Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus , dass Bergmann bleibt . Da hätte bei der WM mehr kommen müssen , damit es für dieses Jahr schon reicht NHL zu spielen\r\n\r\nHallo Steve Kelly , \r\n\r\nIst der Kader bis auf die Personalien Seider und Bergmann komplett? Bekommen wir noch einen \r\n ( erfahrenen ) deutschen Stürmer präsentiert ? \r\n\r\nDanke schonmal
    Ich gehe davon aus daß Bergmann es in der AHL probiert alles andere wäre auch etwas unverständlich. Wie lange er es dann drüben "ausschält" ist wieder was anderes . \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
      Irren ist menschlich. Nach allem was ich, nach Saisonende gehört und gelesen hatte, lies für mich nichts darauf schliesen das er zu den Adlern wechselt. Um so mehr freue ich mich darüber, solltet ihr euch auch. Oder habt ihr noch nie bei etwas falsch gelegen? Soso....
      \r\n\r\nAber dein Post zu Stützle ließ nicht zu, dass es nur eine Schlussfolgerung bzw. nur eine Meinung von Dir war. Dafür hätte es kein soso gegeben. Du hast es als Fakt geschrieben. Das sollte man dann nicht tun, wenn es eben kein Fakt ist und man selbst das auch noch weiß.\r\n\r\nRalle
      Zuletzt geändert von Ralle; 26.06.2019, 13:59.
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Bin zwar nicht Steve Kelly aber erneut: Ja, es kommt noch jemand. Stützle ist nicht der deutsche Angreifer, auf den wir warten!
        \r\n\r\nWenn dem so ist, oder sein sollte, dann ist Tim Stützle wohl eine Absicherung bzw. eine weitere Auswahlmöglichkeit für die zwei U23 Spots.\r\nEntweder Hr. Stützle kommt, weil die Orga schon abschätzen kann, dass ein Seider oder/und Bergmann in NA bleiben werden und wir somit einen weiteren U23 Spieler benötigen oder er kommt um abgesichert zu sein, FALLS einer oder beide Kandidaten in NA bleiben sollte oder oder oder...\r\n\r\nFakt ist, wenn man so ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs bekommen kann (seine NA Gerüchte zeigen ja, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist), dazu noch als Addon quasi einen U23 Spot abdeckt, muss man zuschlagen...bzw. wäre es sehr schade, es nicht zu machen. Schließlich möchte man ja die Jungadler zukünftig mehr einbauen/integrieren und davon auch von der hervorragenden Nachwuchsarbeit mehr profitieren.\r\n\r\nFreue mich sehr über die Nachricht und bin sehr gespannt, wie er sich in seiner ersten Saison in einer Profiliga schlagen wird und daraufhin seinen Weg (Draft 2020 etc.) weitergehen wird.\r\n\r\nMir gefällt der Weg mit den jungen Talenten (Seider, Bergmann?, Stützle, und den Fölis in HN) sehr gut.\r\n\r\nDamit bleibt jetzt für Anfang Juli nur noch die Frage nach:\r\n\r\nSeider?!\r\nBergmann?!\r\nund einem evtl. möglichen deutschen Neuzugang\r\n\r\nSollte es keine Abgänge mehr geben, haben wir am Ende eine beachtliche Kadertiefe...\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
        Zuletzt geändert von Adler#85; 26.06.2019, 14:17.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • Meines Erachtens könnten Raedeke oder/und Kink ruhig gehen, sofern Larkin einen deutschcen Pass erhalten sollte und alle AL eingesetzt werden können. Im Falle von Ausfällen könnte man getrost auf die FL bauen die in Heilbronn geparkt sind. Wir haben aktuell schon ohne Bergmann 5 volle Sturmreihen, ein Hungerecker würde bei voller Kapelle wohl nicht einmal zum Zug kommen, daher sind Raedeke und Kink meines erachtens überflüssig mit Tim Stützle hat man meines Erachtens eine Topbesetzung für einen der U23 Slots. Sollte Bergmann und/oder Seider noch 1 Jahr bei uns bleiben sehe ich uns extrem stark aufgestellt für nächstes Jahr, wenn nicht hätte ich allerdings auch wenig bedenken mit Soramies/Brune oder Valenti als 2. U23 Spielre in die nächste Saison zu starten... Die Vorfreude bei mir ist bereits extrem, vor allem die auf Seite 1 stehende Reihe Huhtala - Järvinen - Rendulic hört sich sehr sehr interessant an

          Kommentar


          • @ Metro: Könnte es Rieder sein?)

