Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    wie kann einer "alle" Verdienste haben, aber zur gleichen Zeit für den "Niedergang" verantwortlich sein. Und dann wird Kuhl noch mit Fowler verglichen. Mir fehlen die Worte.
    \r\n\r\nAlso ganz unrecht hat er nicht. Nach 2002 ging es stetig bergab, wer das alles zu verantworten hatte wissen wir nicht genau, es reichte jedenfalls nur noch zu einer Meisterschaft. Er befand sich so um 2007 wahrscheinlich in einem Burnout, deshalb trat er auch zurück. Richtig gut war alles im Gespann mit Lance Nethery, danach wenig nachhaltig.\r\n\r\nTrotzdem ist Marcus Kuhl einer der ewigen Megastars dieser Stadt, als Spieler und auch als Manager. Deshalb sollte man solche Diskussionen lassen. Was bleibt ist das Positive. 5 Meisterschaften als Manager und eine als Spieler.

    Kommentar


    • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
      Nene Brent,\r\nDa hat Steve Kelly schon recht, dass maßgeblich Stewart für die Verpflichtung von Smith verantwortlich ist. Ich will nun keine Diskussion auslösen und habe leider keine Ahnung woher Steve Kelly immer an seine Topinfos kommt, aber es wurde auch in einer Printausgabe der Eishockeynews erwähnt, dass Stewart dem Spieler Mannheim schmackhaft gemacht hat. Kuhl oder Alavaara werden den Vertrag aufgesetzt haben, aber das große Dankeschön muss in diesem Fall an Stewart gehen, das ist schon so korrekt erwähnt. \r\n\r\nAber was soll's, freuen wir und einfach, dass Smith das Trikot der Adler trägt. \r\nBin jetzt mal gespannt, wann der MM und Kundel in der rnz den Namen Nättinen aufgreifen, jetzt wo er hier genannt wird. Die bedienen sich ja gerne hier. Guter Spieler scheint er zu sein. Seine Stärken kann man ja auf eliteprospects nachlesen.
      \r\n\r\nDas Stewart der Haupttäter war hab ich ja auch nicht bezweifelt, ist ja auch gut so. Und trotz allem war M.Kuhl und Alavaara mit beteiligt, in wie weit wird wohl keiner so ganz genau sagen können. Jedenfall ist B. Smith ein Kracher da wurde richtig gute Arbeit geleistet. Da ja die genannten Herren uns weiterhin erhalten bleiben können wir aller vorrausicht nach auf sehr gute kommende Jahre hoffen.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
        \r\n5 Meisterschaften als Manager und eine als Spieler. Deshalb sollte man solche Diskussionen lassen.
        \r\n\r\nYep
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
          Hallo Schorletrinker,\r\n\r\nnichts für ungut, M. Kuhl hat nach der Entlassung von Fowler sicherlich im Hintergrund bei der Kaderplanung mitgewirkt, aber speziell bei der Personalie Ben Smith müssen wir in erster Linie Bill Stewart danken. Denn dieser war es, der den Kontakt zum damaligen Stürmer der Toronto Marlies hergestellt hat und wichtige Überzeugungsarbeit PRO Mannheim leistete.\r\n\r\nNur so am Rande der Bande...\r\n\r\nBei dem finnischen Stürmer soll der Name Joonas Nättinen gefallen sein. Betonung liegt hier diesmal auf "soll". \r\nKleiner Randaspekt: In der Saison 2014/15 war ein gewisser Joonas Lehtivuori Teamkollege von Nättinen bei MODO Hockey in der SHL. Außerdem war unser aktueller Manager damals Assistenztrainer bei besagtem Team...\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
          \r\n\r\nHallo Stephan,\r\n\r\nich meine in der Zeitung gelesen zu haben,das es Markus Kuhl war,als "Übergangsmanager" der den Kontakt mit Ben Smith gepflegt hat.Wenn es der gute Bill Stewart war,dann ist es genauso so gut.Beide stammen aus einem Holz und sind gute Leute für unsere Adler.Es war auch wieder Markus Kuhl der den guten Bill Stewart nach Mannheim holte .\r\n\r\nZum finnischen Stürmer Nättinen https://www.eliteprospects.com/playe...onas-nattinen.Ich denke das dieser Stürmer eine Hausnummer für die Adler wäre.Kein billiger Stürmer und mit Sicherheit ein Upgrade in allen Lagen für den Sturm.Wenn man dann noch Danny O`Regan https://www.eliteprospects.com/playe.../danny-o-regan bekommen würde,hätte man durchgehend echte vier Topreihen.Hinsichtlich der neuen DEL Saison,der Champions Hockey League und einer evtl Spengler Cup Teilnahme in Davos,wären diese Upgrades auch wichtig und richtig.In der Abwehr sehe ich durch den Krupp.jr Transfer absolut keinen Bedarf für Veränderungen.Man wird diese größe der Abwehr dann auch brauchen bei evtl drei Wettbewerben.
          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 16.02.2019, 23:26.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            wie kann einer "alle" Verdienste haben, aber zur gleichen Zeit für den "Niedergang" verantwortlich sein. Und dann wird Kuhl noch mit Fowler verglichen. Mir fehlen die Worte.
            \r\n\r\nNa dann nochmal zur Klarstellung. Ich erkenne die Leistung von MK als Spieler und Manager in den Jahren bis 2002 an, sehe aber auch die Fehler, die er danach begangen hat. Er hat danach auch keine nachhaltig erfolgreiche Mannschaft mehr zustande bekommen und Spieler verpflichtet die zwar gut und teuer waren, aber nicht als Mannschaft erfolgreich. Die Wahl der Trainer war auch nicht glücklich. Viel investiert, wenig Erfolg. Wie auch sein Nachfolger.

