Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Experten: Darf man den/die U23 Spots auch mit nicht deutschen Spielern belegen?
    \r\nSchlicht und ergreifend: Nein\r\n\r\nGruß\r\nAl
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • Danke. Dann weiß ich nicht wie die Adler dieses U23 Problem mit Bergmann und Seider (falls er wechseln sollte) ohne Qualitätsverlust beheben wollen.

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Danke. Dann weiß ich nicht wie die Adler dieses U23 Problem mit Bergmann und Seider (falls er wechseln sollte) ohne Qualitätsverlust beheben wollen.
        \r\n\r\nNoch sind die Beiden ja nicht weg.\r\n\r\nIch denke es werden sich 2 Spieler finden. \r\nggf nicht in der Qualität, aber dennoch 2 Spieler die die Chance haben sich zu entwickeln. \r\n\r\nDas was wir letzte Saison mit Moritz Seider hatten, war ne Ausnahme. Das wird sich so schnell wohl nicht wiederholen.
        Zuletzt geändert von Langer_JK; 29.05.2019, 10:09.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • Es gibt auch junge Spieler die nicht auf dem Sprung nach Nordamerika sind...siehe bspw. Phil Hungerecker (alles andere wäre mir jedenfalls neu)\r\n\r\nDass dieser nach Mannheim gekommen ist, war weniger der Verdienst unseres damaligen Managements als dessen von Kassel. Dem heutigen Mannheimer Verantwortlichen traue ich jedoch zu, auch diese Spieler zu finden falls notwendig....deshalb, ich mach mir Stand heute diesbezüglich auch keine Sorgen. \r\n\r\nJeder schreit nach fehlenden U23 Spielern. Wir haben doch welche rumrennen: Brune, Soramies usw, die Förderlizenzler von HN - warum kann davon nicht einer einer der nächsten "Hungereckers" sein? Leistungsträger der Adler und nicht in der NHL, AHL oder was weis ich wo?\r\n\r\nOder man muss sich halt mal in der DEL2 umschauen....was man mit Sicherheit auch tut. \r\n\r\nDazu haben wir ja auch noch das Prospect Camp im Juli..\r\n\r\ncool bleiben!!!

          Kommentar


          • Außerdem haben wir mit Julian Napravnik immer noch ein sehr starkes Talent in der Hinterhand. Dieser wird auch am Prospect Camp im Juli teilnehmen. Ich mache mir da wenig Gedanken. Bergmann muss wissen, was gut für seine Karriere ist. Ein Jahr Mannheim hätte ihm sicherlich nicht geschadet. Außerdem war Brune mehr als nur solide! Ihm traue ich es am meisten zu, dass er bei uns einschlagen wird! Yannik Valenti gilt auch als Option für die Adler. Dieser soll nämlich stand heute wieder zurück nach Deutschland wollen.

            Kommentar


            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
              Dieser Vertrag gilt nur wenn Bergmann das Camp schafft , wenn nicht dann wird er es nächstes Jahr wieder bei SanJose versuchen . Er ist ein guter Spieler aber er sollte noch in Deutschland bleiben , er ist NOCH nicht so weit für Nordamerika
              \r\n\r\nNaja, laut Adler Pressemeldung hat Bergmann einen 2 Jahres Entry-Level-Vertrag unterschrieben, d.h. am Ende des Tages bestimmt San Jose wo er spielt, auch wenn er früh in den Camps den Cut nicht schafft. Die Adler könnten dann ein Option sein, aber eben nur eine von mehreren.\r\n\r\nAnsonsten sehe ich das eher gelassen, mir hat vor 12 Monaten Lean Bergmann überhaupt nichts gesagt. Genau solche Spieler gilt es zu finden und zu entwickeln.
              Zuletzt geändert von navy29; 29.05.2019, 13:16.

              Kommentar


              • Bei Brune, Napravnik und Soramies muss man dann aber auch wieder den Mut haben, sie auch spielen zu lassen.

                Kommentar


                • hat Gross das nicht bewiesen?

