Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Schorle: sorry, Adam sah bzw. sehe ich weiterhin komplett anders. Den hätte ich NIE ziehen lassen. Kolarik ist auch ein Kaliber nach dem sich viele die Finger lecken. Trotzdem habe ich insgesamt vollstes Vertauen in die Orga und freue mich tierisch auf die neue Saison.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Es ist schon irgendwie paradox. Da wird jahrelang gefordert, dass (Ex-)Jungadler systematisch eingebaut werden sollen und von den Zeiten der "Jungen Wilden" geschwärt, in denen man aus der Not eine Tugend machen musste. Jetzt plant man mit dem ein oder anderen Spieler aus der Jungadler-Schmiede und schneidet alte Zöpfe ab - und das ist dann auch wieder nicht richtig?
      \r\n\r\nDie FLs werden ja dringend in Heilbronn gebraucht, um da mit 4 Reihen spielen zu können. Es ist daher fraglich, inwieweit wir auf diese bei Verletzungssorgen zurückgreifen können. Sonst hätte ich gegen die aktuelle Sturmtiefe überhaupt nichts einzuwenden.\r\n\r\nIch bin noch nicht davon überzeugt, ob bei der Integration von Nachwuchsspielern ein Umdenken stattgefunden hat. Das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Mit Seider hatte man ein Top-Talent, aber ob er auch ohne U-23 Regelung, gerade zu Saisonbeginn, so viele Spiele hätte machen dürfen? Positiv fand ich jedoch, dass man den jungen Spielern das Vertrauen geschenkt hat, als es einige Verletzte gab. Früher hätte man da sicherlich einen NHL-Veteran nachverpflichtet. \r\nEinen Möser konnte man, trotz guter Ansätze, nicht nachhaltig integrieren. An seiner Situation dürfte sich diese Saison nicht viel ändern. \r\n\r\nSpannend wird es dann nächsten Sommer, wenn gerade im Sturm eine Vielzahl von Verträgen ausläuft. Gibt man da einem Brune/Soramies/Valenti einen festen Kaderplatz? Gibt es durch einen möglichen Abgang von Lampl einen Platz für Möser? Wie plant man mit Pantkowski? Da wird sich dann zeigen, ob wirklich ein Umdenken stattgefunden hat.

