Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leute, jetzt lasst doch den guten Luke in Frieden gen Düdorf ziehen und hört auf mit dem Nachtreten. Ich freue mich, dass er dahin gehen wird, und zum Beispiel nicht zu den Bettvorlegern aus der armen Hauptstadt, wo sich die Foristen schon wieder über die Klubführung ärgern, dass die ihn nicht geholt hat/nicht in der Lage dazu war.\r\nLuke in Dü hebt das Niveau der Mannschaft und das ist dann auch gut für die Liga, wenn die Mannschaften auf diesem Weg stärker werden.\r\nIch werde ihn vermissen, seine Interpretation des Spieles und seine Impulse, wenn er fit war und das Spiel mitgestaltet. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Danke, Luke!\r\n\r\nNebenbei: es hätte für mich etwas von wahrer Größe, wenn er bei uns im Gegnertrikot ein Tor schießen und dann von uns sein Lied erklingen würde.

    Kommentar


    • Warum sollte man das machen ? Soll man auch bei Ulle jubeln wenn er gegen uns trifft ? Oder bei Mauer ? \nEr ist ein sympathischer Kerl und war ein guter Spieler aber so ist Profisport und es ist wie es ist. Das Management plant ohne ihn und das müssen wir akzeptieren. Die Gründe hierfür werden der Spieler und das Management kennen. Ich vertraue darauf das man hier einen ebenbürtigen wenn nicht sogar besseren Ersatz finden wird. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Ich habe nicht von Jubeln geschrieben...

        Kommentar


        • Man sollte es mal so langsam mit Adam / Kolarik / Mikkelson gut sein lassen. Mikkelson war auch von mir einer der Lieblinge, er ist weg, fertig.\r\n\r\nFesterling ist ein sehr guter DEL Spieler, ist aber auch langsam in die Jahre gekommen. Und der Tag der Geburt spielt nun mal eine wichtige Rolle bei unserer neuen Sport Abteilung. \r\n\r\nEtwas ältere Spieler zb Desjardins braucht die Mannschaft, solche Spieler sind auch wenn sie nicht mehr die aller jüngsten sind nur sehr schwer zu bekommen. Ein Festerling / Kink / Raedeke usw, kannst du dann schon eher bekommen. Sie sind verdiente Spieler unsere Orga keine frage. Aber es ist ein ganz normaler Prozess das die bis jetzt bekannten Spieler unsere Adler verlassen.\r\n\r\nWenn man Europa die CHL angreifen will, braucht man eine Mannschaft die bis in die Zehenspitzen tief und erstklassig besetzt ist. Sonst gibt es nichts. Außerdem wird man um jeden Preis den Titel wiederholen wollen, und das am besten gleich sofort. \r\nNeue Spieler neue Konzepte, eben das was Pavel / Hopp vor und immer wieder während der Saison in Interviews sagten. Der Adler Kader wird sich kontinuierlich verändern. Pavel Gross sagte ja es sind nicht alle Spieler welche ich gerne hätte hier in Mannheim. \r\nUnd mit Alavaara, vor dem ich absolut den Hut ziehe wird Pavels Traum Kader immer wahrscheinlicher. Wenn es mit Macek / Danny O' Regan / Michaelis klappen sollte was im bereich des möglichen liegt, sind die Abgänge mehr wie ersetzt. \r\nZudem mit Bergman / Järvinen / Krupp und Billins richtig richtig gute Jungs kommen. Wer kann heute schon sagen ob ein Eisenschmid / Seider nicht doch weiter für Mannheim spielen werden, wy not.\r\n\r\nSpannend wie die Meisterschaft diese Pokerei und Nachrichten um neue Spieler oder nicht. Man von mir aus könnten nach der WM gleich wieder die Lichter angehen im Ufo. Dauert mir schon alles wieder zu lange.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • Zum Thema.. Adams Lied spielen.. könnte man als Zeichen seiner Wertschätzung in die playlist beim Warmmachen mit aufnehmen.\r\nZu den Neuzugängen bzw. Abgängen... man braucht nach jeder Saison mindetens 4-5 neue Spieler.. um ein Einrosten zu vermeiden bzw. neue Anreize zu setzen. \r\nIch kann mit den personellen Änderungen leben.. Macek wäre noch ein absolutes Upgrade.. wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann dass der nach dieser AHL Saison dort keinerlei Chance erhielt sich in der NHL zu zeigen.\r\nSeider wird davon abhängig sein was sein Draftverein von ihm will.. \r\nEisenschmid wird sich wohl erstmal in den Camps bewähren müssen.. und da gibt es keine Freunde.. und ob er einen Zweiwegevertrag unterschreibt.. glaub ich nicht.

