Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transfer-Freundschaft Mannheim-Wolfsburg oder wie?

    Kommentar


    • Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

      Es gibt schon bessere deutsche Goalies aber die spielen dann nicht in Europa. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Zuletzt geändert von Stormrider1984; 30.01.2019, 16:34.

      Kommentar


      • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
        Da hast sowas von Recht.Ich hätte es noch etwas heftiger ausgedrückt.Ich bin froh das wir Endras haben.Es gibt keinen besseren deutschen Goalie.Dieses Rumnörgeln an Endras geht mir sowas von auf die Eier.
        \r\n\r\nDann versuche doch mal mit Argumenten zu überzeugen statt mit geprole ! Ich bin auch froh, dass Endras in Mannheim ist, sehe trotzdem AdB vor ihm, bei sämtlichen relevanten Statistiken in dieser Saison steht AdB vor Endras, zumal ich glaube, dass wir die besseren Verteidiger haben im Vergleich zu München, in dieser Saison!

        Kommentar


        • Da nun 3/4 der Saison vergangen sind,will ich mal wieder den Blick auf die Verteidigung richten.Dies insbesondere, da ich bei manchen den Eindruck habe, als ob aus dem jeweils letzten Spiel die Wertung für die ganze Saison gewonnen wird. Als Maßstab für die Reihenfolge wird die +/- Statistik genommen:\r\n\r\n1. Marc Katic + 23\r\n\r\nIn der Offensive und der Defensive eine Augenweide. Unumstritten der beste Defender der Saison. 26 Punkte sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Der größte Wert sind allerdings die angesammelten Strafzeiten, nämlich 0! Unglaublich!\r\n\r\n2. Jonas Lehtivuori + 22\r\n\r\nUnsere Offensivwaffe. Trotz 10 Spiele weniger 1 Punkt mehr als Katic. Nicht so elegant, aber körperlich präsent und trotz allem Vorwärtsdrang eine Bank der Verteidigung.\r\n\r\n3. Sinan Akdag + 22\r\n\r\nKein Vergleich mit letzter Saison, wie gerade die Statistik belegt. In der Top-Gruppe der Verteidiger und trotzdem starke 20 Punkte. Weiter So,\r\n\r\n4. Tomas Larkin + 17\r\n\r\nGute Saison von Larkin, durch Verletzung etwas zurückgeworfen, daher auch mit seinen 17 Punkte eine gute Ausbeute. Seine körperliche Präsens hilft enorm.
          Zuletzt geändert von Yves Racine; 31.01.2019, 11:30.

          Kommentar


          • Nun die 2. Gruppe:\r\n\r\n5. Dennis Reul + 11\r\n\r\nUnser 1. Mann in Unterzahl. Scoring ist nicht das Ding unseres Stay at Home Defenders, dem manche schon ein Jahr auf der Bank prophezeiten. 5 Punkte. Zuverlässig teilt er Checks aus und hält seinem Partner den Rücken frei. Er führt zu Recht die 2. Gruppe an.\r\n\r\n6. Cody Lampl + 5\r\n\r\nHatte am Anfang schwere Probleme mit Pavels System, inzwischen stark verbessert. Ein Kämpfer, der sich auch durch vorübergehende Tribünenplätze nicht entmutigen ließ. 5 Punkte. Trotzdem zurecht hinter Dennis Reul. Es wird schwer für ihn, wenn Björn Krupp kommt.\r\n\r\n7. Brendan Mikkelsen + 4\r\n\r\nEinige Sehen ihn als Top-Verteidiger, die Statistik sagt anderes und ich bin geneigt, ihr beizupflichten. FÜr einen Top Ausländer ist das zu wenig, auch wenn ich ihm charakterlich und vom Einsatz her kaum einen Vorwurf machen kann. Verliert aber zu viele einfache Pucks und Duelle an der Bande, die dann zu Toren führen. 14 Scorerpunkte.\r\n\r\n8. Moritz Seider + 1\r\n\r\nUnser Wechsel auf die Zukunft, der aber, wie auch die Statistik zeigt, öfter mal Lehrgeld zAhlt. Trotzdem ist seine Aufstellung richtig und er wird es uns in der Zukunft zurückzahlen, und sei es in der NHL. 4 Punkte\r\n\r\nAußer Konkurrenz:\r\n\r\nJanik Möser\r\n\r\nSpielte zu selten Verteidiger, um beurteilt zu werden.
            Zuletzt geändert von Yves Racine; 31.01.2019, 11:29.