            Kommentar


            • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
              Wenn dem so ist, oder sein sollte, dann ist Tim Stützle wohl eine Absicherung bzw. eine weitere Auswahlmöglichkeit für die zwei U23 Spots.\r\nEntweder Hr. Stützle kommt, weil die Orga schon abschätzen kann, dass ein Seider oder/und Bergmann in NA bleiben werden und wir somit einen weiteren U23 Spieler benötigen oder er kommt um abgesichert zu sein, FALLS einer oder beide Kandidaten in NA bleiben sollte oder oder oder...\r\n\r\nFakt ist, wenn man so ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs bekommen kann (seine NA Gerüchte zeigen ja, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist), dazu noch als Addon quasi einen U23 Spot abdeckt, muss man zuschlagen...bzw. wäre es sehr schade, es nicht zu machen. Schließlich möchte man ja die Jungadler zukünftig mehr einbauen/integrieren und davon auch von der hervorragenden Nachwuchsarbeit mehr profitieren.\r\n\r\nFreue mich sehr über die Nachricht und bin sehr gespannt, wie er sich in seiner ersten Saison in einer Profiliga schlagen wird und daraufhin seinen Weg (Draft 2020 etc.) weitergehen wird.\r\n\r\nMir gefällt der Weg mit den jungen Talenten (Seider, Bergmann?, Stützle, und den Fölis in HN) sehr gut.\r\n\r\nDamit bleibt jetzt für Anfang Juli nur noch die Frage nach:\r\n\r\nSeider?!\r\nBergmann?!\r\nund einem evtl. möglichen deutschen Neuzugang\r\n\r\nSollte es keine Abgänge mehr geben, haben wir am Ende eine beachtliche Kadertiefe...\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
              \r\n\r\nStützle wurde bei der ersten Vorschau auf den NHL Draft 2020 auf die 6. Stelle gesetzt. Das zeigt meiner Meinung nach sein Potential.\r\nIch denke, dass es hier ein Win-Win für beide Seiten ist. Stützle kann sich in einer Profiliga im Herrenbereich zeigen und wir werden davon profitieren, nicht zuletzt weil er einen U23 Spot belegt.\r\nIch schätze das so ein, dass er ein fester Bestandteil wird, genau wie Seider letztes Jahr und ich wage mal die Prognose, dass ohne die Entwicklung und die Eiszeit von Seider, Stützle nicht für uns spielen würde.\r\n\r\nSeider hat heute Nacht in einem Interview gesagt, er absolviert jetzt das Dev.Camp (geht bis zum 28.) und dann setzen sie sich zusammen und schauen wo er die meiste Eiszeit bekommt und wo er sich am besten entwickelt.\r\nAußerdem hat er gesagt, dass er nach dem Dev.Camp wieder zurück nach Mannheim geht und dort das Sommertraining absolviert.

              Kommentar


              • Bzgl. Seider ist auch ein wichtiger Punkt, dass er sich offensiv weiterentwickeln soll. Garantierte Eiszeit im PP wurde da als ein wichtiger Faktor schon genannt. Die Frage ist, ob unser Trainerteam diese Garantie geben will, ansonsten wäre die AHL die andere Option. (CHL theoretisch auch, aber da seh ich weniger Entwicklungspotential für ihn)

                Kommentar


                • Überzahl wird in der Saison Katic , Billins und eventuell noch Lehtivuori spielen . Wenn nötig wegen Verletzung , Spieldauer etc. wird Akdag Powerplay spielen . Davon gehe ich aus.
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Zitat von Bazi Beitrag anzeigen
                    Meines Erachtens könnten Raedeke oder/und Kink ruhig gehen, sofern Larkin einen deutschcen Pass erhalten sollte und alle AL eingesetzt werden können.....
                    \n\nSelbst wenn Larkin keinen deutschen Pass bekommt, können doch alle Ausländer spielen?\nSind doch 9 erlaubt?

                    Kommentar


                    • Wir haben aber 10 unter Vertrag incl Larkin

                      Kommentar


                      • Zitat von hooligan57 Beitrag anzeigen
                        Bzgl. Seider ist auch ein wichtiger Punkt, dass er sich offensiv weiterentwickeln soll. Garantierte Eiszeit im PP wurde da als ein wichtiger Faktor schon genannt. Die Frage ist, ob unser Trainerteam diese Garantie geben will, ansonsten wäre die AHL die andere Option. (CHL theoretisch auch, aber da seh ich weniger Entwicklungspotential für ihn)
                        \r\n\r\nDie Garantie auf PP Einsätze wird er auch in Grand Rapids nicht haben. \r\nIn einigen Nordamerika-Podcasts wurde auch schon die "Experten"-Meinung vertreten, dass Mannheim sinvoll wäre, da die Red Wings eine ziemliche Tiefe (leider ohne große Qualität) in der Verteidigung haben:\r\nGreen, deKeyser, Daily, Erricson, Bowie, Hronek und Cholowski in Detroit\r\nLashoff, McIlrath, Kaski, Lindström, Saarijärvi in Grand Rapids\r\n\r\nDazu könnte Kronwall nochmals für ein Jahr zurückkommen und Hickets hat eine Qualifiying Offer bekommen.