            Kommentar


            • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Da wir alle Eintritt bezahlen, darf auch jeder seine/eine Meinung haben.
              \r\n\r\nIch zahle selten Eintritt und habe trotzdem eine Meinung.\r\nDie Erwartungen für die nächste Saison sind sehr groß und das Vertrauen in das Management und das Trainerteam anscheinend grenzenlos.\r\nEinen Titel zu Verteidigen ist schwerer als ihn zu Erringen (3 Euro ins Phrasenschwein).\r\nIch würde mir für nächste Saison wünschen daß, auch wenn es mal nicht so läuft oder der ein oder andere Spieler nicht so einschlägt wie erwartet oder ein Leistungstief hat, nicht wieder gleich auf einzelne Spieler eingeprügelt wird oder das ganze Konzept in Frage gestellt wird.

              Kommentar


              • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                Ich zahle selten Eintritt und habe trotzdem eine Meinung.\r\nDie Erwartungen für die nächste Saison sind sehr groß und das Vertrauen in das Management und das Trainerteam anscheinend grenzenlos.\r\nEinen Titel zu Verteidigen ist schwerer als ihn zu Erringen (3 Euro ins Phrasenschwein).\r\nIch würde mir für nächste Saison wünschen daß, auch wenn es mal nicht so läuft oder der ein oder andere Spieler nicht so einschlägt wie erwartet oder ein Leistungstief hat, nicht wieder gleich auf einzelne Spieler eingeprügelt wird oder das ganze Konzept in Frage gestellt wird.
                \r\n\r\nDas wirst du hier leider nicht verhindern können. Gott sei Dank gibt es aber hier trotzdem genug User die noch sachlich diskutieren können.

                Kommentar


                • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                  Ich zahle selten Eintritt und habe trotzdem eine Meinung.\r\nDie Erwartungen für die nächste Saison sind sehr groß und das Vertrauen in das Management und das Trainerteam anscheinend grenzenlos.\r\nEinen Titel zu Verteidigen ist schwerer als ihn zu Erringen (3 Euro ins Phrasenschwein).\r\nIch würde mir für nächste Saison wünschen daß, auch wenn es mal nicht so läuft oder der ein oder andere Spieler nicht so einschlägt wie erwartet oder ein Leistungstief hat, nicht wieder gleich auf einzelne Spieler eingeprügelt wird oder das ganze Konzept in Frage gestellt wird.
                  \r\n\r\nEs wird vielleicht auch mal ein "Fehleinkauf" dabei sein, aber ich denke, dass diese Wahrscheinlichkeit durch viele Maßnahmen minimiert worden ist.

                  Kommentar


                  • Es wird auch nicht alles von den Neuverpflichtungen und den Abgängen abhängen.\r\nEin ganz großer Faktor wurde noch gar nicht erwähnt - das harte Training unter Pavel Gross. \r\nSolange der Erfolg da ist, nehmen die Spieler das als notwendiges Übel hin. Aber lasst mal eine Durststrecke kommen. Erst dann wird man sehen, ob das wirklich eine Einheit ist. \r\nInnerhalb der Mannschaft gibt es einige Spieler, die auch gerne etwas weniger hart trainieren würden. \r\nDer Teamerfolg hat da jetzt so Einiges überdeckt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                      Es wird auch nicht alles von den Neuverpflichtungen und den Abgängen abhängen.\r\nEin ganz großer Faktor wurde noch gar nicht erwähnt - das harte Training unter Pavel Gross. \r\nSolange der Erfolg da ist, nehmen die Spieler das als notwendiges Übel hin. Aber lasst mal eine Durststrecke kommen. Erst dann wird man sehen, ob das wirklich eine Einheit ist. \r\nInnerhalb der Mannschaft gibt es einige Spieler, die auch gerne etwas weniger hart trainieren würden. \r\nDer Teamerfolg hat da jetzt so Einiges überdeckt.
                      Aber das harte Training hat ja gezeigt im Finale wer noch Power hat und wer nun als deutscher Meister da steht!\n\nIch glaube die Spieler wissen schon was auf Sie zukommt...

                      Kommentar


                      • Schon verrückt: Alle haben in der vergangenen Saison von einem "Übergang" gesprochen … das Resultat ist bekannt ! Jetzt MÜSSEN wir unbedingt den Titel verteidigen... fände ich natürlich auch SUUUUPER , aber vielleicht sollten wir alle mal den Puck flachhalten - die Erwartungen sind jetzt schon fast überhöht ! Nix gegen eine Titelverteidigung , und ich nehme sie gerne als Sahnenhäubchen an - aber, es ist vielleicht HEUTE vermessen , die Messlatte derart hoch zu hängen , wo wir noch nicht mal wissen WER sie überspringen soll/wird. Und wenn es wider Erwarten dann nicht so laufen sollte … die Fallhöhe ist riesig !!!

