Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.19 Adler Mannheim - Straubing Tigers 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Markus hat sich aber nicht in die Kurve gestellt und den Fans erzählt das er bleibt obwohl er schon in DüDo unterschrieben hatte
    Adler Mannheim und Chicago sin die besten

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      gääähn. Dann müsste ein Markus Kuhl auch ein Verräter sein. Hat es gewagt für Köln zu spielen.
      \r\n\r\nDu solltest dich nicht äußern,wenn du die Unterschiede von damals zwischen Kuhl und Roedger nicht kennst.Roy Roedger war damals verletzt als das Gerücht aufkam,er wechselt nach Düsseldorf.Es ist dann in den Fanblock gekommen und hat den Fans ins Gesicht gelogen und behauptet er würde in Mannheim bleiben.Daraufhin haben ihn die Fans in der Stehplatzkurve gefeiert.Drei Tage später wurde der Wechsel von der Presse bestätigt.Er wechselte zusammen mit Mannix Wolf zur DEG.Mannix halt allerdings von Anfang an gesagt das er da hin geht.Deshalb gab es auch gegen Mannix nie böse Worte.

      Kommentar


      • #63
        So, zurück aus der Halle.\r\n\r\nMeine Eindrücke\r\n\r\n-Ein wirklich super 1. Drittel.\r\n Wirklich einige super Kombinationen dabei, u.a. David Wolf hat mir sehr gut gefallen.\r\n-Nach dem 5:1 leider einige Gänge zurückgeschaltet.\r\n Dadurch im 3. Drittel leider unnötigerweise "ins Schwimmen" gekommen.\r\n Das gegebene Tor zum 5:2 hat etwas einen Knacks gegeben, soll aber keine Entschuldigung sein.\r\n-Was soll man schreiben: Soll jetzt keine Kritik sein, man kann auch im 2. Drittel noch etwas Gas geben.\r\n und 1-2 Tore (nach dem 5:1) nachlegen.\r\n Wenn man Straubing mit 8 Toren heimschickt (was machbar gewesen wäre), wäre nicht nur ich "mehr" zufrieden gewesen\r\n-So hat man unnötigerweise im 3. Drittel noch Probleme bekommen
        Zuletzt geändert von The-Undertaker; 13.01.2019, 22:24.
        Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Eisengel Beitrag anzeigen
          Markus hat sich aber nicht in die Kurve gestellt und den Fans erzählt das er bleibt obwohl er schon in DüDo unterschrieben hatte
          \r\n\r\nkann man natürlich ewig weiterspinnen. Ich habe den gleichen Roedger sehr volksnah erlebt, als er mit Harry und Rainer Blum unsere Schule besucht hat. Das war ca. 1980. Äusserst symphatisch und ohne jegliche Allüren.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #65
            Super starkes 1 Drittel. Da ging manches den Straubinger zu schnell. Sehr schöne Tore, klasse zt herausgespielt. Ein Luke Adam im 1 Drittel ungewöhnlich auffällig, so gefällt er mir sehr gut.\r\nAber halt nur im 1 Drittel, wie die gesamte Mannschaft. Kämpferisch zwar voll dabei, aber irgendwie ein bisschen die Zügel zu locker gehalten.\r\nAllerdings dies gehört auch zur Wahrheit, Straubing ist keine Laufkundschaft vergangener Jahre. Nicht umsonst lobte P.Gross die Straubinger. Und immerhin ist die Play off noch alle mal für Straubing machbar.