            Kommentar


            • Ehrlich gesagt kann ich noch immer keine (grossen) Fehler o.ä. seitens Marcus Kuhl erkennen. Das Ära's vorbeigehen liegt in der Natur der Sache. Nichts hält ewig. Allerdings lasse ich nicht gelten, dass Kuhl für irgendwelche Geschichten nach seiner Amtszeit Verantwortung trägt, ausser die private Geschichte um Kinki herum ;-) Der Mann ist wertvoll für den Verein geblieben, unabhängig von einer offiziellen Position. Ich wünsche ihm gesundheitlich das Beste und solange er wie auch immer zum Erfolg bei uns beitragen kann ist er willkommen.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • MK war meines Wissens Manager bis 2010. Wenn er sich 2002 verabschiedet hätte würde ich den Lobeshymnen auf ihn zustimmen. Die Jahre von 2002 bis 2010 hat er aber mit dem höchsten Etat der Liga auch nicht mehr erreicht wie der zu Recht viel kritisierte Fowler nach ihm. Wie er den Managerposten damals aufgegeben hat, hat ihm auch hier im Forum keiner eine Träne nachgeweint Ich wünsche ihm auch, daß er bei bester Gesundheit 100 Jahre alt wird, aber außerhalb jeglicher Kritik steht er bei mir nicht.
                Zuletzt geändert von Tuma; 17.02.2019, 03:20.

                Kommentar


                • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                  MK war meines Wissens Manager bis 2010. Wenn er sich 2002 verabschiedet hätte würde ich den Lobeshymnen auf ihn zustimmen. Die Jahre von 2002 bis 2010 hat er aber mit dem höchsten Etat der Liga auch nicht mehr erreicht wie der zu Recht viel kritisierte Fowler nach ihm. Wie er den Managerposten damals aufgegeben hat, hat ihm auch hier im Forum keiner eine Träne nachgeweint Ich wünsche ihm auch, daß er bei bester Gesundheit 100 Jahre alt wird, aber außerhalb jeglicher Kritik steht er bei mir nicht.
                  \r\n\r\n....und gleichzeitig häuften sich in gut unterrichteten Kreisen die Gerüchte, dass der Mannheimer Manager spätestens seit Anfang der 2000 nicht mehr Herr seiner Dinge war, weil er wegen jedem Scheiss beim Owner antreten und sich Transfers absegnen lassen musste und auch in sportliche Dinge reingequatscht wurde ("Spielzeug Adler")....DAS war der Unterschied zu den erfolgreicheren 90ern. Gut, man kann allerdings auch jedem Manager den Vorwurf machen: warum machst Du den Mist mit? aber na ja....\r\n\r\nWo ich allerdings absolut Deiner Meinung bin. Eigentlich sollte es genauso wie beim amerikanischen Präsidenten auch beim dt. Bundeskanzler und beim Mannheimer Adler-Manager es mindestens alle 8 Jahre eine neue Nase geben. Mit der Zeit nutzt sich alles ab, auch hier und so war es bei Kuhl sehr wahrscheinlich auch.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 17.02.2019, 09:14.

                  Kommentar


                  • Ein Psychologe würde sich richtig freuen über die Diskussion. Jetzt werden plötzlich Personen der 90er Jahre hergenommen und runter gemacht, weil man an der aktuellen Lage fast nichts aussetzen man. \nIhr sprecht hier gerade über einen Zeit, die etwa 20 Jahre her ist. \n\nIch sehe es momentan so:\nIm vergangenen Jahr haben sich ein paar Leute die Entscheidungen treffen können Mal zusammen gesetzt und einen Plan gemacht. \nSie hatten endlich den Mut und die Eier, was zu ändern. Hopp, Kuhl, Stewart, oder sonst wer ist mir egal....es wurden endlich Entscheidungen getroffen die sofort gefruchtet haben. Gott sei Dank. \nJetzt lasst uns die letzten Spiele angehen und erfolgreiche PlayOffs spielen. \n\nIch will mit dieser Mannschaft endlich wieder das letzte Spiel gewinnen. Punkt.
                    Using Tapatalk

                    Kommentar


                    • Klar doch, solange über der Suppe nach dem Haar suchen bis von einem selbst eins rein fällt

