Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.1.19 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer mir besonders die letzten Spiele gefällt, sind Akdag und Lampl.\r\nAkdag mit der Spieler mit der meisten Eiszeit in der Verteidigung.\r\nBei Lampl zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Gutes Stellungspiel und immer wieder ein gutes Auge für seinen Mitspieler, zudem sein kompromissloses Körperspiel.
    Mannheim

    Kommentar


    • Wenn ich richtig beobachtet habe, war Sinan während Davids Strafe kurz vor Schluss zunächst mit Denis auf dem Eis. Denis wurde von Joonas abgelöst; Sinan blieb, obwohl auch er hätte wechseln können.\r\nDas hat nicht nur mit „Vertrauen“ zu tun - sondern es setzt eine klasse Kondition voraus, gerade zum Spielende.\r\nMein Respekt an einen Sportler, der ganz offensichtlich top professionell lebt, um zu so einem Kraftakt fähig zu sein!

      Kommentar


      • Und zeigt auch das Standing von Sinan bei Pavel und Pelle. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • Akdag scheint mir auch ein ganz bescheidener und anständiger Mensch zu sein. Ich habe ihn Ende November/Anfang Dezember bei uns in der Nachbarschaft mit der Brötchentüte getroffen, ihn angesprochen und ihm und der Mannschaft für das bis dahin Geleistete gedankt und über die Adler geschwärmt. Er hat sich bedankt, mit mir noch ein paar Worte gewechselt dann Verabschiedung, an der Ampel saß er dann in seinem Auto (sah irgendwie lustig aus, der große kräftige Kerl in seinem kleinen Golf-Auto), sah uns und hat nochmals mit dickem Grinsen gewunken.\r\nMir hat er in den vergangegen Saisons ziemlich leid getan, weil er und seine Leistung unter dem Spielsystem von SSi sichtbar gelitten hat und er sich dessen wohl auch bewusst war. Umso erfreulicher jetzt seine Leistung und sein verdientes Standing beim Trainerstab.\r\n\r\nNoch alles Gute euch für 2019. Bin wieder im Land und hier dabei...

          Kommentar


          • Ich muß über Sinan Akdag jetzt auch mal was schreiben.\r\nPersönlich habe ich Sinan auch schon kritisiert, nicht als Mensch sondern sportlich. Habe ihn wenn es verdient war auch gelobt.\r\nAber speziell in dieser Saison kann man ihn überhaupt nicht kritisieren, denn Sinan spielt eine klasse Saison. Wenn man ihn etwas näher beobachtet, kann man sehen das Sinan nicht nur langer Stock spielt und den Gegner mit einem gewissen Abstand bekämpft, sondern er spielt Körper er checkt er klemmt zt teil auch aggresiv usw. Nicht überhart aber er spielt Körper und das macht ihn zu einem richtig richtig guten Verteidiger.\r\nTechnisch und seine schnelligkeit kann er sehr gut spielen das ist kein Geheimnis, nur die Offensive ist nicht unbedingt sein Ding. Das braucht er aber auch nicht unbedingt, denn mit Katic und Lehtivuori sind wir da bestens besetzt. Unterzahlspiel von Akdag erste Sahne, erster Pass super was soll man denn noch Loben. Für mich in dieser Form ist Akdag nicht mehr aus dieser Abwehr wegzudenken.\r\n\r\nUnd über Lampl möchte ich auch was schreiben.\r\nScheinbar war Lampl warum auch immer nicht gesetzt beim Trainer. Was hab ich mich auf ihn gefreut als die Verpflichtung bekannt wurde von ihm. Aber am Anfang der Saison Vorbereitung usw war es nicht der Lampl den ich erwartet hatte. Dann durfte er oft auf der Tribüne Platz nehmen. Aber mittlerweile nach mehreren Einsätzen spielt er wieder ich muß es sagen Klasse. Aggresiv Open Ice Checks sehr guter erster Pass, räumt vor dem Tor ab usw usw. Also auch Lampl inzwischen für mich eher ein Stammspieler. In dieser Form wie bei Akdag kaum wegzudenken.\r\nAlso je länger die Saison andauert, desto weniger kann ich mir überhaupt einer der Abwehrspieler vorstellen gehen zu müßen. Mikkelson sau stark der Typ. Katic der Antreiber Technisch ein Riese.\r\nLehtivuori auch Antreiber und sehr hart, unersetzlich was der spielt. Larkin Stay at Homer mit Offensiv Potenzial, auch hier besser geht es kaum. Reul der gute, nicht der schnellste aber sehr hart an der Bande und der Alptraum jedes Gegenspielers, immer mit Wille und dem Adler im Herz. Auch hier Reul sehr sehr gut, kaum wegzudenken.\r\nSeider mit 17 jahren. Muß man denn da was schreiben, nicht viel wie ich finde. Der Junge ist schon so weit in seiner Entwicklung, da könnte sich manch einer mit 10 Jahre Profi Erfahrung noch was abschauen. Wenn er ein weiteres Jahr bleibt und sich noch weiter entwickelt, wird es sehr schwer sein ihn zu ersetzen wenn er dann die NHL rockt. \r\nDie Jungs welche in Heilbronn spielen und in Mannheim ihre Einsätze bekommen sind auch jetzt schon gut. Da muß man abwarten was die Zukunft bringt.\r\n\r\nDurch die Verpflichtung von Krupp, würde ich mir ganz ehrlich gesagt wünschen das keiner der jetzigen Abwehrspieler gehen muß. Krupp wird ohne ihn jetzt zu schmälern, ( ich halte viel von ihm ) eine schwere Bürde haben, insbesondere dann wenn einer dieser Abwehrspieler für ihn den Platz frei machen muß / sollte.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 07.01.2019, 21:11.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
              Als Schlüsselspiel sehe ich das nicht wirklich gegen die Gummibären...\r\nSelbst bei einer deutlichen Niederlage befürchte ich keinen "Abwärtstrend".\r\n\r\nMir geht es bei dem Spiel vielmehr darum, dass diese "§$%&/%$!-Pussy-Bären einfach verlieren... nach Möglichkeit JEDES verdammte Spiel!!
              \r\n\r\nGeht mir genauso. Allerdings, selbst wenn wir das Spiel am Do wider Erwarten verlieren sollten, so habe ich doch die diebische und stille Freude darüber, dass die Anhäger aus der märkischen Sonderzone jedes Mal, wenn sie in den letzten Monaten auf die Tabelle schauen, mutmaßlich so einen dicken Strahl abkotzen wie unser guter alter Vater Rhein bei Normalwasser breit ist. Dito bei unserer inzwischen in Wege geleiteten Intergration und Entwicklung von jungen Spielern. Es macht im Moment ziemlich viel Freude, sich im Kuschelbärenforum herum zu treiben und sich die Spieltagsbesprechungen zu Gemüte zu führen. Devot und wohl erinnernd an unsere Seuchenzeiten der vergangenen Jahre und im Bewusstsein, dass das letzte Spiel der Saison noch nicht gespielt ist.