            Kommentar


            • Welchen Verteidiger würdet ihr für Krupp abgeben ?
              Adler geben niemals auf

              Kommentar


              • Auf jeden Fall keinen unserer gestandenen Verteidiger mit dt. Pass.\r\nIch würde weder Reul noch Lampl weg schicken (da die immer wieder genannt werden)\r\n\r\n4 Ausländer Lizenzen in der Defense sind eigentlich zu viel\r\n\r\nMomentan fällt mir nur Mikkelsen ein...obwohl er rein leistungsmässig einen neuen Vertrag verdient hätte. \r\n\r\nsollte Seider jedoch gehen, hat sich die Frage erledigt.

                Kommentar


                • aus meiner Sicht muss diese unnötige Verpflichtung von Krupp rückgängig gemacht werden. Er ist für keinem unserer aktuellen Verteidiger ein Upgrade.

                  Kommentar


                  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                    aus meiner Sicht muss diese unnötige Verpflichtung von Krupp rückgängig gemacht werden. Er ist für keinem unserer aktuellen Verteidiger ein Upgrade.
                    \r\n\r\nFalls denn jeder Verteidiger bleiben möchte.

                    Kommentar


                    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      aus meiner Sicht muss diese unnötige Verpflichtung von Krupp rückgängig gemacht werden. Er ist für keinem unserer aktuellen Verteidiger ein Upgrade.
                      \r\n\r\n...und das kannst du besser beurteilen, als Gross und Alavaara? Ein bissken mehr Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Bisher hatte jeder Transfer von denen Hand und Fuß! Ich tippe auf Lampl. Der dürfte nicht besonders günstig sein.

                      Kommentar


                      • Meinst Du, ein Krupp ist billig, Nationalspieler und Name. Ich hielt mal viel von ihm, aber diese Saison kommt er mir vor wie ein Agdag die beiden Jahre nach Ward.

                        Kommentar


                        • Ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht mit dem Abgang von Gross und der etwas schlechteren Leistung von Krupp?! Ich denke er verstärkt uns.

                          Kommentar


                          • Wen soll er bei uns ersetzen. Mir fällt wirklich niemand ein. Reul braucht man schon wegen seiner Präsenz, Lampl will ich nicht missen, wie der sich einsetzt und bei Seider weiß man nicht, wo er nächste Saison spielt. Sollte er bleiben, ist er auf jeden Fall besser als Krupp. Vielleicht habe ich auch nur eine Aversion gegen ihn. Alavaara und Gross müssen es besser wissen

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              Auf jeden Fall keinen unserer gestandenen Verteidiger mit dt. Pass.\r\nIch würde weder Reul noch Lampl weg schicken (da die immer wieder genannt werden)\r\n\r\n4 Ausländer Lizenzen in der Defense sind eigentlich zu viel\r\n\r\nMomentan fällt mir nur Mikkelsen ein...obwohl er rein leistungsmässig einen neuen Vertrag verdient hätte. \r\n\r\nsollte Seider jedoch gehen, hat sich die Frage erledigt.
                              \r\n\r\nSollte Seider gehen hat es sich leider nicht erledigt, man muss immer die U23 Spots im Auge haben um ein volles Team benutzen zu dürfen. Wenn Seider geht muss der Spot neu besetzt werden und irgendwann (nächste Saison schon?) auch 2 Spots. Bergmann fällt dann zwar darunter, aber dann muss der Platz im Sturm frei gemacht werden.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • Krupp verstärkt uns , Reul fährt Checks normalerweise , aber momentan nicht, und Krupp geht drauf und ist schneller als Reul . Wenn Seider geht dann bleiben alle anderen Defender wahrscheinlich . Als U 23 Spieler haben wir Bergman , Soramies und Bernhardt
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X