Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Schorletrinker, \r\n\r\nIch denke , du hast Raedeke und Kink vergessen. Das wären zwei Fehler beide zu behalten .
    Adler geben niemals auf

    Kommentar


    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
      Kolarik geht ? Nie im Leben ! Woher will man das wissen ? Macek kommt ? War einer der besten Scoret der AHL , der bleibt drüben \r\n\r\nKolarik gehen zu lassen ist ein Fehler , nicht jeder muss den Körper einsetzen oder ein TOP Schlittschuhfahrer zu sein
      \r\n\r\nEin Spieler der in den PO nie eine Leistung abruft bzw. sehr bescheiden, ist auswechselbar. Er war nur selten ein Mann für große Entscheidungen. Am Freitag war er so auffällig schwach, dass ich ihn für dieses Spiel als Totalausfall sehe.\r\n\r\nWas die AHL betrifft, dort werden nur selten gute Gehälter bezahlt. Da können auch DEL - Teams mithalten,

      Kommentar


      • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
        Hallo Maulsche,\r\n\r\ndiesbezüglich kann und möchte ich direkt Stellung beziehen. In der Tat, ich hatte Kolarik eine Zeit lang vor den Playoffs unter "Mögliche/ Wahrscheinliche Vertragsverlängerungen" aufgelistet, bis ich die Übersicht vor Beginn der heißen Phase eingefroren habe. \r\n\r\nWährend der Hauptrunde gab es sehr wohl Gespräche mit Kolarik bzw. seinem Spieleragenten. Kolarik traf und legte Tore auf, nachdem er nicht ganz so gut in die Saison startete. Dann kam zwischendurch eine Handverletzung und es war insgesamt sehr ruhig geworden, die Adler wollten schon einige Zeit vor den Playoffs nicht mehr sprechen, sondern sich voll und ganz auf das große Ziel konzentrieren. Kolarik war sozusagen also in der Schwebe und die Adler hatten Zeit. Wahrscheinlich haben sich die Adler in Kolariks Augen zu viel Zeit gelassen und er sah von Seiten seines aktuellen Arbeitgebers nicht das volle Interesse, ihn weiterzubeschäftigen. Daher eine Vertragsunterzeichnung bei Salzburg...\r\n\r\nDarüber hinaus möchte ich noch einmal betonen, dass meine Übersicht auf Seite 1 keine offizielle Liste ist, sondern lediglich auf meinen Infos aufgebaut ist. Ohne "Absicherung" durch zumindest eine Kontaktperson führe ich dort allerdings keine Daten auf. \r\n\r\nTrotzdem ist es mir wichtig, dass man folgendes am Ende der Auflistung nicht überliest:\r\n\r\n\r\n\r\nNach der Meisterschaft bin ich auch noch nicht wieder ganz aktuell, da ich noch andere Sachen um die Ohren habe. Wird daher vielleicht auch noch einen Moment dauern...\r\n\r\n\r\nGruß \r\nStephan
        \r\n\r\nWow, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Naja wenn er gehen möchte dann soll man ihm keine Steine in den weglegen

        Kommentar


        • Kolarik wird für die Hauptrunde wehtun, Adam... Naja Es war halt "Alles-Ist-Möglich-Adam" und war mir nicht konstant genug. Aber Abgänge sind selten verträglich und werden auch im Zukunft ein Augenrunzeln nach sich ziehen. Man darf gespannt sein, wie Puzzle Nummer 2 von Pelle und Gross zusammen gesteckt wird.

          Kommentar


          • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Ein Spieler der in den PO nie eine Leistung abruft bzw. sehr bescheiden, ist auswechselbar. Er war nur selten ein Mann für große Entscheidungen. Am Freitag war er so auffällig schwach, dass ich ihn für dieses Spiel als Totalausfall sehe.\r\n\r\nWas die AHL betrifft, dort werden nur selten gute Gehälter bezahlt. Da können auch DEL - Teams mithalten,
            \r\n\r\nAHL ist vor allem auch ein Knochenjob, mit relativ wenig Geld für viele, viele Reisen etc. Da kommt es bei den Spielern doch vor allem auf die NHL Perspektive an. Und wenn ein Spieler dann, wie bei Wolf und Plachta, zum Schluss kommt, dass die Chancen da nicht mehr so doll sind, dann geht selbstverständlich auch was bei einem Spieler der in der AHL scored. Die Adler Organisation Stand jetzt, ist sicher nicht unattraktiver geworden und für nen Appel und en Ei muss hier auch niemand spielen.

