Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglaublich....unser Management ist doch immer wieder für Überraschungen gut. \r\n\r\nEin AL auf der Torhüterposition?\r\n\r\nEndras wird begeistert sein, das wäre kein Mann für die Bank.

    Kommentar


    • Wenn dass stimmt kann ich mir nicht vorstellen das es angedacht ist dass er als Backup kommt\r\nDas Management geht echt die interessantesten Wege \r\n\r\nHab mal Googleübersetzer bemüht:\r\n\r\n\r\nEr war ein großer Held in Frölundas SM-Finale gegen Djurgården.\r\n\r\nNun verlässt der 27-jährige Torhüter Johan Gustafsson den Verein, um in Deutschland zu spielen, entsprechend den Aufgaben von GT.\r\n\r\nDas Sportmagazin schreibt, es gehe um Spiele beim Meister Adler Mannheim.\r\n\r\n\r\nNach vier Saisons in Frölunda verlässt Johan Gustafsson nun den Verein.\r\n\r\nWährend der Goldfeier am Freitag in Götaplatsen hatte der Torhüter einen emotionalen Abschied.\r\n\r\n- Es ist klar, dass es traurig ist, aber es geht auch nicht besser als dies. Es ist beides, ich bin sowohl glücklich als auch traurig, aber gleichzeitig geht das Leben weiter. Mir wird es auch in Zukunft gut gehen, sagte er in einem Interview mit GT.\r\n\r\nGoldheld verlässt das Glücksspiel in Deutschland\r\nGleichzeitig wollte er uns nicht sagen, was als nächstes zu erwarten ist.\r\n\r\n- Gute Frage, Sie erhalten die Antwort innerhalb einer Woche.\r\n\r\nAber gemäß den Aufgaben von GT wartet das Spiel in der deutschen DEL in der nächsten Saison auf Gustafsson.\r\n\r\nDas Sportmagazin schreibt, er sei bereit für Adler Mannheim, der nach dem letzten Sieg gegen Red Bull München kürzlich Meister in Deutschland wurde.\r\n\r\nWährend seiner vier Spielzeiten in Göteborg gewann Gustafsson zwei SM-Gold- und drei CHL-Titel.\r\n\r\nGT hat sich für Johan Gustafsson um einen Kommentar beworben.
      Zuletzt geändert von Soda; 05.05.2019, 20:20.

      Kommentar


      • Ich kann mit gut vorstellen, dass man aufgrund der Belastung rund um DEL, CHL, Spengler Cup gerne 2 starke Torhüter im Kader hätte \r\nIch hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass man im Tor auf eine AL zurückgreift, die dann an anderer Stelle fehlt, aber deutsche Keeper mit dem Anspruchsniveau der Adler sind rar gesät.\r\nWenn Larkin in der kommenden Saison schon mit deutschen Pass spielen könnte vermindert sich diese Problematik natürlich.\r\nDer 3-Jahresvertrag spricht eigentlich auch dafür, dass die Aussichten gut sein sollten.\r\n\r\nEdit: Gustafsson war in Frölunda schon die Nr. 1b neben Mattsson. Diese Rolle würde ihm in Mannheim neben Endras zuteil.
        Zuletzt geändert von Stevo@ice; 05.05.2019, 20:23.

        Kommentar


        • Okay, jetzt ohne Ironie: auf was achtet man beim Goalie noch so, dass man sagen kann, dass er eine gute Verpflichtung ist oder nicht. Ich habe mir auf Elitepro dir Stats angesehen und sehe da eher Fangquoten in der hohen 80 Prozent Skala. Aber wie zu Recht schon häufig gesagt worden ist, soll man da nicht nur auf die Fangquote schauen. Für mich auf dem ersten Blick eher ein Backup der für ein Jahr verpflichtet wird bis Pante übernimmt..... Entschuldigung, meinte natürlich Panti.

          Kommentar


          • Wir spielen nicht beim Spengler Cup

            Kommentar


            • Könnte dann auch dafür sprechen, dass wir dann in der Verteidigung voll sind und im Sturm noch Spieler kommen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Denke Macek ist wahrscheinlich O'Regan evtl. weniger. Ist allerdings nur ein Gefühl meinerseits...

              Kommentar


              • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                Könnte dann auch dafür sprechen, dass wir dann in der Verteidigung voll sind und im Sturm noch Spieler kommen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Denke Macek ist wahrscheinlich O'Regan evtl. weniger. Ist allerdings nur ein Gefühl meinerseits...
                \r\n\r\nWenn Larkin einen dt. Pass bekommt, können wir immer noch eine AL Position an einen Stürmer geben\r\nweg sind Adam, Kolarik, Mikkelson und "Larkin" auf der AL\r\ngekommen sind bisher Billins, Järvinen und der Goalie.....

