Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Brent Meeke,\r\n\r\ner hat 1x U20 WM Gold,1x WM Gold,1xU20 Silber,3x Champions Hockey League,2x Schwedischer Meister gewonnen.Sein Gegenspieler war Johan Mattsson.Der ebenfalls ein Brutaler Torwart ist.Kann mir auch nicht vorstellen das er 1b sein soll.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
      Hat Endras mal gesagt das er keine Konkurrenz duldet oder wie kommt man ständig auf das Thema (ohne jemanden angreifen zu wollen). Gesundes Rivalen-Denken gehört da doch voll dazu und jeder der damit nicht umgehen kann.... Naja der kann sich den rest denken.
      \r\n\r\nHallo AdlerAdemeier,\r\n\r\ndas kann ich dir sagen warum einige so über Endras reden.Ich glaube das war die Saison wo Simpson Trainer war.Da hat Endras in einem Auswärtsspiel einen auf Beleidigte Leberwurst gemacht als Telekom ihn Interviewt hat zu seiner damals "nicht guten leistung" und sein Platz 1 streitig gemacht wurde.Da ist er extrem beleidigt aus dem Interview davon gelaufen.Vielleicht kann man diese Szene hier einstellen.Wobei ich davon nichts halte.\r\n\r\nUnd ja,ich glaube,das Endras das nicht gefallen wird.Meine Meinung!
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
        Hallo AdlerAdemeier,\r\n\r\ndas kann ich dir sagen warum einige so über Endras reden.Ich glaube das war die Saison wo Simpson Trainer war.Da hat Endras in einem Auswärtsspiel einen auf Beleidigte Leberwurst gemacht als Telekom ihn Interviewt hat zu seiner damals "nicht guten leistung" und sein Platz 1 streitig gemacht wurde.Da ist er extrem beleidigt aus dem Interview davon gelaufen.Vielleicht kann man diese Szene hier einstellen.Wobei ich davon nichts halte.\r\n\r\nUnd ja,ich glaube,das Endras das nicht gefallen wird.Meine Meinung!
        \r\n\r\nDanke fürs Aufklären! Klar, keiner mag es wenn der Rivale besser ist. Und das er da wohl beleidigt raus gegangen ist, zeigt das es ihm wichtig ist gute Leistung abzurufen. Denke mal das ist irgendwo auch verständlich und eine gute Eigenschaft.\r\nWird auf jeden Fall interessant mit den beiden.

        Kommentar


        • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Danke fürs Aufklären! Klar, keiner mag es wenn der Rivale besser ist. Und das er da wohl beleidigt raus gegangen ist, zeigt das es ihm wichtig ist gute Leistung abzurufen. Denke mal das ist irgendwo auch verständlich und eine gute Eigenschaft.\r\nWird auf jeden Fall interessant mit den beiden.
          \r\n\r\nGesunder Ehrgeiz ist immer gut.Es bleibt spannend was mit Endras passiert,ob er bleibt,und wenn ja,wie die Rollenverteilung aussehen wird.Außerdem bin ich gespannt,wann die nächsten Stürmer vermeldet werden??Es sollte ein Deutscher Spieler demnächst noch dazu kommen!??
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Ich scheine der einzige zu sein, der im jetzigen Moment keine Demontage von Endras sieht, oder?\r\n\r\nGustafsson hat letztes Jahr 27 Spiele in der Hauptrunde gemacht und kam im Finale zum Einsatz als sich sein Kollege verletzt hat. Er scheint also in gewisser Weise ein Rotationsmodell zu kennen, Endras seit diesem Jahr auch. \r\n\r\nVielleicht kommt alles extram gut und wir haben einfach zwei hochmotivierte 1a Goalies und sind damit absolut unberechenbar im Tor aufgestellt, weil du dich als Gegner jedes Spiel auf zwei krasse Goalies einstellen musst (vorausgesetzt Endras behält seine Playoff Form, denn ich bin kein großer Freund seiner Hauptrunde und dem Jahr davor, da fand ich ihn nur Durchschnitt).
            ZSK - Never Forget

            Kommentar


            • Endras ist doch aktuell voll dabei das Haus von ihm und seiner Frau zu renovieren. Ich denke auch nicht, dass sie das machen und erst in 3 Jahren komplett dort wohnen wollen, oder? Dann könnten Sie das alles viel lockerer angehen lassen.

