Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.19 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich finde: Kink war stets bemüht. Aber mehr auch nicht. Allerdings war bei allen heute insgesamt viel Sand im Getriebe.

    Kommentar


    • #32
      Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass wir auf dem Weg zum Titel eigentlich kaum aufzuhalten sind. Wir schlagen jeden Gegner zuverlässig, wenn's gegen die oberen Regionen der Tabelle geht. Die langjährigen Angstgegner haben wir im Griff....und jetzt fangen wir erfreulicherweise auch noch an, gegen unsere grösste Problematik in dieser Saison, nämlich die Looser der Liga, zwar nicht schön und zusammen geeiert, aber doch voll zu punkten. Passt doch

      Kommentar


      • #33
        Ich habe da mal ne Frage an die Regelkundigen. Bei einer Strafe gegen die roosters im ersten Drittel schmeißt der Spieler (weiß nicht mehr wer das war) seinen Helm zur Bank, damit der Zeugwart etwas an dem Helm richten kann. Matsumoto geht nicht vom Eis und verzögert damit das bully bis der Helm repariert ist. Die Dauer war jetzt nicht so sonderlich lang, trotzdem frage ich mich, ob sowas erlaubt ist, bzw ob der Spieler auf der Strafbank eine vollständige Ausrüstung braucht bevor das Spiel weiter gehen kann.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
          hmm Axel meinte in seinem posting Kink wäre gut gewesen heute... Was ist jetzt Sache ??? Konnte das Spiel leider nicht sehen.
          \r\n\r\nWährend dem Spiel sind das natürlich Momentaufnahmen. Aber er hatte heute einige bissige Aktionen und ist dabei nicht auf die Strafbank gewandert. Ich kann mich dieser Einschätzung heute also nicht zu 100% anschließen. Und ihr wisst ja, dass ich bei ihm auch nicht mit Tadel geize, wenn ich es für angebracht halte...
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von nex Beitrag anzeigen
            Ich habe da mal ne Frage an die Regelkundigen. Bei einer Strafe gegen die roosters im ersten Drittel schmeißt der Spieler (weiß nicht mehr wer das war) seinen Helm zur Bank, damit der Zeugwart etwas an dem Helm richten kann. Matsumoto geht nicht vom Eis und verzögert damit das bully bis der Helm repariert ist. Die Dauer war jetzt nicht so sonderlich lang, trotzdem frage ich mich, ob sowas erlaubt ist, bzw ob der Spieler auf der Strafbank eine vollständige Ausrüstung braucht bevor das Spiel weiter gehen kann.
            \r\n\r\nIch habe es so gesehen, dass Matsumoto seinem Kollegen auf der Bank seinen Helm zurück bringen wollte. Der Hauptschiedsrichter hat hier wohl (so wie du) einen taktischen Hintergrund vermutet und wollte dies unterbinden (wohl auch, weil er den Hintergrund nicht kannte). Der Linesman hat die Situation dann aufklären können. Es gibt immer solche Situationen, in welchen du als Schiedsrichter Fingerspitzengefühl beweisen und etwas zu- und abgeben musst. In der ersten so gearteten Situation in einem Spiel finde ich das Vorgehen von heute auch vollkommen in Ordnung. Ist bei uns ja genauso: ich stehe oft an der Seitenlinie (also vor einer Teamzone) und da zieht man auch erst die Daumenschrauben an, wenn die Teams meinen, sie müssten einen verarschen (oder es zumindest versuchen).\r\n\r\nEDIT:\r\n\r\n
            RULES 129 –137 – DELAY OF GAME\r\nDEFINITION: An act either intentional or accidental which slows the\r\ngame, forces game action to be stopped, or hinders the start of game\r\naction.\r\n\r\nRULE 129 – DELAY OF GAME/ADJUSTMENT OF EQUIPMENT\r\ni. A player who stops game action or delays the start of game action\r\nto repair or adjust his equipment will be assessed a minor penalty.\r\nii. A player must wear all protective equipment entirely under the\r\nuniform except gloves, helmets, and goaltender’s pads. Failure to do\r\nso after a warning will result in a minor penalty.\r\niii. A player who does not comply with provisions set out in Rule 40-vi\r\nafter a warning will be assessed a minor penalty.\r\n\r\nIIHF Official Rule Book 2018-2022
            \r\n\r\nWobei es da wohl schon eher darum geht, dass er auf dem Eis ist und deswegen ein Anspiel nicht ausgeführt werden kann.
            Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 20.01.2019, 20:15.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass wir auf dem Weg zum Titel eigentlich kaum aufzuhalten sind. Wir schlagen jeden Gegner zuverlässig, wenn's gegen die oberen Regionen der Tabelle geht. Die langjährigen Angstgegner haben wir im Griff....und jetzt fangen wir erfreulicherweise auch noch an, gegen unsere grösste Problematik in dieser Saison, nämlich die Looser der Liga, zwar nicht schön und zusammen geeiert, aber doch voll zu punkten. Passt doch
              \r\n\r\nDu hast das M******-Wort gesagt :O Ich wünsche es mir für dir Jungs auf jeden Fall aber noch ist es ein langer und harter Weg bis da hin.

