Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sorry, aber das war schon die eingesparte Larkin-Lizenz, mit Larkin haben wir Stand heute 10 AL

    Kommentar


    • Abschnitt aus dem MM ! \r\n\r\nAuf die Frage ob der Transfer etwas mit Larkin und dem deutschen Pass zu tun hat antwortete Alavaara „kann sein , muss nicht sein“ Das ist die Sache von Larkin und der Stadt Mannheim aber viel mehr soll der Konkurrenzkampf angeheizt werden
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        \r\n...\r\nIch denke mal die Adler Mannschaft für die neue Spielzeit kann sich sehen lassen, auch International gesehen. Vermutlich vom letzten System abweichend, aber ähnlich spielend.\r\nNur halt so wie es aussieht schneller und aller vorraussicht nach noch besser.\r\nMich juckt es schon wieder, weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte schon wieder in das Ufo und endgeiles Hockey mir reinziehen.
        \r\nEs sieht nicht schlecht aus, aber aus meiner Sicht noch nicht sehr gut.\r\nRechne ich Bergmann und Eisenschmid raus, haben wir aktuell 12 Stürmer (Seite 1).\r\n10 AL sind vergeben, die Situation mit Raedeke und Kink nicht final geklärt.\r\nBleiben Kink und Raedeke brauchen wir noch mindestens 2 Stürmer. Von mir aus können wir gerne Soramies und Brune dafür einplanen. Dürfte auch vernünftiger sein, als mit einem Macek, O‘Regan oder Rieder zu rechnen.\r\nVerlassen uns noch Raedeke und/oder Kink wird es eng. Für einen Valenti kommt aus meiner Sicht die DEL 1/2 Jahre zu früh.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2019, 23:04.

        Kommentar


        • Bin mir nicht sicher, was ich von diesem transfer halten soll. In der NHL gescheitert. In der KHL hat er dafür eine recht ansprechende Bilanz. Schaun wir mal wie er bei uns ankommt...
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
            \r\n\r\nZum Abschluss geht einmal mehr mein größtes Lob an die Adresse von Manager Jan-Axel Alavaara. Wieder einmal hat er bewiesen, dass sein Augenmerk längst nicht auf Namen und NHL-Einsetzen liegt, sondern er das große Ganze betrachtet und die Neuzugänge in das Team passen müssen (sowohl sportlich als auch charakterlich). Vielen Dank!\r\n
            \r\nMeiner Meinung nach ein ganz ganz wichtiger Absatz. Einigen fällt es wohl auch noch etwas schwer aus der fowlerschen Denkweise auszusteigen. Sch#@! Auf die Stats, die sind längst nicht alles. Alavaara redet von einem Topspieler und der Mann hat wohl die mit Abstand am größte Ahnung was die Spieler betrifft. Also sollte man das auch mal so stehen lassen und weiter abwarten. Nörgeleien wie in der NHL gescheitert und Kader noch nicht richtig gut sind Fehl am Platz! Welcher Adler-Spieler mit NA Erfahrung ist denn nicht in der NHL gescheitert. Fallen mir nur Goc und Desjardins ein. Katic drüben in der nhl gescheitert, Smith, Plachta... na und, hier wo es aus unserer Sicht zählt, sind alle genannten Eckpfeiler im Team. Es gilt also weiter. Vertrauen haben. Zahlt sich aus. Alavaara ist net untätig, nur labert er nicht so um den heißen Brei wie Fowler, von wegen angespannter Markt bla. Habt Geduld!

            Kommentar


            • Interessanter Transfer... aber von Kracher oder Top-Transfer, wie hier erwähnt ein Stückchen weg. Sicher ein Mann für die Tiefe, mit Potential für mehr. Wirklich etablieren konnte er sich weder in NA noch in der KHL, mal schauen wie er sich in der DEL machen wird, bin gespannt.\r\nUnd zum Thema Vertrauen haben... gebe ich dir recht, aber jede Entscheidung unkritisch und am besten noch unkommentiert zu bejubeln ist Quatsch. Bei aller Euphorie, die Verantwortlichen haben sich mit der Meisterschaft eine hohe Bürde auferlegt, an dem Erfolg werden sie sich nun messen lassen müssen.
              Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2019, 05:24.

