Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ob Endras jetzt "generell" die beleidigte Leberwurst spielt, wenn er pausieren muss, wage ich mal zu bezweifeln.\r\nEher ist es so, dass Endras viele Spiele braucht, um im Rhythmus zu bleiben. Das ist ein Fakt. Aber das ist ja auch nicht schlimm.\r\nEr hatte aber auch einige Verletzungen in letzter Zeit. \r\nMan kann es sich nicht mehr leisten, nur auf einen Goalie als Nummer 1 zu setzen. Da müssen schon zwei gleichwertige her.\r\n\r\nFalls Gustafsson wirklich verpflichtet wird, könnte das auch eine Investition in die Zukunft sein. Dass Endras seine Karriere in Augsburg ausklingen lassen möchte, ist ja ein offenes Geheimnis.\r\nDaher glaube ich auch nicht, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird.\r\nAuch Augsburg kann es sich nicht leisten, einen Torhüter einzusetzen, der komplett über den Zenit ist. Der muss denen schon noch weiterhelfen können.\r\nDaher denke ich eher, dass Endras noch ein Jahr (evtl. 2 Jahre) bei uns spielt und dann in Richtung Heimat zieht.

    Kommentar


    • So sehe ich das auch. Dieses Jahr war sehr erfolgreich, besser geht es nicht. Die interne Stimmung war aber über die Saison "schwierig"; gerade was maximales Training vor/nach dem Spiel betrifft. Auch die extrem kurze Sommerpause ist für Spieler aus NA Kritikpunkt und ich glaube nicht, dass unser Coach sich gerne kritisieren oder hinterfragen lässt. Daher denke ich sehr wohl, dass die Entscheidung über Abgänge auch aus der Erfahrung und der Perspektive der harten Schule kommt. Luke ist ein toller Spieler gewesen, aber in den Vorjahren auch mal konditionell nicht sooo auf der Höhe. Ich denke, sowas duldet PG nicht. \r\nIch sehe es übrigens auch als kritisch, was der Meister Titel alles gerade überdeckt. Es gab diese Saison eine Menge Verletzungen, die man nicht nur in die Rubrik "überhartes Foul" absorbieren sollte. Das ist der Tribut der Trainingsweise, eben osteuropäisch. Und daher wundert es mich nicht, dass eine Vollvertretung auch für Endras kommt - auch auf der Position gibt und gab es Verletzungen. Ich gehe also von einem munteren Rotieren und täglichen Beweisen im Training aus. Alte Ost-Schule: Trainieren, bis einer besser ist oder der andere aufgibt.... Was war da nochmals mit Kink ? Böse ist wer böses denkt.

      Kommentar


      • Das es auf der Torhüterposition einen Neuzugang geben würde, war klar. Dass die Adler mit ihrem Anspruchsdenken keine klare Nr. 2 sondern eine Nr. 1b holen ist auch verständlich, das dürfte auch Endras nicht überraschen. Das jetzt mit Gustafsson ein "großer Name" als (gleichwertige) Nr. 1b aus dem Hut gezaubert wurde ist toll, ändert aber nichts daran, dass das (voraussichtliche) Leistungsniveau des neuen Torhüters jetzt keine große Überraschung ist. Überraschender fand ich da, dass man hier eine AL vergibt (weil der deutsche Markt eben nichts hergibt). Dahm wäre da mMn die einzige Option mit deutschem Pass gewesen, der geht aber nach Berlin, wird Vielspieler dort.
        Zuletzt geändert von Stevo@ice; 06.05.2019, 09:11.

        Kommentar


        • Die RNZ spekuliert heute über eine deutsche Staatsbürgerschaft für Larkin im Laufe dieses Jahres. Wenn es klappen sollte, dann hat man wieder eine Lizenz gespart.\r\nZudem bin ich sicher, dass wir noch mindestens einen der deutschen Spieler, die auf Seite 11 unter "Neuzugängen" gerüchtet werden, bekommen. \r\nMein Tipp ist hier Macek dicht gefolgt von Michaelis. An Tuomi und O'Regan glaube ich nicht.\r\n\r\nEdit: Wenn J-AA in Chicago ist, dann sollte er sich neben Macek auch mit Daniel Carr treffen .
          Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2019, 09:21.

          Kommentar


          • Zitat von dss Beitrag anzeigen
            Glaube kaum das der MM und die EHN etwas schrieben wenn nicht etwas dran ist .
            \r\n\r\n... wenn nicht der eine vom anderen abschreibt, um möglichst schnell die Meldung gebracht zu haben.\r\n\r\nMeine Theorie: Endras hat sich diese Saison der Konkurrenz eines guten Goalie gestellt, den "Kampf" angenommen und am Ende durch Leistung für sich entschieden. Geschadet hat's ihm und uns allen nicht. Ich denke, er wird aus dieser für ihn recht neuen Situation, nicht die unangefochtene Nr.1 im Stall zu sein, seine (positiven!) Schlüsse gezogen haben. Zudem weiß auch er, dass er keine Vorbereitung, 52 HR-Spiele, POs plus CHL, plus ggf. Spengler Cup wird spielen können. Und unsere Orga wird keines dieser Turniere auf einer halben Arschbacke absitzen wollen. Dafür ist der Ehrgeiz, Mannheim weiter als Top Adresse in Europa zu etablieren zu groß.\r\n\r\nEin vorzeitiger Abgang nach der S19/20 ist natürlich denkbar. Er baut aktuell in der Allgäuer Heimat und ich habe das Gefühl, dass er vor seinem Karriereende nochmal für Augsburg in den Kasten wollen würde.
            "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