                      Kommentar


                      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        ....und gleichzeitig häuften sich in gut unterrichteten Kreisen die Gerüchte, dass der Mannheimer Manager spätestens seit Anfang der 2000 nicht mehr Herr seiner Dinge war, weil er wegen jedem Scheiss beim Owner antreten und sich Transfers absegnen lassen musste und auch in sportliche Dinge reingequatscht wurde ("Spielzeug Adler")....DAS war der Unterschied zu den erfolgreicheren 90ern. Gut, man kann allerdings auch jedem Manager den Vorwurf machen: warum machst Du den Mist mit? aber na ja....\r\n\r\n .
                        \r\n\r\nWas den großen Unterschied ausmacht zwischen Kuhl und z. B. Fliegauf oder Richer ist der, daß Kuhl sich wirklich mit den Adlern / MERC identifiziert und es "sein" Verein ist. Er spielte schon in der Jugend bei uns, mit kurzen Gastspielen in Köln war er immer für den Verein da und ist dazu noch ein gebürtiger Mannheimer. Da ist es sehr schwer, einfach zu sagen, ich höre auf. Vielleicht kann sich MK auch gar nicht vorstellen, bei einem anderen Verein etwas zu reisen, da es sich mit diesem Verein nicht identifizieren kann. Vereinstreue, die es leider heute selten gibt, sehe ich bei Markus als Grund, warum er nicht bei uns aufgehört hat. Daß er sich vom Owner des Clubs reinquatschen hat lassen, finde ich auch nicht gut, vielleicht hat Hopp ihn ja auch unter Druck gesetzt und gesagt, wenn Du das nicht so machst, wie ich es will, gibts weniger Geld (heist ja hier Gerüchteübersicht) und Kuhl zog aus Clubliebe den Schwanz ein.\r\nAnders Typen wie Fliegauf oder Richer. Die werden angestellt, das Beste zu machen, sind aber mit den Verein in keiner Hinsicht verwurzelt. Da ist es leicht zu sagen, ist mir egal, ich gehe woanders hin.

                        Kommentar


                        • Was hat die ganze Diskussion über MK mit dem Thema Kader- und Gerüchteübersicht 2019/2020 zu tun ? Gar nichts. Man kann sich auch total unnötige Diskussionen führen.

                          Kommentar


                          • Manchmal entwickelt sich eben durch eine Bemerkung des ein oder anderen Users eine kleine Diskussion, die nicht direkt mit dem Thema des Threads zu tun hat. Finde ich persönlich nicht schlimm und in den meisten Fällen ganz interessant. Zumal, wenn unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe.

                            Kommentar


                            • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                              MK war meines Wissens Manager bis 2010. Wenn er sich 2002 verabschiedet hätte würde ich den Lobeshymnen auf ihn zustimmen. Die Jahre von 2002 bis 2010 hat er aber mit dem höchsten Etat der Liga auch nicht mehr erreicht wie der zu Recht viel kritisierte Fowler nach ihm. Wie er den Managerposten damals aufgegeben hat, hat ihm auch hier im Forum keiner eine Träne nachgeweint Ich wünsche ihm auch, daß er bei bester Gesundheit 100 Jahre alt wird, aber außerhalb jeglicher Kritik steht er bei mir nicht.
                              \r\n\r\nNaja... Nachdem Nethery weg war, lief erstmal nicht mehr viel zusammen bei den Adlern. So mit die übelste Saison, die ich zu DEL-Zeiten in Mannheim gesehen habe, war 99/00. Die Saison 01/02 war insgesamt auch nicht dolle, mit dem Rauswurf von Yves Racine und Stefan Ustorf als Bauernopfer, weil man mit dem authoritären Führungsstil von Bill Stewart nicht mehr zurecht gekommen ist. \r\nIch erinnere mich noch gut an die Diskussionen, die wir damals hier im Forum hatten.\r\n\r\nVielleicht war der genialste Schachzug von MK wirklich, Lance Nethery zu holen, so er dafür verantwortlich war. Durchgehend ein Haken war aber auch, dass leider auch immer die Nachhaltigkeit gefehlt hat. Sowohl nachdem Nethery weg war, als auch bei Stewart und Poss kam der Einbruch postwendend nach dem Erfolg. \r\nZudem, kann man MK wirklich da rausnehmen, wenn man einen Fwoler kritisiert?\r\nEs ist dabei aber auch schwer zu beurteilen, in wie weit sich die Eigner der Adler in das jeweilige Tages- und Transfergeschäft eingemischt haben.\r\n\r\nRossi
                              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                              Kommentar


                              • Da bin ich nur in Teilen bei Dir.\r\n99/00 war Kuhl, soweit ich mich erinnere, Opfer eines grottenschlechten Geschäftsführers, der die Regel ausgegeben hatte, dass sich der Manager erst NACH der Saison mit wechselwilligen Spielern unterhalten dürfe.\r\nNaja, und was dann so auf dem Markt war, war nun wirklich nicht vom erhofften Niveau....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X