              Kommentar


              • Geil Leute ihr seid bereits total im Sommerloch. Gustafsson wird bisher lediglich von dem zitierten Portal als Neuverpflichtung gemeldet. Solange nix offiziell verkündet wird ist alles absoluter Spekulatius.
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Ich gehe davon aus das es so läuft wie diese Saison. Jeder Torhüter bekommt ein Wochenende. in den PlayOffs wird man dann sehen wer spielt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                    Brent Meeke , \r\n\r\ndu hast Macek vergessen . Passt wohl nicht hier rein aber München hat wohl Derek Roy verpflichtet , ist allerdings schon 36 Jahre . Man merkt , München will wohl bald ein Altersheim aufmachen \r\n\r\nTor : Endras Gustafsson Pante Gähr \r\n\r\nVerteidigung : \r\n\r\nKatic Larkin \r\nLehtivuori Seider \r\nKrupp Billins \r\nReul Akdag \r\nLampl Möser \r\n\r\nSturm : \r\n\r\nWolf Desjardins Plachta \r\nHuhtala Smith Bergmann \r\nMacek O Regan Michaelis \r\nKrämmer Goc Hungerecker \r\n\r\nDas wäre !!!!! Ein Traum !!! Ich würde gern mal bei Vertragsgesprächen dabei sein , was unser Manager da so veranstaltet !!!!!
                    \r\nund bei deiner Aufzählung fehlt noch Järvinen

                    Kommentar


                    • Wenn Gustafsson mehr als nur ein Jahr unterschreibt , ist der Abgang nach der Saison von Endras sicher .
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Sagt wer ? \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Geil Leute ihr seid bereits total im Sommerloch. Gustafsson wird bisher lediglich von dem zitierten Portal als Neuverpflichtung gemeldet. Solange nix offiziell verkündet wird ist alles absoluter Spekulatius.
                          Glaube kaum das der MM und die EHN etwas schrieben wenn nicht etwas dran ist .

                          Kommentar


                          • Wenn dieser Torwart einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat macht diese Verpflichtung durchaus Sinn. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Dennis zum Ende seiner Karriere noch einmal in seiner Heimat spielen möchte. Könnte also durchaus sein das er nur noch 1 Saison bei den Adlern spielt. Dafür spricht auch der Umbau des Hauses in Augsburg. Weshalb sollte er das Haus umbauen wenn kein Umzug in den nächsten Jahren nach Augsburg geplant ist.\r\n\r\nEinsatzzeiten werden beide genug bekommen. Pavel ist ein Trainer der in der Hauptrunde im Tor rotiert und sich erst in den Playoffs für eine Nummer 1 entscheidet. So war es diese Saison ja auch der Fall als bis zu Endras Verletzung er beiden Keepern fast gleich viel Einsatzzeiten gab.