                        Kommentar


                        • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                          Ich zahle selten Eintritt und habe trotzdem eine Meinung.\r\nDie Erwartungen für die nächste Saison sind sehr groß und das Vertrauen in das Management und das Trainerteam anscheinend grenzenlos.\r\nEinen Titel zu Verteidigen ist schwerer als ihn zu Erringen (3 Euro ins Phrasenschwein).\r\nIch würde mir für nächste Saison wünschen daß, auch wenn es mal nicht so läuft oder der ein oder andere Spieler nicht so einschlägt wie erwartet oder ein Leistungstief hat, nicht wieder gleich auf einzelne Spieler eingeprügelt wird oder das ganze Konzept in Frage gestellt wird.
                          \r\n\r\nEine Meinung zu haben steht jedem zu, ob er Eintritt bezahlt oder nicht.\r\n\r\nDas Vertrauen ins Management / Trainerteam ist auch zurecht sehr groß. Ab letzter Saison wurde endlich der Grundstein gelegt und die Arbeit geleistet welche diesem Verein gebührt.\r\nEndlich wurden die Finanzen richtig eingesetzt, und nicht zum Fenster raus geworfen.\r\nMit Gross / Pellegrims / Hasanen / Alavaara und all den Leuten drum herum, wurden Leute geholt die allesamt was von ihrem Job verstehen, vor allem das wichtigste, höchst Professionell arbeiten.\r\n\r\nEs mußten Spieler gehen, und es sind neue gekommen. Spieler die gehen mußten bzw kein neuer Vertrag mehr bekommen hatten, war gerechtfertigt. Den anschließenden Erfolg gab diesen Maßnahmen völlig recht. So wird es auch weitergehen. Jeder ohne Ausnahme muß sich dem Erfolg beugen, ob er will oder nicht. Das wird die Zukunft sein in Mannheim. Da wird es keine Spieler geben die man durch welche verdienste auch immer weiter mit Verträgen belohnt. Nur die Leistung gepaart mit Charakter zählt.\r\n\r\nNatürlich kann es sein mal ein Spieler zu haben der den Anforderungen dann letztlich doch nicht genügt. Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, bei diesem Manager mit seinen Scouts und seinem Netzwerk.\r\nDas es nächste Saison mal nicht so läuft glaube ich nicht, vieleicht einzelne Spiele ok kann sein. Aber sportlich werden unsere Adler für nächste Saison noch besser aufgestellt sein als diese Meister Saison.\r\n\r\nDas Konzept in Frage stellen. Warum sollte man das tun, man kann doch schon jetzt kurz nach der Meisterschaft erkennen was uns Fans für nächste Spielzeit erwartet.\r\nVermutlich noch schneller noch besser und ohne arrogant zu sein, auch wieder um die Meisterschaft mit zuspielen. Alles andere wird nicht passieren, denn schaut man sich an wer bis jetzt schon kommt und noch kommen soll, ist das für mich zumindest ein Beleg dafür das man in Europa vorne mitspielen will, bzw um die Deutsche Meisterschaft sowieso.\r\n\r\nDas ist zumindest meine Meinung, und ich zahle gerne demnächst meine Dauerkarte voller Zuversicht und Vorfreude.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            Schon verrückt: Alle haben in der vergangenen Saison von einem "Übergang" gesprochen … das Resultat ist bekannt ! Jetzt MÜSSEN wir unbedingt den Titel verteidigen... fände ich natürlich auch SUUUUPER , aber vielleicht sollten wir alle mal den Puck flachhalten - die Erwartungen sind jetzt schon fast überhöht ! Nix gegen eine Titelverteidigung , und ich nehme sie gerne als Sahnenhäubchen an - aber, es ist vielleicht HEUTE vermessen , die Messlatte derart hoch zu hängen , wo wir noch nicht mal wissen WER sie überspringen soll/wird. Und wenn es wider Erwarten dann nicht so laufen sollte … die Fallhöhe ist riesig !!!
                            Manchmal dennoch denke ich es ist ein Traum

                            Kommentar


                            • Kurz zu dem Thema " hartes laufintensives Training"\r\n\r\nDas wird auch bei der Spielerauswahl ein Kriterium sein.. wer ist bereit für ein Training am Limit..und wer nicht.\r\nIch denke dass dies auch bei Adam zur Aussortierung geführt hat..

                              Kommentar


                              • Gerade bei twitter gefunden:\r\nSchwedische Medien schreiben: Torhüter Johan Gustafsson (Frlöunda) wechselt nach Mannheim\r\nhttps://www.expressen.se/gt/sport/ho...er&social=twtr\r\n\r\n\r\nDas ist er:\r\nhttps://www.eliteprospects.com/playe...han-gustafsson
                                Mannheim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X