              Kommentar


              • #37
                Nach einem 7:0 auswärtssieg in Berlin ist es immer schwierig wieder bei 0 anzufangen.\r\nDeshalb kann man am Ende des Tages sagen,Mund abputzen,Fehler analysieren und weiter gehts.
                Keiner Da

                Kommentar


                • #38
                  Ein schwieriger Sieg und das ist auch schon alles. Es war wieder eines dieser typischen Adlerspiele gegen ein Team aus dem Tabellenkeller und nach einem tollen Spiel vom Vortag. Man kann auch mal einen Budenzauber draus machen, dafür fehlte heute scheinbar bei vielen Spieler die innere Einstellung.\r\n\r\nAnbei die PK: https://youtu.be/8bjEu91cvWQ
                  Zuletzt geändert von Canadien; 20.01.2019, 20:30.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mann kann von den Jungs nicht erwarten, dass sie jetzt noch 20x Siege einfahren und weltweit alle Hockey-Rekorde brechen. Wichtig ist einzig Platz 1 zu sichern und topfit ab März in die PO's einzusteigen.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke für deine Einschätzung @AxelRHD2.0. Bei Torhütern kommt es ja nach Maskentreffern öfter mal zu einer schnellen Reperatur durch den Zeugwart. Ich vermute, dass Matsumoto vor allem verhindern wollte, dass sein Kollege nach Ablauf der Strafe evtl nicht von der Bank runter kann, weil er unvollständige Schutzausrüstung hat.

                      Kommentar


                      • #41
                        Iserlohn war heute sehr unangenehm zu spielen. Ich sah zwar kein großartiges Spielsystem aber ziemliche Bissigkeit. \r\nIrgendwo war immer ein Rooster im weg oder ein Schläger. Mit dem Willen der Zauberkunststücke unserer Adler war das dann dieses heute dargebotene Spiel. Ich habe die Vermutung, dass jetzt endlich die POs losgehen sollten bzw. die Pause zur Vorbereitung. Ich denke, dass dann auch wieder ein anderes Auftreten der Jungs zu sehen sein wird.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #42
                          BTW & OFF TOPIC: München fällt heute schon wieder mit einem "clean hit" auf... Hager mit einer 5+SD wegen eines üblen Knie-Checks.
                          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                            Mann kann von den Jungs nicht erwarten, dass sie jetzt noch 20x Siege einfahren und weltweit alle Hockey-Rekorde brechen. Wichtig ist einzig Platz 1 zu sichern und topfit ab März in die PO's einzusteigen.
                            \r\n\r\nWer erwartet das? Es geht zu der Einstellung zu schwächeren Gegner, die ist leider nicht so zufriedenstellend.

                            Kommentar


                            • #44
                              Magerkost nach Festschmaus - nicht mehr, nicht weniger war das heute. Was zählt sind die 3 Punkte, sonst nix !\r\nEinzelkritik ? Schenk ich mir, nur ...wenn Chet ganz am Schluss 7sek. vor Ende nicht famos gerettet hätte .......\r\nIn Straubing wird es ungleich schwieriger und ... unsere Jungs werden ungleich stärker, wetten ?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                                Wer erwartet das? Es geht zu der Einstellung zu schwächeren Gegner, die ist leider nicht so zufriedenstellend.
                                \r\n\r\nIch glaube nicht, dass es an der Einstellung lag. Dafür haben die Jungs meiner Meinung nach zuviel Charakter. Es ist nicht leicht, nach einem intensiven Auswärtsspiel mit relativ langer Reise gleich wieder den nächsten Budenzauber zu veranstalten. That's all.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X