Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann findet das diesjährige Prospect Camp statt? Gibt es schon eine Teilnehmerliste?

    Kommentar


    • Laut Eiszeit FM wahr.in der ersten Juli Woche...
      Weiter, immer weiter...

      Kommentar


      • Zum leidigen Thema Seider / Abitur: Ich bin mir sicher, dass man die bestmögliche Lösung für Moritz finden wird - so oder so. Wenn eines der größten Verteidigertalente im deutschen Eishockey nun das "Fern-Abi" macht oder ein ganz normaler Schüler sind das für mich zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Im Idealfall macht er hier die Schule zu Ende und erfreut uns noch eine Saison, in der am Ende hoffentlich DEL-Titel Nummer 2 steht - oder man findet einen Weg, dass er sich den NHL-Traum und sein Abi verwirklichen kann. Moritz gönne ich nur das Beste - wir können stolz darauf sein, dass die Jungadler-Schule solch ein Talent hervorgebracht hat.

        Kommentar


        • Das Moritz kein normaler Schüler ist zeigt doch das seine 12. Klasse mitdem Ziel Fachabi gesplittet wurde und er sie in zwei Jahren macht.\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            An all die Superintelligenten hier die jetzt auf mich einholzen: Es gibt immer noch einen grossen Unterschied zwischen Fernstudium und Prüfung OHNE PHYSISCHE ANWESENHEIT. Erstes geht natürlich, letzteres eher nicht. Denn ansonsten könnte man sehr gut bescheissen. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage und danke Soda für seinen Beitrag.
            \r\n\nUnd das hätte man nicht normal rüber bringen können ? Muss man andere da so von der Seite anmachen ? Typisch Internet da kann man schön anonym provozieren \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Und das hätte man nicht normal rüber bringen können ? Muss man andere da so von der Seite anmachen ? Typisch Internet da kann man schön anonym provozieren \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              \r\n\r\nMeine Fresse bist du zart besaitet. Ich wollte keinen von der Seite anmachen und anonym bin ich auch nicht. Werde mich bemühen es künftig "normal" rüber zu bringen.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                Abiturabschluss online. Alter deine Drogen hätte ich gerne
                \r\nDas hat hat ganz sicher nichts mit zart besaitet zu tun, sondern ist einfach nur unterste Schublade!\r\n\r\nZurück zum Thema:\r\nSeider wird sich danach richten (müssen), was das Team, das ihn draftet, gerne möchte.\r\nWollen sie ihn drüben, wird er sicherlich anstreben sein Abitur per Fernstudium abzulegen, da man nur bei den Prüfungen physisch anwesend sein muss.\r\nAndernfalls sehen wir ihn per Leihe noch ein Jahr in Mannheim \r\nUnd Infos zum deutschen Spieler, der schon verpflichtet ist, wird es sicherlich nicht vor Juli geben. (Stichwort: Free Agency)

                Kommentar


                • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                  Meine Fresse bist du zart besaitet. Ich wollte keinen von der Seite anmachen und anonym bin ich auch nicht. Werde mich bemühen es künftig "normal" rüber zu bringen.
                  \r\nBleib wie du bist!\r\nWas ich so höre, soll es entweder O‘Regan oder (mehr wahrscheinlich) tatsächlich Rieder sein.
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2019, 19:44.

                  Kommentar


                  • Abitur kann man ohne weiteres per Fernstudium machen, allerdings müssen sämtliche Prüfungen und Klausuren wie normale Klassenarbeiten gemacht werden, d. h. Klausuren in Anwesenheit eines Lehrers oder Prüfers. Was ich mir vorstellen kann, daß es hierfür in Amerika deutsche Schulen gibt, wo die Prüfungen abgelegt werden können.\r\nDie Abiprüfung selbst muß auch vor einer Prüfungskommision abgelegt werden (schriftlich wie eine Klausur mit einem "Aufpasser" und die mündliche Prüfung vor einer Kommision. \r\nEin weiterer entscheidender Faktor ist der, daß die Abiprüfung, die in Deutschland als Hochschulreife gilt, etwa den selben Schwierigkeitsgrad besitzt wie ein in Deutschland abgelegtes Abi.\r\nAber das sollte Seider nicht stören, in der USA oder Kanada gibt es genug deutsche Schulen, wo ein Abi abgelegt werden kann mit dem hiesigen Standart.\r\nIch finde es auf jeden Fall toll, daß Seider das Abi machen will und nicht nur die Dollarzeichen sieht, auch das zeigt seine Intelligenz

                    Kommentar


                    • Ich glaube die Diskussion um Moritz ist müßig, er ist so Outstanding, egal in welcher Form er sein Abi macht, er ist von seinem Niveau jetzt schon zu eng an der NHL!

