Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus einer vagen Quelle: Deutscher Stürmer = aktuell noch ohne deutschen Pass, Topspieler aus der AHL, derzeit noch in den Playoffs aktiv.

    Kommentar


    • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      Guten Abend,\r\n\r\neine Nachfrage an meine Adresse ist hier nicht notwendig. Ich entscheide ohnehin selbst oder in Absprache mit meinen Quellen, was ich preisgebe und was nicht. Darüber hinaus halte ich mich eh lieber im Hintergrund und "aktualisiere still". Im vorliegenden Falle habe ich mich an eine Abmachung zu halten, daher öffentlich (noch) kein Name. Ganz einfach. Ich bitte das zu respektieren. Du bräuchtest Dir aber keine Gedanken darüber zu machen, etwas vorweg zu nehmen, Schorletrinker. Ich persönlich hätte damit keine Probleme. \r\n\r\nBeste Grüße \r\nStephan
      \r\n\r\nHallo Stephan,\r\n\r\ngenau aus diesem Grund sage ich es auch nicht.Darüber hinaus ist es dein Thread bzw du machst das schon gut hier.Daher will ich auch nicht vorgreifen.Auch wenn es für dich okay ist.Das hier die Ungeduld in die Bäume schießt ist verständlich,aber so läuft es nun mal.\r\n\r\nFreuen wir uns auf baldige Verstärkung die im Amnarsch ist
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ist das noch ein Thread für uns Fans? Klar, Stephan leitet die Übersicht und postet Infos, aber das dürfen andere doch genau so?! War doch in der Vergangenheit auch so. Wurde doch auch oft hoer ggefordert, dass sich ruhig mehr mitteilen sollen. Verstehe die Sichtweise nicht, jetzt auf einmal nichts sagen zu wollen. Kommt sehr plötzlich.\r\nIch will kein Fass auf machen und am Ende ist es mir wurscht, aber das klingt doch sehr nach verschleierten Halbwissen. Mehr als die Infos auf S.1 scheint meiner Meinung nicht dahinter zu stecken. Also KEINE Namen etc.. Tut mir leid, aber es erweckt für mich diesen Eindruck. Aber egal, bevor ich mir jetzt wieder was anhören muss. Warten wirs ab. Over & out.

        Kommentar


        • Naja, die "Lecks" zur Zeit der Ära Fowler sind weitestgehend gestopft und Infos sehr rar geworden. Das beste Beispiel ist die Verpflichtung des neuen Torhüters. Den hatte wahrscheinlich keiner auf dem Schirm. \r\nDie wirklich wenigen Quellen, die es noch gibt, sollte man bewahren. \r\nWird es vorher ausgeplaudert, verschwinden auch diese. \r\n\r\nDas sollte man schon respektieren. \r\n\r\nAber wenn der Name stimmt, ist es eine tolle Verpflichtung.
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Aus einer vagen Quelle: Deutscher Stürmer = aktuell noch ohne deutschen Pass, Topspieler aus der AHL, derzeit noch in den Playoffs aktiv.
            \r\n\r\nDann werfe ich mal Chris Mueller in den Ring Erfüllt alle Kriterien, und er kennt Ben Smith vom Calder-Cup-Gewinn 17/18.

            Kommentar


            • Chris Mueller wäre eine Granaten-Verpflichtung. Weiß jemand, ob er deutsche Vorfahren hat?

              Kommentar


              • In Google habe ich bisher nichts gefunden. Aber warum sollte sich ein 33 jähriger noch einbürgern lassen?