\r\nAlle 3 Drittel zusammen gesehen bin ich doch recht zufrieden. Es gab nur eine kurze Phase im Spiel, welches dann hätte noch eng werden können. Aber mit einem guten Pickard im Tor war dies dann auch schnell erledigt. Für mich ein auch zt Teil erkämpfter Sieg heute, auch wenn das 1 Drittel teilweise übermächtig unserer Adler wirkte. Dies zeigt aber auch zu was unsere Jungs in der Lage sein können wenn sie richtig Lust haben zu rocken. \r\nJetzt geht es langsam in die Endphase der Runde. Da gibt es noch ein paar Spielchen die man unbedingt gewinnen muß / sollte. Dann steht dem Platz an der Sonne nichts mehr im Weg. Dazu noch direkt Qualifiziert für die CHL, was will man dann noch mehr.
            Zuletzt geändert von Brent Meeke; 13.01.2019, 22:00.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #66
              Zitat von The-Undertaker Beitrag anzeigen
              So, zurück aus der Halle.\r\n\r\nMeine Eindrücke\r\n\r\n-Ein wirklich super 1. Drittel.\r\n Wirklich einige super Kombinationen dabei, u.a. David Wolf hat mir sehr gut gefallen.\r\n-Nach dem 5:1 leider einige Gänge zurückgeschaltet.\r\n Dadurch im 3. Drittel leider unnötigerweise "ins Schwimmen" gekommen.\r\n Das gegebene Tor zum 5:2 hat etwas einen Knacks gegeben, soll aber keine Entschuldigung sein.\r\n-Was soll man schreiben: Soll jetzt keine Kritik sein, man kann auch im 2. Drittel noch etwas Gas geben.\r\n und 1-2 Tore (nach dem 5:1) nachlegen.\r\n Wenn man Straubing mit 8 Toren heimschickt (was machbar gewesen wäre), wäre nicht nur ich zufrieden gewesen\r\n-So hat man unnötigerweise im 3. Drittel noch Probleme bekommen
              \r\n\r\nWolf hat mir auch sehr gut gefallen heute. Er wird zusammen mit Luke dieses Jahr unser PO-Monster. So ein Gefühl von mir
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #67
                Habe wie beschrieben auf Arbeit das Spiel mit Jugendlichen verfolgt, die jetzt nicht gerade Eishockey - Fachpersonal sind. Manchmal sind Kinder/Jugendliche die perfekten Spiegel des Geschennisses - nach dem 1, Drittel völlig fasziniert von den "geilen Adlern", im 2.Abschnitt fragt einer:" Haben die in der Pause die Spieler ausgewechselt? " Zuletzt im letzten Abschnitt haben sie wirklich gezittert ... eine Jgdl. sagte am Schluß:" Die Bayern sind selbst schuld, wenn ihr Torwart am Schluß nicht mehr im Tor stehen will" . Haha, wie recht sie hatte.\r\nDem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Noch eins, ich glaube, daß KEIN Team der DEL solch ein Drittel wie unser erstes heute über die gesamte Spielzeit mitnehmen KANN ! Trotzdem muß man sich Gedanken machen, über die Tatsache, daß das Mitteldrittel meistens unser schwaches Drittel ist. Da muß man gerade im Blick auf die Playoffs doch was tun - aber das wird Pavel sicherlich auch nicht gefallen !