            Kommentar


            • Berichte der EHN und MM sind im Normalfall jeweils von Christian Rotter geschrieben. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • Um das sich hier haltende Gerücht um den Spengler Cup mal zu beenden. Laut Homepage spielen sicher der HC AMBRI-PIOTTA, HC OCELARI TRINEC, SALAVAT YULAEV UFA und natürlich der HC DAVOS und TEAM CANADA. Der letzte freie Platz wird laut HP an einen finnischen Vertreter gehen, daher ist Mannheim definitiv nicht dabei!\r\n\r\nQuelle: https://www.spenglercup.ch/de/turnier/teams

                Kommentar


                • Endlich hat es jemand gemerkt

                  Kommentar


                  • Auch ohne Spengler Cup haben wir genug Spiele (Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dort in der Vorrunde schon Schluss ist)

                    Kommentar


                    • Eine weitere GUTE Nachricht heute, am Spengler Cup nicht teilzunehmen!

                      Kommentar


                      • Kommentar


                        • Zitat von Adler85 Beitrag anzeigen
                          Wenn dieser Torwart einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat macht diese Verpflichtung durchaus Sinn. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Dennis zum Ende seiner Karriere noch einmal in seiner Heimat spielen möchte. Könnte also durchaus sein das er nur noch 1 Saison bei den Adlern spielt. Dafür spricht auch der Umbau des Hauses in Augsburg. Weshalb sollte er das Haus umbauen wenn kein Umzug in den nächsten Jahren nach Augsburg geplant ist.\r\n\r\nEinsatzzeiten werden beide genug bekommen. Pavel ist ein Trainer der in der Hauptrunde im Tor rotiert und sich erst in den Playoffs für eine Nummer 1 entscheidet. So war es diese Saison ja auch der Fall als bis zu Endras Verletzung er beiden Keepern fast gleich viel Einsatzzeiten gab.
                          Er baut das Haus auch um wegen seiner TorwartSchule , es gehört im Grund genommen eigentlich seiner Frau, die es von ihrem Vater geerbt hat.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            Ob Endras jetzt "generell" die beleidigte Leberwurst spielt, wenn er pausieren muss, wage ich mal zu bezweifeln.\r\nEher ist es so, dass Endras viele Spiele braucht, um im Rhythmus zu bleiben. Das ist ein Fakt. Aber das ist ja auch nicht schlimm.\r\nEr hatte aber auch einige Verletzungen in letzter Zeit. \r\nMan kann es sich nicht mehr leisten, nur auf einen Goalie als Nummer 1 zu setzen. Da müssen schon zwei gleichwertige her.\r\n\r\nFalls Gustafsson wirklich verpflichtet wird, könnte das auch eine Investition in die Zukunft sein. Dass Endras seine Karriere in Augsburg ausklingen lassen möchte, ist ja ein offenes Geheimnis.\r\nDaher glaube ich auch nicht, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird.\r\nAuch Augsburg kann es sich nicht leisten, einen Torhüter einzusetzen, der komplett über den Zenit ist. Der muss denen schon noch weiterhelfen können.\r\nDaher denke ich eher, dass Endras noch ein Jahr (evtl. 2 Jahre) bei uns spielt und dann in Richtung Heimat zieht.
                            Ich möchte jetzt kein Gerücht streuen.\nAber allein die Dankesrede an Picard bei der Feier zeigt doch schon einiges wie sehr der "gute Kontakt zwischen Youri und Dennis doch war".

                            Kommentar


                            • Was hat da Youri mit zu tun?

                              Kommentar


                              • Laut diesem Medienbericht (https://cannels.com/sweden/johann-gu...rder-frolunda/) zufolge, scheint es so, als ob wir uns bei der Verpflichtung von Gustafsson gegen ein weiteres Engagement von Frölunda und gegen einen Wechsel nach Lulea durchgesetzt haben. Spricht mMn schon für ein gewisses Statement, wenn sich die Adler hier gegen Top-Vereine aus der SHL durchsetzen können. \r\n\r\nEin Kumpel von mir, Djurgarden-Anhänger, hat mir indes nochmal eindrucksvoll geschildert, wie stark Gustafsson im Finale aufgetreten sein soll. Er scheint wohl maßgeblich an der diesjährigen Meisterschaft von Frölunda beteiligt gewesen zu sein und soll vorallem in den Playoffs richtig aufblühen (wenn er denn bisher starten durfte). Weiter hat er mich noch auf folgendes Zitat von Frölunda-Trainer Roger Rönnberg nach dem CHL-Gold aufmerksam gemacht, der Gustafssons Charakterstärke hervorhebt: "It was a player except Joel (Lundqvist) who knew it would be good today, so was he (Gustafsson). If you mean the word winner then his face comes up." "Google the word winner and coming up" (ebenfalls im o.g. Artikel zitiert). \r\nTrotz der vermutlich schwammigen Ãœbersetzung sieht Rönnberg wohl ein Paradebeispiel in Gustafsson was seine Siegermentalität angeht.
                                Zuletzt geändert von Banerca; 06.05.2019, 12:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X