken teilhaben, wo du wen sehen würdest.

    Kommentar


    • Was ich mitteilen möchte ? Die Adler schauen mehr nach Skandinavien und diese Spieler sind gute Spieler die zu den Adlern passen könnten. Ob die Adler Interesse an den Spielern haben ? Kann sein aber die Namen werden sie teilweise schon kennen.
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • Naja, sofern du aber keine Anstalten machst, etwas näher auf die Jungs einzugehen und etwas mehr Input lieferst, hat das mittlerweile nicht im entferntesten etw. mit dem Thread Titel zu tun. Ja, echte Gerüchte kann man aktuell nicht finden, aber ob Namedropping die einzig wahre Lösung ist. Ich weiß net.

        Kommentar


        • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
          Ja, echte Gerüchte kann man aktuell nicht finden, aber ob Namedropping die einzig wahre Lösung ist. Ich weiß net.
          \r\n\r\nNun gut, dann lehne ich mich mal aus dem Fenster: Nach meinen Infos ist Michaelis fix für nächste Saison. Und man hat großes Interesse daran, Lukas Kälble zu verpflichten. Hier gibt es wohl eine Art "Absichtserklärung". \r\nKeine Chance hat man hingegen mehr bei Brooks Macek - der steht kurz vor einer vorzeitigen Verlängerung bei Avtomobilist.\r\nEin weiterer Name, den ich regelmäßig gehört habe ist Miro Aaltonen - hat mit Rendulic bei Podolsk gespielt und mit Ben Smith bei den Marlies.\r\n//Edit: Und er kennt Huhtala von der finnischen Nationalmannschaft.
          Zuletzt geändert von metro81; 23.10.2019, 19:43.

          Kommentar


          • Ist Kälble denn schon in seinem letzten College Jahr? Regelstudienzeit dürften wohl 3 Jahre sein, aber bei Sportlern werden es dann doch meistens eher 4, siehe Michaelis. \r\n\r\nMichaelis dürfte eine sichere Nummer sein wenn er sich keine Chancen in NA mehr ausrechnet. Familie, Freundin, Freunde, Geburtsort. Alles in Mannheim. \r\n\r\nAaltonen klingt von der EP Beschreibung her wie eine 1:1 Kopie zu Järvinen. Bezweifle stark dass man sich den selben Spielertyp 2x ins Team holt. Järvinen wird man mit ziemlicher Sicherheit auch nicht jetzt schon im Oktober abgeschrieben haben, wodurch Aaltonen quasi der Ersatz wäre. Womöglich galt er in diesen Sommer als Kandidat und man entschied/bekam am Ende Järvinen.

            Kommentar


            • Hallo,\r\n\r\nmeines Wissens nach gibt es noch keinen fixen Vertrag zwischen den Adler Mannheim und Marc Michaelis.\r\n\r\nMichaelis ist in sein viertes und letztes College-Jahr gestartet. Die Adler, hauptsächlich in Form von NA-Scout Todd Hlushko sowie Manager Jan-Axel Alavaara, stehen regelmäßig mit den ehemaligen Jungadlern in Kontakt. Natürlich würde man Michaelis gerne zurück nach Mannheim holen - das steht außer Frage. Der Junge selbst sieht aber nach wie vor die Chance, sich mit einer weiteren starken Saison in der NCAA für ein Engagement bei einer NHL-Organisation zu empfehlen und so abwegig ist das nicht (siehe Nico Sturm, dem das nach seiner 3. College-Saison geglückt ist). \r\n\r\nAlso warum sollte er sich jetzt bereits auf die Adler festlegen? Das kann er auch immer noch später tun. Da ist - Stand heute - jedenfalls noch kein Vertrag unterzeichnet.\r\n\r\nSollte der Sprung auf die größere Bühne in Nordamerika jedoch nicht glücken, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Adler das Rennen um Michaelis für sich entscheiden dürften. So weit ist es allerdings noch nicht.\r\n\r\n\r\nBtw.: Miro Aaltonen verdient laut meiner Quelle aus der KHL ca. 500.000 $. Ein Grund, warum er Nordamerika (vorerst) den Rücken gekehrt hat. Solche Gehälter sind für die Adler nicht zu stämmen, daher wäre die Personalie unter diesen oder ähnlichen Konditionen nicht realisierbar.\r\n\r\n\r\nPS: Noch kurz ein paar Worte zu der Spekulation um Simon Sezemsky. Es gibt sowohl von Seiten der Adler als auch von RBM Interessensbekundungen. Aber auch Augsburg rechnet sich Chancen auf eine einjährige Vertragsverlängerung aus. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, forciert werden könnte das Ganze aber unter Umständen in der Deutschland Cup- Pause...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 24.10.2019, 17:00.
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                Ist Kälble denn schon in seinem letzten College Jahr? Regelstudienzeit dürften wohl 3 Jahre sein, aber bei Sportlern werden es dann doch meistens eher 4, siehe Michaelis. \r\n\r\n\r\n
                \r\n\r\n\r\nUm mich hier mal selbst zu korrigieren: Ein Bachelor Studium dauert in den USA in der Regel 4 Jahre. Kälble startet nun in sein drittes Jahr. Warum sollte er nach 3 von 4 Jahren "kurz" vor dem Abschluss das Studium abbrechen um DEL zu spielen? Bei aller liebe aber von der DEL wird er sich nur bedingt sein Leben lang über Wasser halten können. Da würde ich aus seiner Sicht erst mal das Studium beenden.