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Was mir momentan am dringlichsten fehlt, ist die Bestätigung des dt. Passes von Larkin....denn aktuell könnten wir von 10 AL im Kader nur 9 auf den Spielberichtsbogen bringen.
        \r\n\r\nEs liegt nicht an den Adlern sondern an der Stadt Mannheim.Soweit ist die Einbürgerung durch.Bin mir sehr sicher,das man da demnächst vollzug melden wird.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
          @Schorle: sorry, Adam sah bzw. sehe ich weiterhin komplett anders. Den hätte ich NIE ziehen lassen. Kolarik ist auch ein Kaliber nach dem sich viele die Finger lecken. Trotzdem habe ich insgesamt vollstes Vertauen in die Orga und freue mich tierisch auf die neue Saison.
          \r\n\r\nHallo Dave,\r\n\r\nich weiß das du ein großer Adam Fan bist oder warst.Aber ich bleibe bei meiner Meinung.Ein Profisportler der Jährlich in den Sommertests durchfällt und auch nicht der große Trainingstyp ist sowie Probleme beim Umsetzen des Systems,was der Trainer vorgibt,hat,der muss zwangsläufig bei einem Trainer wie Pavel gehen.Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt.Mal sehen was man so aus Düsseldorf hört,im laufe der Saison.Unter Kreis wird auch sehr hart Trainiert.Und ein unterwerfen des sehr Defensiven Systems ist ein MUSS dort.\r\n\r\nAlso so begehrt kann Kolarik ja nicht gewesen sein,das man ihn wo anderst wieder sieht in der DEL.Sonst wäre er ja irgendwo unter gekommen.Die EBEL ist klar schlechter wie die DEL und da passt er jetzt auch hin mit seinem körperlosen Eishockey,besonderst in der Crunchtime.Ich trauer im keine Träne nach.Freue mich auf einen Rendulic der mit seiner Präsenz uns viel Freude machen wird,und den Slotbereich wieder mit Härte ausfüllen wird.Damit ist auch David Wolf etwas entlastet und kann mehr sich auf sein Spiel konzentrieren.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • Die jungen Spieler ins Adler Team zu integrieren braucht seine Zeit . Man kann nicht verlangen , dass Soramies in seinem ersten Jahr bei den Adlern 40 Punkte erreicht . Viele forderten , dass die jungen Spieler bei den Adlern spielen sollen aber dann sagen diejenigen das wir im Sturm dünn aufgestellt sind . Wir haben momentan 18 Stürmer und aus einer guten Quelle kann ich nur sagen , dass Bergmann dieses Jahr für uns auflaufen wird . Wenn die Adler wegen Verletzungen Soramies , brune oder Valenti brauchen dann interresiert es Pavel nicht ob Heilbronn mit 19 Feldspielern spielt oder mit 15 . Alaavara und Gross können nichts dazu , dass Heilbronn so dünn aufgestellt ist . Järvinen ist definitiv ein Upgrade zu Adam aber ob Rendulic ein Upgrade zu Kolarik ist wird man sehen , da ich Rendulic davor noch nie spielen gesehen hatte . \r\n\r\nLass die Saison beginnen !!!
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
              Die jungen Spieler ins Adler Team zu integrieren braucht seine Zeit . Man kann nicht verlangen , dass Soramies in seinem ersten Jahr bei den Adlern 40 Punkte erreicht . Viele forderten , dass die jungen Spieler bei den Adlern spielen sollen aber dann sagen diejenigen das wir im Sturm dünn aufgestellt sind . Wir haben momentan 18 Stürmer und aus einer guten Quelle kann ich nur sagen , dass Bergmann dieses Jahr für uns auflaufen wird . Wenn die Adler wegen Verletzungen Soramies , brune oder Valenti brauchen dann interresiert es Pavel nicht ob Heilbronn mit 19 Feldspielern spielt oder mit 15 . Alaavara und Gross können nichts dazu , dass Heilbronn so dünn aufgestellt ist . Järvinen ist definitiv ein Upgrade zu Adam aber ob Rendulic ein Upgrade zu Kolarik ist wird man sehen , da ich Rendulic davor noch nie spielen gesehen hatte . \r\n\r\nLass die Saison beginnen !!!
              \r\n\r\nIch teile dein Posting.Zu Rendulic kann ich etwas sagen.Ich schaue recht oft KHL Eishockey.Und wer mit einem Miro Aaltonen in einer Reihe zusammen spielen kann und dort einen Top Job abliefert,muss was drauf haben.Ich habe Rendulic als Hart arbeitenden Spieler mit einem sehr guten Zug zum Tor im Gedächtnis,der auch keinem Fight aus dem Weg geht.Daher freue ich mich auf ihn wirklich sehr.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Nichts für ungut @Schorle, ich interessiere mich auch für die KHL & habe jedoch ein anderes Bild vom Spieler Rendulic. Ohne Frage ist er ein sehr guter Stürmer! Aber ich habe ihn weder als hart im Slot arbeitenden Spieler oder jemand der keinem Fight aus dem Weg geht, im Gedächtnis. Nein, ein Fighter ist er nun wirklich absolut nicht! Er ist der Typ Torjäger und weiß, wo er zu stehen hat. Und er ist im Gegensatz zu Kolarik natürlich körperbetonte, das ist richtig.\r\nAber ich freue mich sehr auf ihn!

                Kommentar


                • Hat das was zu bedeuten, dass Wolf mit Mauer in seiner Instagram-Story zu sehen ist mit einem dicken MERC Schriftzug vor beiden?

                  Kommentar


                  • Zitat von AdlerM Beitrag anzeigen
                    Hat das was zu bedeuten, dass Wolf mit Mauer in seiner Instagram-Story zu sehen ist mit einem dicken MERC Schriftzug vor beiden?
                    \r\nHabe ich grad auch gesehen - seltsame Sache das.

                    Kommentar


                    • Mir schwant böses ....

                      Kommentar


                      • Aua....bitte nicht!!!

                        Kommentar


                        • Wäre ein gutes Omen. Frankie hatte bisher ein gutes Näschen und hat schon viel richtig gemacht

                          Kommentar


                          • definitiv....vor allem nach München zu gehen

                            Kommentar


                            • Frank Mauer hat zumindest kommende Saison noch einen gültigen Vertrag beim EHC Red Bull München. Einen Wechsel zu den Adlern wird es (zum Glück) nicht geben! Für die Saison 20/21 stehen u.a. die Namen von Stefan Loibl (Straubing) sowie Gerrit Fauser (Wolfsburg; dort steht allerdings auch eine VVL im Raum) auf der "Adler-Shortlist" und nicht Frank Mauer. \r\nAlso keine Panik und nicht unnötig viel in das Bild von David Wolfs Instagram-Story hineininterpretieren. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • Naja Fauser und Loibl ist denke ich zu wenig wenn man bedenkt M.Goc hört vielleicht 2020 auf und Eisenschmidt spielt wieder eine super Saison.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X