                        Kommentar


                        • Willkommen Tim Stützle!\r\n\r\nIch freue mich auf dieses Supertalent für die kommende Saison.Der Finale Kader geht in seine letzte Runde .
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Und wieder ein Top Talent nach Mannheim gelotst. Was sich in Mannheim aktuell tut mit den neuen Spielern plus Talente usw, da kann man nur mit der Zunge schnalzen.\r\n\r\nUnd wenn man getreu was Steve Kelly11 wo ich auch 100% überzeugt bin genau hinschaut, kann man bei den zusammen gestellten Reihen etwas erkennen.\r\nDer Fehlende Spieler X ein Deutscher Spieler fehlt auf dem Rechten Wing.\r\n\r\nRieder RW / LW O'Regan RW / C beide könnten das X spielen. \r\nBeide Spieler lässt Steve Kelly11 hartnäckig auf seite1 weiterhin stehen. Das deutet meines erachtens klar darauf einer von beiden wird es werden.\r\n\r\nBei unserem Manager kann man zwar auch nicht genau sagen, er überrascht uns immer und immer wieder mit Top Spielern welche niemand auf dem Radar hat / hatte , aber da vertraue ich jetzt mal voll Steve Kelly11.\r\nUnd wenn ich mir den Kader so reinziehe, da muß ich schon die Backen dicke aufblasen. Verflucht nochmal wie Geil ist denn das was hier in Mannheim abgeht.\r\nDas hätte ich vor der Zeit Gross / Alavaara nicht für möglich gehalten.\r\nIch bin jetzt schon im Hochsommer total begeistert was uns in der kommenden Spielzeit erwartet. Da braucht man auch nicht tief stapeln, diese Mannschaft wird ein Hochkarätiges Europäisches Top Team sein.\r\n\r\nDanke ihr macher, alle wie ihr das angeht von oben bis nach ganz unten, auch und insbesondere die Talente.
                            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 27.06.2019, 13:23.
                            Adler geben niemals auf....

                            Kommentar


                            • Unterschreib ich so @Brent Meeke

                              Kommentar


                              • Prospect Camp 2019:\r\n\r\nSpieler (Verein / Liga) Nationalität\r\n\r\nTorhüter\r\n\r\nMirko Pantkowski (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\nFlorian Mnich (Heilbronn /DEL2) Deutschland\r\nTobias Ancicka (Luuko / Finnland) Deutschland\r\nJonas Gähr (Jungadler / DNL) Deutschland\r\n\r\nVerteidiger\r\n\r\nTommy Pasanen (Sioux City / USHL) Deutschland / Finnland\r\nMartin Urbanek (Villacher SV / EBEL) Österreich\r\nMoritz Wirth (Minnesota Magicians / NAHL) Deutschland\r\nJanik Möser (Adler Mannheim) Deutschland\r\nMoritz Raab (Jungadler / DNL) Deutschland\r\nNico Appendino (Fargo Force / USHL) Deutschland\r\nLukas Kälble (Lake Superior State University / NCAA) Deutschland\r\nFabrizio Pilu (Jungadler / DNL) Deutschland / Italien\r\nDziambor Arkadiusz (Jungadler / DNL) Deutschland / Polen\r\nPhilipp Preto (Jungadler / DNL) Deutschland\r\nTobias Möller (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\n\r\nStürmer\r\n\r\nYannik Valenti (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\nLouis Brune (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\nMaxim Mastic (AZ Havirov / Tschechien) Deutschland / Slowakei\r\nValentino Klos (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\nJan-Luca Schumacher (Jungadler / DNL) Deutschland\r\nSamuel Soramies (Heilbronn / DEL2) Deutschland / Finnland\r\nLeon Wallner (Södertälje J18 Elite / Schweden) Österreich\r\nTim Stützle (Adler Mannheim / DEL) Deutschland\r\nDaniel Pronin (Esmark Stars U16 / Midget) USA\r\nPierre Preto (Heilbronn / DEL2) Deutschland\r\nFlorian Elias (Jungadler / DNL) Deutschland\r\nSebastian Hon (Heilbronn / DEL2) Deutschland
                                Zuletzt geändert von Bazi; 28.06.2019, 06:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X