                      Kommentar


                      • Rieder wäre der absolute oberknüller Quasi das Sahnehäubchen auf die ohnehin schon starken Verpflichtungen bis jetzt.

                        Kommentar


                        • Träumen darf man zwar immer, aber realistisch halte ich eine Verpflichtung von Rieder oder O‘Regan nicht. Noch weniger zum aktuellen Zeitpunkt (kurz vor der FA-Phase!

                          Kommentar


                          • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                            Träumen darf man zwar immer, aber realistisch halte ich eine Verpflichtung von Rieder oder O‘Regan nicht. Noch weniger zum aktuellen Zeitpunkt (kurz vor der FA-Phase!
                            \r\n\r\nIch schon. Auch deshalb weil auf Seite 1 von Steve beide Spieler gelistet sind. \r\n\r\nDarüber hinaus jetzt mal unabhängig welcher / welche Spieler es werden, habe zumindest ich und da dürfte ich nicht alleine stehen, von einer weiteren Verpflichtung gehört sondern von weiteren. Also es könnten somit auch noch 2 Spieler kommen.\r\nBevor jetzt das große stimmt es oder nicht Rätsel anfängt folgendes.\r\nKommen wird mit sicherheit ein oder mehr Spieler. Aber Eisenschmid / Seider sind nicht geklärt. Damit könnte ja eigentlich es davon abhängig sein was mit beiden Spieler passiert.\r\nAbhängig davon wird aller vorraussicht nach, auch die weiteren Abgänge davon betroffen sein oder nicht. Kink / Readeke / Lampl / Möser etc.\r\n\r\nSollte Seider gehen wird in der Abwehr Lampl 100% bleiben. Wenn Seider bleibt, könnte ich betone könnte Lampl gehen, ( was für mich ein herber verlust wäre ).\r\nBleibt Eisenschmid weil seine Verletzung in dazu zwingt ein weiteres Jahr in Mannheim zu bleiben ( angeblich könnte auch ein versuch also die Chance in der NHL im Camp sich anzubieten später tatsächlich bestehen. ) wird meiner Meinung nach nur 1 Spieler kommen. Ein Thema ist auch immer noch Bergmann. ( Angeblich hält unser Manager sehr viel von ihm. )Aber wie gesagt alles nur spekulativ. \r\nPersönlich habe ich den Namen Rieder auch öfters von meiner Quelle gehört, dazu noch ein AL Spieler. Köpft mich nicht ich habe es nur gehört, ob was dran ist wird man sehen.\r\nAbwarten mehr bleibt uns nicht. Vermutlich wird es Juli werden bis die Infos bekannt gegeben werden.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • Mir wurde gerade der Name Christian Sandberg zugerufen -> https://www.eliteprospects.com/playe...stian-sandberg \r\nGlaube zwar nicht, dass was dran ist. Die Tendenz bei Sandberg geht eher Richtung vorzeitiges Karriere-Ende und ich bezweifle, dass man eine weitere AL raushaut.

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Mir wurde gerade der Name Christian Sandberg zugerufen -> https://www.eliteprospects.com/playe...stian-sandberg \r\nGlaube zwar nicht, dass was dran ist. Die Tendenz bei Sandberg geht eher Richtung vorzeitiges Karriere-Ende und ich bezweifle, dass man eine weitere AL raushaut.
                                \r\n\r\nInteressanter Spieler.Und ob eine weitere AL vergeben wird??Ich tendiere richtung nein!Im Moment sind Eisenschmid,Bergmann die heißen Eisen,die man "haben" will für den Kader.Dazu noch der Deutscher Stürmer X.Larkins Einbürgerung ist abgeschlossen.Letzte Formalitäten wird die Stadt Mannheim jetzt erledigen.Von daher kann man da mit einer AL weniger Zukünftig planen.\r\n\r\nIch möchte auf Marcel Goc mal zurück kommen.Der mir hier viel zu kurz kommt.Für mich ist er wie ein "Neuzugang" diese Saison.Nach fast 2 jahren mit mehr Verletzungen als Spielen,ist er endlich diese Saison wieder einsatzfähig.Und das was er in letzten Playoffs abgerufen hat,macht Lust auf mehr.Welcher DEL Club kann einen M.Goc in der 4.Reihen aufbieten??Ich freue mich auf ihn,weil es evtl seine letzte Saison sein könnte.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X