                Kommentar


                • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber das verstehe ich nicht. Ist das noch ein Thread für uns Fans? Klar, Stephan leitet die Übersicht und postet Infos, aber das dürfen andere doch genau so?! War doch in der Vergangenheit auch so. Wurde doch auch oft hoer ggefordert, dass sich ruhig mehr mitteilen sollen. Verstehe die Sichtweise nicht, jetzt auf einmal nichts sagen zu wollen. Kommt sehr plötzlich.\r\nIch will kein Fass auf machen und am Ende ist es mir wurscht, aber das klingt doch sehr nach verschleierten Halbwissen. Mehr als die Infos auf S.1 scheint meiner Meinung nicht dahinter zu stecken. Also KEINE Namen etc.. Tut mir leid, aber es erweckt für mich diesen Eindruck. Aber egal, bevor ich mir jetzt wieder was anhören muss. Warten wirs ab. Over & out.
                  \r\n\r\nHallo Slapshot#99,\r\n\r\nbleib mal ein wenig locker.Wir sind alles normale Fans hier.Und Stephan bittet um Respekt,zwecks des Zeitpunkts der Veröffentlichung des neuen Spielers bzw der Spieler.Und da werde ich mit Sicherheit nicht dazwischen Funken.Dir ist schon klar das dieses Forum auch von "anderen" gelesen wird,die wiederum "Lecks" für sich nutzen.Auch die "Quellen" kommen dadurch in Bedrängnis.\r\n\r\nDer User Jason hat es Perfekt auf den Punkt gebracht.Es wurde bei den Adlern gewaltig nach der Ära Fowler aufgeräumt.Speziell intern.Mehr sage ich nicht.\r\n\r\nUnd ja,bitte mehr Beteiligung hier im Gerüchtethread.Das eine hat doch nichts mit anderen zutun.Der User Metro81 ist ein gutes Beispiel wie es hier entspannt zugehen kann mit Gerüchten.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                    Hallo Slapshot#99,\r\n\r\nbleib mal ein wenig locker.Wir sind alles normale Fans hier.Und Stephan bittet um Respekt,zwecks des Zeitpunkts der Veröffentlichung des neuen Spielers bzw der Spieler.Und da werde ich mit Sicherheit nicht dazwischen Funken.Dir ist schon klar das dieses Forum auch von "anderen" gelesen wird,die wiederum "Lecks" für sich nutzen.Auch die "Quellen" kommen dadurch in Bedrängnis.\r\n\r\nDer User Jason hat es Perfekt auf den Punkt gebracht.Es wurde bei den Adlern gewaltig nach der Ära Fowler aufgeräumt.Speziell intern.Mehr sage ich nicht.\r\n\r\nUnd ja,bitte mehr Beteiligung hier im Gerüchtethread.Das eine hat doch nichts mit anderen zutun.Der User Metro81 ist ein gutes Beispiel wie es hier entspannt zugehen kann mit Gerüchten.
                    \r\n\r\nNur hat Dir Steve quasi einen Freibrief zum Verraten des Geheimnisses ausgestellt, er hat sich an Abmachungen zu halten. Les Dir nochmal seinen Post durch, er sagt nix, dem Rest stehts frei. Aus Deinem Post lese ich keine Verschwiegenheitserklärung raus. Also los, lass uns an Deinem Wissen teilhaben oder spar Dir dieses "haha, ich weiß es und Ihr nicht"...\r\nich darfs Euch net verraten!".
                    Zuletzt geändert von steffen; 26.05.2019, 03:48.

                    Kommentar


                    • Ich bin locker, Schorletrinker. Viel lockerer als unter dem vorherigen Manager. Es war auch nur eine Vermutung von mir, dass da von dir nix konkretes kommen wird, außer lau warme Luft. Beweisen kann ich es nicht, aber du eventuell??? Ich möchte dich sicher nicht persönlich angreifen, dafür ist es nur ein Gerüchte Thread, aber es ist meine Sicht, dass du dich in Widersprüche verrennst, als Stephan dir frei gestellt hat den Namen ruhig sagen zu dürfen. Jetzt windest du dich aber fein darum und versuchst vom Thema ab zu lenken. Der User steffen schreibt alles weitere. Ich bin auch absolut für zahlreiche Beteiligung und finde es schade, dass z.B. Stephan einige Infos nur noch per Twitter kommuniziert statt hier im Forum. Aber du sprachst den User metro81 an, Schorletrinker. Ja, der hat oben gezeigt, wie man auch mit einem Gerücht umgehen kann. Nix für ungut, aber ich glaube hinter deiner Äußerung steckt bestimmt was dahinter aber nicht sonderlich viel. Sonst müsstest du es nicht versuchen, dich so zu zieren. Das finde ich schade und schließ mich dem User steffen an: wenn man sein angebliches Insiderwissen erwähnt & in den Vordergrund rückt, dann sollte zu mindestens ansatzweise etwas kommen und sich nicht auf der Aussage von Stephan auf S.1 ausgeruht werden.Daher laues Lüftchen. Aber ich höre an diesem Punkt auf, weil es am ende zwecklos ist.\r\nSo genug dazu geschrieben. btt

