Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Center brauchen wir noch , da sind wir nicht optimal besetzt .\r\nGoc ist ein sehr guter Spieler , wenn die Adler dieses Jahr Meister werden dann wird er seine Karriere wahrscheinlich beenden .
    Adler geben niemals auf

    Kommentar


    • Thema Goc: Er ist der Spieler der am Ende den Unterschied machen kann. Erfahrung, Technisches Können und Spielübersicht. Klar ist er nicht mehr (bzw. war es nie) der schnellste. Aber wenn er gesund ist wäre jede DEL Mannschaft froh so jemanden zu haben. Man muss ja auch immer sehen, dass seine Verletzungen nicht Verschleiß oder wiederkehrende Dinge sind. Daher warten wir ab, wenn er wieder auf dem Eis steht. Ob er noch ne Saison drann hängt wird sicherlich auch von seiner Gesundheit und Regeneration abhängen.\r\n\r\nThema Kink: Er hat die letzten Jahre nicht performt wie 80% der Mannschaft. Aktuell tut er es, wie auch der Rest. Aber einen 4. Reihe Winger der auch gut Center spielen kann und an der Bande immer noch zu einen der besten zählt (Wenn er will) findet man auch nicht um jede Ecke. Daher ist es kein Muss ihn zu ersetzen und ich vertraue hier auf die aktuelle Organisation.\r\n\r\nEs wird Änderungen geben. Aber das Gerüst wird bleiben. 2-3 Junge hungrige Spieler und 2-3 Erfahrene (auch AL)

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Nichgt um Marcel nahe treten zu wollen, aber nach seiner letzten Verletztung letzte Saison sah ich eher einen Chancentod als einen Center. Er soll den Spielaufbau dirigieren, das kann er, aber als Center... bitte verschont uns damit
        \r\n\r\nAls ich die Adler bei 2 Vorbereitungsturnieren in der Schweiz beobachtete war Goc für meine Begriffe unter den Top3 Stürmern zu finden! Seine Defensive- und Bullyqualitäten,das Lesen des Spiels und die Führung der Winger sind eine Augenweide, WENN der fit ist, wohlgemerkt! Er kann zum X-Faktor diese Saison warden, falls das der Fall ist! Zur Abwehr sehe ich ebenso die Möglichkeit, einen AL-Platz in der Defense zugunsten eines guten AL-Centers zu opfern. Und sollte das mit O'Regan tatsächlich klappen,wären wir eh fein raus.
        Andruff

        Kommentar


        • O'Regan könnte ein ähnlicher Glücksgriff werden wie Eisenschmid. Hoffen wir mal, dass DH und MK ihn schon besucht und mit ihm geredet haben. Dieser Erstkontakt hatte bei Markus Eisenschmid gut geklappt.

          Kommentar


          • Kurze Frage: warum sprechen alle davon, in der Defensive eine Ausländerstelle einsparen zu wollen, zu Gunsten eines Stürmers?\nWir haben aktuell noch 2 freie Ausländerlizenzen, die noch nicht vergeben sind. Warum also diese Gedankenspiele?
            Using Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von betking Beitrag anzeigen
              Kurze Frage: warum sprechen alle davon, in der Defensive eine Ausländerstelle einsparen zu wollen, zu Gunsten eines Stürmers?\r\nWir haben aktuell noch 2 freie Ausländerlizenzen, die noch nicht vergeben sind. Warum also diese Gedankenspiele?
              \r\n\r\naktuell haben wir genau so viel AL unter Vertrag wie auch spielen dürften. Ich könnte also unter gleicher Konstellation nächstes Jahr einen AL Stürmer mehr spielen lassen als dieses Jahr....wenn wir nur 3 AL Verteidiger unter Vertrag haben. \r\n\r\nKlar darf man 2 AL Lizenzen mehr vergeben. Aber für die muss halt auch bei voller Kapelle ein anderer AL sitzen.