              Kommentar


              • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                Interessanter Transfer... aber von Kracher oder Top-Transfer, wie hier erwähnt ein Stückchen weg. Sicher ein Mann für die Tiefe, mit Potential für mehr. Wirklich etablieren konnte er sich weder in NA noch in der KHL, mal schauen wie er sich in der DEL machen wird, bin gespannt.\r\nUnd zum Thema Vertrauen haben... gebe ich dir recht, aber jede Entscheidung unkritisch und am besten noch unkommentiert zu bejubeln ist Quatsch. Bei aller Euphorie, die Verantwortlichen haben sich mit der Meisterschaft eine hohe Bürde auferlegt, an dem Erfolg werden sie sich nun messen lassen müssen.
                \r\n\r\nIch weiß ja nicht was in euren Augen für die ADLER ein Kracher wäre, aber für die DEL und für uns Adler ist das so ziemlich ein "Kracher" und vor allen Dingen gerade an der WM hat man gesehen, dass nicht nur NHL Spieler Kracher sind. Die KHL ist ein Top Liga und seine Stats dort sind klasse. Man weiß nie in welcher Reihe er gespielt hat und ob das System ihm lag. Ich denke mal das, das Trainerteam schon ein Plan für ihn hat und er sich mit Sicherheit in der DEL zu den Top Spielern in der Liga einreihen wird. Wir werden wahrscheinlich nie einen haben der alles in Grund und Boden schießt, da wir Vier ausgeglichene Reihen haben und unser System nicht auf eine Scoring reihe ausgelegt ist.

                Kommentar


                • Es würde den Adlern auch ziemlich schwer fallen einen Kader zusammen zustellen mit Spielern die nicht in der NHL "gescheitert" sind. Entweder unmöglich oder ein Durchschnittsalter von 35-40 Jahren

                  Kommentar


                  • Ich Weiss ja nicht, wer von Euch vor der abgelaufenen Saison bei dem Vorbereitungsturnier in Sursee war, aber da war der Gute zu sehen.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                      Ich Weiss ja nicht, wer von Euch vor der abgelaufenen Saison bei dem Vorbereitungsturnier in Sursee war, aber da war der Gute zu sehen.
                      \r\n\r\n...und war der Gute auch gut?

                      Kommentar


                      • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Es würde den Adlern auch ziemlich schwer fallen einen Kader zusammen zustellen mit Spielern die nicht in der NHL "gescheitert" sind. Entweder unmöglich oder ein Durchschnittsalter von 35-40 Jahren
                        \r\n\r\n...macht München gerade, Derek Roy bspw ....36 Jahre.\r\n\r\nich bevorzuge unsere Variante!!!

                        Kommentar


                        • Nach meiner Erinnerung spielte er mit Miro Aaltonen in einer vorderen Reihe. Schoss auch das erste Tor gegen uns beim 3:1 von Podolsk. Brachte Speed und v.a. auch Aggressivität. Aaltonen spielte übrigens im Jahr davor zusammen mit Ben Smith bei den Marlies. Einer meiner damaligen Mitfahrer war begeistert von ihm und ist ähnlich angetan von der Verpflichtung wie Steve Kelly. Er hat den Schuss Aggression mehr als Chad Kolarik und wird aus meiner Sicht in den Top Ten der DEL-Angreifer zu finden sein. Könnte zu Järvinen passen.....
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Unser Manager hat aber die Messlatte schon recht hoch gehängt:\r\nAlavaara: „Ein absoluter Topspieler".\r\nMal sehen, wie er sich in der DEL schlägt.\r\nIch bin auch gespannt, ob die Adler heute die Verpflichtung des „Deutschen Angreifer“ von S.1 bekannt geben!?
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2019, 08:09.

                            Kommentar


                            • Andere Frage: Wann ist eig offizieller Trainingsbeginn bei den Adlern?\r\nGab es da schon eine Info zu ?

                              Kommentar


                              • Mich würde mal interessieren, wann hier einige von einem Kracher bzw. Top-Transfer sprechen. Wer müsste denn kommen, um diese Bezeichnung zu verdienen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X