              Kommentar


              • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                Ich muß über Sinan Akdag jetzt auch mal was schreiben.\r\nPersönlich habe ich Sinan auch schon kritisiert, nicht als Mensch sondern sportlich. Habe ihn wenn es verdient war auch gelobt.\r\nAber speziell in dieser Saison kann man ihn überhaupt nicht kritisieren, denn Sinan spielt eine klasse Saison. Wenn man ihn etwas näher beobachtet, kann man sehen das Sinan nicht nur langer Stock spielt und den Gegner mit einem gewissen Abstand bekämpft, sondern er spielt Körper er checkt er klemmt zt teil auch aggresiv usw. Nicht überhart aber er spielt Körper und das macht ihn zu einem richtig richtig guten Verteidiger.\r\nTechnisch und seine schnelligkeit kann er sehr gut spielen das ist kein Geheimnis, nur die Offensive ist nicht unbedingt sein Ding. Das braucht er aber auch nicht unbedingt, denn mit Katic und Lehtivuori sind wir da bestens besetzt. Unterzahlspiel von Akdag erste Sahne, erster Pass super was soll man denn noch Loben. Für mich in dieser Form ist Akdag nicht mehr aus dieser Abwehr wegzudenken.\r\n\r\nUnd über Lampl möchte ich auch was schreiben.\r\nScheinbar war Lampl warum auch immer nicht gesetzt beim Trainer. Was hab ich mich auf ihn gefreut als die Verpflichtung bekannt wurde von ihm. Aber am Anfang der Saison Vorbereitung usw war es nicht der Lampl den ich erwartet hatte. Dann durfte er oft auf der Tribüne Platz nehmen. Aber mittlerweile nach mehreren Einsätzen spielt er wieder ich muß es sagen Klasse. Aggresiv Open Ice Checks sehr guter erster Pass, räumt vor dem Tor ab usw usw. Also auch Lampl inzwischen für mich eher ein Stammspieler. In dieser Form wie bei Akdag kaum wegzudenken.\r\nAlso je länger die Saison andauert, desto weniger kann ich mir überhaupt einer der Abwehrspieler vorstellen gehen zu müßen. Mikkelson sau stark der Typ. Katic der Antreiber Technisch ein Riese.\r\nLehtivuori auch Antreiber und sehr hart, unersetzlich was der spielt. Larkin Stay at Homer mit Offensiv Potenzial, auch hier besser geht es kaum. Reul der gute, nicht der schnellste aber sehr hart an der Bande und der Alptraum jedes Gegenspielers, immer mit Wille und dem Adler im Herz. Auch hier Reul sehr sehr gut, kaum wegzudenken.\r\nSeider mit 17 jahren. Muß man denn da was schreiben, nicht viel wie ich finde. Der Junge ist schon so weit in seiner Entwicklung, da könnte sich manch einer mit 10 Jahre Profi Erfahrung noch was abschauen. Wenn er ein weiteres Jahr bleibt und sich noch weiter entwickelt, wird es sehr schwer sein ihn zu ersetzen wenn er dann die NHL rockt. \r\nDie Jungs welche in Heilbronn spielen und in Mannheim ihre Einsätze bekommen sind auch jetzt schon gut. Da muß man abwarten was die Zukunft bringt.\r\n\r\nDurch die Verpflichtung von Krupp, würde ich mir ganz ehrlich gesagt wünschen das keiner der jetzigen Abwehrspieler gehen muß. Krupp wird ohne ihn jetzt zu schmälern, ( ich halte viel von ihm ) eine schwere Bürde haben, insbesondere dann wenn einer dieser Abwehrspieler für ihn den Platz frei machen muß / sollte.
                \r\n\r\nDankedankedanke. Du sprichst mir aus der Seele und ich kann mir meinen Kommentar zu Mikkelson sparen, da du ihn schon geschrieben hast.

                Kommentar


                • Auch ich möchte mal unsere Abwehrspieler hervorheben: Bei der ca. 1minütigen 5:3 Überzahl der Iserlohner und danach noch 30sec 5:4 standen Reul und Akdag auf dem Eis, kämpften, blockten und stellten Wege zu, einfach Konditionsstark verbunden mit spielerischer Klasse! Ich denke, das war schon ein Knackpunkt für den späteren Sieg.
                  Endlich wieder in der Arena dabei!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X