Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
    Da gehen dann doch einige Tore. Solange wir entsprechenden ersatz finden ist alles gut, ich habe da an sich auch vertrauen, aber auch München hat das diese Saison gespürt.\r\n\r\nPersönlich tut es mir eh eigentlich immer um jeden Leid der gehen muss. Und vorallem das Torlied wird mir fehlen…
    \r\n\r\nIch glaube dass man sich bei den jetzt zur Disposition stehen Positionen verbessern will, nicht einfach nach Ersatz Ausschau hält bzw. hielt. \r\n\r\nKlar, haben Kolarik und auch Adam nicht komplett versagt, waren sogar einigermassen wichtige Bestandteile des Teams dieser Meisterschaft....aber wenn ich dafür die Klasse eine Huutula, Smith oder Desjardins haben kann......\r\n\r\nMan wirft sie ja nicht raus, sondern verlängert einfach die Verträge nicht......\r\n\r\nWarten wir ab was das Management incl. Scouting aus dem Hut zaubert.

    Kommentar


    • Mein Gefühl sagt mir auch dass Eisenschmid nach Übersee geht.\r\nKolariks Abgang überrascht mich doch etwas, aber wenigstens nicht innherhalb der DEL. Bin auch davon ausgegangen dass einer von Kolarik oder Adam bleiben wird. Adam ist ein fantastischer Spieler und man merkte auch bei der Feier dass er alles andere als eine Spaßbremse ist, einfach ein großartiger Typ eben. Das seine Arbeitsmoral aber manchmal zu wünschen bleibt, scheint wohl ein offenes Geheimnis zu sein. Ich schätze aber Pavel mal so ein, dass diese Einstellung ihm auf Dauer nicht passt (ja ich weiss er hatte trotzdem viel Eiszeit, ich sage nur dass dies im direkten Gegensatz zur Pavels Einstellung steht). Aber ein Gedanke sollte man nicht verwerfen, Luke Adam ist so sehr talentiert und kreativ am Puck, wenn dieser auch eine perfekte Arbeitseinstellung hätte, würde er wohl kaum in Deutschland spielen.\r\nAuch wenn sich der eine oder andere Spieler mehr verabschieden wird, ich danke euch allen Jungs für die geile Saison und zum ersten mal, mache ich mich trotz namenhafter Verluste im Kader bei unserem aktuellen Management absolut keine Sorgen, dass wir uns für die kommende Saison nicht positiv weiterentwickeln werden.

      Kommentar


      • Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
        Während des letzten Spiels ist mir zu Ohren gekommen, dass uns nicht nur Adam verlassen soll, sondern auch über einen Abschied von unserer 42 nachgedacht wird. \r\n\r\nDie Quelle ist mir allerdings neu, wirkt aber durchaus seriös.
        \r\n\r\nVll sollte ich doch an der Quelle festhalten

        Kommentar


        • Kann jemand mit MM-Account wiedergeben, was Alavaara im heutigen MM-Interview (morgenweb) zum Thema Kaderplanung sagt? Merci
          Mannheim: Eishockeystadt

          Kommentar


          • Alavaara hat im heutigen MM-Interview nichts neues bekannt gegeben. Die Adler führen diese Woche mit einigen Adlern Gespräche (mit wem auch immer). Macek ist ein Thema, wird sich wohl aber erst im Juni entscheiden, wo seine Zukunft liegt.

            Kommentar


            • Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
              Kann jemand mit MM-Account wiedergeben, was Alavaara im heutigen MM-Interview (morgenweb) zum Thema Kaderplanung sagt? Merci
              \r\n\r\nHi, \r\n\r\nkurz zusammengefasst, man führt diese Woche noch Gespräch mit den Spielern und wird dann bereits das ein oder andere an die Öffentlichkeit geben.\r\nMacek ist ein interessanter Spieler, bei dem man überlegt hat ob man Platz im Kader hat, er ist einer von wenigen, verfügbaren deutschen Spielern, wird seine Entscheidung aber wohl erst Ende des Sommers treffen.\r\nEinige Spieler hätte man halten können, aber man muss persönliches und Business trennen.\r\nZu weiteren Neuzugängen wird nix gesagt, nur das Seider ins Camp geht und man dann weitersieht.\r\n\r\nDas war's im großen und ganzen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

              Kommentar


              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                Keiner konnte so schön emotional jubeln wie Chad.
                \r\n\r\n\r\nStimmt, aber halt nur in der Hauptrunde....könnte es nachvollziehen wenn man nicht mit ihm verlängert. Sympathie hin oder her....

                Kommentar


                • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                  Stimmt, aber halt nur in der Hauptrunde....könnte es nachvollziehen wenn man nicht mit ihm verlängert. Sympathie hin oder her....
                  \r\n\r\nÄhm, nö.\r\nEr hat gegen Nürnberg ein ganz wichtiges Tor zum Ausgleich gemacht.\r\nUnd beim ersten Spiel in München, fiel auch der Dosenöffner-Treffer durch ihn.\r\n\r\nUnd der Jubel fiel da entsprechend aus.