            Kommentar


            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
              Hallo Schorletrinker, \r\n\r\nIch denke , du hast Raedeke und Kink vergessen. Das wären zwei Fehler beide zu behalten .
              \r\n\r\nHallo Scorer16,\r\n\r\nich habe Kink und Raedeke "absichtlich" nicht aufgelistet,da bei beiden stand jetzt,noch nicht alles geklärt ist.Bei Raedeke gibt es Gerüchte (die auch der MM bestätigt) mit Iserlohn und bei Kink ein Wechsel zum AEV.Ob das ein Fehler wäre sie zu behalten,sollen Pavel und Alavaara entscheiden.Seit dieser Saison habe ich 100% Vertrauen in das Management und dem Trainerstab.\r\n\r\nEin Wort zu Adam und Kolarik nochmal.Ich möchte beide Spieler jetzt nicht schlechtreden.Aber bei Adam kann ich aus verlässlicher Quelle sagen,das es bei ihm nicht nur am Sportlichen lag sondern auch an der Fitness und der Arbeitsmoral.Ein Spieler der nicht immer 100% Topfit aus dem Urlaub kommt,gibt einfach eine schlechte Visitenkarte ab bei Saisoneröffnung.Zudem hat Adam immer lange gebraucht bis er ins Rollen gekommen ist,was das Scoring angeht.Zudem lassen seine Defensiven Backchecks zu wünschen übrig.\r\n\r\nZu Kolarik hat Stephan schon fast alles gesagt.Ich möchte noch hinzufügen,das er jetzt 3 Jahre in Folge in den Playoffs "komplett" abgetaucht ist.Sowas ist ein NoGo bei Pavel und vielen anderen Trainern.Sicherlich hat er vom Scoring eine Top Hauptrunde geliefert.Allerdings kommt dann noch seine körperlose Spielweise hinzu und wie bei Adam das sehr magere Defensive Backcheking.\r\n\r\nAuch wenn ihr Adam und Kolarik Fans es jetzt nicht hören wollt,ein Logischer Schritt im Pavel Gross System,das diese Spieler gehen.Er wechsel nach Salzburg in die EBEL.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                Kolarik geht ? Nie im Leben ! Woher will man das wissen ? Macek kommt ? War einer der besten Scorer der AHL , der bleibt drüben \r\n\r\nKolarik gehen zu lassen ist ein Fehler , nicht jeder muss den Körper einsetzen oder ein TOP Schlittschuhfahrer zu sein
                \r\n\r\nFür dich ganz Offiziell:\r\n\r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...esseldorf.html
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Kolariks Abgang tut mir weniger weh als der von Luke Adam. Gespannt bin ich auf die Neuzugänge, und wer sonst noch den Abflug macht. Bei Eisenschmid scheint es noch nicht fix zu sein...
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Kolarik in der abgelaufenen Saison mangelnden Backcheck und mangelndes defensiv verhalten vorzuwerfen ist nicht objektiv. Kolarik hat sehr viel nach hinten gearbeitet, nicht von der Hand zu weißen ist sein zaghaftes Körperspiel und sein abtauchen in den Playoffs. Ich mag Kolarik aber sein Abgang ist verschmerzbar da man sicher einen guten Ersatz nach Mannheim lotst. \n\n\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Ich sehe das aus zwei Gründen recht entspannt:\r\n\r\n- zum einen wurde es nach den Meisterschaften 2007 und 2015 verpasst, frisches Blut mit reinzunehmen. Wenn ich mich recht erinnere war 2007/08 M. Hackert der einzige Neuzugang (?!)... \r\n- zum anderen hat das Management diese Saison eindrucksvoll bewiesen, dass es weiß, was es tut... daher habe ich vollsten Vertrauen, dass auch kommende Saison eine super Truppe auf dem Eis stehen wird, egal ob die Stürmer Adam und Kolarik heißen oder nicht...\r\n\r\nDie Gründe die hier bei Adam und Kolarik aufgeführt werden, haben schon ihre Berechtigung... ich gehe davon aus, dass das Management ein Upgrade aus dem Hut zaubern wird ;-)