                            Kommentar


                            • Also bei Gustafsson sehe ich schon den ein oder anderen Haken. Sicherlich ein richtig talentierter Goalie mit guten Reflexen. Die Spiele die ich in den letzten Jahren vornehmlich in der CHL gesehen habe, waren meist sehr stark. Wenn ich mal in Schweden ein Spiel von Frölunda gesehen habe allerdings entweder auf der Bank oder nicht sonderlich überragend. Zeigt sich auch in den Statistiken. Man darf hier auch nicht vergessen, dass die SHL wesentlich defensiver aufgestellt ist als die DEL und weniger Tore fallen. Also ein 2,1 Gegentorschnitt dort ist nicht so stark wie hier. Das ist bei uns eher so ein 2,8 -3,00. Und da sind seine Werte auch nicht mehr so prickelnd. Generell hat er zwar in Frölubda Titel um Titel geholt. Aber seine beste Zeit hatte er in Lulea die ihn dann auch in Richtung NHL befördert hat. Seit seinem US Ausflug finde ich schwankt er sehr stark. Ein wenig wie der Luke Adam der Torhüter um das hier mal ans Vokabular anzupassen.\r\n\r\nIch vermute, seine Zeit in Frölunda ist abgelaufen und er steht jetzt vor der Wahl zu einem mittelmäßigen Team in Schweden oder Topteam im Ausland zu gehen. Anders kann ich mir das aktuell nicht erklären. Auch aus finanzieller Sicht. In der SHL dürfte er mal gut 100k mehr als Endras erhalten haben. Was für mich den Deal auch schwer nachvollziehbar macht.
                              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                              Kommentar


