Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 190

Thema: 18.1.19 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 0:7

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.059
    2.712 Danksagung in 973 Beiträgen
    Zitat Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Wäre unser Management gut gewesen, hätte es das Team auf diesem hohen Niveau weiterentwickelt, d.h. den Vorsprung den wir hatten gehalten oder noch verbessert. Dies ist nicht geschehen und so befanden wir uns im Sinkflug.
    Wo gab es denn seit 1999 ein hohes Niveau

Registrierter Benutzer Avatar von Dave Tomlinson
    Bedanken
    656
    1.425 Danksagung in 527 Beiträgen
    @sixpack: fast richtig. Es waren 3 Meisterschaften. Du hast Kill Bill Vol.1 anno 2001 vergessen. Damals übrigens das double.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

3. Die folgenden 2 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (20-01-19), Canadien (19-01-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.421
    1.997 Danksagung in 511 Beiträgen
    Zitat Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Wenn wir zurückblicken, fing das DEsaster schon nach dem Triple 1999 an, als Valentine unser trainer wurde und danach der Trainerverschleis immens war. Auch zu dieser Zeit wurden Reihenweise Stars verpflichtet und wir hatten immer den fast höchsten Etat. Was ist in den 20 Jahren rausgekommen. 2 Meisterschaften. Ob das Management damals (Markus Kuhl) schon nichts mehr taugte, will ich in Frage stellen odert soll Dein Seitenhieb wieder auf Deinen Lieblingsfeind Fowler ausgerichtet sein. Übrigens war vor 3 Jahren unter Ward Fowler Manager. Ich will wirklich Fowler nicht in Schutz nehmen, aber an allem ist er auch nicht schuld. Irgendwann werden ihm noch die Goldhamster vorgeworfen, die unseren Hallenbau verzögerten.
    Ich meine, es fing schon in der Kuhl-Ära an. Er sagte später mal, dass er Amtsmüde ist. Schon 2000 wurde der Umbruch nicht richtig bewältigt und für mich begann der Abstieg 2002. Zwar langsam, aber sicher. Bei den folgenden Meisterschaften konnte das Team ja auch nicht auf ein höheres Level gebracht werden. Es war eine lange Entwicklung zu der Kuhl, Fowler und auch Hopp gehörten.

Jetzt wurde bewiesen, dass man es auch besser kann und dies wird nachhaltig sein.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.421
    Wo gab es denn seit 1999 ein hohes Niveau
    Zumindest 2001 nochmals, danach ging es mehr oder weniger schleichend bergab. Die folgenden Meisterschaften entpuppten sich als Strohfeuer, weil anschließend nicht nachhaltig entschieden wurde.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    213
    562 Danksagung in 232 Beiträgen
    Zumindest 2001 nochmals, danach ging es mehr oder weniger schleichend bergab. Die folgenden Meisterschaften entpuppten sich als Strohfeuer, weil anschließend nicht nachhaltig entschieden wurde.
    Ich muss sagen, dass für mich diese Jahr nicht unbedingt die Meisterschaft herausspringen muss (solange es München nicht wird). Mir wäre es wichtig, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten und evtl. nächste Saison Meister machen. Aber diese Saison nicht zwingend (wobei ich die Meisterschaft trotzdem mitnehmen würde )

7. Die folgenden 2 User haben sich bei Mota für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (20-01-19), Canadien (19-01-19)

Bedanken
    656
    Ich persönlich sehe die Fowler-Ära viel kritischer als die von Kuhl. Letzterer war Macher der grössten Erfolge im Mannheimer Eishockey. Bin sicher, dass er in welcher Rolle auch immer weiterhin wertvoll sein kann für die Orga. Nun sind wir in einer Situation wo die Zeit sehr günstig scheint für eine neue Ära. Wenn die Strippen richtig gezogen werden, werden wir viel Spass haben an den Adlern in den nächsten Jahren, die Konkurrenz eher weniger.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

9. Die folgenden 3 User haben sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (20-01-19), Canadien (19-01-19), Meeke19 (19-01-19)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.421
    Zitat Zitat von Mota Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass für mich diese Jahr nicht unbedingt die Meisterschaft herausspringen muss (solange es München nicht wird). Mir wäre es wichtig, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter beschreiten und evtl. nächste Saison Meister machen. Aber diese Saison nicht zwingend (wobei ich die Meisterschaft trotzdem mitnehmen würde )
    Für mich ist die Meisterschaft immer das Ziel. Bei diesem Etat muss man eigentlich immer vorn dabei sein. Ob es dann zur Meisterschaft reicht ist etwas anderes.