                      Kommentar


                      • auf jeden Fall....wenn man heute die ganzen Berichte liest, werden die zu erwartenden Veränderungen im Kader doch weitaus umfangreicher als erwartet.\r\n\r\nBin mal gespannt, ob Pantkowski wirklich noch ein Jahr in HN bleibt und man dafür einen anderen Goalie holt? Warum behält man in dem Fall nicht das so super funktionierende Duo Endras / Pickard?\r\n\r\nWir werden über das und Weiteres bald aufgeklärt werden. ...

                        Kommentar


                        • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                          auf jeden Fall....wenn man heute die ganzen Berichte liest, werden die zu erwartenden Veränderungen im Kader doch weitaus umfangreicher als erwartet.\r\n\r\nBin mal gespannt, ob Pantkowski wirklich noch ein Jahr in HN bleibt und man dafür einen anderen Goalie holt? Warum behält man in dem Fall nicht das so super funktionierende Duo Endras / Pickard?\r\n\r\nWir werden über das und Weiteres bald aufgeklärt werden. ...
                          \r\n\r\nPantkowski soll noch ein Jahr in Heilbronn Spielpraxis sammeln und man wird einen neuen Back-up holen. Warum man das Duo Endras/Pickard nicht hält, es gehören immer zwei zu eine Vertragsverlängerung, vielleicht hat Pickard einfach andere Pläne und Vorstellungen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                          Kommentar


                          • Zu Adam schreibe ich gerne nochmal etwas:\r\n\r\nWie man hört ist der einer der Top Verdiener im Kader. Und auch wenn es viele nicht hören wollen, leider stimmt zu oft die Einstellung nicht. Und wie hier schon geschrieben wurde, kam er zu oft nicht fit in die Vorbereitung und hat auch seine Zeit zum Saisonstart gebraucht um in die Spur zu finden. \r\nZudem muss halt das Paket stimme, von Standing bei den Coachs, Einstellung, passe ich in das System usw...\r\n\r\nUnd zu seiner Aussage hier:\r\n\r\n"Luke Adam bestätigte noch am Freitagabend, dass er gehen wird. Neuer Arbeitgeber des Stürmers ist Düsseldorf. „Der Abschied mit dem Titel ist für mich bittersüß, denn ich wäre gern in Mannheim geblieben“, betonte Adam. Dann sagte er etwas, das aufhorchen ließ: „Viele wichtige Teile werden diese Mannschaft verlassen. Ich verstehe die Entscheidung des Managements nicht ganz, aber so läuft das Geschäft nun mal."\r\n\r\nIch denke er hat schon mehrmals gesagt bekommen woran es hängt, aber Kritik und Selbstreflektierung, damit tun sich viele schwer.\r\n\r\nDas Gegenbeispiel ist hier für mich Lampl. Zwischenzeitlich sah es so aus als würde er es nicht schaffen. Er hat sich aber wie man es erwartet sollte voll reingehängt und zurückgekämpft, natürlich auch mit etwas Glück aufgrund von Ausfällen. Und sollte alles stimmen erfüllt er seinen Vertrag.
                            Mannheim

                            Kommentar


                            • Wie der User Devin schon geschrieben hat, es ist wichtig aus den Fehlern von der Meisternachsaison 2007/2008 und 2015/2016 zu lernen. Da habe auch viele geschrieben , gerade 2007, das Mannheim eine Mannschaft hat die auf Jahre die Liga dominieren kann, was passierte haben wir alle gesehen. Und ich sage gerade nach einer Meisterschaft muss frisches Blut in die Mannschaft, sonst herrscht schnell Selbstzufriedenheit.

                              Kommentar


                              • Exakt so sehe ich das auch. Gerade nach der Meisterschaft 07/08 hat man gesehen, was passiert, wenn man nach dem Motto "alles wird gut" agiert und keinen kurz- mittel- und langfristigen Plan hat, wie man die Mannschaft weiterentwickeln kann. Ich bin äußerst positiv gestimmt, dass dies in der nächsten Saison ganz anders aussehen wird. Wir stehen am Anfang des Umbruchs - und nicht am Ende!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X