                Kommentar


                • Laut der Instagram Seite der Heilbronner Falken bekommt Moritz Wirth eine Förderlizenz für die Falken. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Ich packs mal hier rein, da er ja gerüchtelt wurde bei uns.\r\nTobi Rieder steht seit heute auf der Waiver List\r\nhttps://www.tsn.ca/report-calgary-fl...vers-1.1388533

                    Kommentar


                    • Heißt letztendlich nur, dass er in die AHL geschickt wird.\r\nHaben Sie uns, mit dem blöden Tryout, ganz schön in die Suppe gespuckt, die Herren in Calgary.

                      Kommentar


                      • Dan sollen die den auch gefälligst in der NHL-Mannschaft spielen lasse

                        Kommentar


                        • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                          Dan sollen die den auch gefälligst in der NHL-Mannschaft spielen lasse
                          \r\n\r\ntut er doch (wieder) 😉\r\n\r\nhttps://www.nhl.com/news/calgary-fla...ew/c-310618126

                          Kommentar


                          • Da sich Steve Kelly erstmal zurückziehen wird und bald die Planungen schon für die nächste Saison beginnen ist natürlich die Frage wer den Kader/Gerüchte Thread übernimmt.\r\n\r\nIch würde es auch übernehmen und eine Übersicht erstellen . So gut wie Steve Kelly kann es keiner und deshalb dürfen die Erwartungen nicht so hoch sein .\r\n\r\nIch würde es machen . Wer könnte sich es auch vorstellen ?
                            Zuletzt geändert von Scorer16; 03.11.2019, 17:56.
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Ich würde noch etwas warten. Letztes Jahr kam die Übersicht auch sehr spät oder zu mindestens später als sonst. Geben wir Stephan doch einfach Zeit. Zeit, die er sich nehmen soll und lt. Statement auch nehmen wird. Das gilt es zu respektieren.\r\nEhrlich gesagt kann ich mir nämlich keinen anderen vorstellen, der den Job macht. Dabei meine ich im speziellen den Gerüchte & Neuzugänge- Teil. Da wird nicht jedes xbeliebige Gerücht aufgenommen, sondern es hat Hand und Fuß, auch wenn Leute angeblich mehr gehört haben wollen...\r\nVielleicht übergangsweise eine Liste, das könnte ich mir vorstellen. Wobei ich es mir nicht zutrauen würde!\r\nNoch was anderes. Stephan folgt auf Twitter einem gewissen Kerby Rychel. Vielleicht noch der letzte Joker für diese Saison?\r\nhttps://www.eliteprospects.com/playe...8/kerby-rychel

                              Kommentar


                              • Borna Rendulic sitzt wenn alle Ausländer da sind da gibt es Vermutlich 20/21 kein Vertrag.Und ja auf den deutschen Sektor muss man was tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X