11. Die folgenden 4 User haben sich bei Canadien für diesen Beitrag bedankt:

Baphomet (20-01-19), Brent Meeke (20-01-19), bruce hardy (20-01-19), Dave Tomlinson (19-01-19)

Bedanken
    656
    wir müssen aufpassen, dass es nicht langsam off-topic wird, in diesem thread, aber eins finde ich interessant. Köln hat soweit ich weiss einen ähnlichen Etat wie wir, eine Riesentradition, die kriegen aber NULL gebacken. Der letzte Titel war im fernen 2002, die Älteren unter uns erinnern sich noch dran. Leider haben sie ausgerechnet im Friedrichspark den Titel geholt. Für die sieht die Zukunft aber recht düster aus. Sowas wie Schalke 04 im Fussball, he he.

addict
    Bedanken
    901
    2.748 Danksagung in 847 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    ... die Älteren unter uns erinnern sich noch dran. Leider haben sie ausgerechnet im Friedrichspark den Titel geholt.
    Das war seeeehr unschön... „Du weinst jetzt aber nicht gleich los?!“ :-D
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.059
    2.712 Danksagung in 973 Beiträgen
    Ob wir jetzt Köln herzitieren, bei uns lief es die letzten 20 Jahre auch nicht besser. 3 Meisterschaften mit Poss, Steward und Ward, wobei ich immer noch behaupte, daß diese glücklich war. Wolfsburg war arg dezimiert, spielte nur mit 3 Reihen und bei voller WOB Besetzung hätten wir nie die 3 Tore Führung ausgeglichen. Das ist meine Meinung und ich bleibe dabei.
    In der Simpson Saison waren wir zum Schluß Zweiter und verpassten den 1ten Platz nur wegen des Straubing Spiels. Auch da war die Euphorie ähnlich wie jetzt und es wurde, wie hier im Forum geschrieben worden ist, alles richtig gemacht. Das Ende gegen die Ostgoten ist ja bekannt.

15. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

bruce hardy (20-01-19)

Bedanken
    656
    Ob wir jetzt Köln herzitieren, bei uns lief es die letzten 20 Jahre auch nicht besser. 3 Meisterschaften mit Poss, Steward und Ward, wobei ich immer noch behaupte, daß diese glücklich war. Wolfsburg war arg dezimiert, spielte nur mit 3 Reihen und bei voller WOB Besetzung hätten wir nie die 3 Tore Führung ausgeglichen. Das ist meine Meinung und ich bleibe dabei.
    In der Simpson Saison waren wir zum Schluß Zweiter und verpassten den 1ten Platz nur wegen des Straubing Spiels. Auch da war die Euphorie ähnlich wie jetzt und es wurde, wie hier im Forum geschrieben worden ist, alles richtig gemacht. Das Ende gegen die Ostgoten ist ja bekannt.
    Zwischen der Simpson Saison und der jetzigen liegen Welten. Diese wird auch ein anderes Ende finden.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    15 Danksagung in 10 Beiträgen
    und eines weiß ich spätestens seit dieser Diskussion. Dieses Forum hat deutlich mehr Qualität, als das Adler eigene! Bitte genau so weitermachen

18. Die folgenden 2 User haben sich bei düsseladler für diesen Beitrag bedankt:

Brent Meeke (20-01-19), bruce hardy (20-01-19)

Registrierter Benutzer Avatar von betking
    Bedanken
    66
    412 Danksagung in 144 Beiträgen
    Zitat Zitat von düsseladler Beitrag anzeigen
    und eines weiß ich spätestens seit dieser Diskussion. Dieses Forum hat deutlich mehr Qualität, als das Adler eigene! Bitte genau so weitermachen
    Absolut!
    Using Tapatalk

Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Bedanken
    2.458
    2.006 Danksagung in 772 Beiträgen
    Die Aussage ist spannend da es kein eigenes mehr gibt. Schon lange nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    464
    4.026 Danksagung in 1.224 Beiträgen
    Wäre unser Management gut gewesen, hätte es das Team auf diesem hohen Niveau weiterentwickelt, d.h. den Vorsprung den wir hatten gehalten oder noch verbessert. Dies ist nicht geschehen und so befanden wir uns im Sinkflug.
    Hätte, hätte, Fahrradkette. Aber vermutlich hast du eine hervorragende Kristallkugel daheim rumstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer