Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warten wir mal ab ob Rendulic wirklich immer sitzt \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
      Ich würde noch etwas warten. Letztes Jahr kam die Übersicht auch sehr spät oder zu mindestens später als sonst. Geben wir Stephan doch einfach Zeit. Zeit, die er sich nehmen soll und lt. Statement auch nehmen wird. Das gilt es zu respektieren.\r\nEhrlich gesagt kann ich mir nämlich keinen anderen vorstellen, der den Job macht. Dabei meine ich im speziellen den Gerüchte & Neuzugänge- Teil. Da wird nicht jedes xbeliebige Gerücht aufgenommen, sondern es hat Hand und Fuß, auch wenn Leute angeblich mehr gehört haben wollen...\r\nVielleicht übergangsweise eine Liste, das könnte ich mir vorstellen. Wobei ich es mir nicht zutrauen würde!\r\nNoch was anderes. Stephan folgt auf Twitter einem gewissen Kerby Rychel. Vielleicht noch der letzte Joker für diese Saison?\r\nhttps://www.eliteprospects.com/playe...8/kerby-rychel
      \r\n\r\nWürde damit einhergehen, dass er laut Eliteprospects seit Oktober diesen Jahres von seinem KHL-Verein weggegeben wurde nach "Unbekannt"...Wieso dann aber geheim halten, bzw. nicht spielen lassen, wenn es wirklich so sein sollte?\r\nZu finden in der letzten Tabelle, deinen Link folgend.

      Kommentar


      • Janik Möser wechselt nach Iserlohn\r\n\r\nQuelle: Adler App

        Kommentar


        • Die Leihe versteh ich nicht.\r\nBis 31.12. nur\r\n\r\nWas hat denn Iserlohn davon?\r\nFür 2 Monate einen Spieler ins Team integrieren um ihn danach wieder abzugeben und dann mögliche Verteidigerpaare wieder auseinanderzubringen?\r\nDie Option die Leihe zu verlängern besteht zwar, aber so ganz werd ich nicht schlau draus.

          Kommentar


          • Aber gut für die Adler, er entwickelt sich dort besser durch Spielpraxis, da er dort sicher auch eine größere Rolle als bei uns im Moment spielen wird.

            Kommentar


            • Nachvollziehbare Entscheidung.\r\n\r\nSpätestens nach der Verpflichtung von Moritz Wirth besteht momentan kaum eine Chance für Janik Möser, bei den Adlern Spielpraxis zu sammeln - es müssen derzeit drei von zehn Verteidigern auf die Tribüne, wenn auf der Ausländerseite Bedarf ist, eventuell sogar vier. In Iserlohn besteht Bedarf, dort wird Möser voraussichtlich spielen - gut für ihn. Dass die Adler auf der anderen Seite aber auch sagen, dass die Leihe befristet ist, macht auch Sinn - schließlich können auch wir von Verletzungen betroffen werden und können dann einen Verteidiger aus dem laufenden Spielbetrieb gut brauchen - also gut abgesichert auf Adlerseite. Wie es dann ausgeht, ob Mösers Ausleihe vielleicht verlängert wird, kann man dann immer noch sehen.\r\n\r\nEin ähnliches Modell gab es auch bei der Ausleihe von Andreas Eder von München nach Nürnberg.

              Kommentar


              • Macht jemand mal Seite 1 Von 20/21?

                Kommentar


                • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                  Macht jemand mal Seite 1 Von 20/21?
                  \r\n\r\nWow geht's bitte noch freundlicher.

                  Kommentar


                  • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    Macht jemand mal Seite 1 Von 20/21?
                    \r\nTu Dir keinen Zwang an...

                    Kommentar


                    • Wenn man unbedingt eine Übersicht schon erstellen will dann machen wir irgendwie eine Umfrage
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Ist wirth stärker als Möser ?
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                          Ist wirth stärker als Möser ?
                          Wirth ist U23, das ist der wichtige Grund

                          Kommentar


                          • Ich bin Forumstechnisch leider nicht begabt genug um das so schön darzustellen wie Stephan (Spielername=Link etc.). \r\nDa es vielen aber womöglich eher um eine grobe Übersicht geht, habe ich Stephans Post mal mehr oder weniger auf 2020/21 übertragen. \r\nKein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.\r\n\r\n\r\nLaufende Verträge:\r\n\r\nSM Jan-Axel Alavaara (SWE) (2021)\r\nTM Youri Ziffzer (GER)\r\nHC Pavel Gross (CZE/ GER) (2021)\r\nAC Mike Pellegrims (BEL/ GER) (2021) \r\nTT Rostislav Haas (CZE/ GER) *Auch für die Jungadler U20 tätig\r\nTT Benedikt Weichert (GER) *Auch in Heilbronn tätig\r\nVC Florian Keinz (GER)\r\n\r\nALLOUT PERFORMANCE (On- und Off-Ice-Athletikbereich) [Pressemitteilung]\r\nPC Anton Blessing (GER) *Trainingsgestaltung vor Ort\r\nPD Gerrit Keferstein (GER) *Koordinierende Rolle, alle 2 Wochen in Mannheim\r\n\r\nNS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA)\r\nNS Todd Hlushko (CAN)\r\nSkS Tommi Vesanen (FIN)\r\n\r\n\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021)\r\nG #44 Dennis Endras (GER) (2022)\r\n\r\nV #04 Chad Billins (USA) (2021)\r\nV #05 Björn Krupp (GER/ USA) (2022)\r\nV #07 Sinan Akdag (GER) (2021)\r\nV #29 Denis Reul (GER) (2021)\r\nV #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2022) *Erhalt des deutschen Passes in Arbeit\r\n\r\n\r\nS #08 Tim Stützle (GER) (2022) *Gilt als nächste große deutsche Draft-Hoffnung 2020\r\nS #13 Stefan Loibl (GER) (2023)\r\nS #18 Ben Smith (USA) (2021) \r\nS #26 Yannik Valenti (GER) (2022)\r\nS #28 Samuel Soramies (GER/ FIN) (202?)\r\nS #89 David Wolf (GER) (2023)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nFörderlizenz-Spieler für die Heilbronner Falken/ DEL2:\r\n\r\nG #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021) *Weiteres Jahr als Starter in Heilbronn geplant\r\nG #72 Florian Mnich (GER) (202?) *Leihe an Hannover Scorpions, um Spielpraxis in Oberliga zu sammeln\r\n\r\nV #43 Tobias Möller (GER) (202?)\r\n\r\nS #26 Yannik Valenti (GER) (2022) *Situationsabhängig mit Chancen auf U23-Spot bei den Adlern\r\nS #28 Samuel Soramies (GER/ FIN) (202?) *Situationsabhängig mit Chancen auf U23-Spot bei den Adlern\r\nS #36 Pierre Preto (GER) (202?)\r\nS #40 Valentino Klos (GER) (202?) *Situationsabhängig mit Chancen auf U23-Spot bei den Adlern\r\nS #50 Louis Brune (GER) (202?)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAusgelaufene Verträge 2020:\r\n\r\nDC Pertti Hasanen (FIN) (2020)\r\n\r\nG #35 Johan Gustafsson (SWE) (2020)\r\n\r\nV #11 Janik Möser (GER) (2020)\r\nV #32 Cody Lampl (USA/ GER) (2020)\r\nV #70 Moritz Wirth (GER) (2020)\r\nV #95 Mark Katic (CAN/ CRO) (2020)\r\n\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020)\r\nS #16 Markus Eisenschmid (GER) (2020)\r\nS #21 Nico Krämmer (GER) (2020)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) (2020)\r\nS #23 Marcel Goc (GER) (2020)\r\nS #33 Borna Rendulic (CRO) (2020)\r\nS #61 Tommi Huhtala (FIN) (2020)\r\nS #71 Jan-Mikael Järvinen (FIN) (2020)\r\nS #84 Andrew Desjardins (CAN) (2020)\r\nS #94 Phil Hungerecker (GER) (2020)\r\n\r\n\r\n\r\nBestätigte Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nKeine. \r\n\r\n\r\nMögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:\r\n\r\nV #95 Mark Katic (CAN/ CRO) --> Vorzeitige Vertragsverlängerung (?)\r\n\r\nS #16 Markus Eisenschmid (GER) --> Vertragsverlängerung um Rechte zu behalten bei einem NHL Abgang (?)\r\nS #22 Matthias Plachta (GER) --> Vorzeitige Vertragsverlängerung (?)\r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Neuzugänge:\r\n\r\nS Marc Michaelis (GER) [Minnesota State Univ. / NCAA] -> Rechnet sich auch Chancen auf einen NHL Vertrag aus. \r\nS Manuel Wiederer (GER) [San Jose Barracuda/ AHL] -> laut Alavaara auf dem Radar\r\n\r\n\r\n\r\nNeuzugänge:\r\n\r\nS Stefan Loibl (GER) [Straubing Tigers] --> Vertrag bis 2023 \r\n\r\n\r\n\r\nGerüchte Abgänge:\r\n\r\nV #11 Janik Möser (GER) (2020) -> Leihe nach Iserlohn bereits zur aktuellen Saison. \r\n\r\nS #08 Tim Stützle (GER) (2022) -> NHL Draft\r\nS #09 Brent Raedeke (GER/ CAN) (2020) -> Womöglich keine Vertragsverlängerung\r\nS #16 Markus Eisenschmid (GER) (2020) -> Bei konstanter Leistung möglicher NHL Vertrag\r\nS #23 Marcel Goc (GER) (2020) -> Karriereende (?)\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAbgänge:\r\n\r\nKeine Bestätigten.\r\n\r\nAusländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; jedoch nur bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt)\r\n\r\nFörderlizenz\r\n\r\nAb der Saison 2019/20 dürfen nur noch 17 Feldspieler mit regulären Lizenzen eingesetzt werden. Will ein Club weiterhin 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen aufbieten, muss er dies mit 2 Feldspielern der Altersklasse U23 oder jünger tun.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (deutsche Talente/ interessante Spieler in Nordamerika):\r\n\r\nV Lukas Kälble\r\nV Nicolas Appendino\r\nV Tommy Pasanen\r\n\r\nS Marc Michaelis\r\nS Parker Tuomie\r\nS Julian Napravnik\r\nS Manuel Wiederer\r\nS Nico Sturm\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAugen auf für die Zukunft (Jungadler Mannheim):\r\n\r\nG Jonas Gähr\r\n\r\nV Philipp Preto\r\nV Moritz Raab\r\nV Fabrizio Pilu\r\n\r\nS Jan-Luca Schumacher\r\nS Florian Elias
                            Zuletzt geändert von Dunphy; 07.11.2019, 15:23.

                            Kommentar


                            • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                              Ist wirth stärker als Möser ?
                              \r\n\r\nkeine Ahnung ob die mal beim Armdrücken gegeneinander angetreten sind.\r\n\r\nsorry 401, die vorlage war zu verlockend...
                              Zuletzt geändert von hans maier 5; 07.11.2019, 17:15.

                              Kommentar


                              • Rieder wurde ins AHL Team geschickt. Ich hab nichts dagegen , wenn er kommt .https://www.eishockeynews.de/aktuell...b58562a68.html
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X