                              • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                                Brent Meeke , \r\n\r\ndu hast Macek vergessen . Passt wohl nicht hier rein aber München hat wohl Derek Roy verpflichtet , ist allerdings schon 36 Jahre . Man merkt , München will wohl bald ein Altersheim aufmachen \r\n\r\nTor : Endras Gustafsson Pante Gähr \r\n\r\nVerteidigung : \r\n\r\nKatic Larkin \r\nLehtivuori Seider \r\nKrupp Billins \r\nReul Akdag \r\nLampl Möser \r\n\r\nSturm : \r\n\r\nWolf Desjardins Plachta \r\nHuhtala Smith Bergmann \r\nMacek O Regan Michaelis \r\nKrämmer Goc Hungerecker \r\nJärvinen \r\n\r\nDas wäre !!!!! Ein Traum !!! Ich würde gern mal bei Vertragsgesprächen dabei sein , was unser Manager da so veranstaltet !!!!!
                                \r\n\r\n\r\nMeine Gedanken zum bisherigen Kaderstand, auch wenn eine finale Beurteilung sicher erst möglich ist, wenn das Gesamtbild bzw. der Endkader steht und das Gesamtkonzept absehbar ist...\r\nDenn eines ist sicher, Alavaara+Gross haben einen Plan und von daher werden sie sich sicher was bei der bzw. jeder Verpflichtung denken bzw. gedacht haben. \r\nDie 9.AL in einen Torwart zu stecken, macht natürlich nur Sinn, wenn man im Sturm jetzt die "Goalgetter" Positionen (Ersatz Kolarik, ggfs. Eisenschmid, Adam) mit deutschen Spielern ersetzen kann und wird. \r\nAber das weiss wiegesagt das Management ebenfalls ganz genau und wird darauf ausgerichtet sein. Bin daher sehr gespannt auf das Endbild des gesamten Kaders.\r\n\r\nTor:\r\n\r\nMit Endras+Gustafsson+Pante ist man natürlich extrem stark und breit aufgestellt. Ob die AL zwingend nötig war, oder man nicht eher auf einen deutschen Goalie alla Jenike, Pante etc. setzen hätte sollen und dafür diese 9.AL in einen Goalgetter investieren hätte sollen, werden die weiteren Veränderungen bzw. Transfers im Sturm erst zeigen. Ansonsten hoffe ich, dass Endras+Gustafsson sich ebenso menschlich gut verstehen wie Endras+Pickard, und man einen fairen, hochwertigen Konkurrenzkampf im Tor sehen wird, welche sich gegenseitig pushen, aber dennoch als Duo auftreten und nicht als Einzelkämpfer. Interessant wird auch sein, wie man dann langfristig denkt/plant. Denn die Verpflichtung einer AL kommt sicher jetzt erstmal sehr überraschend. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik für 2020/2021.\r\n\r\nVerteidigung:\r\n\r\nStand jetzt eine sehr tiefe, ausgeglichene, starke Verteidigung. Denke, dass man mit 9 Defendern in die Saison gehen wird und es daher noch einen Abgäng geben könnte (Lampl, Möser). "Normal" spielt man mit 8 fest eingeplanten Defender, und einem 9.Förderlizenz Defender, wie Möser letzte Saison. Dieser kommt regelmässig beim Kooperationspartner zum Einsatz und hilft bei "Not am Mann" hier aus. Aktuell hat man leider keinen solchen Förderlizenzspieler, so dass sich somit 2 Spieler (sollte keiner verletzt sein) auf der Tribüne wiederfinden müssen. Ein junger FL Defender wäre somit sicher nicht schlecht gewesen anstatt 9-10 fest eingeplante Verteidiger. Wichtig wäre aufjedenfall ein Verbleib von Seider. Nicht nur wegen seiner spielerischen Klasse, sondern auch als wichtigen U23 Spot. 2 U23 Spots sind nötig, um mit komplettem 19 Feldspieler Lineup zu spielen. Mit 18 Feldspielern (sprich einem U23 Spot) sicher auch kein Problem. Darunter wäre es sicher ungünstig. Mindestens ein U23 Spieler sollte also IMMER im Lineup sein. Mit Seider, Bergmann hätte man aktuell zwei. Wobei immer einer mal verletzt etc. sein kann. Allein aus diesem Grunde wäre ein Verbleib Seiders, Bergmanns sehr wichtig.\r\n\r\nSturm:\r\n\r\nIch halte nichts groß davon, Spieler 1zu1 zu ersetzen. Man muss die Fähigkeiten der Abgänge in Summe auffangen/ersetzen bzw. sogar neu definieren und festlegen. Von daher sehe ich davon ab, dass Spieler xyz für Spieler xyz kommt.\r\nFakt ist, dass das hier sicherlich der spannendste Mannschaftsteil sein wird bzgl. den kommenden Tagen/Wochen.\r\nIn der Annahme und Hoffnung dass uns Bergmann erhalten bleibt und Järvinen ein sehr spielstarker, kreativer Kopf sein wird benötigen wir im Sturm definitiv noch Vollstrecker.\r\nDurch die Abgänge Kolarik, Adam und ggfs. Eisenschmid fehlen uns (Stand jetzt) sicher einige Tore und Spieler, welche die Dinger einfach reinhauen und verwerten können.\r\nDa die 9.AL nun an einen Torhüter vergeben wurde, anstatt an einen AL Goalgetter, müssen wir diese 1-2 Stellen jetzt nun mit deutschen Kräften belgen. Hier gibt der Markt jedoch nicht mehr viel her in unser gesuchten Kategorie bzw. fällt mir außer den hier gerüchteten Spielern kein weiterer mehr groß ein. Ggfs. wäre Tobi Rieder noch eine Möglichkeit. Rein mal spontan gedacht ohne jeglichen Hintergrund. Somit sind wir nun hier fast auf einen Macek/O`Regan angewiesen. Da ich aber, wie erwähnt, von einem Plan/Konzept des Managements ausgehe, denke ich wurde dieser Punkt sicher gut durchdacht bei der Vergabe der jetzt erstmal letzten, 9. AL. Daher bin ich recht entspannt, und warte voller Anspannung und Vorfreude auf die Finalisierung des Sturmes. \r\n\r\nFazit: \r\n\r\nBisher (auf dem Papier) für mich wieder eine sehr starke Arbeit Alavaaras+Co.! Ich hoffe nur, dass sich der Plan mit den nun benötigten deutschen Goalgettern auch final aufgeht und nicht noch was unvorhergesehens passiert, dann wären wir im Worst Case Fall im Sturm sicher etwas dünner aufgestellt bzgl. dem Scoring, als letzte Saison. Aber wiegesagt, lasst uns da Alavaara+Co. vollstens Vertrauen, die machen das schon.\r\n\r\n\r\nViele Grüße,\r\nBenny
                                Zuletzt geändert von Adler#85; 06.05.2019, 08:37.
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X