                      Kommentar


                      • Schorletrinker hat mit ein paar Dingen absolut recht: \r\n
                        • \r\n
                        • Die Quellen sind weniger geworden und sehr vorsichtig mit dem, was sie erzählen. \r\n
                        • Hier im Forum ein Gerücht zu kommunizieren ist ein wenig wie ein Seepferdchenkurs im Haifischbecken. Ich erinnere mich noch gut daran, wie der Gegenwind war, als ich hier die Personalie McGrath vorab veröffentlicht habe. \r\n
                        • Stephan ist mit Sicherheit hervorragend informiert - aber auch für ihn gilt der Quellenschutz. Hinzu kommt: Egal wie gut er informiert ist, am Ende arbeiten im Umfeld der Adler-Organisation so viele Personen - vom Spielerberater über Mitarbeiter der sportlichen Leitung bis zum IT-Fuzzi. Und nicht mit allen ist Steve vernetzt. Da halte ich es im Sinne der Gerüchteküche für wirklich schade, wenn man Gerüchte nach "sind von Steve Kelly" und "sind nicht von Steve Kelly" unterteilt und User niedermacht, die ihre eigenen Informationen preisgeben - selbst wenn diese vage sind. \r\n
                        • Quellenschutz bedeutet auch, dass man niemals seine Quelle verrät und äußerst vorsichtig sein muss, wie viel man wann preisgibt. Denn sonst passiert es im schlimmsten Fall, dass die Quelle im besten Fall versiegt oder im schlimmsten Fall ihren Job verliert. \r\n
                        \r\nInsgesamt merkt man doch sehr stark, dass Sommerpause ist und dass einige doch sehr angespannt obschon der gefühlt zu ruhigen Transfersituation sind. Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir es endlich mit einer sportlichen Leitung zu tun haben, die professionell arbeitet und die vor allem einen klar erkennbaren kurz-, mittel- und langfristigen Plan hat. Die Neuverpflichtungen der vergangenen Saison und die bisherigen Neuverpflichtungen zur neuen Saison haben alle Hand und Fuß - und darunter sind auch solche, die man vor ein paar Jahren niemals erwarten konnte. Und natürlich erweckt man Begehrlichkeiten, wenn man nicht mehr auf abgehalfterte NHL-Stars setzt, sondern entweder auf Spieler im besten Eishockey-Alter oder auf Spieler, die den Sprung in die NHL noch schaffen können. Mir ist es jedenfalls lieber so, als einen sichtlich unfitten Setoguchi oder einen Eric Schneider im Adler-Trikot zu sehen. \r\n\r\nZur Professionalität gehört aber auch, dass es eben keine gravierenden Lecks mehr gibt, sondern nur noch "gut unterrichtete Kreise" oder "vage Quellen". Wenn der Reflex bei vielen hier aber ist, bei einem Gerücht direkt nach der Quelle zu fragen und davon abhängig zu machen, wie gut oder wie schlecht ein Gerücht ist, kann man nur sagen: Sorry, ihr habt nicht verstanden, wie das System "Gerüchteküche" funktioniert.\r\n\r\nIch glaube, ein wenig mehr Entspannung täte vielen hier gut - und ein wenig mehr wertschätzende Kommunikation untereinander sowieso. Allein die Tatsache, dass hier sogar in der Sommerpause so viel diskutiert wird zeigt doch nur, wie sehr wir alle Adler-Fans sind. Und dieses Wir-Gefühl ist wirklich einzigartig in dieser Republik, wie man wunderbar in der Playoff-Serie sehen und spüren konnte. Wenn dieses Gefühl die Jungs auch durch die nächste Saison trägt bin ich davon überzeugt, dass wir am Anfang einer goldenen Zeit stehen - und kleinere Rückschläge und gefühlte Transfer-Flauten sollten uns dieses Gefühl nicht kaputt machen lassen.

