Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seider muss erstmal wieder fit werden.

    Kommentar


    • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
      Sollte Seider gehen hat es sich leider nicht erledigt, man muss immer die U23 Spots im Auge haben um ein volles Team benutzen zu dürfen. Wenn Seider geht muss der Spot neu besetzt werden und irgendwann (nächste Saison schon?) auch 2 Spots. Bergmann fällt dann zwar darunter, aber dann muss der Platz im Sturm frei gemacht werden.
      \r\n\r\nSeider wird uns verlassen, wenn nicht nach dieser, dann nach der nächsten Saison. \r\n\r\nEinen Verteidiger gleicher Güte und mit diesen Einsatzmöglichkeiten wird so schnell nicht wieder kommen.\r\n\r\nMögliche U23 Leute haben wir im Sturm genug

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        ...und das kannst du besser beurteilen, als Gross und Alavaara? Ein bissken mehr Vertrauen in unsere sportliche Leitung. Bisher hatte jeder Transfer von denen Hand und Fuß! Ich tippe auf Lampl. Der dürfte nicht besonders günstig sein.
        \r\nGross kann dies sicher besser beurteilen als ein Alavaara. Vertrauen ist ja nicht schlecht, nichtsdestotrotz sollte man immer ein kritisches Auge auf die Dinge, die hier passieren, richten. Die Beweggründe für eine Verpflichtung von Krupp kennen wir nicht. Und das Argument "Wenn so ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt ist, dann muß man zuschlagen" ist mir zu dünn.\r\n \r\nEs ist in der Tat so, dass jeder Transfer Hand und Fuß hatte. Bis auf Mikkelson und Larkin laufen keine Verträge in der Verteidigung aus. Ich würde mit beiden verlängern, wobei Larkin sicher eine höhere Priorität hat als Mikkelson. \r\nNehmen wir mal an, dass beide selbst nicht verlängern wollen: da wäre aus meiner Sicht Krupp nicht der notwendige Ersatz in Hinblick auf Skills und Performance. \r\nDas ist aber nur meine Sicht der Dinge.\r\nBTW: Ich halte Lampl im direkten Vergleich mit Krupp für besser.

        Kommentar


        • Sorry, aber, die Beweggründe für eine Verpflichtung von Krupp soll unklar sein? Reicht es nicht, dass er augenscheinlich einen Spieler nachholt, den er 3 Jahre trainiert hat? Und den soll man jetzt wieder auflösen? Ernsthaft?\r\n\r\nBleibe dabei....mein Verdacht ist der Weggang von Mikkelson. Man spart eine AL Lizenz \r\n.
          Zuletzt geändert von Meeke19; 01.02.2019, 10:18.

          Kommentar


          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            Sorry, aber, die Beweggründe für eine Verpflichtung von Krupp soll unklar sein? Reicht es nicht, dass er augenscheinlich einen Spieler nachholt, den er 3 Jahre trainiert hat? Und den soll man jetzt wieder auflösen? Ernsthaft?\r\n\r\nBleibe dabei....mein Verdacht ist der Weggang von Mikkelson. Man spart eine AL Lizenz \r\n.
            \r\nHälst Du Krupp für talentierter als Mikkelson? Würden wir uns verbessern?

            Kommentar


            • Ich halte sehr viel von Krupp und meine, dass er Mikkelson durchaus ersetzen kann. Ausserdem finde ich, dass 4 Lizenzen für die Defense zu viel sind.

              Kommentar


              • Eventuell geht ja auch wirklich Lampl. Man wird sehen was passiert. Mikkelson ist zwar gut aber nicht unersetzbar

                Kommentar


                • Die Frage war, ob wir uns verbessern (unabhängig von der Lizenzfrage) ...\r\nLetztendlich ist es doch egal, wo du deine 9 AL Lizenzen einsetzt. \r\nAus meiner Sicht kamen unsere besten Transfers immer AUSSERHALB der DEL. Deshalb bin ich skeptisch ...