                  Kommentar


                  • Gerade Brune hat größtenteils seiner 10 Spiele in Reihe 1 mitEolf und Desjardins gemacht. Mehr Mut seitens Pavel geht wohl kaum. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • Da war er durch zahlreiche Verletzungen aber auch dazu gezwungen.\r\nUnd selbst da hat er zeitweise umgestellt und auf drei Reihen gesetzt.\r\n\r\nDie haben da meines Wissens nach nicht so viel Eiszeit gehabt und mussten dann auch mal ein Drittel sitzen.\r\n\r\nDaher gehe ich eher davon aus, dass noch zwei U23-Spieler verpflichtet werden.\r\n\r\nIch rechne nicht mehr mit Seider und/oder Bergmann.

                      Kommentar


                      • Auch ein Seider musste über die Saison ab und an mal sitzen. Natürlich war die Eiszeit geringer da ein Brune weder Über noch Unterzahl gespielt hat. \nBei Seider bin ich optimistischer ihn nicht eine Saison zu sehen, bei Bergmann habe ich das Gefühl das er auf Teufel komm raus nach Nordamerika möchte.\nAber lassen wir uns überraschen was passiert. Das man die beiden nicht 1 zu 1 ersetzen kann sollte klar sein denn dafür gibt es nicht genug qualitative Starke Nachwuchsspieler. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • Ich bin hier irgendwie ein wenig verwirrt, wieso macht ihr euch so viele Sorgen? Erstens läuft bis zu Saisonbeginn noch viel Wasser den Rhein runter, zweitens bin ich der Meinung das man unserer Führung ein wenig mehr zutrauen sollte, gerade nach dieser Saison.

                          Kommentar


                          • Vor allem gehe ich nicht davon aus, dass uns das allzu überraschend getroffen hat (zumindest nicht das Management). Ich denke, dass Alavaara und die Adler dort drüben so gut vernetzt sind, dass sie evtl. schon Wochen vor Bekanntgabe davon wussten und man auch dementsprechend geplant hat und sich auch nach passendem Ersatz umgesehen hat. Dafür spricht ja auch, dass wir noch einen deutschen Spieler verpflichtet haben und noch ein AL-Spieler kommen soll (Evtl. bekommt Larkin den deutschen Pass schon jetzt oder im Laufe der Saison).

                            Kommentar


                            • Naja, Sorgen mache ich persönlich mir jetzt keine - im Gegenteil.\r\nIch finde es eher eine interessante Situation.\r\n\r\nMan wollte den Umbruch etwas langsamer einläuten und jetzt muss er halt schon früher kommen und etwas größer ausfallen.\r\n\r\nIch hätte auch kein Problem damit, Soramies und Brune komplett einzuplanen und ihre erste komplette Profisaison spielen zu lassen.\r\n\r\nWenn die sich mit Stärkeren messen müssen, werden die sich auch schnell an das Niveau herantasten.\r\n\r\nNo risk - no fun ;-)

                              Kommentar


                              • Was mich beim Lesen der Meldung zu Bergmann aus administrativer Sicht gefreut hat war dieser Absatz:\r\n\r\n
                                Durchaus denkbar ist vorerst auch ein Verbleib in Mannheim. „Natürlich freut es uns, dass deutsche Spieler im Blickfeld der NHL sind. Das zeigt, dass wir gute Spieler in der DEL haben. Ich bin aber der Meinung, dass Lean mit Blick auf sein Allround-Game ein weiteres Jahr in Deutschland guttun würde. Wir befinden uns mit San Jose in Abstimmung darüber, was das Beste für seine Entwicklung ist“, so Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.
                                \r\n\r\nBergmann bekommt die Chance in den Staaten, unser Manager gratuliert und beginnt im gleichen Satz aber damit, um seinen Verbleib für zumindest 1 Jahr zu kämpfen. Kann mich nicht erinnern, das bei einem Weggang über den Teich die letzten Jahre je gelesen zu haben. Das war immer gefühlt eher: "Schade, dass er geht, aber freut uns für ihn. Viel Erfolg! Abgehakt."
                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X