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                aktuell haben wir genau so viel AL unter Vertrag wie auch spielen dürften. Ich könnte also unter gleicher Konstellation nächstes Jahr einen AL Stürmer mehr spielen lassen als dieses Jahr....wenn wir nur 3 AL Verteidiger unter Vertrag haben. \r\n\r\nKlar darf man 2 AL Lizenzen mehr vergeben. Aber für die muss halt auch bei voller Kapelle ein anderer AL sitzen.
                \r\nWie oft hatten wir dieses Jahr volle Kapelle? 1 mal? Noch dazu ist Larkin erstmal in der CHL gesperrt.\r\n\r\nMuss man halt klar kommunizieren und die Rollen richtig vergeben, dann sollte das klappen.

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  aktuell haben wir genau so viel AL unter Vertrag wie auch spielen dürften. Ich könnte also unter gleicher Konstellation nächstes Jahr einen AL Stürmer mehr spielen lassen als dieses Jahr....wenn wir nur 3 AL Verteidiger unter Vertrag haben. \r\n\r\nKlar darf man 2 AL Lizenzen mehr vergeben. Aber für die muss halt auch bei voller Kapelle ein anderer AL sitzen.
                  Ok. An den Spielbogen habe ich nicht gedacht. Wenn alle gesund sind, sitzen ausländische Spieler. Korrekt. Aber wie oft wäre das diese Saison gewesen?\n\nDanke für deine Info. Schön dass man schnell geholfen bekommt. [emoji106]
                  Using Tapatalk

                  Kommentar


                  • Bestätigte Vertragsverlängerung: Chad Kolarik!

                    Kommentar


                    • Stand doch schon lange auf S 1 und auf Twitter von Stephan, oder nicht? Oder gibt's ne neue Quelle?

                      Kommentar


                      • Ja, meine Wenn auch ein bisschen später sollte es noch einmal als Bestätigung von Stephans wieder mal erstklassigen Infos dienen

                        Kommentar


                        • Welche Verträge könnten aufgelöst werden ? Weiß da jemand was genaueres ?
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • Warum sollten Verträge aufgelöst werden?

                            Kommentar


                            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                              Welche Verträge könnten aufgelöst werden ? Weiß da jemand was genaueres ?
                              \r\n\r\nWarum sollte man ohne Not Verträge auflösen?\r\nDer einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, das er von sich aus auf die Adler zukommt und um Freigabe bittet, ist Raedeke, derwohl mehr Eiszeit will.\r\nAnsonsten glaube ich das nicht mehr viele Verträge verlängert werden, um die Möglichkeit zu haben frisches Blut ins Team zu bekommen.\r\nDer Kader wird wohl wie von Alavaraa bereits gesagt und vom User "Andruff" hier ausgeführt mindestens die gleiche Größe haben wie diese Saison.\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nP.S. Ich finde die Frage viel spannender ob und was passiert in Sachen Tansfers noch bis zum 15.02
                              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                              Kommentar


                              • Wollen wir wirklich auf Dauer oben mitspielen, dazu noch CL, brauchen wir einen großen Kader. Erstens, es gibt immer wieder Verletzte und zweitens ist es normal, daß es bei Mannschaften, die was reisen wollen, auch mehr Spieler haben als nur die notwendigen 22.\r\nDie Verantwortlichen werden schon genügend gute Spieler zusammenstellen und ggf. rotieren, d.h. daß nicht immer derselbe Spieler auf der Tribüne sitzt (es sei denn, er baut wirklich nur Mist), sondern auch mal ein Star auf der Tribüne platz nimmt, um ihn für das nächste vermeindliche schwerere Spiel zu schonen. Wenn das der Mannschaft im Voraus klar gemacht wird, sehe ich auch kein Problem um die Stimmung in der Mannschaft,\r\nWarum sollte man Spieler abgeben. Wie Al Birdy richtig festgestellt hat, wäre der einzige, der mir einfällt Raedeke (Zitat Gross " DEr spilet nicht", ohne weitere ERklärung, hier stimmt die Chemie zwischen beiden nicht.\r\nAbwarten bis Freitag, dann werden wir sehen, wer kommt, vielleicht auch ein Spieler, den noch keiner auf der Rechnung hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X