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Habe wie beschrieben auf Arbeit das Spiel mit Jugendlichen verfolgt, die jetzt nicht gerade Eishockey - Fachpersonal sind. Manchmal sind Kinder/Jugendliche die perfekten Spiegel des Geschennisses - nach dem 1, Drittel völlig fasziniert von den "geilen Adlern", im 2.Abschnitt fragt einer:" Haben die in der Pause die Spieler ausgewechselt? " Zuletzt im letzten Abschnitt haben sie wirklich gezittert ... eine Jgdl. sagte am Schluß:" Die Bayern sind selbst schuld, wenn ihr Torwart am Schluß nicht mehr im Tor stehen will" . Haha, wie recht sie hatte.\r\nDem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Noch eins, ich glaube, daß KEIN Team der DEL solch ein Drittel wie unser erstes heute über die gesamte Spielzeit mitnehmen KANN ! Trotzdem muß man sich Gedanken machen, über die Tatsache, daß das Mitteldrittel meistens unser schwaches Drittel ist. Da muß man gerade im Blick auf die Playoffs doch was tun - aber das wird Pavel sicherlich auch nicht gefallen !
                  \r\n\r\nBruce ich bin völlig bei dir, und bin sicher, dass unser Trainerteam daran arbeitet, dass Mitteldrittel erfolgreicher zu gestalten. Wichtig ist für mich, dass das Sieger-Gen offensichtlich in dieser Mannschaft steckt. Sollte das konserviert werden können, mit leichten Verbesserungen, sehen wir uns alle wieder bei T-shirt Wetter in den Planken ;-)
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #69
                    Das 1.Drittel war das beste der gesamten Saison bisher für mich.Die Straubinger waren da Chancenlos und total überfordert mit unseren Adlern.Da hat alles gepasst.Ab dem 2.Drittel wurden mindestens zwei Gänge runtergeschalten.Sicherlich müssen die Adler keine 3.Drittel diese Leistung des 1.Drittels abrufen.Allerdings hat mich das ganze Adlerspiel ab dem 2.Drittel schwer an "alte Zeiten" und "Verwaltungseishockey" erinnert.Ich hoffe das es ein Ausrutscher war.Diese Art von Eishockey möchte ich in Mannheim nicht mehr sehen.Auch unter einem Pavel Groß nicht.\r\n\r\nInsgesamt waren die Straubinger aber dann auch nicht in der Lage,ihre nötigen Tore zumachen gegen uns.Das zeigt dann doch die Klasse,die wir als Mannschaft haben.Pickard hat solide Endras vertreten.Ob das allerdings der Ideale Zustand für die nächsten 10-12 Spiele ist??Ich hoffe das Pavel mit seinen 4-5 Wochen Verletzungszeit (Coaches Corner Interview) richtig liegt!??Weil sollte was an dem Telekom Gerücht mit 6-8 Wochen dran sein,wird man um eine A-Lizenz für einen Torwart nicht herumkommen.\r\n\r\nTopspieler des Tages waren für mich Plachta und Huhtala heute.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich habe mich heute schon nach dem ersten Drittel mit meinem Bub gefreut, wird ne klare Sache, hat mir mit seinem Schal die Frise wuschelig gemacht, leider Pustekuchen, nach dem Wahnsinns Drittel 1 kam schon ein großer Einbruch, eigentlich unverständlich, Straubing war ja schon tot und begraben!\r\nDies ist auf jeden Fall ein Knackpunkt für die PO und es zieht sich leider durch die Saison, immer wieder Spiele dabei wo man den Gegner wieder ins Spiel bringt, man merkt richtig das unsere Jungs zu geil sind aufs Zocken, man könnte es sich aber einfacher machen und so Dinger einfach mal runterspielen, dann geht das ding 5:1 aus ohne das die letzten 10 Minuten noch Spannung aufkommt und Kraft spart es auch.\r\nPlachta ist nach seiner Verletzung richtig gut drauf Huhtala auch und Lehtivouri vorne und hinten einfach ne Bank.
                      Zuletzt geändert von Soda; 13.01.2019, 22:15.