                  Kommentar


                  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                    Kurze Frage an die Experten in Hinblick auf diese U23 Regelung:\r\nZur neuen Saison benötigt ein DEL Team doch 2 U23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.\r\nVergangene Saison war es noch ein Spieler (Seider).\r\n\r\nGeplant sind zur neuen Saison doch Bergman und Seider, korrekt? Was ist, wenn beide Richtung NHL ziehen? \r\nAuf Seite 1 werden Michaelis und Tuomi gerüchtet. Beide sind aber auch schon 23 Jahre alt. \r\nWas machen wir da(nn)?
                    \r\n\r\nUns weiter umsehen ?\r\nggf mit Jungs aus Heilbronn oder den Jungadler ergänzen ?\r\n\r\nBenötigt werden übrigens die U23 nicht, sondern Du brauchst 2 U23 Spieler "nur" um mit mit voller Kapelle spielen zu dürfen, sofern ich weiß. \r\nHast Du diese nicht, wird Deine Bank eben um 2 Positionen kürzer..
                    Zuletzt geändert von Langer_JK; 29.04.2019, 14:37.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • Also zu Adam und Kolarik. Man kann verstehen, warum die Entscheidungen so getroffen wurden! Aber sie deswegen schlecht zu reden find ich dann doch echt n bissel abartig.\r\nAm Ende des Tages verlassen uns da schon 2 verdammt gute Eishockeyspieler! Die beide an ihren neuen Standorten ähnlich wichtige Bausteine sein werden wie sie es hier in Mannheim waren.\r\n\r\nBei Adam stört man sich zurecht an fehlender Konstanz und mangelndem Körperspiel! Aber auch er ist ein begnadeter Eishockeyspieler der halt anstatt konstant "gut" immer zwischen überragend und unscheinbar hin und her wandelte. (In den PO's zu unserer Freude dieses Jahr weitestgehend überragend!)\r\n\r\nBei einem Kolarik tut's find ich sogar noch n bisschen mehr weh, ja er hat defensiv seine Defizite, aber offensiv ist der Mann halt eine Maschine! Auch wenn sich einige jetzt dran aufhängen, dass er in dem einen München Spiel 2 Alleingänge nicht versenkt hat. Fakt ist, dass er ein überragender Torjäger ist!\r\n\r\nDas sind auf jeden Fall 2 Spieler, deren Qualitäten du erst mal ersetzen musst! Aber das Management hat sich mit dieser Saison das Vertrauen erarbeitet, sodass man doch guter Hoffnung sein kann das, dass funktioniert!\r\n\r\nAlles in allem wünsch ich den beiden alles gute für die Zukunft! Es war meistens wirklich eine Freude den beiden zuzugucken!

                      Kommentar


                      • Ist irgendwo bekannt gegeben worden, warum Brent Mikelson geht? Finde ich sehr schade. Absolut zuverlässig, unspektakulär, nahezu fehlerfrei und eine gesunde Härte. Schade !
                        We protect our House!

                        Kommentar


                        • Hlushko, ich weiß dass Kolarik diese Tore gemacht hat, hab nämlich beide live gesehen, aber im Gesamtpaket war es doch halt schon wenig was da in den PO kam. Und halt nicht nur dieses Jahr. Anscheinenend haben das die verantwortlichen Menschen auch so oder ähnlich gesehen. Sonst würde Chad ja auch im nächsten Jahr in Monnem aufs Eis gehen. Abgänge von Sympathieträgern tun natürlich doppelt weh, aber was zählt ist nur die Mannschaft. Und da hat die GL wohl einen Plan für nächste Saison.\r\nHooligan, niemand redet die beiden schlecht, wohl eher das Gegenteil. Mir werden die beiden auch fehlen, aber wie ein Satz weiter oben steht, gibt es einen Plan für nächstes Jahr...

                          Kommentar


                          • Ist denn schon definitiv klar, daß Mikkelson #27 gehen wird ? Ich hatte die Info, daß da noch Gespräche laufen ......

                            Kommentar


                            • Angeblich wohl der Wunsch wieder in die Heimat zurückzukehren bei Mikkelson

                              Kommentar


                              • Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                                Ist irgendwo bekannt gegeben worden, warum Brent Mikelson geht? Finde ich sehr schade. Absolut zuverlässig, unspektakulär, nahezu fehlerfrei und eine gesunde Härte. Schade !
                                \r\n\r\nHi,\r\n\r\ner hat den Verantwortlichen bereits bei Vertragsunterzeichnung gesagt das er nur ein Jahr bleibt und dnn nach NA zurückkehren wird.\r\nGrund. Seine Frau hat dort wohl ab Sommer einen interessanten und lukrativen Job angenommen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X