                Kommentar


                • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Okay, jetzt ohne Ironie: auf was achtet man beim Goalie noch so, dass man sagen kann, dass er eine gute Verpflichtung ist oder nicht. Ich habe mir auf Elitepro dir Stats angesehen und sehe da eher Fangquoten in der hohen 80 Prozent Skala. Aber wie zu Recht schon häufig gesagt worden ist, soll man da nicht nur auf die Fangquote schauen. Für mich auf dem ersten Blick eher ein Backup der für ein Jahr verpflichtet wird bis Pante übernimmt..... Entschuldigung, meinte natürlich Panti.
                  \r\n\r\nIch bin mir sicher, dass die Organisation deutlich aussagekräftigere Analysen und Statistiken von Gustafsson vorliegen hat als die Save Percentage. Eine davon könnte vergleichbar mit dieser hier sein:\r\nhttps://ingoalmag.com/analysis/an-in...ve-percentage/ (Fand den Artikel durchaus interessant und einleuchtend!)\r\nHabe Gustafsson in zwei Spielen gesehen und fand ihn stark. Sehr ruhig, sehr wendig, sehr stark in den Reflexen. \r\nGustafsson gehört zu den (10?) Goalies, die in letzter Zeit für Schweden im Tor gestanden haben. Natürlich ist er kein Lundkvist oder Fasth, aber die Schweden haben mit Sicherheit Ahnung von Hockey \r\n\r\nDas ist auf jeden Fall ein neuer Kracher von Alavaara - und ein durchaus logischer, immerhin hat Alavaara für Frölunda gespielt und kennt da noch eine ganze Reihe von Leuten. Bin gespannt.
                  Zuletzt geändert von metro81; 05.05.2019, 21:25.

                  Kommentar


                  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Okay, jetzt ohne Ironie: auf was achtet man beim Goalie noch so, dass man sagen kann, dass er eine gute Verpflichtung ist oder nicht. Ich habe mir auf Elitepro dir Stats angesehen und sehe da eher Fangquoten in der hohen 80 Prozent Skala. Aber wie zu Recht schon häufig gesagt worden ist, soll man da nicht nur auf die Fangquote schauen. Für mich auf dem ersten Blick eher ein Backup der für ein Jahr verpflichtet wird bis Pante übernimmt..... Entschuldigung, meinte natürlich Panti.
                    \r\n\r\nSiehst du Gustafsson wirklich als Backup an? Er war dafür verantwortlich, dass München im CHL Finale untergegangen ist. Gustafsson ist in meinen Augen einer der besten Torhüter in Europa. Sollte es unserem Management gelingen Gustaffson zu verpflichten, dann hätten wir ein absolut geniales Torwartduo mit Endras und Gustaffson. Es würde auch Sinn machen, da Gustafsson mit 27 Jahren im besten Alter ist. Endras wird nach der nächsten Saison meines Wissens gehen. Damit könnte Pantkowski ein weiteres Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und danach zu uns stoßen! Gustaffson ist ein großer Torwart mit überragenden Reflexen. Die vergangene Hauptrunde war nicht die beste von Ihm, aber er konnte sich in der CHL und in den Playoffs deutlich steigern. Wie gesagt für mich wäre dieser Transfer ein absoluter Hammer!

                    Kommentar


                    • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                      Siehst du Gustafsson wirklich als Backup an? Er war dafür verantwortlich, dass München im CHL Finale untergegangen ist. Gustafsson ist in meinen Augen einer der besten Torhüter in Europa. Sollte es unserem Management gelingen Gustaffson zu verpflichten, dann hätten wir ein absolut geniales Torwartduo mit Endras und Gustaffson. Es würde auch Sinn machen, da Gustafsson mit 27 Jahren im besten Alter ist. Endras wird nach der nächsten Saison meines Wissens gehen. Damit könnte Pantkowski ein weiteres Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und danach zu uns stoßen! Gustaffson ist ein großer Torwart mit überragenden Reflexen. Die vergangene Hauptrunde war nicht die beste von Ihm, aber er konnte sich in der CHL und in den Playoffs deutlich steigern. Wie gesagt für mich wäre dieser Transfer ein absoluter Hammer!
                      \r\n\r\nDas mit dem Backup war auf unsere Situation bezogen, da Endras aktuell ja noch die Nummer 1 wäre. Hätte aber auch nix gegen eine gesunde Rotation. \r\n\r\n@metro81: Danke für den Artikel. Werde ihn mir mal durchlesen!

                      Kommentar


                      • Er wird bereits auf Seite 1 unter laufende Verträge geführt.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Apropos Gustafsson: 97,22% im CHL-Finale gegen München. \r\nHätte nix dagegen, wenn er in der DEL ähnlich stark performed

                          Kommentar


                          • https://www.eishockeynews.de/artikel...goeteborg.html\r\n\r\nDie Eishockey News haben dazu auch schon einen Beitrag verfasst.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Apropos Gustafsson: 97,22% im CHL-Finale gegen München. \r\nHätte nix dagegen, wenn er in der DEL ähnlich stark performed
                              \r\n\r\nGenau das habe ich ja gemeint! Er war der überragende Mann auf dem Eis!

                              Kommentar


                              • Jetzt sitze ich auf der Couch, schaue STL vs DAL, träume von einem Mats Zuccarello, dann knallt diese Meldung rein.\r\nIch bin baff ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X