                      Kommentar


                      • #71
                        Sehr interessant fand ich die PK. Pavel hat zumindest öffentlich nicht die Mannschaft für den Abbau im zweiten Drittel kritisiert sondern sich demonstrativ vor die Jungs gestellt. Finde ich sehr gut. Das zeigt, dass die berühmte Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt. Intern wird er natürlich das Verbesserungspotential aufzeigen.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich heute schon nach dem ersten Drittel mit meinem Bub gefreut, wird ne klare Sache, hat mir mit seinem Schal die Frise wuschelig gemacht
                          \r\n\r\nha ha, you made my day. \r\n\r\nbtw: bei mir geht das leider nicht mehr, hab nicht mehr so viele Friseusen
                          Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 13.01.2019, 23:20.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                            kann man natürlich ewig weiterspinnen. Ich habe den gleichen Roedger sehr volksnah erlebt, als er mit Harry und Rainer Blum unsere Schule besucht hat. Das war ca. 1980. Äusserst symphatisch und ohne jegliche Allüren.
                            \r\n\r\nWas die bewusste Lüge im Fanblock trotzdem nicht besser geschweige denn ungeschehen macht. \r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #74
                              Leute ihr seid aber kritisch. Wenn ein Spiel 5:1 steht ist es normal das man etwas Luft rausnimmt in der Vorrunde. \r\nBin der Meinung die Adler waren nach dem 5:3 auch wieder sehr präsent und mental da. \r\n\r\nNormalweise spielt Straubing nach dem 1:5 auch nicht mehr Vollgas ,aber haben sie nun mal. Man brauch aber keine Kritik äußern,außer das es bisschen zu viel Reaktion statt Aktion war im 2.Drittel. Aber hey,niemand ist perfekt und es hat auch so am Ende klar gereicht . \r\nIch find es übrigens gut das München auch gewonnen hat. Nicht das ich sie leiden kann,aber die Adler sollen so lange wie möglich noch von Platz 1 verdrängt werden können. Was bringt es uns denn ,schon am 46-48 Spieltag uneinholbar erster zu sein? Die Spiele danach könnten ein negativen Knacks bewirken da es da um nichts mehr geht .( nicht verletzen,usw) \r\nDann wieder den startknopf für die Playoffs finden könnten schwierig sein.\r\nAlso finde ich sind 9 Punkte perfekt als Vorsprung. Entscheidend ist das man am ende erster ist und wenn man es am Ende mit 5-6 Punkten Vorsprung ist,passt das perfekt. \r\n\r\nNoch etwas zum Spiel Düsseldorf-München ...ich finde es eine Frechheit der DEG gegenüber das sie innerhalb von 24std 2 mal spielen müssen. Die Regeneration findet hier gar nicht statt. Sowas gehört verboten!!! Scheiss Kommerz !
                              Keiner Da

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                                Leute ihr seid aber kritisch. Wenn ein Spiel 5:1 steht ist es normal das man etwas Luft rausnimmt in der Vorrunde. \r\nBin der Meinung die Adler waren nach dem 5:3 auch wieder sehr präsent und mental da. \r\n\r\nNormalweise spielt Straubing nach dem 1:5 auch nicht mehr Vollgas ,aber haben sie nun mal. Man brauch aber keine Kritik äußern,außer das es bisschen zu viel Reaktion statt Aktion war im 2.Drittel. Aber hey,niemand ist perfekt und es hat auch so am Ende klar gereicht . \r\nIch find es übrigens gut das München auch gewonnen hat. Nicht das ich sie leiden kann,aber die Adler sollen so lange wie möglich noch von Platz 1 verdrängt werden können. Was bringt es uns denn ,schon am 46-48 Spieltag uneinholbar erster zu sein? Die Spiele danach könnten ein negativen Knacks bewirken da es da um nichts mehr geht .( nicht verletzen,usw) \r\nDann wieder den startknopf für die Playoffs finden könnten schwierig sein.\r\nAlso finde ich sind 9 Punkte perfekt als Vorsprung. Entscheidend ist das man am ende erster ist und wenn man es am Ende mit 5-6 Punkten Vorsprung ist,passt das perfekt. \r\n\r\nNoch etwas zum Spiel Düsseldorf-München ...ich finde es eine Frechheit der DEG gegenüber das sie innerhalb von 24std 2 mal spielen müssen. Die Regeneration findet hier gar nicht statt. Sowas gehört verboten!!! Scheiss Kommerz !
                                \r\n\r\nDeinen letzten Abschnitt unterschreibe ich. Zu dem davor erwähnten: Entscheidend ist, dass man als erster ins Ziel einläuft. Die Adler sollten nicht nachlassen und Ruhe bewahren. Ich hoffe, dass letztlich die Ernte eingefahren wird, und zwar nicht im Herbst sondern im Hockey-Monat April. Es wäre mehr als verdient.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X