                        Kommentar


                        • Um noch kurz was konkret zum Thema zu schreiben: Das Thema Brooks Macek ist wohl bei weitem nicht so geklärt, wie die Kollegen von Eishockey-News annehmen. \r\n\r\nDie Primärquelle nennt in Sachen Macek keine konkrete Vertragslaufzeit. Ich finde es immer schwierig, wenn Medien sich auf eine einzige Quelle beziehen. Zugegeben, der Artikel von khl.sk ist schon sehr faktisch - aber anders als bei Macek war der Holland-Transfer bereits von Avtomobilist Yekaterinburg kommuniziert, bevor der Artikel erschienen ist. Also möglicherweise ein typischer Kniff: Eine feststehende News veröffentlichen und ein Gerücht dranhängen. \r\nhttps://www.khl.sk/clanky/jekaterinb...valy-hrac-nhl/

                          Kommentar


                          • Kann nur für mich sprechen. Bin immer froh über Neuigkeiten, Gerüchte usw.\nNur wenn man es wegen der Quelle nicht sagen kann sollte man auch keine Andeutungen machen. Also bitte lieber nix sagen wie ich weiß etwas sage es aber nicht. Denn dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es unnötige dumme Kommentare gibt.\n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                            Adler Mannheim Freunde Worms

                            Kommentar


                            • @ metro\r\n\r\nEs geht aber vor allem darum, dass hier ein User - in dem Fall Kelly - , die Verpflichtung vermeldet mit Hinweis, den Namen nicht verraten zu dürfen.\r\nDamit weiß das Board - ok, ein Spieler eingetütet.\r\nDann kommen hier 5 weitere User um die Ecke und sagen : Jop, top Name, ich sag es euch aber auch nicht.\r\n\r\nWelchen Mehrwert hat das fürs Forum? Ich könnt mich jetzt auch noch ohne Infos hinstellen und sagen : Hallo hallo ich weiß es auch, aber ihr wisst ja -> Quellenschutz. Danke für nichts, oder?\r\n\r\nUnd wie du ja selbst oben erwähnt hast - vom Berater über Marketing , IT etc. , es gibt 50 verschiedene Quellen. Kelly stellt hier einen Freibrief zum Ausplaudern aus und wie einem ja scheint, haben es die Quellen jedem dritten hier verraten - wie sollte da etwas auf eine bestimmte Person zurückfallen? \r\n\r\nMir ist's persönlich total Wurst, ob ich den Namen heute oder in 4 Wochen höre, aber dieses "ich weiß es auch und verrate nix" ist doch einfach total für die Katz...

                              Kommentar


                              • SteveKelly ist hier keinem Rechenschaft schuldig. Er hat bereits häufig bewiesen, dass seine Quellen (und damit auch seine Aussagen) zuverlässig sind. Er steht aber bei jemandem im Wort, noch nichts zu sagen. Das ist total legitim.\r\nEr aktualisiert Seite 1 und gibt Namen bekannt, wenn er es für richtig hält. \r\n\r\nEr hat jetzt auch nur reagiert, weil er persönlich angesprochen wurde. Er hat auch niemandem einen Freibrief erteilt - das kann er nämlich gar nicht. \r\n\r\nIch finde es allerdings auch nicht richtig, wenn jemand jetzt hier erzählt, dass er es selbst auch weiß, aber auch nichts sagt. Das kommt bei Einigen hier jetzt halt nicht gut an. \r\nDen Post hätte Derjenige lieber per PN an SteveKelly geschickt und nicht hier gepostet. \r\n\r\nGenerell bin ich auch über jede Info froh. \r\nWenn aber beide bei ihren Quellen im Wort stehen, dann ist das halt so. Ich bin mir sicher, dass SteveKelly uns schnellstmöglich informiert, sobald er dabei ein gutes Gefühl hat. Und das wird bestimmt noch zu einem Zeitpunkt sein, zu dem die Presse wieder mal bei ihm abschreiben muss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X