                  Kommentar


                  • Ich möchte nur mal am Rande erwähnen das Björn Krupp Olympischer SILBERMEDAILLEN GEWINNER ist.Und zwar im vollen Umfang mit Spielen bis ins Finale gegen die Russen.Darüber hinaus ist Pavel Groß sein großer Förderer immer gewesen.Das Pavel sich ihn nach Mannheim holt,war absehbar.Was sein Spiel angeht können wir einen harten Stay at Homer erwarten mit einem guten ersten Pass ins Offensivspiel.Krupp wird uns Defensiv nochmals stärker machen.Auch in Unterzahl wird er uns stärker machen.\r\n\r\nDarüber hinaus ist er eine Säule unserer Deutschen Nationalmannschaft.Ich weiß nicht was man da lange überlegen muss,ob man so einen Mann holen soll oder nicht!??Das er diese Saison nicht gut da steht in Wolfsburg,liegt an der Gesamtsituation in Wolfsburg.Welcher Spieler ist dort richtig gut,aktuell??Die Saison ist durch in Wolfsburg.Selbst der Schweizer Meister Trainer aus Bern kann nicht wirklich die Saison retten.\r\n\r\nIch tendiere zu Lampl/Mikkelson als Abgänge.Aber nicht weil beide schlecht sind,sondern bei Lampl sich hartnäckig Gerüchte halten,das er nach Bremerhaven zurückkehrt und bei Mikkelson liegt es nahe,das er durch Krupp als Deutschen ersetzt wird.Da spart man sich die AL Lizenz.Wobei ich Mikkelson als sehr stark sehe und es sehr schade finden würde,wenn er uns verlässt.Lassen wir uns überraschen.Pavel und Alavaara werden sich mit Krupp schon was gedacht haben in der Defensive.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                      Ich möchte nur mal am Rande erwähnen das Björn Krupp Olympischer SILBERMEDAILLEN GEWINNER ist.Und zwar im vollen Umfang mit Spielen bis ins Finale gegen die Russen.D
                      \r\n\r\nDas ist Kink auch

                      Kommentar


                      • Wir spielen, so wie es aussieht, nächste Saison wieder Champions League. Kann mir gut vorstellen, dass man sich dafür was vornimmt und weit kommen möchte. Daher eventuell der ein oder anderen Spieler mehr? Zumal Larkin in der CL erstmal eh nur Zuschauer ist.\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • Schonmal drann gedacht das Spieler ein Wörtchen mit zu sprechen haben, wenn es darum gehr ob Sie hier bleiben oder nicht? Vielleicht gibts auch Vereine mit attraktiverem Kontraktpapier?

                          Kommentar


                          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            Seider wird uns verlassen, wenn nicht nach dieser, dann nach der nächsten Saison. \r\n\r\nEinen Verteidiger gleicher Güte und mit diesen Einsatzmöglichkeiten wird so schnell nicht wieder kommen.\r\n\r\nMögliche U23 Leute haben wir im Sturm genug
                            \r\n\r\nIch gehe auch davon aus das uns M. Seider spätestens nach der nächsten Saison verlässt. Ich widerspreche dir auch nicht bei dem Rest. Ich wollte einzig noch mal auf die U 23 Regelung aufmerksam machen. Und den Platz für diese Spieler muss man eben mit diesen besetzten, wenn man mit voller Mannschaftsstärke spielen möchte.\r\n\r\nSpätestens zur übernächsten Saison braucht man von ihnen nämlich mindestens 2 in der Aufstellung.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • Wenn man Alavaara mit seiner Aussage, man wolle immer zwei Schritte weiter sein, vertraut, dann läuft jetzt auch schon die Planung für die übernächste Saison, für die Zeit nach Seider. Dann hat Krupps Verpflichtung meiner Ansicht sowieso volle Berechtigung und vielleicht bleibt dann auch Mikkelson und Lampl, denn mit CL brauchst du einen tiefen Kader in der nächsten Saison. Vielleicht ist es ja auch so, dass sich der eine oder andere Spieler darum reißen würde, in Groß´ Mannschaft zu spielen, auch auf die Gefahr hin, ab und an auf der Tribüne sitzen zu müssen. Unter Groß und mit diesem Stab werden alle Spieler besser, das ist insbesondere für jüngere Spieler sehr interessant in Bezug auf ihre Entwicklung. Nun sind Lampl und Mikkelson beide schon knapp über 30 Jahre alt, aber die Qualität die sie aufs Eis bringen, musst du erst mal adäquat ersetzen.\r\n\r\n@ Soda: so wie die Orga in MA momentan aufgestellt ist, gibt es wohl kaum attraktivere Arbeitgeber in der DEL. Die Bullenklöten vielleicht noch. Dies behaupte ich, obwohl ich von anderen Orgas nur wenig weiß. Das ganze Umfeld, medizinische Abteilung dank Kooperation mit Hoffenheim usw., das wissen auch jüngere Spieler zu schätzen. Den Spielern in MA wird es, obwohl nicht mehr Wohlfühloase, leicht gemacht sich in Mannheim wohl zu fühlen und hier gerne zu spielen, wenn du bereit bist Leistung zu zeigen. Jouds fiel auch aus genau diesen Gründen damals der Abschied aus MA so schwer.

                              Kommentar


                              • Hat eigentlich jemand was gehört das loibl für übernächste Saison schon bei uns unterschrieben hat ? \n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X